Nachbarschafts-Doku Sim City 2- Das Leben der Townies ♦ abgeschlossen ♦

Da hab ich glatt übersehen dass hier noch was geschrieben wurde:glory:

@Mathilda:
Die Gardienenstraße verdankt ihrem Namen tatsächlich einer Band, Blind Guardian. Die sind mal als "Blinde Gardinen" aufgetreten und haben auch generell diesen Spitznamen inne (zumindest in vielen Teilen der Metalszene), dazu kommt dass ich auf Wacken fast immer am Blind Guardian Boulevard gecampt habe und das Straßenbenennungssystem nach Bands im ersten Sim City komplett übernommen hatte, natürlich total abgewandelt.
Im aktuellen Sim City wird es immer mal einfließen, aber nicht zum Standard werden.
Mit Sport als Lieblingshobby kann ich an sich gut leben, die Hobbys finden (leider) ohnehin nicht die meiste Beachtung bei mir.

Wie es weitergeht?
Das Schicksal hat sich mal wieder nett bemerkbar gemacht bei mir, die Prüfungen sind zwar geschrieben aber wie es im Real Life weitergeht steht derzeit in den Sternen.
Ich kann daher nicht ausschließen dass es zwischendurch mal wieder eine Funkpause von mir geben wird.
Die Homepage existiert noch nicht und ich werde wohl zunächst (m)einen Blog missbrauchen.
Eine forentaugliche Geschichte habe ich noch auf Vorrat, die wird wohl in der nächsten Woche kommen, vorher bekommt meine Kiste wohl noch Windows 7 verpasst.
Auf jeden Fall werde ich gleich das Spiel mal wieder anwerfen, schauen ob noch alle geht *bibber*
Ich hoffe es ja mal, irgendwann müsst ihr ja auch mal die Bluemel-Teens sehen. Da ich nun wochenweise spiele ist ja eine Menge passiert.

LG, Frosty

:polter: Es wäre ja zu schön wenn alles laufen würde :polter:
Ich musste zwischendurch dank einem Trojaner neu installieren, hatte alles gesichert gehabt und nu? Es fehlen zig Grundstücke, an sich alle außer den bewohnten:nonono:
Der Lampenladen, der Ecktreff, Dinge die man nur schwer ersetzen kann:zitter:
Ich weiß echt nicht was an der Nachbarschaft alles kaputt ist, aber anscheinend ist es alles.
Ein anderes Backup hab ich auch nicht zur Hand, hab schließlich eine funktionierende und vollständige Nachbarschaft gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frostwyrm!

Oh nein! Das wäre jetzt echt zu schade, wenn es gar nicht mehr geht! :schnief: Ich war bislang zwar nur eine stille Mitleserin, aber ich mochte deine Townies immer gern. Haben die hier nicht einen Aufmunterungs-Smiley? :) :idee:
Du bekommst das bestimmt wieder hin, da bin ich ganz sicher!
LG, Dschinbar

Hallo Dschinbar,
Ich fürchte Sim City ist Geschichte :(
Ich habe mehrfach versucht das Backup einzuspielen, habe ein älteres gefunden dass nun den gleichen Bug aufweist und auch wenn ich die Gebäude wieder neu baue (wäre zwar doof aber nicht unmöglich), irgendwas ist richtig, richtig im A***h und produziert munter neue Bugs.
Da geht leider auch mir der Spielspaß verloren, zumal die Behandlung der Symptome nicht die Ursache bekämpft und ich mir bei keinem Spielstart mehr sicher sein kann dass mich ein funktionierender Spielstand erwartet.
Ich kämpfe noch mit mir... Lieber ein Ende mit Schrecken...?

LG, Frosty

Ach Frostwyrm,

das ist ja schade! Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass es hier weitergeht, wollte bloß nicht nerven, und nun das. Was kann denn das bloß für ein blöder Bug sein! Wie können denn jetzt sogar Grundstücke fehlen? Ich weiß nicht, was ich Dir raten könnte und hoffe auf ein Wunder. Gehen denn andere Nachbarschaften noch?

Alles Gute für Dich und Deine Sims
Gabi

Ach mann Frostwyrm........... :zitter: das ist aber echt mal sehr sehr traurig!
Ich liebe doch diese Doku...
aber es ist ja nicht das erste Mal, das du Probleme hast mit der Nachbarschaft oder ?
Ich weiß es klingt hart (und ich würde mich freuen, wenn dir was anderes einfällt!!!) aber ich würd neu anfangen...so machts doch auch keinen Spass, und den sollst doch zuallererst mal du haben beim spielen - und dann wir, wenn du es uns zeigst.
ABER ich hoffe mit gabilein (und wie ich glaube vielen anderen) auf das besagte Wunder....
- fühl dich mal gedrückt -
LG -vL :ciao:

Ich finde es auch sehr sehr schade und tut mir auch schrecklich leid.
Aber ich denke genau wie vanLuckner. Bevor es noch mehr Probleme gibt würde ich ebenfalls neu anfangen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das es doch noch klappt mit dem Retten dieser Nachbarschaft und wenn nicht, dann hoffe ich das Du irgendwann eine Neue anfängst.:hallo: *knuddel*

LG Fanny

This is it...

Hallo ihr Lieben.
Danke dass ihr mich in einer Entscheidung bestärkt die ich innerlich schon getroffen hatte. Das wars mit Sim City:heul:
Ich hab mehrere Abende bei MATY rumgelesen, ich glaub das sind die Sims Technik Experten schlechthin, und im Endeffekt hab ich nur gefunden was ich befürchtet habe- wenn Sims und Grundstücke verschwinden ist die Nachbarschaft nicht zu retten.
Das gleiche Phänomen hab ich leider auch in meiner BB Nachbarschaft:argh:
Ich nehme an der Trojaner den ich mir eingefangen hatte hat irgendwie was zerstört, oder es war der Virenscanner beim Beseitigen.

Was die Zukunft bringt weiß ich nicht genau. Ich habe ein neues Townie-Projekt vorbereitet, mein Herz hängt an denen.
Andererseits würde ich gern eine meiner alten Nachbarschaften vom Spielprinzip her wiederbeleben, eine aus selbsterstellten Sims und denen aus der Tonne. Gerd Gieke hatte eine Familie ;)
Eine Megahood juckt mir auch in den Fingern, wobei ich da nicht die Lust hätte sie groß zu präsentieren.
Fakt ist, ich werde auf jeden Fall ein bisschen Zeit brauchen um festzustellen wo ich mich am Wohlsten fühle und um mich einzuleben.
Die neue Sim City ist startklar, prinzipiell. Der Stadtgründer wird ein ganz unbekannter Teen sein den ich ans College geschickt habe, unbekannt ist keine Ironie. Ich hab ihn wegen dem Nachnamen ausgewählt.
Ash Valley wird wohl heute startbereit gemacht und die Megahood ist schon geladen...
Nur... was spiele ich?:glory:

Liebe Grüße, Frosty

Liebe Frostwyrm,

ich werde sie vermissen, deine Sims aus SimCity. Allein ihretwegen werden wohl noch viele viele Townies in meinen Nachbarschaften eine Heimat finden.
Du kannst dir ja denken, das ich ziemlich genau weiß, wies dir grad damit geht, aber daher kann ich dir auch versichern: auch ein Neibeginn kann was Tolles sein.
Und egal, was du nun machst - es würde mich riesig freuen, wenn du wieder eine Doku dazu machst. Ich wäre dabei !

LG -vL :hallo:

Es wird auf jeden Fall eine neue Doku von mir geben, mir macht das Dokumentieren der Nachbarschaftsentwicklung einfach viel zu viel Spaß ;)

Liebe Frostwyrm,

das tut mir jetzt wirklich leid. Oje, ich sollte wohl auch öfter sichern. Aber ich freu mich schon auf Deine neue Doku. Und wenn Du zwischendurch wieder bei BB mitmachen möchtest, würde ich mich auch freuen, obwohl ja diese Familie sicher auch dran glauben musste. Das ist alles so schade. Aber jetzt geht's eben neu los.

Trotzdem wieder viel Spaß mit Deinen Sims
wünscht Gabi

(Wenn es ein Virus war, kann das Spiel ja auch gar nichts dafür.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten