MyBB, iPHPbb, was noch?

K

Killerstorm96

Hallo,
gibt es noch andere Gratis-Foren außer MyBB, IPHPbb oder Burning Board Free? Und habt ihr Erfahrungsberichte? Bislang bin ich mit MyBB zufrieden, doch ich will für Projekt SimCityPlayerZ besser organisiert sein.
mfg KS96

Ich kann SMF sehr empfehlen - ist wirklich einfach zu administieren, und sogar für Leute ohne großartige PHP-Kenntnisse umfangreich anpassbar.

Speziell phpbb3 ist in Sachen Administration ein richtiges Monster - man kann es auch mit den Berechtigungen, Rängen und die Zusammenhänge mit den Benutzern übertreiben. Da kann man jede noch so mögliche Kombination zusammenkloppen, aber einen ganz normalen User einzurichten und 10 Benutzer zuzuordnen hat über eine halbe Stunde gedauert - mit dem Vorgänger phpBB2 oder SMF drei Minuten.

He, danke! Das SMF erinnert mich an das SC4D-Forum und hat auch ein cooles Design! Ich liebe euch :)
Gibt es auch auf deutsch? Wenn mirs gefällt, dann entsteht SimCityPlayerZ noch vor Weihnachten und ihr seid vor der Suchmaschineneintragung eingeladen! Und es gibt Jobs :)
Ich liebe diese Community *küss*
:p

He, danke! Das SMF erinnert mich an das SC4D-Forum und hat auch ein cooles Design! Ich liebe euch :)
Gibt es auch auf deutsch? Wenn mirs gefällt, dann entsteht SimCityPlayerZ noch vor Weihnachten und ihr seid vor der Suchmaschineneintragung eingeladen! Und es gibt Jobs :)
Ich liebe diese Community *küss*
:p
Willst du jetzt 2 Foren hosten, oder machst du Forumcenter dicht? ;)

Ich verlinke mal auf http://forensoftware.de/
Da stehen eigentlich alle gut bekannten kostenlosen/kommerzielle Forensoftwares drin, natürlich mit Auslistung von Features.
Man kann die Funktionaltität auch vergleichen.

Die vB-Buttons gehören zum Forum, sprich müssen auch bezahlt werden und dürfen nur bei einer gültigen Lizenz benutzt werden, auf der Seite, worauf auch die Lizenz sitzt?
Dementsprechend nein.

Etwas verwirrend, aber so müsste es eigentlich sein.
Es gibt aber viel schönere Designs als das vB-Standart Design.

Ich werd wohl spätestens am 24. fertig sein...Designs und Mods müssen auch noch installiert werden...Densonst dürft ihr dort schonmal posten, denn ich verwende die 2.0 BETA und Fehler sind immer drin :(

Warum benutzt Du denn nicht die letzte stabile Version? Da sind vermutlich weniger Fehler drin. Die vBulletin-Buttons finde ich jetzt auch nicht so umwerfend, als daß man die unbedingt nehmen müßte, zumal das wie gesagt lizenzrechtlich nicht erlaubt ist. Das Standard-Layout von SMF ist IMO sehr gelungen - sofern man die Farben ein bißchen anpaßt und ein eigenes Logo einbindet, reicht das IMO völlig aus, um ein individuelles Forum anbieten zu können.

Soo, Updatebericht:
Ich habe ein neues Theme installiert, hoffe es gefällt euch ;)
Und der ist mein Lieblingssmiley:
shinner.gif

Ich meine, warum du hier das sagst, weil hier sich um Foren und nicht um TDU/AFC11 BW geht!

Hehe, das ist mein Video bei Youtube^^ Bitte aber in Hoher Qualität ansehen, wenn du zur Orginal-Videosite kommst ;)

Ich muss doch auch viel Geld für einen Mercedes bezahlen und darf den Stern dann nicht abmachen :)

Und die zwei Textzeilen bringen doch nun wirklich niemanden um.

Hehe, ich habe mir beim Lesen dieses Threads das gleiche gedacht - eine Spedition wird wohl kaum den Stern an ihrem Mercedes-LKW abmontieren, nur weil die Firma nicht "Mercedes" heißt, sondern "Spedition Müller" oder was auch immer. ;) Und wie kann der Footer "zu hoch" sein? So weit nach unten scrollen muß man ja nicht - mich stören da eher riesige Header (das Äquivalent zur "Spedition Müller"-Aufschrift auf dem LKW), die den Platz wegnehmen, der eigentlich dem Inhalt zugute kommen sollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten