Updates 07.12.08

Zaubi

Member

Guten Morgen @ all,

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. Auch Heute gibt es wieder 2 Grundstücke zum Download für euch. Dieses Mal 2 Versionen des Grundstückes "The Everest" (Eine ohne und eine MIT EPs). 1 Garage ist für NL- (Nightlife) Besitzer vorbereitet oder schon eingebaut. Weitere Infos und Credits für die Objektersteller findet ihr unter "Mehr Infos" in meinem Download - Forum.

Viel Spaß wünscht euch Zaubi

Hallo
914.gif

Bei simposium.de gibt es heute ein Gemeinschaftsgrundstück, den 'Botanischen Garten Linné':

Außerdem natürlich das siebte Türchen im

Lieben Gruß und einen schönen zweiten Adventssonntag,

Ursula und das Team von simposium.de
140.gif

Das Update von Blacky's Sims2-Zoo bringe ich auch wieder mit:

7_12_08_4001.jpg

7_12_08_4002.jpg

7_12_08_4003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, Mettbrote habe ich heute nicht im Angebot, dafür aber zwei andere Gerichte:
sim2me_schinkenbrote.jpg

sim2me_pennemittomatensauce.jpg

Update: 07.12.2008

Sim-Möbius

heute begrüße ich meinen neuen Architekten Paul2009 Willkommen im Team, sein Haus gibt es heute als Update für euch, einen schönen 2. Advent euch allen.

update071208qr3.jpg

mfg hotaru87

@Zaubi: ich finde deine Häuser sehr schön nur ich würde mir manchmal wünschen, dass sie weniger custom content enthalten würden, weil mein download ordner total überfüllt ist :D Trau mich garnimma sachen mit cc zu installieren.

@Bienchen: Schöne Gerichte, gefallen mir alle = )

Ich sehe mich leider genötigt, Euch alle auf etwas hinzuweisen:

Hotaru87 (oder auch Michiru) von Sim-Möbius klaut für ihre Seite anderer Architekten Häuser, verändert sie bzw. baut sie nach und bietet sie dann als eigene Häuser zum Download an, in diesem Falle in ihrem heutigen Kalendertürchen.

Der Klau heute ist nicht der erste von unserer Seite; bisher bin ich ja ruhig geblieben, aber langsam geht mir die Galle hoch.

Das Original-Haus von bajka aus unserem zweiten Kalendertürchen:

O1.jpg

O2.jpg

Hotarus Nachbau, als ihr eigenes Haus ausgegeben:

K1.jpg

K2.jpg

Man beachte die Grundform, das Dach, die Innenhofgestaltung und die Treppenkonstruktion.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn man sich gegenseitig inspiriert; das machen wir bei uns im Forum sehr oft. Aber das ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

Liebe Mods, wenn ich hier mit dieser Anmerkung falsch sein sollte, sagt mir bitte Bescheid, dann mache ich einen diesbezüglichen Thread auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Zaubi: ich finde deine Häuser sehr schön nur ich würde mir manchmal wünschen, dass sie weniger custom content enthalten würden, weil mein download ordner total überfüllt ist :D Trau mich garnimma sachen mit cc zu installieren.

Hi Shady-Lady, .. freut mich sehr, dass dir die Häuschen gefallen. ;) ... :lalala:

Leider möcht ich ganz ungern nur mit Basegamemitteln ohne Downloads baun. Mir fehlen die vielen schönen Features der EPs sehr, aber ich möchte gern bei dem Angebot bleiben nur mit BG zu bauen und so allen Spielern, egal mit was für einer Spielzusammensetzung (BG + EP x und y oder nur z) sie spielen, die Möglichkeit geben, die Häuschen zu installieren. Und mit dem CC bekommen sie wenigstens eine kleine besondere Note. ;) ..

Ich nehme aber fast immer die gleichen Objekte, selten mal was Neues. so dass dein DL-Ordner nicht immer neu belastet werden sollte. Installierst du mit "CleanInstaller" oder dem spieleigenen "The Sims 2 Bodyshop Package Installer"? Der Spieleigene installiert CC mit immer neuen Zahlenkombis ins Spiel, bauscht damit den DL-Ordner mit x Kopien schon vorhandener Objekte auf. Er benennt sie einfach um und man findet im Downloadordner ohne Hilfsmittel nichts mehr. Meine erste Wahl ist also immer der CleanInstaller.

Ganz liebe Grüße, .. und einen schönen Adventssonntag
winkeee :hallo:Zaubi

Ich nehme mit dem Cleaninstaller immer alle cc elemente raus :D danach muss ich aber verständlicher weise das ganze haus von grund auf neu gestalten. Das ist es mir aber auch meistens wert, da ich kein besonderes Bautalent habe.

EP`s machen mir aber nix aus, da hab ich eh alle. = )

@bienchen

Ich finde deinen Kalender großartig und habe mir bisher alle Gerichte gedownloadet :up:
Allerdings kann ich das Schinkenbrot nicht downloaden, liegt das an mir?:schnief:
Das andere Gericht funktioniert...

@Zaubi

Wieder mal ein tolles Haus =)
Ich freue mich wirklich jedesmal , wenn es etwas neues von dir gibt :cool:

Liebe Grüße - Gwaihir

Hallo zusammen!!!

Bei uns gibt´s heute zwei neue Appartements, ein hübsches Starterhaus und einen zauberhaften Kiosk zum Download.

Sunshine-Sims

bild-2349.jpg

Viel Spass damit und allen einen schönen zweiten Adventssonntag!!

@Ursula, danke für den Hinweis ... da muss ich direkt mal aufpassen ... aber ist wirklich dreist, einfach Häuser zu "klauen", andere Fenster reinzupacken und die als eigene auszugeben ... find ich wirklich ne bodenlose Frechheit.

@Zaubi

Wieder mal ein tolles Haus =)
Ich freue mich wirklich jedesmal , wenn es etwas neues von dir gibt :cool:

Liebe Grüße - Gwaihir

Hallo Gwaihir,

gaaanz ganz lieben Dank. Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich mit meinen Häuschen vielleicht eine kleine Freude oder Überraschung machen kann. Und über ein Lob freu ich mich immer riiiesig. ;) .. Dankeschöön!!

Dir auch einen schönen 2. Advent
winkeee Zaubi

Lissy und Gwaihir: Nein, das ist natürlich nicht eure Schuld. Ich hab mich gestern ablenken lassen und vergessen, dass Schinkenbrot hochzuladen. Hab mich wohl in der Eile verklickt und eine andrere rar erwischt. Entschuldigt.

Hier der Direktlink, damit ihr nicht nochmal vorbeitappern müsst: http://www.piggis-sims.net/Bienchen83/dll/hacks/food/advent2008/sim2me_schinkenbrote.rar

Danke für den Hinweis und das Lob!

@Shady: Dankeschön.:)

@Ursula: Hui, das ist dreist. Hast du sie denn schon mal per PN drauf angesprochen? Vielleicht hat sie sich einfach nur nicht bewusst gemacht, was sie da tut.

Bienchen, mit Hotaru87/Michiru haben wir bei mir im Forum heftigste Erfahrungen machen müssen, die ich Euch hier aber ersparen möchte. PNs oder sonstige Klärungsversuche bringen leider nichts, das weiß ich leider nur zu genau. Die Dinge, die sie tut, und dazu gehört auch der Häuserklau, macht sie leider sehr bewusst.

@bienchen
Mir gefallen die Spageti (mein liblings essen *strahl*)

@simposium
du hast eine PN von mir zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:
@Ursula: Das ist aber schade, dass sie so uneinsichtig ist. Ich hatte mir aber eigentlich schon gedacht, dass so ein Aufruf für dich die allerletzte Lösung ist. *trostknuddleranallebeklautenrüberschick*

@Lindi. Aber das sind doch Penne? Dankeschön trotzdem, denn die Nudelform macht ja nun nicht den großen Unterschied im Geschmack.:)

@binchen83
lol ich habe mich verschaut lol...
und das in meinen Alter schon da siht man mal mein geburtztag ist nciht mehr fern und das bett noch zu nah lol...
Ach Nudeln sind Nudlen sage ich da nur zu (liebe eigentlich alle soger die mit Spinat ob wohl ich kein Spinat esse lol)

Hallo,
ich muß Simposium leider recht geben, was Hotaru betrifft! Auch uns hat sie sehr gelinkt und auch von mir wurden Häuser geklaut. Da Hotaru ständig ihre Homepage ändert und nicht mehr alle Häuser hochlädt, kann ich es im Moment noch nicht beweisen, aber ich werde es.

LG
Lissy

Ich habe es gefunden:

hier der "Nachbau" http://www.simforum.de/showthread.php?t=159217

hier das Original von mir: http://www.simsboard.de/downloads.php?do=file&id=3

Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich das gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bienchen! Hiermit möchte ich Dir ein ganz grosses Lob aussprechen für die vielen tollen Gerichte und Aufschnittbrote. Das Spielen macht richtig Spass. Freue mich schon auf die nächsten Türchen. LG von Heike

Hallo Bienchen ich möchte mich auch mal herzlich bei Dir bedanken für die vielen neuen Gerichte.
Eigentlich spiele ich ja ohne Downloads, aber bei solch leckeren Gerichten kann ich dann doch nicht wiederstehen und meinen SWims dochmal ein wenig Abwechselung gönnen auf den Tellern.

Lissy, oje! Das tut mir aber leid, dass Du auch zu einem 'Opfer' von Michiru geworden bist :argh: Aber ich bin natürlich froh, dass Du meine Aussage mit Deiner untermauerst - Dankeschön!

Ich hab Hotaru grade mal angeschrieben - möchte gerne ihre Stellungnahme zu den offensichtlichen Klauereien hören, bzw lesen...

ich würde Euch bzw alle anderen evtl geschädigten bitten, mich per PN anzuschreiben, sollte das wirklich von ihr in "grossem Stil" gemacht worden sein, muss das team sich überlegen, was wir mit ihr hier machen, den Klauereien sind alles andere als gerne gesehen hier.

Hallo:hallo:
wir haben heute ein Esszimmer, Weihnachtsdeko und ein Haus für euch.
Einen schönen 2.Advent.
1280_3963353164636563.jpg

1280_3638623765333231.jpg

1280_3838393234656336.jpg

1280_3163633037643034.jpg

Ursula das find ich voll unfair und wir möchten sie deshalb nicht mehr als Partnerseite haben. Es kann schon mal vorkommen, dass etwas Ähnlichkeit hat mit etwas dass man selber gemacht hat, aber so dreist sein, da gehört schon einiges dazu.

Man oh man, Bienchen, bei den Gerichten ist man fast traurig, das bald Weihnachten ist und alles vorbei... Du solltest wirklich öfter was in diese Richtung machen! :D
Bis auf die Amerikaner haben jetzt alle Gerichte bei mir Einzug gehalten, und ich cheate jetzt morgens und abends immer den Hunger der Sims runter, damit sie alle zusammen deine tollen Gerichte essen können!

Und dein Adventskalender ist nach einer Woche der einzige, bei dem ich täglich vorbei schaue. So schnell wie möglich, um genau zu sein.... ICH LIEBE IHN!

Vielen dank fuer die Updates! Sind wirklich tolle dabei :D

Bienchen, wundervolle Updates *.* *deinen Advenskalender ueber alles liebe «3*
Du musst wirklich oefter mal so etwas machen ! Ich liebe deine Seite sowieso, lauter so tolle Updates .. *staun* Bis jetzt haben alle Gerichte aus deinem Advenskalender bei mir Einzug genommen :]]
Außerdem, endlich gibt es mal nicht nur gefuellte Waffeln oder Muesli zum Fruehstueck, sondern auch mal andere Gerichte!
Aber nicht nur von mir ein großes Danke, auch von meinen Sims, denn, diese lieben deine Gerichte noch mehr und freuen sich ueber die Abwechslung und reiche Auswahl an neuen Gerichten! :D

Vielen vielen dank !! MACH BITTE WEITER SO!

Ursula, DANKE, dass du uns auf Hotaru87/Michiru aufmerksam machst, das ist wirklich eine Frechheit sondergleichen und tut mir sehr Leid für alle Betroffenen :argh:
Ein Grund, sich ihre Seite mal anzusehen, wer weiß was von uns schon alles dabei ist.
Da ich keine Updates poste, bekomme ich sowas ja nicht mit.

Zaubi, ich finde es toll, dass du so viele schöne Grundspielhäuser anbietest %) Und ich finde es auch sehr freudlos, wenn man so etwas ohne Downloads baut, es ist erstaunlich, was ein paar neue Wände, Böden oder Dächer schon bewirken können. Nur schade, dass man im Grundspiel die Dachneigung nicht ändern kann, das fehlt mir immer sehr.

Lissy und Gwaihir: Nein, das ist natürlich nicht eure Schuld. Ich hab mich gestern ablenken lassen und vergessen, dass Schinkenbrot hochzuladen. Hab mich wohl in der Eile verklickt und eine andrere rar erwischt. Entschuldigt.

Ach, da brauchst du dich doch nicht entschuldigen :D
Kann doch jedem passieren :lol:
Ich freu mich schon aufs testen nachher =)

Hallo Gwaihir,

gaaanz ganz lieben Dank. Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich mit meinen Häuschen vielleicht eine kleine Freude oder Überraschung machen kann. Und über ein Lob freu ich mich immer riiiesig. ;) .. Dankeschöön!!

Dir auch einen schönen 2. Advent
winkeee Zaubi

Nichts zu Danken ^^
Ich lad deine Häuser schon lange und ein Statement musste auch mal sein :D
Ich bin so froh, das deine Häuser so wenig EP's benötigen, es gibt so viele schöne Häuser, die ich nicht bespielen kann..
Aber dank dir verspüre ich kein Bedauern %)

Euch zwei und allen anderen des Forums natürlich auch einen schönen 2. Advent *vergessen hat*
Wo bleiben nur meine Manieren :lol:

Liebe Grüße - Gwaihir

Zuletzt bearbeitet:
Ursula, DANKE, dass du uns auf Hotaru87/Michiru aufmerksam machst, das ist wirklich eine Frechheit sondergleichen und tut mir sehr Leid für alle Betroffenen :argh:
Ein Grund, sich ihre Seite mal anzusehen, wer weiß was von uns schon alles dabei ist.
Da ich keine Updates poste, bekomme ich sowas ja nicht mit.

Mammut, schaden kann das Nachschauen bestimmt nicht, ob Ihr auch Grundstücke von Euch bei Michiru wiederfindet - ich hoffe, nicht! :)

Hi all,

ich habe nach langer Zeit auch mal wieder eine Kleinigkeit für euch :). Ich hoffe, es gefällt euch und der ein oder andere kann etwas damit anfangen.

Bei den Farben für den Weihnachtsbaum handelt es sich um Replacements. Ihr könnt nur eine Farbe zur Zeit im Spiel haben. Die Original Maxis Farbe wird dabei überschrieben. Den Original Baum gibt es im Exchange, besser gesagt HIER. Eigentlich sollte das im Nikolausstiefel landen, aber ich bin nicht rechtzeitig fertig geworden :).

Zum Download geht's hier lang: Einfach Simlisch

Viel Spaß
Funny

Oh ha, Delma, bei dir hat man sich ja nichtmal die Mühe gemacht die Wandverkleidung zu ändern.
Diese Person ist für mich - jetzt erst Recht - gestorben. Stehlen von geistigem Eigentum oder extremen Abgucken ist voll daneben! :mad:

Edit: Wunderschöne Replacements, Funny!

@Heike 60: Dankeschön, liebe Heike. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Türchenöffnen.

@goldie1604: Oh, dankeschön. Wenn du sonst ganz ohne Downloads spielst, freue ich mich natürlich besonders über dein Lob. Ich hab auch ´ne Zeit lang ohne gespielt (naja, zumindest ohne Fremddownloads), aber bin dann doch wieder schwach geworden.

@Suza: Wow, was für ein schönes Update! Vor allem die Weihnachtsdeko kommt mir grade gut zupass. Und das Esszimmer ist ein Traum. Das Haus gefällt mir auch sehr gut, ist aber für meine Sims eindeutig zu groß, denn die lieben es klein und schnuckelig.

@Linda: Danke, du Liebe. Mit der Wehmut kannst du noch ein Weilchen warten, es kommen ja noch zwanzig Gericht und (hoffenltich) zwei Weihnachtsüberraschungen.
Ja, so ein Special hat doch immer wieder seinen Reiz. Am besten ein dreißigtägiges Jeden Monat. Aber leider leider reicht meine Zeit dafür nicht.
Und ich weiß auch noch nicht, welchen geplanten Kreationen ich mich als nächstes zuwenden werde, da ich das immer sehr spontan entscheide.

@VierLilien: Dankeschön an dich und deine Sims. Die Gerichte zu erstellen hat mir auch viel Spaß gemacht. Ein paar hätte ich ja noch, die ich gerne machen würde, aber ich fahre über Weihnachten zwei Wochen weg und weiß noch nicht, ob nicht bereits was anderes Priorität hat, wenn ich zurückkomme. Zum Beispiel Villemares Stockrosen, die ich bisher schändlich habe warten lassen.

@DarkLady: Wow, da hast du heute wirklich besonders schöne Updates gefunden. Hab mich gleich eingedeckt. Danke!

@Villemare: Du bist gemein. Wie soll ich mich denn da zwischen den ganzen tollen Weihnachtsmärkten für einen entscheiden. ICh kann doch nicht fünf verschiedene in meiner Nachbarschaft plazieren. Deiner sieht so niedlich aus!
Ach, wegen der Stockrosen, die hab ich noch nicht vergessen. Nur wegen dem Adventskalender aufgeschoben.

Muss ich Linda zustimmen, die Farben sind viel schöner als die Originalen - was ja noch kein Kompliment ist.
Also muss ich wohl deutlicher werden: ganz tolle neue Replacements!

@suza ... vielen lieben Dank für das wunderschöne Set!!! Das ist sofort bei mir im DL-Ordner gelandet!!! *mal knuddel*

@funny ... auch dir vielen lieben Dank, sehr schön, mal wieder was von dir in den Updates zu sehen!!!

allen anderen natürlich auch ein großes Dankeschön, was wären wir nur ohne eure täglichen Updates!!!

Muss ich Linda zustimmen, die Farben sind viel schöner als die Originalen - was ja noch kein Kompliment ist.
Also muss ich wohl deutlicher werden: ganz tolle neue Replacements!

Danke dir, Sabine :D. Deinen Kalender finde ich übrigens auch sehr gelungen! Bin nur noch nicht zum runterladen gekommen... was ich aber defintiv noch nachholen werde!

@funny ... auch dir vielen lieben Dank, sehr schön, mal wieder was von dir in den Updates zu sehen!!!

Ja, lang lang ist's her... die 'kleine' Pause war nötig, kann aber nur besser werden %)

LG
Funny :hallo:

Ich hab deine Updates auch schon vermisst, Ines. War wirklich eine lange Pause.

Und danke für das Lob mit dem Kalender.:)

@ Funny:
Wie gemein, man muß sich entscheiden für eine Farbe. :ohoh: Andererseits will ich ja nicht mehr so viel runterladen, also auch gut, meine Wahl viel natürlich auf den lila Baum. :lol:

Und ich weiß auch noch nicht, welchen geplanten Kreationen ich mich als nächstes zuwenden werde, da ich das immer sehr spontan entscheide.

Da ich mittlerweile wirklich Sims2me Suchti bin, und an sich alles klasse finde, was du machst, kann's mir fast egal sein. =)

@ Mietzekatze: Ich tausche Replacements immer, je nachdem in welchem Haushalt ich spiele. Also Babykleidung tausche ich regelmäßig, Geschirr ab und an, den Baum werde ich dann auch regelnäßig mal tauschen.... ;)

@ Funny: Lässt sich der Baum an sich nicht Recolourieren, oder wolltest du uns quälen mit der Qual der Wahl? ;)

Ist euch mal aufgefallen, dass neuerdings mit Lob in diesen Threads nur so um sich geschmissen wird, wo man doch früher so oft einfach gedownlodet hat? Die Adventskerzen scheinen ihre Wirkung zu haben.

@ Funny: Lässt sich der Baum an sich nicht Recolourieren, oder wolltest du uns quälen mit der Qual der Wahl? ;)

Ist euch mal aufgefallen, dass neuerdings mit Lob in diesen Threads nur so um sich geschmissen wird, wo man doch früher so oft einfach gedownlodet hat? Die Adventskerzen scheinen ihre Wirkung zu haben.

Hi Swjos,

der Baum selber ließe sich recolorieren (ein Recolor habe ich in meinem Set drin), allerdings lassen sich die Dekoelemente nicht recolorieren. Ich habe versucht das irgendwie umzufunktionieren, hatte allerdings nur das Ergebnis, dass das Spiel abgeschmiert ist :argh:. Also musste ich leider den Weg mit den Replacements gehen, ich hätte es gerne vermieden, aber ich wollte das niedliche blinken der Baumlichter behalten...

Ich persönlich finde es toll, dass die Leute sagen, wenn Sie etwas mögen. Das war sehr lange nicht so, aber es freut das 'alte Bastlerherz' wenn man so direktes Feedback bekommt! (mich eingeschlossen)

Im übrigen habe ich nun auch ein Collection File hochgeladen. Das hatte ich ganz vergessen %)

LG
Funny :hallo:

ich muß mal wiedre ein danke los werden für die vielen schönen sachen. was mir allerdings nicht gefällt , ist das einem hier die türchen vom adventskalender schon geöffnet werden, da ist die ganze vorfreude futsch!

Ich spreche jetzt mal für mich persönlich, ich war mit Lob schon immer sparsam (sorry :D), nur wenn mir halt was besonders besonders gefällt, dann sag ich das auch. :)

Und meine Familien haben alle meinen Geschmack, also müßen sie mit dem lila Baum leben, so. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten