Schockierendes Forum !!

ähm.. ticken die noch richtig..? :eek: Gut, wenns so eine Art Selbsthilfe Forum werde, dass man´s nicht macht.. aber da suizidarten hinzuschreiben.. ich glaub es hackt.. *völlig entsetzt ist*

ach du liebe zeit, was ist denn das für ein Forum? interessant zu lesen, wofür sie sich umbringen wollen... Manchmal total bescheuert :eek:

Yikes! Hab eben etwas gelesen... Tsts, wie bescheuert muss man eigentlich sein?!

"Hallo.. ich weiß.. vielleicht werde ich hier auch wieder an Leute geraten, die mich davon abhalten wollen aber ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben, denn für mich steht es eh fest...

.. meine Frage ist...

Pulsadern aufschneiden - wie sollte man das am besten machen, damit der Tod schnell kommt? Wie lange dauert es bis man dann gestorben ist? Tut es weh? (mit Skalpell)

ich wünschte mir wirklich dass mir hier jemand helfen kann bei meinen Fragen...

ich danke euch schonmal"

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute da sind imo einfach total krank im Hirn. Sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Da treffen ein paar zusammen, die sich umbringen wollen, ja sogar noch Begleiter beim Springen vom Hochhaus suchen. *sich an kopf langt* Das tut echt schon weh!
Dieser "Kimble" ist wohl sowas wie der Oberguru, der ja jedem erzählt, er solle sich durch nichts vom Selbstmord abbringen lassen. Der Typ gehört eingesperrt. Das ist Anstiftung zum Selbstmord. Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie man so ein Forum machen kann. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
darf man sowas überhaupt? so ein Forum machen und andere zum Selbstmord anstiften? Wer ist eigentlich zusändig für solche Sachen, also wer kontrolliert die Websites, bzw deren Inhalt? ( die Frage habe ich mir noch nie gestellt)

Naja ich finde: Wer sterben will gut und schön.. aber sowas nein.. ich meine ich kann viele von den Leuten nachvollziehen, aber so ein Forum finde ich auf den ersten Blick abschreckend. Naja anderereits, wo sollen die Leute sonst diskutieren, ohne, das sie einer abhält? man würde doch immer versuchen, sie umzustimmen? Wenn aber einer gar nicht umgestimmt werden kann und will.. %)

Es gibt doch wirklich Hinz und Kunz im Internet - zu wieviel Prozent Trash und wieviel Prozent nützlichem Inhalt gibt's wohl aber keine Studie.

Jedenfalls finde ich's nicht sehr verwunderlich, dass es auch 'n Platz zum Rumhängen (vielleicht etwas unangebrachte Wortwahl im Zusammenhang) für potenzielle Selbstmörder gibt.

Aber vielleicht kann mir jemand den Nutzen einer Anfrage a la "Wie soll ich mich besser umbringen" erläutern...
Ich mein, Berichte aus erster Hand wirste wohl net mehr kriegen.

Frei nach Star Trek IV:
McCoy: "Und - wie ist es so tot zu sein?"
Spock: "Ich möchte diese Erfahrungen nur mit Personen teilen, die ähnliche Erlebnisse hatten."
McCoy: "Muss ich erst sterben, um mich mit Ihnen darüber zu unterhalten?!"

Original geschrieben von Princeps
darf man sowas überhaupt? so ein Forum machen und andere zum Selbstmord anstiften? Wer ist eigentlich zusändig für solche Sachen, also wer kontrolliert die Websites, bzw deren Inhalt? ( die Frage habe ich mir noch nie gestellt)

Naja ich finde: Wer sterben will gut und schön.. aber sowas nein.. ich meine ich kann viele von den Leuten nachvollziehen, aber so ein Forum finde ich auf den ersten Blick abschreckend. Naja anderereits, wo sollen die Leute sonst diskutieren, ohne, das sie einer abhält? man würde doch immer versuchen, sie umzustimmen? Wenn aber einer gar nicht umgestimmt werden kann und will.. %)

hm...das weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht so genau. Entweder ist es erlaubt oder es ist eigentlich verboten, wurde aber bisher von entsprechender Stelle noch nicht bemerkt. Das Forum an sich finde ich noch nichtmal so schlimm. Was mich dabei etwas sorgt sind gewisse Leute die da rumrennen und jedem erzählen das Sterben die beste und einzige Möglichkeit ist, wobei ich da bei vielen glaube, dass sie da gar nicht ernsthaft posten sondern sich nur wichtig tun oder rumspinnen, denn anscheinend gibt es da Leute die schon seit Anfang an dabei sind. Klar, letztendlich kann jeder Suizid begehen wenn er es will, es sei denn er wird dran gehindert, aber Sterbehilfe, und das ist das Forum im entferntesten Sinne ist in Deutschland noch immer verboten.
Ich grübel gerade welche Stelle für sowas zuständig ist oder wo man sich mal informieren könnte, aber spontan fällt mir da nichts ausser Pozilei ein und ob die sich mit Dingen im Netz abgeben weiß ich leider nicht :confused:

ich binjetzt gerade mal auf der Suche nach einem zuständigen, ob irgendwo im INet was steht, wer zuständig ist.. ich will das jetzt nämlich wissen *g*

Guckt euch mal dieses argentinische Hacker-Urteil an, auf das ich gestoßen bin.. es gibt nichts, was es nicht gibt http://www.scriptcache.de/unglaublichkeiten/internetargentinierhackenlegal.html

habe gerade gemerkt, dass ein link da auch helfen soll

*weiter sucht*

Weil ich nichts gefunden habe, habe ich jetzt mal an eine PC Zeitschrift geschrieben, mal sehen, ob die das wissen oder ob es eine zuständige "Instanz" da gar nicht gibt. Das wird wohl ne Weile dauern, bis/falls ich eine Antwort bekomme. Also - abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein paar Fragen zu beantworten. Zuständig fürs Internet ist eigentlich keiner. Aber für den Inhalt der Webseiten ist der jeweilige Webmaster verantwortlich.
Solche sachen, wie DIESES Forum, die irgendwelche Straftaten verherrlichen oder dazu aufrufen, kann man aber an diese Adresse weiterleiten.:
info@bka.de

Ich hab schon viel scheussliches im Net gesehen aber DAS ist mit sicherheit eines der übelsten sachen, die ich je erlebt habe.
Und für alle "verwirrten" die darin irgendetwas gutes entdecken wollen:
Wie kommts, daß der Webmaster immer noch lebt???:mad:

Original geschrieben von Mosquito
Um mal ein paar Fragen zu beantworten. Zuständig fürs Internet ist eigentlich keiner. Aber für den Inhalt der Webseiten ist der jeweilige Webmaster verantwortlich.
Solche sachen, wie DIESES Forum, die irgendwelche Straftaten verherrlichen oder dazu aufrufen, kann man aber an diese Adresse weiterleiten.:
info@bka.de

Ich hab schon viel scheussliches im Net gesehen aber DAS ist mit sicherheit eines der übelsten sachen, die ich je erlebt habe.
Und für alle "verwirrten" die darin irgendetwas gutes entdecken wollen:
Wie kommts, daß der Webmaster immer noch lebt???:mad:

Hast du es jetzt dahin weitergeleitet?

Die Frage, warum der Oberguru immer noch lebt, habe ich mir auch gestellt, Klingt irgendwie ein bisschen Sektenartig, wo der Oberguru alle inden Tod schickt nur um die abzuzocken.. dabei bin ich hier nicht mal so sicher, ob der Webmaster was böses imSChilde führt, wahrscheinlich denkt der sogar, er hilft den Leuten..

NATÜRLICH habe ich den link an das bka weitergeleitet!
Ich selbst bin Vater eines 15jährigen sohnes, der genausogern wie ich im Internet stöbert.
Die Vorstellung, daß er auf so eine Seite stösst, wenn er mal wieder "alles zum Kotzen" findet, reicht mir, um mir zu wünschen, daß solche spinner schnellstens aus dem Verkehr gezogen werden. :argh:

Also im Prinzip isses mir ja egal ob jemand meint er müsse sich von der Brücke stürzen oder nicht. Ist ja letztendlich jedem selbst überlassen - seine kranken Ideen zum Suizid auf diese Art allerdings der Nachwelt zu erhalten liegt irgendwo zwischen Makaber und Straftat.

Jetzt mag' ich makaber klingen, aber normalerweise erledigt sich die Verbreitung solchen Gedankengutes durch den Suizid des Verbreiters ja von selbst, hier haben die aber wohl jetzt einen Weg gefunden um andere mit in ihr Verderben zu reissen. Das schlimmste was man denen wohl antun kann ist, sie vor sich selbst zu schützen... dann können sie sich ja nimmer umbringen. Insofern kann man nur hoffen dass hier ein Verstoss gegen geltendes Recht vorliegt und gegen die Urheber vorgegangen wird.

Zum rechtlichen Spielraum ist noch was anzumerken. Das Internet ist quasi ein "rechtsfreier" Raum, denn es gibt weder eine zuständige Behörde noch ein einheitliches Gesetz - allerdings ist das nur scheinbar so. Ausschlaggebend ist der Standort des Servers, auf dem die Websites liegen. Steht dieser Server in Deutschland, greift deutsches Recht und man hat dann zumindest eine gute Chance diese Seite offline zu bekommen, wenn sie gegen deutsches Recht verstößt. Mitunter gelingt es auch, Zugriff auf die Hintermänner zu erlangen. Viele unterliegen nämlich dem Irrtum dass das Internet anonym wäre - was ein Trugschluss ist, denn an vielen Stellen wird mitgeloggt und innerhalb Deutschlands ist es fast problemlos möglich Zugriff auf denjenigen zu erlangen, der am Tag x um soundsoviel Uhr dieses und jenes im Net gemacht hat - sofern ein begründeter Verdacht vorliegt der eine herausgabe der geloggten Daten rechtfertigt.
Wenn ein Server allerdings in Sibirien steht ist's nahezu unmöglich, da was gegen zu unternehmen ausser vielleicht über viele Wege die Site offline zu bekommen. Das ist im übrigen mit ein Grund wieso viele Sites mit zumindest mal rechtlich bedenklichem Inhalt auf einem Server in Russland liegen.

Ich hab mich jetzt einige Zeit auf der Seite aufgehalten, weil mich die Beiträge schon sehr interessierten - die Beweggründe dieser Menschen - die Reaktionen der anderen darauf...
Ich hab´s jetzt abgebrochen, weil ich schlecht drauf ( bzw. es schon bin) komme, wenn ich mich noch weiter in diesem Forum aufhalten.

Ich kann nur soviel sagen - dieses Forum ist für Menschen, die vielleicht "nur" gerade eine ziemlich üble Phase in ihrem Leben haben , wo der Gedanke an Selbsttötung eine mögliche Alternative bietet, wo jedoch alles ( Therapie, Gespräche mit Freunden etc...) weitaus hilfreicher und sinnvoller wären ein nicht zu unterschätzende Gefahr sich in diesen Strudel der eigenen Vernichtung ziehen zu lassen.

Es gibt jedoch auch Menschen, die nicht aus dem Affekt heraus tun , einer üblen Laune ,beschlossen haben ihrem Leben ein Ende zu setzen, sondern es wohl überlegt und gut durchdacht, nach gescheiterten Therapieversuchen, zahlreichen Gesprächen, mitunter unheilbar krank ( in Körper oder Seele ) und ihrem Leben ein Ende setzen möchten.
Dies respektiere ich! Und für diese Leute ist - nicht unbedingt dieses Forum!!! - aber z.B. Literatur über Methoden ( die dort auch zu finden waren) dies möglichst schmerzlos über die Bühne zu bringen, hilfreich und erleichternd.
Ich hoffe das versteht jetzt niemand als Aufruf zur Selbsttötung!
Nur wenn schon Selbsttötung , dann auch so schmerzfrei und schnell wie möglich! ( Wie gesagt!!! Nur als aller, aller, aller letzte Möglichkeit!!! )

Ich kenne 3 Menschen, die versucht haben sich das Leben zu nehmen. 2 Freunde und meine Tante.
Alle 3 Versuche sind gescheitert. Gott sei Dank! 2 davon waren Hilferufe, der von meiner Tante nicht.

Sie lebt seit nun mehr fast 40 Jahren mit Rheuma - hat unzählige Op´s hinter sich - verbringt ihr Leben in ihrer 40 qm Wohnung- ihr Zustand verschlechtert sich zusehends - kann demnächst wahrscheinlich gar nicht mehr laufen - lebt mit einem Mann zusammen , der sie seit sie betrogen hat seit sie zusammen sind ( mit allem was ihm unter die Finger gekommen ist - egal ob es ihre Freudinen oder die eigene Verwandtschaft war )
Warum sie sich nicht getrennt hat weiß ich nicht - aber ich kann verstehen, wenn man unter diesen Umständen seinem Leben ein Ende machen will.
Es gibt einfach Umstände unter denen ein Leben ( und für jeden sind das andere ) nicht möglich ist.
Schluss jetzt! Ich darf darüber nicht länger nachdenken - noch dazu wenn ich alleine bin und es in der Wonung nicht hell wird, weil die Sonne sich nicht blicken läßt. :(
Ich wollte auch gar nicht so viel schreiben...vielleicht lösch ich es auch wieder...
Was ich noch sagen wollte - ich denke ,dass die meisten Menschen sich in diesem Forum nicht wirklich umbringen wollen - der Gedanke an die Möglichkeit ist vielleicht in bestimmten ( ausweglos erscheinenden Sitiationen ) irgendwo beruhigend.

Hallo

Hallo,ich habe schon in vielen Zeitschriften über solche Foren gelesen, meist sind sie aber dazu da, damit solche Menschen nicht alleine sind und sich dadrüber unterhalten können denke ich ,vielleicht sehen sie dann ein das es nicht richtig ist was sie machen wollen und das es auch noch andere wege gibt!!!!
Ich denke auch das solche Foren erlaubt sind, sonst würde es sie wohl kaum geben oder ???Außerdem gibt es dort bestimmt auch viele die da nur sch**ß* reinschreiben und die Leute verarschen wollen,die das ernst meinen und Hilfe brauchen,das finde ich aber nicht witzig oder was denkt ihr darüber.:mad:

ich wollte heute auf www.minigamez.de gehen, weil es in einer Zeitschrift (!) stand!!! dort kann man sich klingeltöne abschreiben. als ich dann dass in die taskleiste eingab, kam www.online-hacker.de.vu dort kann man sich hacker programme downloaden. und selbst auf der seite wird noch mal für diese seite werbung gemacht.

auf dieser seite: www.zyn.de/selbstmord wird das thema selbstmord total belustigt!!! doch auf dieser seite ist ein hinweis dass dies auch noch erlaubt ist!!

dann gibt es noche eine seite, auf die ich durch zufall gestoßen bin, diese seite ist so brutal, dass ich die adresse gar nicht erst preis gebe. in einer sammlung werden bilder von zerstückelten menschen gezeigt. zb. autounfälle, wo nur noch die hälfte des gesichts "da ist" und abgerissene beine...

ich hab es langsam satt, immer wider auf solche seiten zu stoßen, kann man da nicht endlich mal was machen???:argh:

Ich kann durchaus verstehen, dass Menschen im Laufe ihres Lebens irgendwann auch mal an den Punkt kommen, wo sie Selbstmordgedanken haben, weil einfach alles schief läuft. Das kann und muss dann jeder für sich entscheiden.

Was mich konkret an diesem Forum stört ist, das dort eventuell Menschen hinkommen, durch Zufall, ja vielleicht sogar viele Kinder und den Mist dort lesen und sich davon beeinflussen lassen. Gerade Kinder und Jugendliche, denn deren Probleme sind oft wirklich typische Kinderprobleme über die man im Alter irgendwann schmunzelt. Als Kind hat man oft das Gefühl in einer ausweglosen Situation zu stecken, eben weil man es mangels Erfahrung nicht besser weiss. Und wenn dann eben so ein Kind in dieses Forum gelangt, ja gerade Streit mit seinen Freunden hatte und nun denkt:"Das Leben ist schlecht", ist es natürlich höchst beeinflussbar und die meisten Leute dort reden den Selbstmord ja einfach nur schön bzw. geben tolle Tipps wie´s auch am besten klappt. Ich möchte gar nicht daran denken, wer dann für so einen sinnlosen Selbstmord eines 10 oder 12 jährigen verantwortlich ist.
Zudem ging ich bisher davon aus, des Suizid eigentlich eine Handlung im Affekt ist. Man bekommt´s praktisch plötzlich in den Kopf und vollführt den Suizid ohne groß darüber nachzudenken. In diesem Forum planen die Leute größtenteils schon richtig. Einige seit mehreren Jahren. Also das ist doch wohl der größte Schwachsinn.
Ich hoffe das dieses Forum irgendwann offline sein wird, denn was da abgeht ist imo einfach unverantwortlich.

nach den bildern zu urteilen

:hallo:

Nach den Bildern zu urteilen geht es um den Waldbestand.
Nach dem Text zu urteilen bringen wir uns ja sowieso selber um.

Durch die eigene Luftverschmutzung.

Auch die Ratten vermehren sich wieder.
Warum??

Es werden zu viele essensreste Weggeschmissen!!!!
Auch bei uns im Gemeinde bau vo ich die Container über habe!!
Manche Leute haben zu viel Geld und schmeissen ganze Kühlschränke voll Lebensmittel weg.

:argh: :argh:

Man könnte ganze romane schreiben.
Wir zerstören unsere Welt ja e selber.

Alleine schon mit den Raketen etc.........

Nix für ungut Eure Schnurli

:lalala: :lalala:

Da würde ich eher Jophiel Recht geben, die ja sagt, geplanter Selbstmord, wie am Beispiel ihrer Tante, sei noch in Ordnung. Selbstmord finde ich grundsätzlich erstmla falsch, aber wenn du zum Beispiel todkrank bist und dich dann ermordest? (Klar, die Leute, die diese Seite benutzen, sind wohl kaum in so einer Situation) Dann ist das ja eher "Sterbehilfe an sich selbst" - die Einen sind stark genug auch in einer extrem schwierigen Situation weiterzumachen, die anderen haben einfach die Kraft, das zu beenden. Ich denke die wenigsten Selbstmörder wachen auf, sagen "mir gehts gerade dreckig, ich bring mich jetzt um" und tuns dann. Ich stelle mir eher vor, dass sie bis zum letzten Moment Zweifel haben, obs sie´s machen.. Ich kann mir keinen Menschen vorstellen,d er das einfach so macht. Das ist wahrscheinlich schon länger "geplant", vielfach verworfen worden und genau überlegt.

Original geschrieben von Princeps
Da würde ich eher Jophiel Recht geben, die ja sagt, geplanter Selbstmord, wie am Beispiel ihrer Tante, sei noch in Ordnung. Selbstmord finde ich grundsätzlich erstmla falsch, aber wenn du zum Beispiel todkrank bist und dich dann ermordest? (Klar, die Leute, die diese Seite benutzen, sind wohl kaum in so einer Situation) Dann ist das ja eher "Sterbehilfe an sich selbst" - die Einen sind stark genug auch in einer extrem schwierigen Situation weiterzumachen, die anderen haben einfach die Kraft, das zu beenden. Ich denke die wenigsten Selbstmörder wachen auf, sagen "mir gehts gerade dreckig, ich bring mich jetzt um" und tuns dann. Ich stelle mir eher vor, dass sie bis zum letzten Moment Zweifel haben, obs sie´s machen.. Ich kann mir keinen Menschen vorstellen,d er das einfach so macht. Das ist wahrscheinlich schon länger "geplant", vielfach verworfen worden und genau überlegt.

das ist genau der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Wenn jemand ewig plant und ewig überlegt, dann kommt man normalerweise zu dem Schluss, dass Selbstmord nicht die Lösung ist. Allein die Tatsache, dass man dann sofort an Familie und Freunde denkt etc. hält die meisten dann schon ab. Und auch die Frage nach den Schmerzen lässt viele dann doch lieber leben. Ich kann es verstehen, wenn jemand sehr krank ist...unheilbar krank und sich nur noch quält. Da würde ich aus meinem persönlichen Standpunkt heraus sogar Sterbehilfe akzeptieren, wenn sich der betroffene selbst nicht "helfen" kann. Aber in diesem Forum rennen Leute, ja sogar Kinder rum, die sich wegen einem Streit, Liebeskummer oder ähnlichem umbringen wollen und das sind imo Dinge die jeder Mensch im Leben erfährt und mit denen jeder fertig werden muss. Brächte sich jeder der mal Liebeskummer hatte deswegen um, wäre die Menschheit wohl schon ausgerottet. Mir geht es darum, dass dort kleine Problemchen dramatisiert werden und das es dort Leute gibt, die dann noch sagen:"Jaaa bring dich um, du wirst nie wieder glücklich wenn du lebst". Ob nun der Freitod gut überlegt ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Ich denke jeder hat schonmal irgendwelche Selbstmordgedanken gehabt in bestimmten Lebensphasen und davon werden sich 99% heute sagen:"man, gut das ich damals durchgehalten und mich nicht wegen dem Schwachsinn umgebracht hab". Doch diese Möglichkeit wird dort sofort ausgeschlossen. Wer sich da besinnt und sich entscheidet seine Probleme irgendwie auf die Reihe zu bekommen, dem wird dort noch ans Herz gelegt sich doch zu überlegen ob man nicht wirklich lieber sterben möchte. Darum geht es mir dabei. Da kommen ein paar kranke Typen daher die sich wagen die Probleme anderer einzuordnen und ihnen zum Suizid zu raten bzw. jeden der dagegen spricht als Dummkopf hinstellen.

Also wenn man sich das alles mal genauer überlegt,ist es vielleicht auch ganz okay.
Wenn Menschen schon so verzweifelt sind,keinen anderen Ausweg mehr wissen,und sich selbst umbringen wollen,dann ist das ein Hilfeschrei!
Und solche armen Menschen können ja wohl schlecht in so einem Forum wie hier z.B. (nichts gegen das Simforum!!!)
über den Freitod reden,weil sie da nur auf Unverständnis treffen und das hilft ihnen nichts!Sie müssen über ihre Probs reden,und ich denke das dafür dieses Freitodforum nicht übel geeignet ist,oder?
Vielleicht kann man solche Menschen wieder demobilisieren und dann geht es ihnen besser und sie sehen den Sinn des Lebens wieder.

Ich bin absolut keine Anhängerin von sowas,aber ich wollte dieses Forum für den Freitod auch nicht von vornherein abstempeln,ich hoffe ihr versteht mich hier nicht falsch.
Ich bin auf jeden Fall NICHT für den Freitod.
Ich find sowas traurig.

:ciao:

Original geschrieben von playboy_hasi
Also wenn man sich das alles mal genauer überlegt,ist es vielleicht auch ganz okay.
Wenn Menschen schon so verzweifelt sind,keinen anderen Ausweg mehr wissen,und sich selbst umbringen wollen,dann ist das ein Hilfeschrei!
Und solche armen Menschen können ja wohl schlecht in so einem Forum wie hier z.B. (nichts gegen das Simforum!!!)
über den Freitod reden,weil sie da nur auf Unverständnis treffen und das hilft ihnen nichts!Sie müssen über ihre Probs reden,und ich denke das dafür dieses Freitodforum nicht übel geeignet ist,oder?
Vielleicht kann man solche Menschen wieder demobilisieren und dann geht es ihnen besser und sie sehen den Sinn des Lebens wieder.

:ciao:

genau für das Demobilisieren ist das der falsch Ort, denn ich habe dort nur Beiträge gesehen die sich auf eine Lösung stützen und das ist der Tod. Den Menschen mit Problemen wird dort nicht wirklich geholfen, niemand sagt da:"Man überleg dir das gut" oder "hey ich hatte auch mal das Problem und ich helfe dir es zu lösen". Sie reden da nicht ansich über den Freitod, sondern über dessen Vollzug und Ausführung und geben noch Tipps wie´s am besten klappt, statt die Leute anderweitig zu unterstützen und das Problem an sich bei der Wurzel zu packen.

Was ist,wenn sowas in die falschen Hände gerät?Wenn Kinder das Forum besuchen und somit zum Selbstmord angestiftet werden oder es "Auch-Mal-Probieren" wollen.Wer wird dann dafür strafbar gemacht.Ich finde soetwas grauenhaft.:schnief:
Ich bin sprachlos,dass die Welt des WWW,etwas,was zur Kommunikation und zur Unterhaltung(oder zur Information),für solche absurden Dinge benutzt wird!*pfuisag*

das forum ist ja wirklich krank!!
manchen leuten fällt nichts besseres als selbstmord ein, aber die sind dann doch total feige!! damit dass sie sich umbringen, bringen sie andere leute dazu um sie zu trauern, das ist doch total feige und selbstsüchtig, so kann man doch keine probleme lösen!!!

Puh, das is echt derbe Kost! Ich finde es irgendwie erschreckend, dass die Leute da so offen ueber ihre Selbstmordplaene sprechen bzw. schreiben. *schluck* Heftig, wenn man aus seinen Problemen keinen Ausweg mehr sieht

ich hab noch nicht in das forum geschaut und nur das mit aufschneiden gelesen und ES IST NICHT KRANK!!!! ja okay ich würd sicha auch nicht hir fragen wie ichs am besten mach... aber das forum is ja da dafür und da würd ich auch fragen.

ich weiß nicht warum ihr das nicht versteht aber mache probleme KANN MAN NICHT LÖSEN...

und wer weiß warum die sich umbringen wollen? ich hab so ne zeit gehabt, einige meiner freunde und freundinnen auch. und ich habs auch schon öffters versucht. habs dann aber doch nicht getan und jetzt gehts mir auch schon besser...

allerdings ist der Tod was ganz schönes und ich kann mir auch vorstellen mich niht nur wegen problemen umzubringen.

ich weiß das finden viele krank. aber es is nun mal jeder ner anderen meinung.

Hallo Vilja

Im Grunde hast du dir doch schon selber widersprochen, einerseits schreibst, du, dass man manche Probleme nicht lösen kannst und du deshalb auch schon an Selbstmord gedacht hast, andererseits schreibst du, dass es dir schon besser geht. Dann hast du doch deine Probleme gelöst bekommen.

Für mich persönlich gibt es eigentlich immer eine andere Lösung als Selbstmord, deshalb verstehe ich in der Regel auch nicht, wieso manche Leute Selbstmord versuchen, denn dadurch läuft man doch nur vor seinen Problemen weg, man löst sie nicht.

Ich werde zwar nicht die methoden die da stehen versuchen aber ich finde die koennen machen was die wollen. Man sollte seine eigene freiheit haben und wer von die sich die pulsadern aufschneidet ist selbst schuld.

Ich glaub man kann gegegen diese seite auch nix machen. Es ist legal so ne forum zu machen solange die niemand auffordert selbstnmord zubegehen.

@ Vilja
Du weist gar nicht wie oft ich schon vor selbstmord stand, und ich hab es deshalb nicht gemacht, weil ich an die anderen leute gedacht habe, meine eltern, meine schwester, meine freunde, die dann wegen MIR sorgen hätten, weil ICH nur an mich gedacht hätte, das ist einfach nur unverantwortlich sich umzubringen, und gemein den anderen gegenüber weil man denen dann nämlich probleme machen würde. wenn es für einen keinen ausweg mehr gibt dann soll man doch gefälligst an die anderen denken, dass es ihnen nicht auch noch schlecht geht nur weil man an SICH gedacht hat, einfach nur selbstsüchtig wäre das!!:mad:

ich bring mich doch nicht um um andere leute traurig zu machen! wenn ich sterben würde würde es nicht mal auffallen weil mich nimand braucht! ich mach niemanden unglücklich.

Original geschrieben von virus2
Ich werde zwar nicht die methoden die da stehen versuchen aber ich finde die koennen machen was die wollen. Man sollte seine eigene freiheit haben und wer von die sich die pulsadern aufschneidet ist selbst schuld.

Ich glaub man kann gegegen diese seite auch nix machen. Es ist legal so ne forum zu machen solange die niemand auffordert selbstnmord zubegehen.

Ich denke niemand spricht hier jemandem die Freiheit zum Suizid ab, es ist nur für die meisten schwer nachvollziehbar, was einen dorthin treiben könnte. Was mich an der ganzen Sache ziemlich aufregt ist nicht die Tatsache das es dort Menschen gibt die sich aufgegeben haben, sondern eben das, was man dort liesst - nämlich das Dramatisieren von Problemen und das tun dann auch noch völlig Fremde, zudem raten sie den betroffenen Personen noch wie sie es machen könnten und vor allem das sie es tun sollten.

Wie gesagt, es hakt denk ich mal nicht am Verständnis für die Leute, sondern schlichtweg daran, dass die meisten sich hier nicht vorstellen können, warum sich jemand wegen einer verlorenen Liebe oder ähnlichem umbringt. Ich gehöre dazu und ich bin sicher nicht jemand dem es im Leben nur gut ging. Jedem spielt das Leben von Zeit zu Zeit übel mit und auch ich muss ehrlich sagen ich hab schonmal ´nen Selbstmordgedanken gehabt. Da war ich *grübel* 15 oder 16 und wenn ich heute zurückblicke finde ich das Problem das ich damals hatte absolut lächerlich. Genau da bestehen jetzt auch meine Zweifel. Jugendliche die gerade ähnliche Probleme haben kommen eventuell auf so ein Forum zu und erfahren dort, dass Suizid wohl der beste Ausweg ist und bringen sich womöglich um und werden nie die Erfahrung machen, was richtige Probleme sind bzw. nie mehr den Gedanken daran, dass das Problem eigentlich Kinderkram war haben. Genau das ist der Punkt warum ich dieses Forum höchst unpassend finde.
Legal ist es so lange dort nur über die Gedanken erzählt wird oder jemand schreibt er will sich umbringen etc.! An die Grenze der Legalität gelangt es dann, wenn andere dazu kommen und jemanden in seinem Entschluss bestärken oder dazu treiben bzw. ihm helfen den Suizid zu vollziehen. Ob die Leute nun daneben stehen und den Fön ins Wasser werfen ist dabei wurscht. Es reicht schon, jemandem zu erzählen wo er sich die nächstbeste Waffe besorgen und wie er sie zu benutzen hat. Und genau aus diesem Grund ist dieses Forum alles andere als legal, zudem auch noch moralisch sehr bedenklich. Da sollte auf jeden Fall was unternommen werden.

Ist doch eine tolle Idee. Find ich gut, muss ich mir auch mal näher angucken.
Immer hin ist Selbstmord einer der wichtigsten und häufigsten Gedanken des Menschen. Jeder denkt mal dran und ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird. Das mit den Methoden ist überflüssig, ich finde jemand, der nicht mal kreativ genug ist, sich seinen eigenen Tod auszudenken, hat es nicht verdient zu sterben.
Auch Kinder wissen, dass Tod kein Spiel ist....

Original geschrieben von Vilja
ich bring mich doch nicht um um andere leute traurig zu machen! wenn ich sterben würde würde es nicht mal auffallen weil mich nimand braucht! ich mach niemanden unglücklich.

also deinem Profil entnehme ich das du 13 bist. Sorry, aber du stellst dich hier hin und erzählst uns keinem würde das auffallen. Ähm...entschuldige mal, aber du hast schon Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde etc. oder?! Zudem - sind wir hier niemand? Entschuldige wenn ich es so direkt sage, aber genau du bist jene die da absolut egoistisch spricht. Schon mal dran gedacht, dass sich die Menschen die täglich mit dir zu tun haben, sich auch nach einem "Warum" fragen? Ja eventuell sogar unter Schuldgefühlen leiden werden - ihr Leben lang. Welchen Schmerz sie ausstehen, weil du einfach denkst "wen interessierts"! Ich will nicht auf dem Alter rumhacken, aber du bist gerade mal 13. Ich war auch mal 13 und da dachte ich die Welt geht unter weil ich ´ne schlechte Note hatte oder weil meine beste Freundin sich mit mir verstritten hatte. Und hey...ich lebe noch und habe diese Probleme überwunden. Mittlerweile sehe ich das was damals meine Probleme waren, als unwichtig an, denn schon ein Jahr später ist man um vieles reifer und erfahrener und weiß wie schwachsinnig es war, aus ´ner Ameise ´nen Elefanten zu machen. Sorry, aber wenn ich sowas höre:"mich vermisst eh niemand", da frag ich mich ob man sich nicht nur im Selbstmitleid vergräbt, denn es gibt immer jemanden der einen vermisst oder traurig wäre, wenn man nicht mehr da wäre.

Original geschrieben von Anjana
Ist doch eine tolle Idee. Find ich gut, muss ich mir auch mal näher angucken.
Immer hin ist Selbstmord einer der wichtigsten und häufigsten Gedanken des Menschen. Jeder denkt mal dran und ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird. Das mit den Methoden ist überflüssig, ich finde jemand, der nicht mal kreativ genug ist, sich seinen eigenen Tod auszudenken, hat es nicht verdient zu sterben.
Auch Kinder wissen, dass Tod kein Spiel ist....

Mit Sicherheit ist Selbstmord nicht unbedingt ein Thema welches man todschweigen sollte. Ob das der häufigste Gedanke eines Menschen ist - na ja...meiner jedenfalls nicht. Klar, es wäre durchaus okay und ohne Beanstandung würde man in solch einem Forum Erfahrungen, Erlebnisse oder Gedanken austauschen, was letztendlich hilfreich für andere Betroffene wäre, da sie aus diesen Kontakten Nutzen und Kraft ziehen könnten. Aber ich glaube mich zu erinnern dass ich nun schon mehrmals erwähnte das dort die Leute zum Selbstmord angestiftet und bei deren Vollführung unterstützt werden. Und das ist keinesfalls toll. Stellt euch doch mal vor ihr hättet ein Kind, welches gerade eine kleine Krise durchmacht und dann kommt euer Kind in solch ein Forum, bekommt dort erzählt das Selbstmord das tollste der Welt wäre und alles viel besser ist, wenn man nicht mehr lebt. Daraufhin rennt euer Kind zum nächsten Hochhaus und stürzt sich runter. Na toll...soviel dann zu "Auch Kinder wissen, dass Tod kein Spiel ist". Kinder wissen auch das man andere Menschen nicht hauen soll, dass man eigentlich keine Fäkaliensprache benutzt und das man in der Schule aufpassen soll. Kinder hauen aber trotzdem, sagen Wörter wie ******** und schlafen im Unterricht. Nicht umsonst gibt es sowas wie Erziehung und die ist nicht mit dem 5. Lebenjahr abgeschlossen. Gerade in so jungen Jahren lernt man ständig dazu und muss erst seine Erfahrungen machen. Manchmal müssen also Kinder dann auch zu ihrem Glück gezwungen werden, bsp.weise indem man sie "zwingt" zur Schule zu gehen, denn sonst würden sie´s nicht tun. Ich will nicht sagen das Kinder dumm sind, aber sie sind unerfahren und können gewisse Dinge nicht einschätzen bzw. einordnen und wenn ich nun daherkomme und einem Kind von vielleicht 12 Jahren erzähle..."Deine beste Freundin hat sich mit dir verstritten, das kommt nie wieder in Ordnung - bring dich um", besteht eine sehr hohe Gefahr dass es das auch tut, weil es erstmal davon ausgeht, dass der Erwachsene schon wissen wird was richtig ist.
Es mag mitunter Ausnahmen geben, aber wenn auch nur ein Kind dadurch gefährdet ist, dann ist dieses SuizidForum alles andere als gut!

Ich war so frei selbige Website jetzt mal der entsprechenden Abteilung der Polizei hier in BaWü zu melden und habe in dem Zusammenhang auch gleich um Informationen gebeten ob und inwiefern die Site gegen geltendes Recht verstößt. Mal schauen was für eine Antwort da wartet.

in drei wochen 14...
ja okay es war blöd dahin gesagt das mich niemand vermisst aber es is schon einigen die ich kenn egal wenns mich plötzlich nicht mehr gibt.

schulnoten oder so sind mir egal und ich bin oft mit nem 5er (was bei uns die schlechteste note is bei uns gibts keine sechs) heimgekommen und wurde geschimpft, nach ner zeit ham meine eltern gemerkt das ich auch dann nicht mehr lern und sie haben nur mehr "schon wieder" gesagt... ich hab auch oft mitteilungen von den lehrer selbst unterschrieben weil ich angst hatte es meinen eltern zu zeigen, die sind natürlich drauf gekommen, hatte ich wieder stress mit ihnen... aber all das ist nicht so schlimm.

ich habe mich vor ner woche mit meinen ex jeden tag gestritten, wir haben uns gegenseitig die schuld gegeben das unsere beziehung kapput gegangen und ja ich bin schuld daran gewesen, hab mich in nen anderen verliebt und ihm nix davon erzählt bis er es bemerkt hat... ich hab zwei wochen versucht was bei dem zu erreichen und es hat nix gebracht, mein ex is jetzt ziemlich weit weg für mich was ne weitere beziehung angeht. aber ich liebe ihn jetzt so sehr das es mich echt krank macht.
und nun lieg ich jede nacht wach und denk mir "warum hast du mit dem anderen geflirtet obwohl du nen freund hattest denn du doch wirklich viel mehr liebst, warum hat es weit kommen müssen?" am nächten tag folgt wieder ein streit. es macht mich so kaputt. er geht auf mich loss alle gehn auf mich loss, ich hab meinen freund, meine beste freundin und zwei andere freundinnen verloren in dem ich mich an diesen trottel gehängt hab, was mir ja eh nix gebracht hat....
über dieses problem hab ich ,mit niemandem sprechen können denn sobald ich von den zwei gesprochen hab sind alle weg und ham gesagt "nciht schon wieder"

also keine freunde, stress mit den eltern und geschwister....
da is man echt oft kurz davor das leben aufzugeben. aber bis jetzt hab ich es ja noch nicht getan.

ich hab jetzt noch ne change bei ihm und alles was ich sagen kann is "your love is the only thing i live for in this world" (© by Valo, Lindström, Järvinen)

Original geschrieben von Vilja
in drei wochen 14...
ja okay es war blöd dahin gesagt das mich niemand vermisst aber es is schon einigen die ich kenn egal wenns mich plötzlich nicht mehr gibt.

schulnoten oder so sind mir egal und ich bin oft mit nem 5er (was bei uns die schlechteste note is bei uns gibts keine sechs) heimgekommen und wurde geschimpft, nach ner zeit ham meine eltern gemerkt das ich auch dann nicht mehr lern und sie haben nur mehr "schon wieder" gesagt... ich hab auch oft mitteilungen von den lehrer selbst unterschrieben weil ich angst hatte es meinen eltern zu zeigen, die sind natürlich drauf gekommen, hatte ich wieder stress mit ihnen... aber all das ist nicht so schlimm.

ich habe mich vor ner woche mit meinen ex jeden tag gestritten, wir haben uns gegenseitig die schuld gegeben das unsere beziehung kapput gegangen und ja ich bin schuld daran gewesen, hab mich in nen anderen verliebt und ihm nix davon erzählt bis er es bemerkt hat... ich hab zwei wochen versucht was bei dem zu erreichen und es hat nix gebracht, mein ex is jetzt ziemlich weit weg für mich was ne weitere beziehung angeht. aber ich liebe ihn jetzt so sehr das es mich echt krank macht.
und nun lieg ich jede nacht wach und denk mir "warum hast du mit dem anderen geflirtet obwohl du nen freund hattest denn du doch wirklich viel mehr liebst, warum hat es weit kommen müssen?" am nächten tag folgt wieder ein streit. es macht mich so kaputt. er geht auf mich loss alle gehn auf mich loss, ich hab meinen freund, meine beste freundin und zwei andere freundinnen verloren in dem ich mich an diesen trottel gehängt hab, was mir ja eh nix gebracht hat....
über dieses problem hab ich ,mit niemandem sprechen können denn sobald ich von den zwei gesprochen hab sind alle weg und ham gesagt "nciht schon wieder"

also keine freunde, stress mit den eltern und geschwister....
da is man echt oft kurz davor das leben aufzugeben. aber bis jetzt hab ich es ja noch nicht getan.

ich hab jetzt noch ne change bei ihm und alles was ich sagen kann is "your love is the only thing i live for in this world" (© by Valo, Lindström, Järvinen)

hm...ich will dir jetzt ned zu nahe treten, aber genau von diesen Problemen hab ich gesprochen vorhin, als ich meinte in diesem Alter hat man oft Probleme die einem riesig erscheinen.
Das mit deinen Eltern kommt mit Sicherheit in Ordnung, natürlich musst du dafür auch was tun ;).
Mit deinem Freund bzw. Ex ist schon ´ne blöde Situation. Aber Ex-Freunde hab ich mittlerweile schon 4 und ich bin auch drüber weggekommen, auch wenn´s bei dem einen oder anderen schon wirklich schwer war und ich auch dachte ich könnt nie wieder glücklich werden ;).
Das mit den Freunden resultiert ja letztendlich aus dem Problem mit der Beziehung. Auch dafür kannst du was tun, und zwar zu versuchen die Gedanken an deinen Ex loszulassen bzw. zu versuchen nicht zwanghaft ständig in Gegenwart deiner Freunde über das Problem zu erzählen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass deine Freunde dir gern zuhören wenn du Probleme hast, aber wenn´s immer das Gleiche ist, packt da selbst schonmal die beste Freundin die Sachen und will ihre Ruhe. Hab ich auch schon durch, ich hab auch mal meine Freunde wegen eines Typen genervt - ein ganzes halbes Jahr lang und irgendwann sagte meine beste Freundin zu mir:"Entweder redest du jetzt was anderes oder ich gehe". Ich war erst sehr verletzt, aber letztendlich fiel mir da selbst erst richtig auf, dass ich allen damit auf den Wecker gegangen bin. Ich habe versucht in deren Gegenwart halt meine Klappe bezüglich des Themas zu halten und das Problem war gelöst.
Glaub mir, in ein paar Jahren, wenn nicht sogar wenigen Monaten kannst du darüber schmunzeln ;)

Ich glaub ich spinne!Wie kann man nur auf so´ne Ideen kommen?Ich finde,daß alle,die sich umbringen wollen,es sich ziemlich einfach machen.Denn wenn sich jeder umbringen würde,nur weil er ein Problem hat,dürfte niemand mehr leben.Denn wer hat denn keine Probleme?

bei mir is es jetzt schon ein jahr so.
und nichts wirklich nichts hat mich dazu gebracht darüber zu lachen.
ich hatte im sommer probleme, im herbst, von winter bis frühling (dann ne kurze problem pause) und jetzt wieder... immer andere aber wenn ich darüber nachdenk dann werd ich traurig oder so aber ich lache nicht darüber.
okay du bist älter, Vivie, hast mehr erfahrungen und vielleicht lach ich später wirklich darüber aber zur zeit is mir garnicht zum lachen.

@Vilja

ich wollt deine Probleme keinesfalls herunterspielen und ich kann mir vorstellen dass dich das alles sehr belastet. Das du jetzt darüber noch nicht schmunzeln kannst ist verständlich, da diese Probleme zu aktuell sind...aber irgendwann wird der Tag kommen da sieht die Welt wieder anders aus ;)

@ vilja
ja du hast probleme, gut, "Ich habe seit soundso einer zeit nicht mehr gelacht..." Ja, dann hast du eben nicht gelacht. aber denk mal an die person die deine leiche findet, die kiegt nen mordsschrecken, denk an die kosten für ne beerdigung, den platz auf dem friedhof, etc.... außedem find ich sollte man mit problemen leben, wenn einem alles egal ist dann kann man doch auch weiterleben oder?!?! und wenn man denkt "Ach mir gehts sooo schlecht, niemand kümmert sich um mich, niemand mag mich und so weiter" dann ist das nicht mehr als viel zu viel selbstmitleid. einfach selbstsüchtig!!
ich hatte auch mal n problemchen mit ritzen und da hätte ich mich auch am liebsten umgebracht, hab ich aber nicht gemacht weil ich mir gedacht hab, es gibt menschen die es noch viel viel schlechter haben als ich, und die geben auch ncith auf, da sollte ich mich nicht so anstellen!!!:mad:

Ich find das ne sauerrei so en forum! Das is doch nicht mehr normal.

Nun ich heiße zwar das Forum nicht gut, allerdings finde ich es auch etwas traurig wie manche hier über die Leute sprechen, daß sie einen an der Klatsche haben oder total krank im Hirn sind.

Finde ich nicht in Ordnung, denn die Leute haben ja auch Probleme mit Freunden oder mit sich selbst, sonst würden sie ja nicht auf solche Gedanken kommen.
Da würden sich einige guttun sich etwas zurück zuhalten mit ihren Ausdrücken. Und anstatt sie in eine Ecke zu stellen und sagen sie sind krank, sollte man lieber mal hinterfragen, warum sie denn solche Gedanken haben und nicht noch auf ihnen herumzuhacken!

@ fuchur
und wer sagt, dass die in dem forum sich nicht auch eine ganze menge ausdenken??
stell dir mal vor da geht ein kind (noch jünger) hin, hat gerade schlechte laune oder ist sauer irgendwie, und es liest, dass es immer der beste weg ist, sich umzubringen, dass man so vor problemen weglaufen kann. "Oki" denkt sich das keine und springt von der nächsten brücke. klar, dann hat es keine probleme mehr, aber muss das wirklich sein?! nur weil sich ein anderer einen witz gemacht hat und so wat da ins forum geschrieben hat.
ich sag jetz nicht dass das alles erfunden ist, aber ich glaube nicht alles was ich da lese.

@ fuchur
Ich geb dir schon iregenwie recht aber da wird nicht nur über die probleme diskutiert schau dir mal die einzelnen Themen an. Da wird über das richtige ausüben von selbstmord diskutiert.

am schockierendsten finde ich aber, dass es genaue Anleitungen zu kaufen gibt ... ja ist denn die ganze Welt verrückt geworden????:mad:

Hi!

Also das ist doch echt einfach nur krank! Wie kann sich jemand überhaupt so einen Mist ausdenken!?

Cu Simangel

Original geschrieben von Fuchur
Nun ich heiße zwar das Forum nicht gut, allerdings finde ich es auch etwas traurig wie manche hier über die Leute sprechen, daß sie einen an der Klatsche haben oder total krank im Hirn sind.

Finde ich nicht in Ordnung, denn die Leute haben ja auch Probleme mit Freunden oder mit sich selbst, sonst würden sie ja nicht auf solche Gedanken kommen.
Da würden sich einige guttun sich etwas zurück zuhalten mit ihren Ausdrücken. Und anstatt sie in eine Ecke zu stellen und sagen sie sind krank, sollte man lieber mal hinterfragen, warum sie denn solche Gedanken haben und nicht noch auf ihnen herumzuhacken!

ich verurteile die Leute nicht wegen ihres Gedanken an Suizid. Es steht imo jedem frei sich dafür oder dagegen zu enscheiden. Allerdings sind diese Leute sehr wohl krank und zwar psychisch, teilweise sogar so sehr, dass sie nichtmal mehr bereit sind überhaupt Hilfe anzunehmen, sondern sich in einem Loch von Selbstmitleid vergraben und meinen die ganze Welt will ihnen nur böses. Ich denke ein wenig Schizophrenie ist auch dabei. Wenn jemand sich nicht anders zu helfen weiß, als mit Selbstmord, dann ist er eben auf jeden Fall psychisch krank und daher finde ich den Ausdruck "die sind ja krank" nicht sonderlich unpassend. Ganz davon ab, ist das was ich daran bemängel nicht der Gedanke an den Suizid oder dessen Vollzug, sondern die Tatsache das da Leute rumlaufen die andere da mit reinziehen, sie überreden oder unterstützen in ihrem Vorhaben. Das ist strafbar, denn es ist eines jeden Pflicht (auch vor dem Gesetz) anderen zu helfen - ähnlich als wenn man auf einen Autounfall zukommt. Wer sich nicht helfen lassen will den muss man notfalls zwingen. Bekannt sind da einige Fälle in denen es vom Gesetz her sogar erlaubt ist denjenigen bewusstlos zu schlagen, sollte es erforderlich sein. Dort herrscht aber nicht nur unterlassene Hilfeleistung sondern teilweise sogar Sterbehilfe ebend indem dort die besten Möglichkeiten ausgetauscht und sogar Adressen weitergegeben werden bei denen man sich die nötigen Mittel besorgen kann. Teils auch noch illegal, weil die Einführung einiger Medikamente nach Deutschland sogar verboten ist. Also auch noch Anstiftung zu einer Straftat. Ganz davon abgesehen lässt die Moral dieses Forums mehr als zu wünschen übrig. Da sind Menschen unterwegs die dann noch tolle Links angeben - Links zu Seiten die in allen Einzelheiten die Vorbereitung, Tipps und Tricks für den Suizid preisgeben. Zudem gibt es in diesem Board keine wirklichen Regeln. Ausser eine:"Jeder der versucht Argumente gegen den Selbstmord zu schreiben ist ein Laie, dumm oder naiv". Nicht gerade eine förderliche Einstellung wenn man anderen eigentlich helfen will.
Ich habe mal unter Google nach diesem Thema gesucht und eine Auflistung von weiteren Foren dazu gefunden. Es gibt tatsächlich so einige, die sich mit dem Thema beschäftigen, mit dem Unterschied das es dort Regeln gibt wie:"Das Überreden oder Zureden zum Selbstmord ist untersagt". Eine einfache Regel, die klar aufzeigt, dass in jenem Forum die Probleme an sich besprochen werden und man dort versucht zu helfen. Selbstmord ist dort zwar ein Thema, wird aber nicht als Geschenk angesehen.
Wie auch immer, jeder soll tun was er für richtig hält, aber dabei möchte er bitte andere von den Dingen fernhalten.

@Psychopatin wer sagt das meine leiche gefunden wird?
"n problemchen mit ritzen" hab ich auch seit ner zeit, allerdings is es bei ner freundin um vieles ärger... ich tus auch nicht nur weil es mir schlecht geht sondern auch weil ich schmerzen einfach soo geil find... jetzt im sommer hab ich rechtzeitig aufgehört, am arm, weil ich nicht will das es andere sehn und sich sorgen machen, mich dauernt fragen warum und so weiter, es sind ja schließlich meine probleme. wenn ich darüber reden will dann tu ich es wenn nicht dann red ich auch nicht darüber.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten