Mitalternde Nachbarschaft

Serena.VdW

Newcomer

Hey ihr Lieben.
Ich habe gelesen dass die Sims in der offenen Nachbarschaft mitaltern. Handelst es sich dabei um die NPC bzw. Townies aus dem neuen Spiel oder auch wenn ich eine Familie erstelle und diese dann in ein Haus einziehen lasse und dann mit einer anderen Familie spiele das die erste Familie mitaltert? =/ weiß das schon jemand?

vielen dank

Super, danke dir =)

soweit ich weiss kann man einschalten, wie lange ein sim auf der Atersstufe stehenbleibt. Das kann man dann fuer jeden Sim individuell einschalten. Wenn du also moechtest dass eine von deinen Familien NICHT altert waehrend du mit einer anderen Familie spielst, kannst du die alterung dieser Sims dann ausschalten ( so wie bei sims 1 werden sie dann nie aelter) und sobald du wieder mit ihnen spielst schaelst du die alterung einfach wieder ein!

" ...verlaengert einfach deren alterungsprozess -oder schaltet ihn gleich ganz ab..."
( http://simsdomination.com/galeria/s...iew/simsdomination-starmagazinepreview-09.jpg )

Nach anfaenglicher Wut ueber die Mitalternde Nachbarschaft, habe ich mich sehr gefreut das zu lesen, denn so kann ich fuer die Familien die ich spiele einstellen dass sie nicht mitaltern waehrend ich mich nicht darum kuemmern muss dass das alter der Familien mit denen ich nicht so gerne spiele unlogisch wird.

Wäre doch schön für die Spieler wenn sie selber bestimmen könnten, wann Sims altern, ich werde, wenn ich es doch kaufe, es so lassen wie es ist, es macht mir mehr spass zu sehen wie sich die sims um mich und meine familie verändern ^^

ich find das ansich nicht schlecht..
kommt nur drauf an wie schnell die Alterung vorran geht
den ich will ja auch was vo meinen Familien habe,
ich schaus mir an wies läuft un dann mal sehen..
bin sehr experimentier freudig :)

Wenn man wie ich nur eine Familie spielt, dann ist das neue System einfach genial :).

Wenn man wie ich nur eine Familie spielt, dann ist das neue System einfach genial :).

Ja, aber wenn man wie ich mehrere Familien in Form einer Challenge spielt, ist das nicht so toll :schnief:

Ich hoffe, dass es letztendlich so sein wird wie *-->sunny<--* es beschrieben hat, dann sähe das natürlich alles ganz anders aus.
Na ja, abwarten und Tee trinken. Im Februar sind wir alle etwas schlauer was das angeht.

Ich spiele auch nur mit wenigen Familien von daher finde ich das neue Alterungsystem klasse.
Aber ich hoffe genauso, das durch das Ausschalten der Alterung die "Vielfamilien"-Spieler auf ihre Kosten kommen.

ich find das neue Alterungssystem auch gut, das hat mich bei sims 2 wahnsinnig gemacht, dass man wenn einer von den teenagern erwachsen ist dass man zur anderen muss damit der andere auch erwachsen wird -.- und wenn die townies altern kann man endlich auch mal seine Jugenliebe heiraten :)

Ich finde es super das nun endlich auch die Nachbarschaft mitaltert. Das hab ich mir schon lange gewünscht, ich finde es super dass sich der Rest entwickelt während ich mit einer Familie spiele.
Ich finds allerdings auch toll dass man das ausschalten kann. So kann man selber bestimmen wie man es am liebsten hat.

Damit werden ja alle Fans bedient, die, die gerne mehrere Familien selber spielen wollen und die, die keine Lust haben, dass die Hauptfamilie in der 10. Generation noch die Freunde der ersten hat. Und da soll nochmal jemand sagen, dass EA nicht auf die Wünsche der Fans hört.

Damit werden ja alle Fans bedient, die, die gerne mehrere Familien selber spielen wollen und die, die keine Lust haben, dass die Hauptfamilie in der 10. Generation noch die Freunde der ersten hat. Und da soll nochmal jemand sagen, dass EA nicht auf die Wünsche der Fans hört.

Ich fürchte, manche verkennen hier was. Selbst wenn das Mitaltern ausgestellt werden könnte, bzw. manipuliert werden könnte wie man lustig ist, wird das autonome Handeln (Kinderkriegen, Heiraten) nicht beeinflusst. DAS ist für die meisten der Kasus Knaktus. Für mich zum Beispiel.

Ich fürchte, manche verkennen hier was. Selbst wenn das Mitaltern ausgestellt werden könnte, bzw. manipuliert werden könnte wie man lustig ist, wird das autonome Handeln (Kinderkriegen, Heiraten) nicht beeinflusst. DAS ist für die meisten der Kasus Knaktus. Für mich zum Beispiel.

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das man auch das handeln ausschalten kann? Oder jedenfalls die wichtigen sachen, wie eben Heiraten, Kinder kriegen, sterben. :confused: Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich gelesen habe, aber zu 80% bin ich mir sicher das gelesen zu haben

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das man auch das handeln ausschalten kann? Oder jedenfalls die wichtigen sachen, wie eben Heiraten, Kinder kriegen, sterben. :confused: Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich gelesen habe, aber zu 80% bin ich mir sicher das gelesen zu haben

Ganz zu Anfang gab es Gerüchte darüber bei TSR. Offiziell bestätigt wurde davon nicht eine Silbe...Soweit ich weiss das mit der Alterung einstellen auch nicht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ja stimmt eine offizielle Bestätigung gibts glaube ich auch (noch) nicht. Aber ich meinte das schon aus einer zuverlässigen Quelle gehört zu haben.
Ach, wenn ich nur noch wüsste wo...
Bleibt wohl eh nichts anderes als abwarten, ich denke jedoch schon dass EA das den Spielern überlässt, wie gespielt werden soll.

Einige behaupten das man von Haus zu Haus es einstellen kann.
Andere sagen das man es mit einem Cheat ausschalten kann. Jeder sagt irgendwo was anderes, inzwischen weis keiner mehr so 100% was nun kommt und was nicht.

Sicher ist, das Sims 3 auch nur auf Programmen basiert, und das diese bestimmten Merkmalen unterworfen sind. Es ist möglich es so einzubauen das man jede Familie bestimmen kann. Doch es ist auch ein riesen Aufwand. Also würde ich als macher eher den einfach Weg gehen und sagen, man kann alle ausschalten.
Oder man kann es so machen wie in Sims 2.
Ich persönlich finde es doof wenn ich immer wieder dem einen Sims Kind über den weg laufen wo die Oma die Erinnerung an ein gemeinsames Spielen im Sandkasten hat. Technisch ist jede Version möglich, obs aber lohnt ist was anderes.

Nun ist der Zug eh abgefahren, die werden nun nicht mehr Viel machen nur noch Testen und dann ab in die Serien Produktion, damit das Spiel im Feb. Fertig ist. :hallo:

(es sei es hat sich ein fetter bug eingeschlichen)

Ich bilde mir ein,sowas in der Art auf Sim Times in einem Entwicker-blog o einer Mail gelesen zu haben. Hatte nochmal nachgeschaut,aber es nicht mehr gefunden. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr,aber so sinngemäß das das eigenständige Handeln der Sims nur auf Kleinigkeiten beziehen soll, aber keine großen Sachen wie Heiraten,Kinder bekommen....
Aber irgendwie wäre das ja sinnlos,weil die Sims die ich nie spiele nicht heiraten u auch keine Kinder bekämen. Und somit würde die Nachbarschaft auch nicht wachsen.... %)
Das ist ein Fall für die X-Akten ! =)

Ich bilde mir ein,sowas in der Art auf Sim Times in einem Entwicker-blog o einer Mail gelesen zu haben. Hatte nochmal nachgeschaut,aber es nicht mehr gefunden. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr,aber so sinngemäß das das eigenständige Handeln der Sims nur auf Kleinigkeiten beziehen soll, aber keine großen Sachen wie Heiraten,Kinder bekommen....
Aber irgendwie wäre das ja sinnlos,weil die Sims die ich nie spiele nicht heiraten u auch keine Kinder bekämen. Und somit würde die Nachbarschaft auch nicht wachsen.... %)

Ich find das eigendlich gu, dass die nicht heirsten, denn wer weiß wen die heiraten. Außerdem sollen ja auch nicht alle heiraten und Kinder bekommen (bei mir zumindest).

Du kannst an sich in jedem Text zu diesem Thema genau das Gegenteil lesen. Nämlich DASS sie selbstständig heiraten und Kinder bekommen.

Es wäre auch unlogisch,wenn nur die Familien heiraten (u/o Kinder bekommen) mit denen ich spiele u die anderen nicht.
Habe nochmal gesucht,aber den leider Text nicht mehr gefunden.
Auch nur so ,wie du es ebend beschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man ja einstellen ob die Sims auch eigenständig solche Handlungen wir heiraten & Kinder kriegen vornehmen dürfen. Vielleicht kann man das auch nur auf gewisse Sims einstellen und bei denen wo man das nicht möchte ausschalten.

Also ich bin der Meinung das so gelesen zu haben (ist zum Teil sicher Vermutung zusammengewürfelt mit Fakten, ich weiß bei dem ganzen was ich gelesen habe auch nicht mehr, was nun wahr ist %)):

Du spielst mit einer Familie und die komplette Nachbarschaft altert zeitgleich mit deiner. Die Nachbarschaftsfamilien agieren selbstständig und vermehren sich auch eigenständig.
Bei einzelnen Familien (mit denen man auch spielen möchte) kann man das altern und somit auch Familienänderungen im Haus ausstellen und ich glaube auch gelesen zu haben dass es einen Cheat geben soll mit dem man das altern der kompletten Nachbarschaft (also auch der spielenden Familie) ausstellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einzelne Geschehnisse der Nachbarschaft, oder einiger Familien, ausstellen kann. Ich glaub das wär zu koplex.

Also ich finde das okay wenn es so währe wie BiancaB es beschrieben hat. Manche finden es eben doof das die Sims weiter altern. Ich persönlich bevorzuge beides. Ich finde es okay eine Zeit lang die Zeit rennen zu lassen aber wie das Kind Z.b. zum Teenager wird will ich dann doch mitbekommen und bevor das passiert kann man das ja dann bei der jeweilligen Familie abstellen.

Also ich bin der Meinung das so gelesen zu haben (ist zum Teil sicher Vermutung zusammengewürfelt mit Fakten, ich weiß bei dem ganzen was ich gelesen habe auch nicht mehr, was nun wahr ist %)):

Du spielst mit einer Familie und die komplette Nachbarschaft altert zeitgleich mit deiner. Die Nachbarschaftsfamilien agieren selbstständig und vermehren sich auch eigenständig.
Bei einzelnen Familien (mit denen man auch spielen möchte) kann man das altern und somit auch Familienänderungen im Haus ausstellen und ich glaube auch gelesen zu haben dass es einen Cheat geben soll mit dem man das altern der kompletten Nachbarschaft (also auch der spielenden Familie) ausstellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einzelne Geschehnisse der Nachbarschaft, oder einiger Familien, ausstellen kann. Ich glaub das wär zu koplex.

Ja so ähnlich hab ich das auch gehört, ich finde das auch okay so. Ausserdem werde ich wahrscheinlich das altern eh nicht ausstellen, gerade dass ist für mich ein Punkt wo ich mich auf Sims 3 sehr freue.:D

Hier noch ein Link, im letzten Abschnitt des Textes steht dass man den Alterungsprozess verlansgamen kann oder ganz ausschalten kann. Und das ist auf einen Sim bezogen, deshalb denke ich dass man das auf den jeweiligen Sim so einstellen kann.

http://simsdomination.com/galeria/s...iew/simsdomination-starmagazinepreview-09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Option mit der Alterung, ist auch wegen den Foto Story/Filme Machern sehr wichtig, darum haben EA/Maxis bestimmt dafür gesorgt, das diese Gruppen sich da austoben können, alleine das Film Set für Sims 3 ist ja angeblich schon eine Revolution, weil es zum Teil Filme gibt, da denkt man nicht mehr an Sims 3 sondern an Profi Filme.
Ich bin mir da sehr sicher das alleine deswegen, die Option besteht, alles abzuschalten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten