Sim freut sich nicht über Verlobung

ukGirl89

Member

Hey!

Ja, ich mal wieder ich hoffe ich fange nicht an zu nerven (ich nerve mich selbst schon:naja:).

Zum Problem: Ich habe eine hübsche Simsin die sich in einen Sim verliebt hat und die nun auch mit ihm zusammengezogen ist. Beide lieben sich also die "Beziehungspunkte" sind bei beiden auf 100. Oben und unten. Sie haben sogar 3 Blitze bei der Chemie also die Beste. Sie steht auf ihn er auf sie.

Aber immer wenn er sich mit ihr verloben will gibt es ein Problem. In diesem Clip wo dann immer kommt freut sie sich total und nimmt den ring an. Danach aber wenn das Zeichen "verlobt" über den Sims kommt ists bei ihm blau -weil er sich freut- aber bei ihr rot. Ich weiß aber nicht warum. Ich habe schon mehrmals neugestartet. Habe sie nochmal daten lassen und alles aber sie will sich einfach nicht freuen:mad:.

Ist das denn schon wieder ein Hack? Ich habe kaum noch welche. Ich habe die beiden mit der "Flower of Friendship" anfreunden lassen. Liegts daran? Ich habe beide mit der "Sunflower of age" etwas altern lassen.

Ich habe keine Ahnung was das soll.

Danke für eure Antworten.

Lg. ukGirl89 :heul:

Dass sich ein Sim nicht freut, kann vorkommen. Das liegt dann meist an der Laufbahn. Romantiksims freuen sich ich glaube nie über ne Verlobung (genausowenig wie über eine Hochzeit) und bei den anderen Laufbahnen (bis auf die Familienlaufbahn) kann es auch vorkommen. (Ich glaube ab Freizeitspaß gab es Nebenlaufbahnen. Wenn du also nen Familiensim mit Nebenlaufbahn Romantik hast, kann es dir auch dort passieren, dass dieser die Verlobung dann als schlechte Erinnerung sieht...)

Mein Sim hat die Laufbahn Familie:D und ihr Partner auch. Das Ding ist ja noch das sie sich eine Heirat wünscht.:ohoh: Nebenlaufbahn haben beide keine.

Also mir ist das einmal auch mit nem Familiensim so gegangen. Ich habs dann einfach geschluckt und weitergespielt, da ich auf die Erinnerungen nicht so wirklich achte...

Seit Freiheitsspaß ist es ein bisschen komisch mit diesen Verlobungs- und Heiratserinnerungen. Keine Ahnung, wovon es abhängt, ich hatte schon mal Romantiksims, die sich über eine Verlobung freuten, und Familiensims, die stattdessen eine rote Erinnerung hatten. Kann man nichts tun, ich nehme es so als Zufall und spiele weiter :)

Ich hatte seit Freizeitspaß sehr viele Hochzeiten mit Familiensims und da kam nie die rote Erinnerung. Das ist komisch.
Aber wie schon gesagt sie wünscht sich ja eine Heirat dann ists ja komisch wenn die Erinnerung trotz Wunsch rot ist:D.

Edit: Also ich habe nun ihre Laufbahn in die Laufbahn Wissen umgeändert aber die Erinnerung ist immernoch rot.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Also ich habe nun ihre Laufbahn in die Laufbahn Wissen umgeändert aber die Erinnerung ist immernoch rot.

Die Erinnerung wird sich auch nachträglich nicht ändern.

Ich hatte das auch mal und vermute, dass das vorkommt, wenn ein Sim auch andere "abgescheckt" hat und mit denen gut zusammenpasst. Das könnte zumindest sein, aber das wäre eigentlich ja ziemlich blöd gemacht...
Ansonsten habe ich keine Ahnung woher das kommt, aber mir ist das eigentlich auch egal. Ich lege nicht so großen Wert darauf, dass die Erinnerungen auch gut sind, so lange es ihm ansonsten gut geht.

Hmm also ich habe meinen Sim nie jemanden anderst "abchecken" lassen :D. Die Erinnerung an die Verlobung finde ich auch nicht so schlimm aber ich denke wenn das bei der Verlobung so ist wird sie bei der Hochzeit weglaufen und das möchte ich nicht.

Du kannst es ja mal probieren mit dem Heiraten. Bei mir war damals, wie gesagt, auch ne schlechte Erinnerung bei der Verlobung, aber bei der Hochzeit war es dann eine Gute. Du kannst ja immernoch vorher auf Speichern gehen und wenn sie dann wirklich wegläuft, kannst du ja wieder rausgehen aus dem Spiel, ohne zu speichern...

Nein, keine Sorge, sie wird nicht weglaufen. Das kommt nur vor, wenn die Werte zu klein für eine Hochzeit sind (z.B. wenn nach einer Verlobung viel Zeit vergangen ist), aber bei dir sind sie ja 100/100. Dass die Erinnerung rot wahr, beeinflusst ihr Verhalten nicht. Es ist genau so wie bei Wünschen: das autonome Verhalten des Sims und ob er sich z.B. über einen Befehl freut oder nicht, hängt nur mit der Persönlichkeit, Bedürfnissen und Beziehungswerten zusammen, keineswegs mit den Wünschen, von denen der Sim selbst sozusagen "keine Ahnung" hat :)

Hmm aber ich habe meistens die selbe Persönlichkeit was Sims Frauen angeht. Vom Sternzeichen meistens Jungfrau, ordentlich, nett, schüchtern usw.. Aber das kam trotzdem noch nie vor. Naja kann man wohl nichts machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten