Wie macht ihr schöne Bilder?

Willlow08

Member

Hiiii :hallo:
Könnte mich bitte jemand zu einem thread/einer Anleitung verweisen, wie man seine Sims-Bilder eingermaßen schön hinbekommt? Ich spiele mehrere Familien reihum und mache für jede Familie ein Album, um mich später wieder hineinversetzen zu können. Nun schaue ich mir die Bilder einer Familie an, die ich schon länger nicht mehr gespielt habe, und die Bilder sind oft nicht wirklich brauchbar.
Das Problem ist, wenn die Innenwände unten sind, sieht man ein Kleinkind heranwachsen, während dahinter vielleicht im Bad ein Sim auf dem Klo sitzt oder sich im nächsten Zimmer das schmutzige Geschirr stapelt.
Wenn alle Wände oben sind, muss ich bei kleinen Räumen so Nahaufnahmen machen oder ich bin schon wieder im anderen Raum und habe die Wand dazwischen.
Hmpf, wenn die Wände unten sind und ich dreh alles so, daß halt die Außenwand zu sehen ist, dann ist der Blickwinkel u.U. recht unpassend. Auch die Tab-Taste hilft bei ziemlich kleinen Räumen nicht wirklich.
Hmpf, gibt es nichts, um die Wände oben zu haben und ich kann trotzdem etwas weiter weg gehen, ohne gleich wieder eine Wand im Bild zu haben oder alles nur in absoluter Nahaufnahme?

An Nahaufnahmen ist an sich nichts schlimmes, wenn die Qualität stimmt. Generell würde ich immer dazu raten mit einem Screenshot- Programm die Fotos zu machen und später zuzuschneiden. Keinesfalls mit der integrierten Foto-Funktion arbeiten!

Und die Wände sollten schon oben sein... Heruntergelassene Wände auf Fotos machen die Illusion eines richtigen Familienalbums kaputt.:argh:

. Generell würde ich immer dazu raten mit einem Screenshot- Programm die Fotos zu machen und später zuzuschneiden. Keinesfalls mit der integrierten Foto-Funktion arbeiten!

Also ich komme eigentlich sehr gut mit der integrierten Foto-Funktion zurecht. Und ich finde, dass die Bilder damit wirklich sehr schön werden, wenn man weiß wie man es richtig macht. Man muss nur ein wenig üben, vor allem was Nahaufnahmen mit der Tab-Taste angehen, aber dann klappt es auf jeden Fall. Und das ganz ohne Nachbearbeiten der Bilder.

Du musst einfach üben, üben, üben, dann klappt es auch mit der Nahaufnahme Funktion in kleinen Räumen. Es geht, wenn man erst einmal den Dreh raus hat :)

Die Wände sollten allerdings bei jedem Bild oben sein, damit es realer wirkt. Ansonsten werde die Ergebnisse nicht so schön, finde ich.

Oh, ein Screenshot-Programm, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke schön!
Kann ich die Bilder dann trotzdem ins Sim-Album packen?
Ja, die heruntergelassenen Wände sehen richtig schlimm aus, habe ich erst jetzt festgestellt wie unbrauchbar das alles macht. Überhaupt nicht mehr der Eindruck eines Sim-Familienlebens.
Zum Spielen finde ich es besser mit Wänden unten, um zu sehen, wer wo steckt, aber für Bilder schalte ich nun immer um.
Oder spielst Du auch mit Wänden oben? Hübscher ist es auf jeden Fall, wenn der Raum auch wie einer aussieht.

@dragonfly21585
Ooh, Du machst alles mit der integrierten Funktion? Dann werde ich mal mit beidem herumexperimentieren und fleißig üben :)
Es ist viel netter, wenn man die Bilder später ansieht und es sieht auch wirklich aus wie ein reales Sim-Leben und nicht alles so klein, sämtliche Räume drauf und andere grauenhafte Bildmache-Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs lange mit dem intehrierten Tool probiert, aber das reichte mir absolut nicht.

Jetzt nutze ich SimCamera und stelle die Qualität auf 100%. Speichern kann man die Bilder dann wo auch immer man will :) Und das Zuschneiden ist echt kein Ding, wenn einem das Bild zu groß ist.

hmmmm
*blöd anstell*
Das Programm habe ich nun, und die Bilder landen in der Nachbarschaft, die ich gerade spiele.
Aber da ist auch immer das andere Zeugs auf dem Bild, das Geschäftedingsbums, das Bildchen links oben, was der Sim gerade macht usw. Muss das alles erst weggeschnitten werden oder gibt es eine Möglichkeit, das Bild ohne diese Zusätze zu schießen?
Und das Sim-Album erkennt diese Bilder nicht, sie sind dort nicht vorhanden, auch nachdem ich den vorderen Teil des Datei-Namens umbenannt habe. Kann ich diese Bilder irgendwie ins Album einfügen oder lege ich eine andere Art von Album an?

hmmmm
*blöd anstell*
Das Programm habe ich nun, und die Bilder landen in der Nachbarschaft, die ich gerade spiele.
Aber da ist auch immer das andere Zeugs auf dem Bild, das Geschäftedingsbums, das Bildchen links oben, was der Sim gerade macht usw. Muss das alles erst weggeschnitten werden oder gibt es eine Möglichkeit, das Bild ohne diese Zusätze zu schießen?
Und das Sim-Album erkennt diese Bilder nicht, sie sind dort nicht vorhanden, auch nachdem ich den vorderen Teil des Datei-Namens umbenannt habe. Kann ich diese Bilder irgendwie ins Album einfügen oder lege ich eine andere Art von Album an?

Willst Du jetzt die Bilder mit der Sim-Camera machen, aber dann das Spielinterne Album nutzen ??
In meiner Nachbarschaft mache ich mit der integrierten Cam die Bilder und mache eine Art Fotostory damit ich später weiss was in dieser Familie passiert ist. Soweit ich das gesehen habe, kann man die Qualität und die Fotogrösse im Spiel einstellen. Ich hab beides auf Mittel stehen. Dann mach ich auch bei jedem Bild die Wände hoch, zoome so ran das es gut aussieht und knipse dann. Das reicht doch vollkommen aus *find*.:D
Wenn Du jetzt doch die Bilder mit der Sim-Camera im Album haben willst, braucht man doch nur die Bilder in den jeweiligen Ordner verschieben. Da irgendwas mit Storytelling, oder ?? Ich hab das noch nie gemacht daher weiss ich nicht, obs funktioniert.
Die Sim-Camera brauche ich nur für mein Projekt, weil ich da die Bedürfnisse mit auf dem Bild haben möchte. Und die Bilder kommen ja auch ganz woanders hin und haben in dem Spiel nix zu suchen.;)

Zu dem Thema hab ich vor ein paar Tagen das hier geschrieben:

zu 1.) (ohne Kristall) ich klick vor dem Foto auf einen anderen Sim, der nicht mit drauf ist :)
zu 2) keine Ahnung, siehe die anderen Beiträge
zu 3) Ich mach alle Fotos mit dem Geschichten-Editor im Spiel. Die neueren in der großen Größe ;), die alten Bilder wurden in der mittleren Einstellung gemacht. Nachbearbeitung oder Zuschneiden mach ich gar nicht.
zu 4) (Nahaufnahmen) wie oben schon beschrieben: erst normal mit dem Mausrad ranzoomen, dann die Tab-Taste und dann nochmal entweder Plus-Taste (oder auch Minus-Taste für "Weitwinkel"). Wenns passt, drück ich C. Die Buchstaben, die vvv erwähnt hat, nehm ich selten, weil die "Ausschläge" vor allem seitlich so heftig sind. Da brech ichs lieber ab und versuch den Blickwinkel neu zu justieren.

Ich finde, die Foto-Funktionen im Spiel reichen völlig aus, wenn man den Dreh erst mal raus hat.;)

LG Michalis

Ich denke, ich bleibe auch bei den Foto-Funktionen, die schon im Spiel sind. Jede Familie soll ihr eigenes Album bekommen, damit ich auch später, wenn diese Familie wieder an der Reihe ist, noch weiß was so los ist.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe und die tollen Tipps! :hallo:

Ich werde dann mal rumprobieren und üben (und die Alben immer gleich füllen, um zu sehen, welche Bilder ich verbrochen habe :D)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten