Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich zum Beispiel spiele mit einem Hack, mit dem man individuell einstellen kann, welcher Sims altert und welcher nicht. Meine Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendlichen altern bei mir normal, aber die Eltern altern nie, weil ich nicht mag, eines Tages den Sensenmann zu sehen. Deswegen hoffe ich schon jetzt auf einen Hack für Sims 3, mit dem man das wieder selbst bestimmen kann.

Wird zwar kompliziert, und wahrscheinlich sogar unmöglich, aber ich hoffe wirklich, dass ich nun nicht mit dem Sims-Tod spielen muss, denn das widerstrebt mir total.

Eben. Wenn ich jeden zweiten Tag bei den Familien reinschaue, kann ich sie in die Richtung steuern, wie ich möchte. Bei den Lieblingsfamilien spiele ich viele Stunden pro Tag, bei den nicht so favorisierten nur wenig, und bei denen, die nur Mitläufer sind, gar nicht. Alles eine Frage der Organisation.

Wenn nur die Familien altern, die ich jeweils spiele, dann stimmt ja die Zeit wieder nicht überein, und wir sind genauso wie bei Sims 2. Ich bin sehr froh, das sie mitaltern, dann hat dieses strenge Reihumspielen endlich ein Ende.

Aber es könnte in der Zeit, in der du nicht mit deiner Leblingsfamilie spielst, etwas dort passieren, was dir nicht gefällt.

Das kann einerseits frustrieren, andererseits ist es vielleicht eine nette Abwechslung zum streng geregelten Sims-Leben. Es würde zumindest meiner Spielweise bestimmt etwas Schwung geben.

LG Vicky

Michalis schrieb:
es gab also gute - logische - Gründe für das allseits so verhasste Parallelspielen in Sims 2, aber jetzt bekommt ihr ja, was ihr wollt.
Ich wusste schon immer, dass dieses Spielprinzip gut ist... mir hat es total gefallen, quasi jede Familie gleich lang spielen zu müssen, um alle auf einem Stand zu halten. Okay, es passiert auch mal, dass der Enkel vor dem Großvater an Altersschwäche stirbt, aber das gehörte eben dazu :D

veni_vidi_vicky schrieb:
Aber es könnte in der Zeit, in der du nicht mit deiner Leblingsfamilie spielst, etwas dort passieren, was dir nicht gefällt.
Genau das macht mir Angst...

Es klingt so, als wäre das Spiel darauf ausgelegt, dass man sich einfach immer auf eine einzige Familie konzentriert... der Spieler kann sich somit besser in eine einzige Familie hineinversetzen, weil er sie überallhin steuert, aber der Rest ist autonom.
Meine Freude an Sims2 ist, meine Sims komplett zu steuern. Die sollen für mich nicht autonom sein, außer wenn sie als Nachbarn vorbeikommen meinetwegen, aber auch da will ich irgendwie die Kontrolle über sie haben. Klar wird so ein Spielprinzip für manche Leute schnell langweilig, aber das war immer der Reiz bei Sims2 für mich. Dazu gehört ja auch, dass ich ganze Familiengeschichten 'erspiele' und fast nichts passiert, das ich nicht will. Und das alles wird bei Sims3 halt nicht mehr der Fall sein.

Wobei die Sache mit der Autonomie mir einfach gar nicht einleuchtet. Wenn ich eine Familie spiele, dann steuere ICH ganz allein sie und sie haben nichts selber zu machen... aber ich will ja auch nicht, dass ich meine Nachbarn besuche und die sind dann total passiv und machen fast nichts alleine - wenn ich das aber ändern will, muss ich auch der Familie, die ich grade spiele, mehr freien Willen lassen? Naja.

Ich glaub, ich kann auch nur auf einen Hack hoffen - einen, der es irgendwie ermöglicht, die Autonomie und das Altern für die eigene Familie und die Nachbarn getrennt voneinander zu steuern. Wenn ich nämlich meine gerade gespielte Familie altern lassen könnte, die Nachbarn aber nicht, dann wär das Spiel ein wirklicher Anreiz für mich. Aber ohne diese Option lohnt sichs irgendwie nicht, weil das Parallel-Spiel-Prinzip mich immer total angesprochen hat.

@Lorelai1232: Wie jetzt, deine Sims sterben nie? Dann ist deine Nachbarschaft doch irgendwann total überfüllt...

Also ich find das gut das die Nachbarschaft weiter altert auch wenn ich die Familien gerade nicht spiele.

Mich hat das immer total gestört wenn ich zbs einen Teenie hatte und der sich verliebt hat und dann der den ich gespielt hab erwachsen wurde und der andere eben nicht.

Ich spiele allerdings fast nie mehrere Familien parallel zueinander.

Ich dachte dafür gäbe es die Möglichkeit die Familien zu speichern und sie dann wieder auf den letzten Stand zu bringen, wenn einem nicht gefällt was zwischendurch passiert ist?
Oder haben sie das Feature wieder ausgebaut? Ich hoffe nicht!

Ich dachte dafür gäbe es die Möglichkeit die Familien zu speichern und sie dann wieder auf den letzten Stand zu bringen, wenn einem nicht gefällt was zwischendurch passiert ist?

Achso!
Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Das ist ja toll!
Das Spiel klingt immer besser.

LG Vicky

Das ist aber einige Monate her das sowas erwähnt wurde.
Habe lange nichts mehr davon gehört und wie es jetzt funktionieren soll erst recht nichts gelesen in letzter Zeit.

Ist in der Tat nicht völlig klar. Meiner Meinung nach, ist aber der letzte Stand, dass man nur die gesamte Nachbarschaft speichern kann, keine einzelnen Familien.

Dafür kann man mehrere Speicherstände der Nachbarschaft anlegen.
Dies hat aber natürlich zu Folge, dass man mit so einer Spielweise seine Stadt nicht ausbauen kann, weil man ja dann immer wieder an einem bestimmten Punkt beginnt. Doppelte Sims wären dann Klone.

Weiterhin glaube ich, dass es nicht möglich sein wird, mehr als eine oder zwei Familien gleichzeitig zu spielen - oder aber man verliert schlicht den Bezug zu diesen Sims und organisiert sie nur noch mechanistisch. Schon bei einer Erstlingsfamilie mit sagen wir mal drei Nachkommen wird es problematisch.
Wenn man keinen Herzanfall bekommen möchte vor Stress, wird man sich entscheiden müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Aber man hat auch nichts Gegenteiliges gelesen, oder? Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so... :ohoh:

Es geht eben nicht alles. Denn wenn du eine neue Speicherung anfängst und z.B. ein neues Haus baust, ob nun ein Gemeinschaftsgründstück oder ein Privathaus, und du wechselst dann wieder in eine andere Speicherung, dann hast du diese Grundstücke natürlich dort nicht....es läßt sich also mit so einer Spielweise kein einheitliches Stadtbild aufbauen.

Stimmt. Ich finde die Grundidee eigentlich ganz gut - naja, eher sieht sie für mich aus wie ne Notlösung für das Problem, dass was Wichtiges in ner Familie passieren könnte, die man grad nicht spielt. Aber immerhin.
Nur würde ich gerne wissen, wie das dann genau im Spiel aussieht mit den verschiedenen Speicherständen.

Wenn man sozusagen 2 (oder mehr) Lieblingsfamilien hat, dann erstellt man die Nachbraschaft eben 2 mal. So werd ich da smachen.
1 gespielte Familie pro Nachbarschaft. Wenn die Kinder dann ausziehen muss ich mich halt entscheiden, aber ich denke das wird mir nciht allzu schwer fallen...
Der einzige Nachteil dabei besteht darin, dass die beiden lieblingsfamilien sich nicht gegenseitig kennen, abe hey, was solls? Find ich perönlich jezt nicht so tragisch...

Wenn man sozusagen 2 (oder mehr) Lieblingsfamilien hat, dann erstellt man die Nachbraschaft eben 2 mal. So werd ich da smachen.
1 gespielte Familie pro Nachbarschaft. Wenn die Kinder dann ausziehen muss ich mich halt entscheiden, aber ich denke das wird mir nciht allzu schwer fallen...
Der einzige Nachteil dabei besteht darin, dass die beiden lieblingsfamilien sich nicht gegenseitig kennen, abe hey, was solls? Find ich perönlich jezt nicht so tragisch...

Ich weiß nicht... meine beiden Lieblingsfamilien sind miteinander verwand und eigentlich lege ich recht viel Wert auf Stammbäume. Ich fände es schade, wenn ich in der einen Nachbarschaft nur den Stammbaum der Familie a und in der anderen nur den Stammbaum der Familie b nach meinen Wünschen gestalten könnte.

Außerdem plane ich immer wer wen heiraten soll und evtl werde ich wollen dass irgendwann diese beiden Familien wieder untereinander liiert sein sollen, was ja bei 2 verschiedenen Spielständen nicht geht.
:argh:

Naja, mal schauen.
Wollen wir mal hoffen, dass man doch einzelne Häuser speichern kann.

LG Vicky

Ich könnte das auch nicht so machen, wie schon gesagt, ich hab vielleicht eine zeitweilige Lieblingsfamilie, aber mag im Durchschnitt alle meine Familien gleich gern... da ist die Lösung mit den mehreren Nachbarschaften absolut nichts für mich, besonders weil es dann nichts bringt, die anderen auch mal zu steuern.
Ich mag Stammbäume auch total gern, das gehört für mich total dazu, Vererbung und lange Familiengeschichten und so ;)

ich sehe es als einen große vorteil an das endlich alle mitaltern. fand das paralellspielen immer nervig, hab miets nur eine lieblingsfamilie, id ewechselt auch ab und zu, dann guck ich in sims3 halt was da neues passiert ist und spiel damit weiter. ich denk dass das spiel nicht mehr so eintönig und das leben der sims nicht mehr ganz so perfekt dadurch wird.

und für die die damit einfach nicht spielen können, sorry entweder ihr gewöhnt auch dran oder bleibt bei sims2

Das ist für mich so traurig an Sims 3... Irgendiwe hätte das doch bestimmt möglich sein müssen, das individuell einstelbar zu machen... Und damit wäre ich super glücklich, denn erstens kann ich dann mal ausprobieren, wie es ist, wenn denn alle mitaltern, denn vielleicht finde ich das dann ja unerwarteterweise sogar ganz angenehm... und wenn nicht, kann ich mich über die positiven Neuerungen freuen und mein altes SPielsystem beibehalten, womit ich auch zufrieden wäre... Ich denke, an das Aussehen der Sims könnte ich mich nämlich gewöhnen, aber das mit der Alterung ist für mich irgendwie ein Problem... Die Autonomie stört mich da nicht ganz so extrem

und für die die damit einfach nicht spielen können, sorry entweder ihr gewöhnt auch dran oder bleibt bei sims2
Danke für diesen Hinweis! Das haben "wir" jetzt schon so lange nicht mehr gehört, dass wir das schon vergessen haben...

Hermione2000 schrieb:
He, das ist ein Diskussionsforum hier, da äußert man seine Meinung und diskutiert drüber und es heißt normalerweise nicht 'Wenn ihr ne andere Meinung habt, verpisst euch' ;)

Sasa schrieb:
Und damit wäre ich super glücklich, denn erstens kann ich dann mal ausprobieren, wie es ist, wenn denn alle mitaltern, denn vielleicht finde ich das dann ja unerwarteterweise sogar ganz angenehm... und wenn nicht, kann ich mich über die positiven Neuerungen freuen und mein altes SPielsystem beibehalten, womit ich auch zufrieden wäre...
Ja, genau. Ich bin grundsätzlich skeptisch gegenüber dem Spiel, aber ich hab gleichzeitig auch total Lust, es zu spielen. Wenn da nicht eben sowas wäre, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Deswegen hoffe ich auch auf einen Hack oder Cheat, mit dem das individuelle Altern dann möglich ist. Dürfte ja wie du sagst eigentlich nicht soo schwer sein...

Ich freu mich schon auf das Spiel und finde es auch gar nicht schlimm das man so zu sagen jetzt die ganze Nachbarschaft spielt. Das mit dem mitaltern und dem selbst ständigen handeln finde ich auch nicht schlimm denn das ist gerade das was die Sims 3 ausmacht, schließlich gehört das alles zu einer offenen Spielewelt.
Meiner Meinung nach hätten sie dann auch direkt bei dem Sims 2 Prinzip bleiben können, wenn man das alles nich wollen würde.

Ich freu mich schon auf das Spiel und finde es auch gar nicht schlimm das man so zu sagen jetzt die ganze Nachbarschaft spielt.
Wenn man das so ausdrückt, klingt es ja auch gar nicht so schlecht. Ich habe da allerdings die Befürchtung, dass das ganz schnell in Stress ausartet und "Aufbauspiele", die einen stressen, machen mir keinen Spaß.

Außerdem ist das mit den Eltern bei mir genauso wie bei Lorelai. Ich mag es nicht, wenn die alt werden und sterben, deshalb werden sie halt nicht alt und sterben auch nicht, außer durch Unfälle (wobei ich mich gar nicht erinnern kann, wann das das letzte Mal vorgekommen ist...).

Also ich find das richtig gut, dass alle mitaltern und ihr Sim-Leben autonom gestalten. Schon alleine deshalb, weil man dann eine Familie wirklich gut spielen kann und nur auf diese Weise ist der ersehnte große Stammbaum tatsächlich möglich.

Ich bin bei SIMS 2 nie über die zweite Generation hinaus gekommen, da ich ständig damit beschäftigt war alle Familien gleich lange und in einer bestimmten Reihenfolge (und mit Liste) zu spielen, damit auch ja alle ungefähr gleich altern. Das fällt jetzt weg, da die Freunde meiner Familie, meiner Kinder automatisch mitaltern.

Ein Kinder-Auszieh-System hab ich mir auch schon überlegt: Entweder man behält das jeweils jüngste Kind im Hause, egal ob Junge oder Mädchen und spielt dann mit dieser Familie weiter (es darf logischerweise nicht vergessen werden die ausgezogenen Kinder in ein anderes Haus einziehen zu lassen - da sonst der Kontakt verloren geht - wie bei SIMS 2) oder aber man behält den Sohn im Hause - da die herangewachsenen Damen ja zu ihren zukünftigen Männern ziehen können, oder umgekehrt und wer sich sogar nicht entscheiden kann,sollte entweder nur ein Kind in die Welt setzen oder muss im Zweifelsfalle anbauen.

Das hab ich auch schon bei SIMS2 so gemacht, meine Oldies mussten dann leider um des Nachwuchses Willen irgendwann klammheimlich die Biege machen - aber zur Beruhigung - sie sind immer glücklich im Pool ertrunken. (das erste Mal war ein Versehen!!:()
Und das Sterben muss auch sein - die Alten wurden, gerade nach dem ADD-On mit dem neuen Belohnungssystem einfach zu alt, erst recht wenn der komische Dschinny dazu kam!

Ich freu mich jedenfalls riesig, ist ja auch nicht mehr lange:D

Ich denke, ich werd bei mir das Alter auf episch stellen, da hat man genug Zeit um "Fehlentscheidungen" des Spiels zu korrigieren :D

Hat das nicht zur Folge, dass du dann irgendwann eine Rentersiedlung hast? Im Grunde kann ich mir auch diese Option nicht so recht vorstellen...

@Buzzler
Ich fürchte auch, dass die Sache ganz schnell in Stress ausartet. Na ja - entweder Herz - und Beruhigungspillen auf Vorrat anlegen oder halt wieder Sims 2 spielen.
Wenn alle Stricke reißen, order ich doch deinen Toaster und spiele mit dem... ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht in geringster weise verpisst euch gesagt^^

es ist aber halt so das ihr es mittlerwiele eh nicht mehr ändern könnt, da bringt es auch nicht das wieder in so ziemlich jedem beitrag zu betonen.
spiele entwickeln sich halt weiter und kriegen neue features, manchmal halt auch welche die mit der spielwesie von einigen nicht zusammen passt. jahrelang haben sich aber spieler beschwert dass das paralell spielen sie nervt, jetzt geht ea halt mal sozusagen in deren richtung.

wie gesagt ich find die sache super, auch mit der autonomen nachbarschaft, ich hänge halt nicht an jedem sim wie manch einer hier, und wenn einer einen komischen namen hat, entweder ich änder ihn oder find mich halt damit ab.

Hermione, wir diskutieren hier ganz sachlich, ...es steht auch nicht zur Debatte, ob hier jemand an seinen Sims hängt oder nicht, sondern es geht eigentlich hauptsächlich darum, sich die Spielweise von Sims3 überhaupt vorstellen zu können.
Man muss auch nicht immer alles gleich bewerten, sondern kann einfach auch mal Vor- und Nachteile abwägen - wenn du verstehst, was ich meine....

Hat das nicht zur Folge, dass du dann irgendwann eine Rentersiedlung hast? Im Grunde kann ich mir auch diese Option nicht so recht vorstellen...
Och, das glaub ich eher nicht. Die einzelnen Lebensphasen sind halt einfach entsprechend länger. Find ich auch nett von EA, hier so viel freie Gestaltung anzubieten. (Auch wenn mir persönlich die normale Einstellung reichen würde. Ich bräuchte auch nicht so dringend selbst bemalte, karierte Autos, die sich noch dazu am Fahrziel einfach in Luft ausflösen. Aber von mir aus...)

Ich wünschte nur, man hätte auch beim grundsätzlichen Spielprinzip so eine Lösung gefunden, die allen die Freiheit lässt, Sims so spielen, wie sie es gern wollen. So wie das mit Alterung jetzt zu sein scheint (!), wäre das schlichtweg dumm. Nur was für Kurzzocker.

Es ist schon etwas bizarr, wenn sich viele Fans hier schon vor der Veröffentlichung eines neuen Megasellers einen Hack wünschen, der die zu erwartenden Unzulänglichkeiten der Neuerscheinung abmildert.

Dabei ist noch gar nicht so ganz klar, wie das mit den Speicherplätzen und den Familien sein wird. Auf Simtimes steht
Um in eine andere Familie wechseln zu können, wechselt man über das Hauptmenu in den Nachbarschaftsmodus und wählt die Familie aus, mit der man spielen möchte
Wie passt zu der Aussage, dass man im Grunde die ganze Nachbarschaft gleichzeitig spielt? Auf den Videos ist einigen ja auch schon aufgefallen, dass offenbar die Anzahl der gerade spielbaren Figuren mittendrin wechselt... :confused:

Die Autonomie macht mir nicht ganz so große Sorgen, weil (auch Simtimes):
Auch der freie Wille lässt sich mit Hilfe eines Schieberegler bestimmen
Außerdem handeln auch die 2er-Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken und als Besucher reichlich autonom: sie schließen Bekanntschaften, flirten, prügeln sich, erleiden Blitzschläge, kaufen Haustiere ... so neu ist das also nicht. Und meist ja auch ganz witzig.

Es wäre echt schön, wenn bald mal jemand, der das Spiel schon kennt (Micha? :hallo:), noch mal versucht zu erklären, wie das mit dem Speichern und den Familien so läuft...

LG Michalis

Mrs BellavonSim:
Hat das nicht zur Folge, dass du dann irgendwann eine Rentersiedlung hast?
Meinst du, wir bekommen deutsche Verhältnisse: jede Menge Älteren, ab und zu ein Kind ?
Die werden bestimmt auch von alleine sterben. Ob es auch richtige Begräbnisse geben wird ?

Hallo,

die Aussage, dass man im Grunde die gesamte Nachbarschaft spielt, ist so nicht falsch. Wie schon bereits gesagt, altert und lebt (unter normalen Einstellungen) die gesamte Nachbarschaft.

Es gibt keine verschiedenen Speicherplätze. Die Nachbarschaft ist ein Spielstand in sich. Spiele ich Familie A, altert Familie B und C im selben Augenblick, sucht sich Arbeit, pflanzt sich fort und ihre Familienmitglieder sterben auch. Spiele ich Familie B, altern und leben Familie A und C an dem Punkt weiter, wo ich Familie A verlassen habe.

Das Wechseln der Familie hat nur Einfluss darauf, welche Sims in der Nachbarschaft man in diesem Augenblick aktiv steuern kann.

Michalis schrieb:
Danke, das ist glasklar. (Und gefällt mir nicht.)
Mir auch nicht :( (sorry für den unkonstruktiven Beitrag)
Naja, ich denk, ich hol mir das Spiel trotzdem, ich bin grad irgendwie total geil auf die Grafik und das alles ^^"""" Aber ich hoffe auf einen Cheat oder Hack, der es ermöglicht, das Altern individuell zu verändern...

Michalis:
Danke, das ist glasklar. (Und gefällt mir nicht.)
Ich habe dazu gespaltene Einstellung. Einerseits ist das logischer als Sims2 parallere Spielweise, anderseits ist es zu realistisch. Wie im RL, man trifft alte Bekannte und denkt sich " oo, ist sie/er ist alt geworden." Derjenige denkt das gleiche.
Und man plaudert: hast gehört, die/der ist gestorben. Brrrr.

Mrs BellavonSim:

Meinst du, wir bekommen deutsche Verhältnisse: jede Menge Älteren, ab und zu ein Kind ?
Die werden bestimmt auch von alleine sterben. Ob es auch richtige Begräbnisse geben wird ?

Haha, genau ja die deutschen Verhältnisse hatte ich befürchtet. Dachte allerdings, dass die Sims bei der Einstellung "episch" nicht sterben. Aber vermutlich hat Michalis recht, die einzelnen Lebensabschnitte werden wohl länger sein. Vermutlich gut für diejenigen, die z.B. gerne mit Kindern spielen.

Edit: Zu den Begräbnissen?
Tja , hm, naja? ^^ Müsste dann nicht irgendwann der Friedhof größer sein als die Stadt selber....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Generationenspieler und lasse meine Simsfamilien untereinander heiraten. Und somit finde ich es auch nicht toll, das man sich jetzt bei Sims 3 "abhetzen" nur um nichts in den "eigenen" Familien zu verpassen. :(

Ist denn schon etwas dazu bekannt, ob sich die Lebensphasen der entprechenden Lebensdauer anpassen?

Episch wären 970 Simstagen, da verändert sich kaum etwas.
Ich hoffe, dass die Lebensabschnitte im Verhältniss zu Lebensdauer sind.
Mit der langen Einstellung 190 Tage könnte ich gut leben.

Michalis:

Ich habe dazu gespaltene Einstellung. Einerseits ist das logischer als Sims2 parallere Spielweise, anderseits ist es zu realistisch. Wie im RL, man trifft alte Bekannte und denkt sich " oo, ist sie/er ist alt geworden." Derjenige denkt das gleiche.
Und man plaudert: hast gehört, die/der ist gestorben. Brrrr.

Ich fürchte vor allem, dass es schnell langweilig wird. Ich spiele vor allem deshalb immer noch ständig Sims 2, weil ich immer wieder was anderes spielen kann. Deshalb habe ich Hunderte von Sims. Die alle auch heute schon miteinander interagieren können. Wenn ich es wollte, könnte ich sie sogar per Cheat mitaltern lassen.

Bei Sims 3 müsste ich in zig Nachbarschaftskopien spielen, die leider rein gar nichts miteinander zu tun haben, um so viel Abwechslung zu haben.

An einen Hack (oder gar Cheat), der die Alterung individuell steuert, glaub ich noch nicht so recht. Und wie gesagt, ich finds absurd, dass man über so was schon vor Veröffentlichung nachdenken muss. Spricht nicht gerade für EA.

(bei den einstellbaren Lebenszyklen gehe ich davon aus, dass die Abschnitte einfach nur entsprechend länger oder kürzer sind. Alles andere wäre völlig widersinnig. Obwohl, ... )

LG Michalis

N aja was die Verhältnisse der Lebensphasen angeht, muss ich sagen, hofentlich wurde die neue Junger Erwachsener Phase wenigstens auf teilweise auf Kosten der Teenagerphase eingeführt, die ist mir shcon ein bisschen extrem lang im Vergleich zu den anderen...

Aber es stimmt schon, es sind arg viele Zweifel im Vorfeld, super viel, bei dem man schon auf Veränderung hofft von vornherein... echt schade, bei einem eigentlich interessanten Spielprinzip. Aber die Euphorie wills ich bei mir einfach nciht so recht einstellen... :/

Mrs BellavonSim:
Tja , hm, naja? ^^ Müsste dann nicht irgendwann der Friedhof größer sein als die Stadt selber....
Schön, sich ein bischen Gedanken über die Grösse der Friedhöfe für Sims zu machen.:schnief::(:schnief:
Langsam denke ich, das Spiel kann doch ganz unterhaltsam werden.:hallo:

Nun ich kann nur sagen, das ich mich freue, NICHT mehr jede Familie nachziehen zu müssen, sondern das sie von alleine weiter wachsen. Und wenn sich mal ein Sim in jemanden verliebt der mir nicht passt, na das kann man ja änder*g*

Und zudem habe ich gelesen(kopiert aus der web "sim Plaza") zitiert:

-----Die meisten Cheats aus Die Sims 2 werden auch in Die Sims 3 funktionieren---

Und da wird doch ein cheat dabei sein mit dem man das Altern der einzelnen Sims einstellen kann, womit also die Aufregung recht unnötig ist. Zudem das sagte ich schon mal. Als Sim 2 rauskam kamen im Grunde die selben Bedenken, und man meckerte das die Sims überhaupt altern, das sie sterben können usw. Und was ist jetzt? Kaum einer kann sich noch was anderes vorstellen.

Ich sag immer, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

In diesem Sinne
MfG

Lady

-----Die meisten Cheats aus Die Sims 2 werden auch in Die Sims 3 funktionieren---

Und da wird doch ein cheat dabei sein mit dem man das Altern der einzelnen Sims einstellen kann, womit also die Aufregung recht unnötig ist.

Wo genau gibt es in Sims2 einen Cheat, mit dem man die Alterung individuell einstellen kann? Es gibt nur einen, mit dem man die Alterung komplett abstellt. Individuelle Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht. Ist für das Alterungsprinzip und die in sich abgeschlossenen Grundstücke in Sims2 aber auch nicht nötig gewesen. Bei Sims3 sieht das aber ganz anders aus, weil vieles dynamischer und nicht mehr so in sich abgeschlossen ist.

Nun ich kann nur sagen, das ich mich freue, NICHT mehr jede Familie nachziehen zu müssen, sondern das sie von alleine weiter wachsen. Und wenn sich mal ein Sim in jemanden verliebt der mir nicht passt, na das kann man ja änder*g*

Und da wird doch ein cheat dabei sein mit dem man das Altern der einzelnen Sims einstellen kann, womit also die Aufregung recht unnötig ist. Zudem das sagte ich schon mal. Als Sim 2 rauskam kamen im Grunde die selben Bedenken, und man meckerte das die Sims überhaupt altern, das sie sterben können usw. Und was ist jetzt? Kaum einer kann sich noch was anderes vorstellen.

Ich sag immer, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

In diesem Sinne
MfG

Lady
Mich hat damals bei Sims 2 nichts gestört am Spielprinzip, wie es bekannt wurde. Ich fand das Alterungssystem klasse und hatte kein Problem damit, dass Sims sterben können, zumindest war ich sehr neugierig auf dieses Spiel. Dass dann zusätzlich auch noch bekannt war, dass man das per Cheat auf Wunsch anpassen konnte, fand ich nur noch besser... Aber da konnte ich trotzdem mit allen meinen Familien so spielen, wie ich wollte... Das ist für mich der große Unterschied...

Das trifft es wohl ganz gut.

Am Anfang habe ich es auch gar nicht gemocht, aber derzeit habe ich so viel Mühe mit dem Nachziehen der einzelnen Familien, so dass der Stammbaum nicht zu weit aus den Fugen läuft. Außerdem tu ich mich immer so schwer mit dem Sterben lassen ... :scream: (Irgendwann müssen dann halt auch die Lieblings-Sims dran glauben.)

Wenn ich das so abwäge, denke ich, dass das für mich eine "gute Funktion" ist.

Lg,
Say

Also ich war eigentlich immer froh, wenn die alten Sims gestorben sind. Die waren so langweilig, man konnte kaum was machen mit ihnen, und irgendwie waren meine immer dement. Standen um 2 Uhr früh auf, mußten aufs Klo, standen aber nur rum, und gingen nicht. Pinkelten sich an, standen in der Wasserlache, winkten und schrien mich an, bis ich sie duschen geschickt habe.

und natürlich war der freie Wille eingeschaltet, ich hab nie ohne gespielt. Nur hat er bei den alten nicht immer funktioniert, hab ich das Gefühl.

Also ich war eigentlich immer froh, wenn die alten Sims gestorben sind. Die waren so langweilig, man konnte kaum was machen mit ihnen, und irgendwie waren meine immer dement. Standen um 2 Uhr früh auf, mußten aufs Klo, standen aber nur rum, und gingen nicht. Pinkelten sich an, standen in der Wasserlache, winkten und schrien mich an, bis ich sie duschen geschickt habe.

und natürlich war der freie Wille eingeschaltet, ich hab nie ohne gespielt. Nur hat er bei den alten nicht immer funktioniert, hab ich das Gefühl.

Ja das war bei mir auch immer so.Ich habe es darauf geschoben das ältere Menschen weniger schlaf brauchen.Obwohl ich die Theorie mit der Demenz besser finde =)

Also ich finde die neue Idee der offenen Nachbarschaft, wo alle gleichzeitig altern, eigentlich klasse. Mich hat es immer gestört, wenn ich reih um alle Familien spielen musste damit sie gleich alt sind.
Da ich da meist zu faul für war, waren die Kinder irgendwann älter als die eigenen Eltern und das ging mir doch schon ziemlich auf den Keks. Für mich ist es schon eine große Erleichterung wenn die Sims selbst ihr Leben in die Hand nehmen, auch wenn sie dann vielleicht Dinge tun die ich anders gemacht hätte. Ich bin nicht so ein Kontrollfreak (soll keine Beleidigung an irgend wen sein ;) ) der das ganze Leben der Sims von vorne bis Hinten durchplant. Ich freue mich immer darüber wenn mal was unerwartetes passiert, das bringt dem ganzen mehr Spannung und Spielspaß wie ich finde.

Und ich meine jeder kann sich seine eigene Meinung über das neue Sims 3 machen, aber ein neues Spiel bringt auch zwangsläufig neue Features, die entweder gefallen oder nicht.

Wenn das nicht der Fall wäre, bräuchte man auch kein neues Spiel entwickeln und alle bleiben eben bei Sims 2.
Und das es gerade dahingehend etwas neues geben wird war doch eigentlich klar. Wem es nicht gefällt, der soll es nicht kaufen. Niemand wird dazu gezwungen sich das Spiel zu kaufen, aber ich denke einfach das es noch so viele andere tolle Dinge in diesem Spiel geben wird, das man über bestimmte Sachen auch hinweg gucken kann. Über die Gewichtung der Neuerungen soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Und ich wette es dauert nicht lange, bis sich der erste Hack für eben diese Dinge finden lässt, deshalb glaube ich das es sich nicht lohnt jetzt schon darüber zu grübeln.

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen! :)

Liebe Grüße,
Simmie15

Bin ganz deiner Meinung.

Ich find das so auch total toll.

Vorallem wenn meine Kinder irgendwan erwachsen wurden und ausgezogen sind hab ich dann einfach nichtmehr mit den Eltern weitergespielt. Hab sie dann meistens wohl oder übel umgebracht weil ich nicht wollte das dann die Kinder und die Eltern im prinzip gleich alt sind. Und das sieht doch auch blöd im Stammbaum aus :D

Genau das war immer mein Problem ;)

War schon echt nervig und sah wirklich blöd aus wenn die Kinder irgendwann alt waren, ihre eigenen Eltern aber noch erwachsen und auch noch am leben. Oder besser noch, die Enkel sind irgendwann älter als die eigenen Großeltern. Ist doch totaler Blödsinn :D

Ich finde das auf jeden Fall gut und bin der Meinung das es wohl früher oder später eine Lösung dafür geben wird, damit man es allen recht machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten