Die Sims 2 macht PC kaputt??

Die Sims kannst du im Regelfall gut wieder deinstallieren.
Die neueren Addons (ab Gute Reise) bringen aber einen Kopierschutz namens SecuRom mit. Den bekommst du per normaler Deinstallation nicht mehr weg.
 
Also wenn man jetzt all AddOns drauf hat, kriegt man die nie wieder gscheit weg??


Doch - man muss nur richtig deinstallieren können, bzw wegen SeCurom nen bissel Ahnung von PC's haben.

Wenn das Spiel den PC kaputtmachen würde, hätten wir hier alle ja nen riesen-Problem...
 
Hey!

Mein Bruder sagt Sims macht den Pc kaputt! Man kriegt Sims nie wieder richtig von der Festplatte! Deswegen will er es nich auf den Pc machen! Is das richtig??

Also ich bin auch der Meinung das die Sims den PC kaputt machen (zumindest bei Windows) ich habe ja nur die sims darauf und jedesmal ist irgendwas anderes mit dem PC. PCs die vorher wunderbar funktionierten mucken auf einmal rum meine Schwester durfte irgendwann keine sims mehr installieren weil mein Vater die Schnauze voll hatte vom immer wieder neu installieren. Seitdem läuft ihr Rechner wieder einwandfrei. Ich spiele auf windows seit nem halben Jahr und musste schon 2 mal das BS neu aufspielen. Bloß gut das ich Windows nur zum spielen nehme.

LG
 
also das was ihr hier so schreibt von wegen sims macht den PC kaputt ist totaler schwachsinn das liegt möglicherweise an den treibern der grafikkarte das ihr so probleme habt oder aber an der falschen installation.

Die Sims muss immer auf C eigene Dateien installiert werden.


silke.koppernoc
 
Also ich hab Sims nicht in den eigenen Datein installiert und es läuft trotzdem wunderbar...
Das Problem ist oftmals, dass die Leute löschen und deinstallieren irgendwie gleichsetzen. Dann bleibt natürlich was übrig.
Aber eigentlich installiere ich Sims ja nicht, damit ich es wieder deinstalliere.
Nuja bei den meisten PC-Problemen liegt es am Benutzer und nicht am Programm. Wie gesagt nicht bei allem, aber oftmals ist es der Benutzer.
Lass Sims einfach drauf, dann kannst du beim Deinstallieren schonmal nichts falsch machen.

Leila
 
Meist sitzt das Problemnicht im PC sondern davor.

Löschen statt deinstallieren, wahllos Downloads einbauen...

An diejenigen denen angeblich Sims2 das Betriebssystem gekillt hat- was waren denn die Probleme?
 
Es fehlten im Windows system irgendwelche module. Außer sims spielen mache ich nix anderes mit dem Computer. Für alle anderen Sachen habe ich meinen Mac. Mein Paps ist übrigens Computerexperte und der hat ja auch gesagt das das Spiel den PC kaputt macht. Auf MacOS läufts übrigens ganz einwandfrei aber dafür gibt es ja nicht alle addons.

LG
 
Also ich denke auch, dass viele Sachen am Benutzer selbst liegen.... bei mir kommt auch manchmal, dass ein Sicherheitsmodul fehlt, Spiel startet also nicht. Das passiert mir aber nur, wenn ich vorher ein bestimmtes anderes Spiel mit nem anderen Kopierschutz gespielt hab. Wenn ich die Meldung wegklicke und nochmal probiere, funktioniert es dann. Es liegt also bestimmt nicht am Spiel selbst, sondern an den verwendeten Kopierschutzmaßnahmen...
 
also mir ist ebenfals nicht sowas bekannt bei usn hat keiners der Sims Spiel was kauput gemacht weder sims1 noch sims2 und wir ahben Sims 2 hier alle schon auf den Pc gahapt und alle gehen noch einband fei mein alter pc war der einzige mit Problemen aber das lag daran das man den nicht mehr auf bessern konnte und das ich mir einen Virus eingefangen habe der den PC föllig schrottete aber das lag nicht an Sims...
 
Das einzige Problem was Sims macht, ist, es verbraucht verdammt viel Platz auf der Platte. Wenn man es installiert, deinstalliert und wieder neu installiert ... hier ein AddOn... da ein AddOn... vermurckst es die Platte. Ich rate es immer wieder, VOR jeder Neuinstallation die Registry putzen und die Platte defragmentieren sonst geht der Rechner mit der Zeit inne Knie ;)

ein zwinkernder Silva
 
ich weiss, es ist albern, aber ich muss trotzdem fragen: kann sims2 in irgend einer form die festplatte schrotten?
ich habe ein laptop (asus f3t) mit einer recht kleinen festplatte (120 gb), der rechner ist 2 einhalb jahre alt. vor ca. einem jahr ging das mainboard kaputt - als ich sims2 spielte. vor einer woche (natürlich nach ablauf der garantieleistung) knickte die festplatte ein - beim speichern des spielstandes!

vor einigen wochen erst habe ich den laptop frisch formatiert, weil er mir so langsam vorkam. ich habe den rechner übrigens schon des öfteren formatiert (liegts vielleicht auch daran?)

oder sind das "nur" typische verschleisserscheinungen bei einem asus?
 
hallo elenaor,
ich hätte diese frage eigentlich nie hier reingestellt, wenn sich dieser computertyp nicht so vage ausgedrückt hätte, als ich ihn eher belanglos gefragt habe, ob es was mit dem spiel zu tun hätte: "ja das könnte schon auch eine ursache gewesen sein..." damit habe ich gar nicht gerechnet und nun war ich verunsichert.
die meiste zeit nutze ich meinen pc fürs internet, weniger zum spielen. an jenem tag hatte ich mal wieder länger sims gespielt...

aber gut, irgendwie hatte ich sowieso den eindruck, ich hätte mehr ahnung als dieser pc-fachmann :D

lg
mathilda
 
Sims 2 könnte höchsten indirekt was damit zu tun gehabt haben - das Spiel fordert recht viel leitung von der Grafikkarte, die dadurch theoretisch überhitzen kann, was dann wiederrum auch zu "Wärmeschäden" bei Festplatte und Motherboard führen könnte, zumal Lappis ja auch nicht so ne ute Lüftung haben wie PC's.

Allerdings hätte dir dann auch eher die Grafikkarte den geist aufgeben müssen, denn die ist die am meisten leidtragende hardware-Komponente bei Sims...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten