iro- was haltet ihr davon??

gipsy

Member
Registriert
März 2003
Alter
36
Ort
das wollt ihr lieber nicht wissen...
Geschlecht
w

hi
sagt mal was haltet ihr eigentlich von nem iro??
ich find se persönlich schon schön.steht nur leider net jedem und bei manchem find ich des sollte nich sein.
besonders bei mädels is des ja noch mal ein ganz besonders kniffliges thema.
ich mein auch ne solche pseudo-iros wie bei beckham. sondern schon richtig kahl an den seiten. und schön bunt.
ich weiß ne ich find sowieso das mir freakige leute lieber/sympatischer sind als wenn ich ein seh der komplett normal aussieht.
wenn ich könnte würd ich mir vll auch selber ein machen aber des geht leider ne, weil viele leut zu engstirnig sind um zu akzeptiern das ne alle die so rumlaufen assis und volldeppen sind, des halb werd ich mir aber wenn ich in 2 wochen zu friseur geh quer übern kopf so nen ganz dünnen kleinen iro machen lassen den ich dann daheim noch grün oder lila passen zum pony und meiner rechten kopfhälte färben werd.den muss man ja ne aufstellen, und ich hab wenigsten scho mal e bissel mein willen bekommen...XD
wer jetz sagt iro muss selber geschnitten werden mit viel bier und kumpels, da sag ich des stimmt scho aber dann nur wenn der a komplett sein soll, und ne so wie bei mir.
findet ihr eigentlich das iro scho wieder out is??
ich find wer den ham will soll des machen, ich bin sowieso ne so das ich sag ich muss jedem trend hinterher rennen.was mir gefällt des mach ich und wenn andere sagen des is out is es mir a egal.

also was sagt ihr dazu?
wer von euch hat en iro?



gipsy
 
'nen Iro hab ich nicht und werde ich wohl auch nie haben, dafür mag ich meine Mähne so wie sie ist viel zu gern.
An anderen sehe ich gescheite Iros gerne- mit gescheit meine ich lange, vernünftig aufgestellte und am liebsten bunte Iros.
Diese Beckham "Iros" sind einfach nur scheußlich wenn man mich fragt.
Die sehen bei Jungs bis zum 7. Lebensjahr ganz niedlich aus, danach wird es mit zunehmendem Alter immer lächerlicher.
 
ich weiß ne ich find sowieso das mir freakige leute lieber/sympatischer sind als wenn ich ein seh der komplett normal aussieht.

weil es ja auch total 'freakig' ist sowas zu haben... :rolleyes:
bei sovielen leuten die das an meiner schule tragen ist man ja noch total 'crazy-ausgeflippt', wenn man nicht die standart punk-emo-oder türkenmatte hat xDDDD
klar soll jeder machen was er will, aber ich find sowas sieht einfach nur gezwungen rebellisch und super ******** aus. VORALLEM bei mädchen. omgomgomg.
 
bewerben muss ich mich net mehr
ich mach ne ausbildung zur pharmazeutisch technischen assistentin und bis sommer bis ich parktikum hab kann ich ja noch aussehen wie ich will.ich weiß scho das ich wenn ich dann in der apotheke bin bissel anders sein muss wie jetz aber solange ich die chance noch hab is es mir wurscht.un selbst wenn de haare jetz scho bunt sind, sollte doch auch mein 1,5 duchschnitt etwas zählen. hatte ja auch scho letztes jahr en praktikum trotz labret-piercing.
und ne klassen kameradin hat 2 labrets, ein septum, ein nostril und zunge und ohren(gedehnt), lila haare und trotzdem en praktikum.
ich selber mag keine emo´s aber wer sich darin wohlfühlt is doch ok.
ich bin der meinung das man nicht immer so auf das äußere achten sollte, gut natürlich sollten die leute scho gepflegt sein aber wenn se sich einfach anders anziehen is des doch ok.ich war früher a net so, ich bin immer ganz normal rumgelaufen...wie alle anderen..weil ich michs ne getraut hab aber des is halt jetz anders und ich steh dazu.
ich persönlich würde beispielsweise nie stiefel über hose anziehen, aber alle laufen so rum, ich finds hässlich....tja meine meinung nä?


gipsy
 
se des nich jetz ne scho e bissel is NÄ!? :heul:


... :x sorry. musste sein. chrm. zum Thema: Irokesen können nett sein, kommt natürlich auf den Menschen an. :-)
 
un selbst wenn de haare jetz scho bunt sind, sollte doch auch mein 1,5 duchschnitt etwas zählen. hatte ja auch scho letztes jahr en praktikum trotz labret-piercing.
Zählen tut das sicherlich, das allein reicht aber nunmal nicht aus wenn man Kundenkontakt hat. Und ein Praktikum ist auch nochmal was anderes als ein Arbeitsplatz. Die Praktikanten in unserer Firma sehen auch nur allzu... ääähm... alternativ aus (vorsichtig ausgedrückt). Wenn sie allerdings einen festen Arbeitsplatz bei uns wollten, müssten sie sich schon anpassen. SO würden sie höchtens einen in der Produktion bekommen, wo sie keine Kunden zu Gesicht bekommen.


Mir persönlich is n Iro zu alternativ. Zu Teenagerzeiten wollt ich selber einen haben und hab auf Rebell gemacht... wenn ich heut daran zurück denke wars einfach nur albern.



Und ein persönliches Anliegen meinerseits: Könntest Du vielleicht nicht mit Dialekt schreiben? Mir fällt das lesen des eben solchen ziemlich schwer und erschwert damit das Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe fragst du danach, was wir von Irokesenschnitten halten, richtig?

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen in dem Punkt, dass du mit einem Irokesenschnitt kaum eine Stelle bekommen wirst, bei der du mit Kunden zu tun hast. Ausserdem musst du wohl damit rechnen, als unreif und "rebellisch" eingestuft zu werden - und zwar nicht nur von deinen Kollegen, die das vielleicht toll finden, sondern auch von Lehrern und eben Arbeitgebern.

Man kann auch anders individuell sein, ohne dass man es so plakativ versuchen muss. Du magst "individuelle" Leute sympatischer finden, die meisten tun das aber nicht.

Ich persönlich mag Irokesenschnitte nicht. Nicht, dass ich etwas gegen Punks hätte, aber entweder, man ist einer, oder man lässt es bleiben.

Ich würds sein lassen. ;)
 
Also, ich hatte in meinem Leben wohl schon jeden Haarschnitt. Darunter auch nen Irokesen und nen Iroflepp (das iss das selbe wie n Irokese, nur dass es keine Haare im Nacken gibt und die Haare nach vorn hin länger werden). Und letzteren hab ich mit Leidenschaft getragen als ich 14 war. Ich mag sowas eigentlich sehr gern, nicht weil es ja sooo individuell ist, sondern weils hübsch aussieht :)
 
Ich schließe mich mal Nonuna & Co einfach mal an. Mit richtig extremem Iro wirst du es im Berufsleben mehr als schwer haben. Und da hilft auch die Einstellung "wenn man nicht so nimmt, wie ich bin, haben sie eben Pech gehabt" nicht viel. Über einen "Pseudo-Iro", wie du es so schön nennst, sehen viele mittlerweile zwar hinweg (zumindest bei Männern, bei Frauen ist das dann wohl doch noch ein etwas anderes Thema) - aber wenns dann richtig kahl und bunt wird, wirst du allerhöchstens einen Job im Lager oder irgendwo dort bekommen, wo du nichts mit Kunden zu tun hast. Ist nun einmal so.

Ich persönlich finde Iros (die extreme Variante) weder schön noch ansprechend. Diese krampfhaften Rebellen-und Alternativfrisuren fand ich schon immer furchtbar.
 
Der Haarschnitt ist mit ein Teil der Lebeneinstellung.

Wer einen Iro trägt und mit Krawatte auftritt ist unglaubwürdig.
Wer sich zu einer extremen Frisur entschliesst, lebt auch entsprechend extrem. Das hat nicht mit Jobsuche zu tun, wer mit Iro kommt, ist/sollte Punk sein. Und der arbeitet nicht auf der Bank;)
Wer erst noch überlegen muss, ob es "in" oder "out" ist, sollte sich schlicht eine modische Frise zulegen.


Cheers
hobome
 
Da gebe ich hobome vollkommen recht.
Ich kenne einige Leute die einen Iro haben, und von denen wirst du wohl so schnell niemanden in einer Bank oder Apotheke bei der Arbeit finden.
Ich finde Iros persönlich ziemlich toll, dazu muss man aber sagen, dass es wie bei jedem Haarschnitt einfach Personen gibt denen er besser steht als anderen.
 
Iro ist cool und zeigt auch Selbstbewusstsein, wenn er richtig gemacht ist. Allerdings auch nur bei Männern, wie ich finde...Und auch nur bei Leuten, die sonst auch ziemlich bunt und ausgeflippt sind, denen man dann auch glaubt, dass sie sowas machen, weil sie's schön finden, und nicht, weil sie anderen zeigen wollen, was sie sind.
Und auch wenn jemand ständig seinen Haarschnitt ändert, mal den Iro platt an den Schädel klebt, dann wieder hoch aufstylt und vor allem die Farben ständig ändert, kann man den auch nich mehr ernst nehmen und es wirkt extrem kindisch und lächerlich. Solche Typen gibt's an meiner Schule...:/ Entweder richtig oder gar nicht. Zwischending gibt's nicht, das zeigt dann nämlich, dass man nicht voll und ganz hinter der Sache steht sondern sowas eher aus ner Laune raus macht oder weil man meint, anderen was beweisen zu müssen.
 
Der Haarschnitt ist mit ein Teil der Lebeneinstellung.

Wer einen Iro trägt und mit Krawatte auftritt ist unglaubwürdig.
Wer sich zu einer extremen Frisur entschliesst, lebt auch entsprechend extrem. Das hat nicht mit Jobsuche zu tun, wer mit Iro kommt, ist/sollte Punk sein. Und der arbeitet nicht auf der Bank;)
Wer erst noch überlegen muss, ob es "in" oder "out" ist, sollte sich schlicht eine modische Frise zulegen.

Hoch leben die Klischees :naja:

Also müssen Raver Stoppelfrisuren, Metaler lange Haare und Reggae-Anhänger zwangsläufig verfilzte Dreads haben, oder wie? Lebenseinstellung hin oder her - was ist falsch daran, wenn man beides möchte (Iro und in der Bank arbeiten)? Muss man sich immer in irgendeine Gruppe zwängen lassen? Finde ich absolut hirnrissig, sorry. Dass man es mit einem extremen Iro bei einem Bewerbungsgespräch bei einer Bank schwer haben wird, dürfte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein - und nur deshalb darf man sich jetzt partout nicht verbiegen und seine Frisur etwas dezenter gestalten? Muss alles immer so extrem sein? Meine Güte...O_O
 
Hoch leben die Klischees :naja:

Also müssen Raver Stoppelfrisuren, Metaler lange Haare und Reggae-Anhänger zwangsläufig verfilzte Dreads haben, oder wie? Lebenseinstellung hin oder her - was ist falsch daran, wenn man beides möchte (Iro und in der Bank arbeiten)? Muss man sich immer in irgendeine Gruppe zwängen lassen? Finde ich absolut hirnrissig, sorry. Dass man es mit einem extremen Iro bei einem Bewerbungsgespräch bei einer Bank schwer haben wird, dürfte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein - und nur deshalb darf man sich jetzt partout nicht verbiegen und seine Frisur etwas dezenter gestalten? Muss alles immer so extrem sein? Meine Güte...O_O

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Hoch lebe die Klischeekiste der Stereotypen. :naja:
 
Hoch leben die Klischees

Also müssen Raver Stoppelfrisuren, Metaler lange Haare und Reggae-Anhänger zwangsläufig verfilzte Dreads haben, oder wie? Lebenseinstellung hin oder her - was ist falsch daran, wenn man beides möchte (Iro und in der Bank arbeiten)? Muss man sich immer in irgendeine Gruppe zwängen lassen? Finde ich absolut hirnrissig, sorry. Dass man es mit einem extremen Iro bei einem Bewerbungsgespräch bei einer Bank schwer haben wird, dürfte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein - und nur deshalb darf man sich jetzt partout nicht verbiegen und seine Frisur etwas dezenter gestalten? Muss alles immer so extrem sein? Meine Güte...O_O

Ich denke nicht, dass hobome das damit ausdrücken wollte. Er wollte wohl eher sagen, dass man mit dieser Frisur etwas ausdrückt, keine Musikrichtung wie du sie beschreibst, sondern eine Lebenseinstellung, den Punk. Und dazu gehört, dass man keine Anzugträgerjobs annimmt, bei denen man sich anpassen muss, wie bei der Bank (so habe ich es verstanden :)) (Rebellion und so, wie in dem Wikiartikel beschrieben)
Jeder muss selbst entscheiden, ob ihm die Frisur oder die gesellschaftliche Stellung lieber ist, so sehe ich das (nicht dass ich was dagegen hätte).
 
Er wollte wohl eher sagen, dass man mit dieser Frisur etwas ausdrückt, keine Musikrichtung wie du sie beschreibst, sondern eine Lebenseinstellung, den Punk.

Das ist mir schon klar - aber auch Raver, Metaler oder Reggae-Fan ist eine Lebenseinstellung - warum sollten bitte Punks eine Ausnahme darstellen?
 
Der Haarschnitt ist mit ein Teil der Lebeneinstellung.

Wer einen Iro trägt und mit Krawatte auftritt ist unglaubwürdig.
Wer sich zu einer extremen Frisur entschliesst, lebt auch entsprechend extrem. Das hat nicht mit Jobsuche zu tun, wer mit Iro kommt, ist/sollte Punk sein. Und der arbeitet nicht auf der Bank;)
Wer erst noch überlegen muss, ob es "in" oder "out" ist, sollte sich schlicht eine modische Frise zulegen.


Cheers
hobome


Stimme ich auch voll und ganz zu.
Ich persönlich finds nich übermäßig toll, auch an "richtigen" Punks nich - aber jeder wie er meint :D
 
@gloomi
Für mich sind das immernoch Fans einer bestimmten Musikrichtung und keine Lebenseinstellungen. Punk hat nicht unbedingt etwas mit der Musikrichtung zu tun, sondern ist, wie Wiki schon erwähnte, eine (Jugend-)Kultur.
Natürlich ist nicht jeder, der Punk hört, ein Punk und nicht jeder Punk (o_o) identifiziert sich mit der Musikrichtung. Es ist vielmehr etwas, das auch abseits von der Musik existiert.
Wer sich dafür entscheidet, Rebell zu sein, der soll es auch bitte sein. Wer keinen Bock drauf hat, soll es lassen. Ist nur meine Meinung.
 
Punk würde aber ohne Musik auch nicht existieren. Das gehört auf jeden Fall dazu. Die Rebellion, die den Punk hervorgebracht hat definiert sich auch durch ihre Musik. Ich kenne keinen Punk, der nicht auch Punk hört.
 
Das ist mir schon klar - aber auch Raver, Metaler oder Reggae-Fan ist eine Lebenseinstellung - warum sollten bitte Punks eine Ausnahme darstellen?
Raver ist eine Lebenseinstellung? :ohoh: Selbst die anderen genannten Begriffe verbinde ich mit einer Musik und keiner Lebenseinstellung, wenn auch diese Musik eng mit einer Lebenseinstellung verbunden ist, aber nicht nur. Beim Punk liegt die Sache aber anders, da gab es erst eine Lebenseinstellung und damit verbunden ist die Vorliebe für die Musik Punk-Rock. Schnelle harte Gitarrenriffs mit einem schreienden Gesang, wobei die Texte und ihre Aussage eines der wesentlichen Bestandteile sind, weniger die Musik in Form von maximal drei gegriffenden Akkorden. Das trifft auf Rave, Metal und Reggea nun nicht gerade zu, welche sich gerade durch ihren Rythmus definieren. :naja:
 
Raver ist eine Lebenseinstellung? :ohoh: Selbst die anderen genannten Begriffe verbinde ich mit einer Musik und keiner Lebenseinstellung, wenn auch diese Musik eng mit einer Lebenseinstellung verbunden ist, aber nicht nur. Beim Punk liegt die Sache aber anders, da gab es erst eine Lebenseinstellung und damit verbunden ist die Vorliebe für die Musik Punk-Rock. Schnelle harte Gitarrenriffs mit einem schreienden Gesang, wobei die Texte und ihre Aussage eines der wesentlichen Bestandteile sind, weniger die Musik in Form von maximal drei gegriffenden Akkorden. Das trifft auf Rave, Metal und Reggea nun nicht gerade zu, welche sich gerade durch ihren Rythmus definieren. :naja:

Tja, das ist alles Ansichtssache. Für meine Begriffe haben Raver & Co auch durchaus ihre eigene Subkultur - und mit so etwas definiere ich Lebenseinstellung. Verstehe nicht, warum Punk hier eine Sonderstellung einnehmen muss.
 
warum sollten bitte Punks eine Ausnahme darstellen?

Hobome hat nicht gesagt, dass Punks eine Ausnahme bilden. Aber Punks arbeiten nicht auf einer Bank... oder hast du schon mal einen gesehen? Jedenfalls im Allgemeinen nicht. Und mit einem Iro wird man eben als Punk bewertet

Wie schon gesagt: Wer glaubt, er müsse eben wie ein Punk, Raver, Hippie, was auch immer rumlaufen, der muss damit rechnen, entsprechend bewertet zu werden, ganz egal, ob man nun selber Vorurteile hat oder nicht. 99% aller Leute haben sie und man wird entsprechend behandelt! Ebenfalls egal ist, ob man sich zu der Gruppe zählt - man wird schlicht aufgrund des Äusseren zu der Gruppe gerechnet, mit all ihren Klischees, ob man das nun will oder nicht!

Wenn ich meine Hippie-Schiene, die ich mit 16 hatte weitergezogen hätte... ich glaube nicht, dass ich jemals einen Studi-Job als Kellnerin bekommen hätte...

Es gibt nunmal Dresscodes, und die gelten auch für Haare, Pircings, ect. Wie man in der Freizeit rumläuft kann jeder selber entscheiden. Aber Haare kann man nicht einfach mal so ablegen, wenn man zur Arbeit geht, oder? :naja:
 
Also ich mag Iros nicht so sehr, wenn sie aufgestellt sind, kann es ja bei einigen sehr gut aussehen, aber wenn die einfach zur so runter hängen, nein danke.

Grüße Lady
 
also nur mal so an die die denken ich würde mir einen kopletten iro machen lassen, mit richtig schön kahlen seiten...nein das tu ich nicht...weil mir persönlich das warscheinlich auch garnicht stehen würde..ich finde das sowas nicht jedem steht...gut...äh..
achso, schaut mal wenn ein metaller jetz immer möglichst lange haare haben sollte, dann würde das aber doch keine in seiner arbeit stören einfach weil das jetz schon wieder viel gesellschaftsfähiger geworden ist, aber bei manch anderem wird es als untragbar bewertet, was soll das?
ach und zu dieser punk-diskussion:also ich finde nicht das punk was damit zu tun hat den ganzen tag rumzugammeln und nur zu saufen, oder was halt meist zu sehen ist.ich bin der meinung das es vor allem bedeutet das man begreift das in diesem land einiges schief läuft und das man offen zeigt das man selbst diesen zustand nicht gut findet, das muss jetz nichts mit dem äußeren zu tun haben.doch diese "ich-bin-gegen-alles"meinung beinhaltet eben auch das etwas andere äußere, einfach weil man nicht so sein will wie die deren meinung man nich teilt.
ich selber würde zum beispiel nie arbeitslos sein wollen und nur so rumgammeln wie das viele "punks" tun, denn selbst wenn sie am staat sovieles schlecht finden und nicht von ihm abhänig sein wollen, so sind sie es doch, weil sie unternehmen ja nichts um unabhänig zu werden(was auch recht schwer is in der heutigen zeit), nein sie beziehen sogar noch geld vom staat und das macht sie meiner meinung nach erst recht anhänig....das is alles so wieder sprüchlich...ach ne...ich bin der meinung wenn ich mir mein geld und die damit verbundenen dinge erarbeite, dann weiß ich zumindest das hab ich für mich getan und ich ,lieg nicht jemand auf der tasche den ich nicht mag.
trotzdem finde ich viele zustände in deutschland absolut zum kotzen...
naja jedem das was er will....

gipsy
 
achso, schaut mal wenn ein metaller jetz immer möglichst lange haare haben sollte, dann würde das aber doch keine in seiner arbeit stören einfach weil das jetz schon wieder viel gesellschaftsfähiger geworden ist, aber bei manch anderem wird es als untragbar bewertet, was soll das?


Das liegt aber auch mit daran, dass lange, gepflegte Haare bei Männern mittlerweile auch bei Berufen mit eher strengeren Dresscodes wie eben Banken oder allgemein Jobs in der Öffentlichkeit git akzeptiert werden.

ich denke auch, mit einem dezenten Iro wird man in solchen Jobs Stellen bekommen - und unter dezent versteh ich eben net bunt, sondern naturhaarfarben und auch net übermässig lang.

Mit diesen ganz langen, schrillen Iros hab ich jedenfalls noch nie jemanden auf einer Arbeitsstelle mit Kundenkontakt gesehen, ausser viellleicht in irgendwelchen Läden, die dazu passende Klamotten verkaufen oder evtl beim Friseur oder im Zoo als Tierpfleger, wenns net zu extrem war.

trotzdem finde ich viele zustände in deutschland absolut zum kotzen...

naja jedem das was er will....

Auch in anderen europäischen Ländern und selbst in den USA muss man sich anpassen - tut man das nicht, muss man eben auch mit den Folgen, die bis hin zur sozialen Ausgrenzung gehen können, leben
 
mit dem dezenten iro das finde ich endlich mal eine gute meinung.
zum beispiel in schwarz, dunkelbraun oder auch blond wenn es zu einem passt.
ich hab vor kurzem nen u-bahn kontrolleur gesehn der hatte auch nen iro in schwarz so ca 20cm lang.fand ich gut.

gipsy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten