Spiel und nun?

FrankyFour

Member
SimForum BAT Team

Hallo,

endlich habe auch ich den Weg hierher gefunden:)

Ich bin seit Jahren ein Riesen Sim City Fan. Als 12jähriger begann es mit SC2 und jetzt halt SC4. Lange habe ich nur sporadisch und leider nur auf englisch-sprachigen Seiten nach Infos und Details gesucht.

Ich habe bis jetzt ~2000 Dateien in meinem Pluginfolder. Nur leider fehlt mir jegliche Übersicht im Game und in dem Plugin Ordner. Ich habe immer fröhlich runtergeladen ohne gross die Readme zu lesen. Vor gut 2Monaten habe ich dann angefangen Lücken zu schließen.
Dank SC4devotion(Dependencies List), simtropolis und cleanitol ist mir auch einiges gelungen, nur leider klappt weder NAM richtig noch die Übersicht im Game. Ich bin einfach net zufrieden:(

Ich hoffe jemand hat einen Tipp meine Dateien zu retten und mir das redownloaden zu ersparen und die damit stundenlange arbeit jedes Projekt ins Spiel einzupflegen. Ich sprühe seit Wochen vor Tatendrang, hab Ideen auf der Arbeit, für mein Stadt usw. nur leider fehlen mir detailierten Kenntnisse.

Ach und: Kann man eine Map erstellen, die aus nur einer Region besteht also mehr als vorgegeben, sprich wahnsinnig gross...?^^

Und gibt es sowas wie ne Mastercleanitol Datei, die alles aufeinmal aufräumt und mir alle Lücken und Fehler aufzeigt?

Wer einen Topgepflegten und grossen Pluginfolder einem SC4 verrückten zukommen lassen will, kann mir gern ne PN schicken:)

Ich hoffe auch eure Tipps!

MfG Franky

Zuletzt bearbeitet:
Einen einmal vermurksten Pluginordner aufzuräumen ist leider ein relativ aussichtsloses Unterfangen, wenn man seine Downloads nicht bis ins Detail kennt. Da hilft dann auch kein Cleanitol oder sonst ein Programm mehr weiter, denn das kann zwar unter bestimmten Umständen die fehlenden Abhängigkeiten auflisten, aber alles bekommt man da vermutlich auch nicht zusammen.

Von daher ist es wohl besser, nochmal von vorne anzufangen; falls Du Dir nicht nochmal alles herunterladen willst, biete ich Dir an, eine DVD mit allen Downloads, die es beim SimCityKurier gibt (knapp 1000 Stück) zuzuschicken. Für nähere Infos schicke mir mal eine PN mit Deiner Postadresse. :)

Wenn Du mit "Map" eine Stadtkarte meinst: Nein, die sind vorgegeben, es gibt nur kleine, mittlere und große Stadtkarten. Allerdings kann eine Region locker ein paar hundert große Karten beinhalten, wenn nur Dein Rechner leistungsfähig genug ist. ;)

Das sind ja schonmal sehr hilfreiche Infos. Das mit der Karte meinte ich genauso! Schade, das es nicht geht..:idee:

Und zu der DVD kannst du mir gerne mal nähere Infos zukommen lassen.
Preis/Inhalt etc. Ich habe auch schonmal an die DVD von Simtropolis gedacht. Kann da einer aus Erfahrung berichten, wie die DVD so ist?

Mir graust es jetzt schon davor SC4devotion(BSCLotExchange) zu durchforsten

die STEX DVD hab ich alle :) das erleichtert ungemein die suche, da der STEX selber ab und zu lahm ist:)

die KurierCd hab ich auch vote 4 it denn besser gehts kaum:)

Beachte: die einmal runtergeladene Dateien immer abspeichern (meist Zip dateien) so lässt sich auch recht schnell der Plugin Ordner wieder neu aufzusetzen und ma muss nicht immer alles neu runterladen.

Essentials immer ordentlich im Plugin Ordner Namentlich einteilen so kann ggf auch schneller die entsprechende Datei gefunden werden

ich auch

Hab mir auch vor ein paar Tagen sim city deluxe gekauft! Hab auch alles wirld reinkopiert! Hab zwar Ordener wie Züge oder Gebäude gemacht, bloß waren die echt voll damit! Weil mein Spiel deswegen auch ständig abgestüzt ist wollte ichs besser machen! SC Deluxe deinstalliert! Jetzt kann ich es bloß nich mehr installieren! Kann es daran liegen, das ich noch Nam drauf hab? der exe Butten reagiert nich mal! Würd mich über ne antwort freuen!

mfg: Sepi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten