hallo ihr lieben 
,
entschuldigt wegen der allzu späten kommibeantwortung. irgendwie hatte ich gedacht, ich würde schnell ein update nachschieben können. aber leider wird das wohl immer noch ein wenig dauern
so jetzt aber erstmal vielen vielen dank, für euer lob. hat mich total gefreut!!
frostwyrm:
danke dir

ja jessica könnte durchaus für einige etwas provokant wirken

dabei wollte ich eigentlich nur mal downloadhäute ausprobieren, und das passte dann ganz gut. ich glaub die wird auch noch ein richtiges barbiehaus bekommen
reinyday:
ja, besonders bei iris musste ich selber lachen, als ich sie auf dem pfeiler stehen sah, direkt vor dem fppp
und mit dem nicht-lange-böse-sein hast du schon recht. ich bin ja schliesslich auch zeitweise extrem böse zu meinen schutzbefohlenen (sims natürlich, nur sims!

), das muss ich einfach nach einer zeit wieder gut machen
dankeschön fürs tolle lob
vanLuckner:
und mich hat es ausserordentlich gefreut, dass es dich gefreut hat

vielen dank für dein lieben kommentar

und ja, ich bleib auf jeden fall sims 2 treu, auch wenn ich generell nicht mehr so viel zeit habe zum spielen. sims 3 hab ich jedenfalls verschenkt
michalis:
du hast aber echt ausführlich geschrieben, bin ganz begeistert

ja, das haus hab ich in meinem bauthread schon vorgestellt

(den ich auch unbedingt mal wieder auf den neuesten stand bringen müsste

)
ja wieso kommt dir der name bekannt vor? ach meinst du wegen kingdom wie 'kingdoms creek'? das stimmt, von reinydays doku-nachbarschaft hab ich mich inspirieren lassen

die gruppensitzungen fand ich auch immer lustig - auch beim spielen. worüber die sich immer unterhielten

bernds haut fand ich auch krass, aber dadurch bin ich erstmal auf den fehlerhaften saveordner aufmerksam geworden. leider musste ich dann nämlich erstmal einen älteren speicherstand nutzen, glücklicher weise musste ich nur eine familie komplett nachspielen und die ersten tage im sanatorium. dennoch wollte ich die bilder behalten und waren ja auch super verwendbar für die story.
es war tatsächlich so, dass gabriel ständig an manuela klebte und andersrum

, aber genauso hab ich es mir ja eigentlich vorgestellt

der kopfverband ist aus dem simstore

stimmt, warum hab ich iris nicht gleich aufgenommen!?
wie bitte? neidisch werden? gerade du musst das sagen! ich glaub du brauchst ne therapie (das sanatorium braucht dringend neue patienten)

aber ich freue mich total, so ein grosses lob zu kriegen! *vor freude hüpft

*
wie gesagt, leider wird es wohl doch noch ein wenig mit updates dauern. hab zwar im altenheim schon gespielt, aber ich glaube das reicht noch nicht für eine story (weiss nicht ob ich mich jetzt unbewusst an der länge der letzten story orientiere

).
jetzt spiel ich gerade an der uni und da gibt es probleme. eigentlich nur mit einem: findus! wenigstens hab ich jetzt alle anderen durchbekommen (spiel sonst immer mit allen gleichzeitig im wohnheim). erst dachte ich mein rechner schafft nicht so viele sims auf einmal im wohnheim zu steuern, aber selbst wenn ich findus im normalen haus habe und ganz allein, stürzt mir das spiel bald ab. also es friert ein und ich muss sims2 per taskmanager beenden.
ich weiss echt nicht woran das liegt. hatte das einer von euch schonmal?