Wunschzettel 2008

Ich wünsche mir:
- das es zu Weihnachten am Feldberg Schnee gibt (Petrus wäre wirklich nett von dir)
- das ich halbweg gesund bleibe und mir nicht noch die dritte Angina dieses Jahr hole, meine Rheumeschmerzen bessser werden...
- Und von Oma, Opa und so Geld, damit ich mir selbst etwas keufen kann. Obwohl das Meiste dann wieder auf das Konto kommt. :) Ich bin nämlich angeblich zu sparsam. Deshalb werde ich auch einen Teil ausgeben. Unteranderem für ein Flugticket zu Ostern nach Zürich.

Von meinen Eltern bekomme ich den Urlaub mit ihnen zu meiner Tante. (in Deutschland)

ich hab meine geschenke schon bekommen ^^
-einen neuen Laptop + Maus + Programme und alles was man fuer einen PC sonst noch braucht ( Kabel etc.)
- eine Reise nach melbourne und Sydney
- eine SIlberkette mit einer Perle als Anhaenger
- ein paar gute Buecher
- Geld
- dass meine beiden Opas mich besuchen kommen
- Christbaumschmuck

Ich habe mir Folgendes gewünscht und werde es auch bekommen (da meine Eltern schon alles verraten haben -__-):

- drei Anhänger für mein Thomas Sabo Armband
- zwei Bücher ("PS: Ich liebe dich" und "Sonntags bei Tiffany)
- einen neuen Schreibtischstuhl

- Dexter Staffel 1 & 2 auf Dvd =D
- Sims 2 Villa- & Gartenaccessoires oder wie auch immer

anonsten bekomm ich wahrsch. noch Geld. ^^

Nachdem ich erstmal keine Ahnung hatte, was ich mir wünschen sollte, habe ich jetzt noch mehr Ideen, die meine Eltern leider etwas spät erreichen...naja, im Zweifelsfall bekomme ich den Rest im März zum 18. Geburtstag...:

- Album von Katy Perry
- Album von Pink
- das vierte Buch von "Bis(s)"
- mehrere Bücher von Mary Higgins Clark (bzw. Gutschein dafür^^)
- Step up to the streets (DVD)

- den Rest hab ich lustigerweise schon wieder vergessen^^

Müssen es immer Geschenke sein?

Man schenkt sich das ganze Jahr über ständig etwas, und alles was man braucht kauft man sich ja eh immer.

Am wichtigsten ist doch der Frieden, die Liebe und Gesundheit, und dass wir zufrieden sind mit dem was wir haben und dass es und gut geht. :lol:

Und am schönsten ist es doch auch dass die Familie zusammen ist und man schön feiert ohne Stress und Streit, und dass man wieder etwas Zeit für einander hat. Zudem kann man die Liebe anders beweisen als mit teuren Geschenken.

Oder?

Jedes Jahr an Weihnachten raffen wir Geschenke und werden immer gieriger und jedes Geschenk muss das andere übertrumpfen. :argh:

Hey, in anderen Ländern haben Menschen nichts, geschweige denn überhaupt etwas zu essen. Ich glaube nicht dass sich diese immer wieder Gedanken machen, was schenke ich! :mad:

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! :naja:

Machen wir uns doch gleich noch Gedanken darüber wie viel Kilo Böller wir wieder an Silvester verballern). Mir geht es wirklich sehr gut, ich muss das nicht mit Geschenken und Böller zeigen. :eek:

ähm

-Mein Video Tagebuch von Vtech (ich find das irgendwie cool)
-HSM 3 /NDS
-My Sims
-Sims 2 Ikea Home accessoires
-Sims 2 Villen und Garten accessoires
-Sims 2 Apartment Leben
-und dann bekomm ich no so 60 bis 80 euro

Von meinen Eltern und Oma bekomme ich schon so die Hälfte davon (ist aber eig nicht so viell)
Mein opa und meine Tante nur Geld (für klamotten)

@Floggi
Du hast den Sinn des traditionellen Weihnachtsfests gnadenlos exakt erfasst.
Tja, damals waren es eben auch andere Zeiten, ging eben auch mit anderen Werten einher.

Ich wünsche mir eigentlich nur ein gewisse taugliche Kamera, daneben ist Frieden ja eigentlich auch ganz brauchbar, also soll ruhig mal geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Floggi schrieb:
Hey, in anderen Ländern haben Menschen nichts, geschweige denn überhaupt etwas zu essen. Ich glaube nicht dass sich diese immer wieder Gedanken machen, was schenke ich!
Und weil andere Leute irgendwo nichts zu essen haben, soll ich niemandem ein Geschenk machen dürfen? Das finde ich jetzt auch etwas eigenartig, ehrlich gesagt.. Deren Situation hängt nämlich nicht davon ab, ob ich jetzt irgendwem etwas schenke oder nicht. Analog dazu dürfte man nämlich das ganze Jahr über nichts verschenken, da es ja immer irgendwo irgendwem gibt, der nichts zu essen hat..

Mir is nochwas eingefallen...

FALLOUT DREI \@____@/

*Krestel*:
Natürtlich darf man sich was schenken. Aber wir sollten auch hin und wieder an andere denken, und das nicht nur an Weihnachten.

@ Flgogi ( ;) )
Ok, da stimme ich dir zu. Das kam oben allerdings nicht so rüber. Noch idealer wäre es, würde man nicht nur an andere denken, sondern auch irgendwie handeln. Aber wie gesagt, das ist Idealismus ;)

Das kommt meinen Wünschen ziemlich nahe.
Irgendwie komisch, wie sich die Wünsche ändern, wenn man ausgezogen ist. :ohoh: Neben Büchern für die Uni wünsch ich mir einen Handmixer. Und einen Heizlüfter. :rolleyes:

Waschmaschine
Kleiderschrank
Irgendwas an dem ich meine Jacken im Flur aufhängen kann...

Aber leider wird der Weihnachtsmann wie jedes Jahr einen großen Bogen um mich machen.

mein größter Wunsch dieses Jahr ist mit meiner Familie gemeinsam zu feiern, da uns 700 Kilometer trennen, daher wünsch ich mir nichts außer das.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten