Ich hab mich jetzt einige Zeit auf der Seite aufgehalten, weil mich die Beiträge schon sehr interessierten - die Beweggründe dieser Menschen - die Reaktionen der anderen darauf...
Ich hab´s jetzt abgebrochen, weil ich schlecht drauf ( bzw. es schon bin) komme, wenn ich mich noch weiter in diesem Forum aufhalten.
Ich kann nur soviel sagen - dieses Forum ist für Menschen, die vielleicht "nur" gerade eine ziemlich üble Phase in ihrem Leben haben , wo der Gedanke an Selbsttötung eine mögliche Alternative bietet, wo jedoch
alles ( Therapie, Gespräche mit Freunden etc...) weitaus hilfreicher und sinnvoller wären ein nicht zu unterschätzende Gefahr sich in diesen Strudel der eigenen Vernichtung ziehen zu lassen.
Es gibt jedoch auch Menschen, die nicht aus dem Affekt heraus tun , einer üblen Laune ,beschlossen haben ihrem Leben ein Ende zu setzen, sondern es wohl überlegt und gut durchdacht, nach gescheiterten Therapieversuchen, zahlreichen Gesprächen, mitunter unheilbar krank ( in Körper oder Seele ) und ihrem Leben ein Ende setzen möchten.
Dies respektiere ich! Und für diese Leute ist - nicht unbedingt dieses Forum!!! - aber z.B. Literatur über Methoden ( die dort auch zu finden waren) dies möglichst schmerzlos über die Bühne zu bringen, hilfreich und erleichternd.
Ich hoffe das versteht jetzt niemand als Aufruf zur Selbsttötung!
Nur wenn schon Selbsttötung , dann auch so schmerzfrei und schnell wie möglich! ( Wie gesagt!!! Nur als aller, aller, aller letzte Möglichkeit!!! )
Ich kenne 3 Menschen, die versucht haben sich das Leben zu nehmen. 2 Freunde und meine Tante.
Alle 3 Versuche sind gescheitert. Gott sei Dank! 2 davon waren Hilferufe, der von meiner Tante nicht.
Sie lebt seit nun mehr fast 40 Jahren mit Rheuma - hat unzählige Op´s hinter sich - verbringt ihr Leben in ihrer 40 qm Wohnung- ihr Zustand verschlechtert sich zusehends - kann demnächst wahrscheinlich gar nicht mehr laufen - lebt mit einem Mann zusammen , der sie seit sie betrogen hat seit sie zusammen sind ( mit allem was ihm unter die Finger gekommen ist - egal ob es ihre Freudinen oder die eigene Verwandtschaft war )
Warum sie sich nicht getrennt hat weiß ich nicht - aber ich kann verstehen, wenn man unter diesen Umständen seinem Leben ein Ende machen will.
Es gibt einfach Umstände unter denen ein Leben ( und für jeden sind das andere ) nicht möglich ist.
Schluss jetzt! Ich darf darüber nicht länger nachdenken - noch dazu wenn ich alleine bin und es in der Wonung nicht hell wird, weil die Sonne sich nicht blicken läßt.

Ich wollte auch gar nicht so viel schreiben...vielleicht lösch ich es auch wieder...
Was ich noch sagen wollte - ich denke ,dass die meisten Menschen sich in diesem Forum nicht wirklich umbringen wollen - der Gedanke an die Möglichkeit ist vielleicht in bestimmten ( ausweglos erscheinenden Sitiationen ) irgendwo beruhigend.