"Marionette", Abgabetermin 10.02.2009, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Etwas verspätet eröffne ich den neuen Kreativ-WB

"Marionette"

Eure Aufgabe ist:

Eure Aufgabe ist es, eine Marionette zu basteln. Alter, Geschlecht und Stil ist frei wählbar.
Achtet dabei, dass auf den Gliedern Fäden besfestigt sind! Also um eine Bildbearbeitung werd ihr wohl oder übel nicht herum kommen. Ob die Puppe sitzt oder steht oder direkt im Bühnenbild in Szene gesetzt wird bleibt euch überlassen.

Bilder:
3, 1x Nahaufnahme, 2x in "Bewegung"
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: erlaubt, auch nachschärfen
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine ganzen Sims

Abstimmung: 10er-Skala

Einsendeschluss: 10. Februar 2009, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 10./11. Februar 2009
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 16./17. Februar 2009

Eure Fragen:

[werden zusammengefasst und in die WB-Aufgabenstellung übernommen]

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-3. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Die Teilnehmer

- Nonuna
- WellnessWasser
- gaze
- Schnuffelbaer
-
-
-
-
-

Zuletzt bearbeitet:
Juchu, endlich startet dieser WB mal :) Der stand doch schon öfters zur Auswahl, soweit ich mich erinnern kann :) Klasse, ich möchte es versuchen, und hoffe, dass ich es zeitlich mit den anderen Aufgaben bewältigen kann ^^

Warum läuft zur Zeit nur so viel tolles an?

Ich möchte auch gerne mitmachen:D

Dieser Wettbewerb sagt mir zu 100% zu!

Ich möchte auch gerne mitmachen !
Die Wettbewerbidee find ich toll !

Hallo...ich kann leider doch nicht mitmachen:(
Ich hab leider zu wenig Zeit.___________.
Sorry

Also Schmettyfee hat sich per PN abgemeldet :ciao: Jetzt die Frage an die anderen - wird von eurer Seite eine Einsendung kommen, sodass wir 3 zusammenbekommen für eine Abstimmung?

Allgemein zum Thema Kreativ-WBs: Ich bin am überlegen, ob wir die Spate für eine Zeit lang auf Eis legen. Es gab eigentlich so gut wie keinen K-WB in der letzten Zeit, der gut lief. Immer mussten die Leiter um Teilnehmer ringen...

Oder habt ihr da eine andere Meinung?

Ich liebe grundsätzlich Kreativ-Wettbewerbe und würde eigentlich auch bei jedem mitmachen, den ich nicht selber leite. Daher fände ich es schade, wenn man die Sparte generell abschaffen würde! Ich bin dagegen! :)

Von mir kommt bestimmt noch ein Bild! Sind ja noch fast zwei Wochen Zeit, Idee und Konzept habe ich schon :)

Von mir kommt garantiert auch noch was.
Ich habe die Bilder schonfertig und muss es nur noch abschicken.
Spätestens bis zum WE hast du meine Einsendung sicherlich!

Generell würde ich die Kreativ-WBs auch nicht abschaffen wollen - nicht dass ich da viel zu sagen hätte. Das hier ist zwar der erste, den ich beende - aber wenn mir das Thema zusagt, mache ich sicherlich noch öfters mit.

Lg, Susu :hallo:

Ich bin auch ein großer Fan der Kreativ WB's.
Sie sind aber meistens auch anspruchsvoller als alle anderen.

Momentan habe ich leider noch nicht einmal ein Konzept. Alles was ich mir ausdenke ist nicht umsetzbar.
Ich gebe mir die größte Mühe, bin aber auch noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt.
Aber ich werde schon irgendwie etwas einschicken :(

So... meine Lieben die erste Einsendung ist da :hallo:

@ Schnuffelbaer - alles in Ordnung!

Auch Gaze hat mir PN schon erste Bilder geschickt! Die finalen kommen auch demnächst! Also eine Abstimmung ist sehr wahrscheinlich!

Einsteiger willkommen!

Hallo,

Allgemein zum Thema Kreativ-WBs: Ich bin am überlegen, ob wir die Spate für eine Zeit lang auf Eis legen. Es gab eigentlich so gut wie keinen K-WB in der letzten Zeit, der gut lief. Immer mussten die Leiter um Teilnehmer ringen...
Oder habt ihr da eine andere Meinung?

Ui, was versteckt sich denn hier für ein schrecklicher Gedanke! Ich liebe die Kreativ-WBs. An diesem hier hat mich die Anzahl der Bilder abgehalten... ich bin Perfektionist und kann die Zeit für 3 Bilder einfach nicht aufbringen, weil ja jedes eine eigenen Kulisse braucht und nachgbearbeitet werden muss.

Ich bin absolut für den Erhalt dieser WBs... die Aufgaben sind allerdings häufig so anspruchsvoll, dass ich hier auch 3 Wochen wie im Haus-WB angebracht finde... und mit dieser Verlängerung erreicht man ja vielleicht auch schon eine höhere Teilnahmezahl.

Eine andere Idee wäre, die Kreativ-WBs mit einer anderen WB-Sorte zu mischen, wie es eine zeitlang mit Fotostory-/Video-WBs der Fall war.
Was mir hier nämlich fehlt ist ein Recolorierungs- und Texturen-WB. Ich wollte in Kürze sowas mal unter dem Mantel der Kreativ-WBs vorschlagen, hatte aber in den letzten Wochen kaum Freizeit, um das vorzubereiten (Tutorial-Links)... Gerade am Anfang braucht es da sicherlich Hilfestellung und ohne die und ausreichend Zeit den WB mit all seinen Rückfragen zu begleiten, macht der Vorschlag keinen Sinn.

Soll ich mal so einen Vorschlag in die Kreativ-WBs einbringen, um überhaupt das Interesse feststellen zu können oder muss ich sowas an anderer Stelle vorschlagen?

@chrissy
Unter dem Thread erwartet man natürlich nicht solch eine wichtige Entscheidungsfrage...
Wenn du da ein echtes Meinungsbild haben möchtest, finde ich einen eigenen Thread für das Thema "Kreativ-WBs schließen oder nicht" wichtig.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Mmh war mir schon klar, dass ich hier nicht die Massenantwort auf das Problem der Kreativ-WBs bekomme.

Vielleicht mach ich noch einen extra Thread, aber für eine elends lange Diskussionen hatte ich gerade keine Zeit. Deswegen...

Ja und kannst du gerne mal vorschlagen. Würde mich auch interessieren :hallo:

Habe meine Marionette auch gerade abgeschickt. Ich hoffe, die Bilder sind so okey. Bin mir nicht ganz sicher, ob sie auch den Regeln entsprechen... aber die sind ja bei Kreativ-WBs immer sehr offen ;)

Habe meine Marionette auch gerade abgeschickt. Ich hoffe, die Bilder sind so okey. Bin mir nicht ganz sicher, ob sie auch den Regeln entsprechen... aber die sind ja bei Kreativ-WBs immer sehr offen ;)

Ja tut leid, hatte heute morgen vergessen, dass ich hier Bescheid gib! Natürlich ist alles in Ordnung! Und du hast vollkommen recht, Kreativ-WBs haben sehr wenige Einschränkungen! Und ich erkenne keinen Regelbruch!

Und ich habe endlich eine Idee die ich weiterverfolgen kann und werde.
Ich hoffe ich bekomme es dieses Mal umgesetzt.

Das freut mich! Bin schon gespannt auf deine Einsendung!

... an alle :hallo: Hier ist noch genügend Zeit!

Hallöchen ihr Lieben!

Da Chrissy wohl einige Zeit nicht online sein wird sollten wir uns kurz beraten, wie es mit diesem WB hier weitergehen soll. Theoretisch könnte ich den WB übernehmen, aber da ich selber mitmache wäre ich natürlich nie über jeden Zweifel erhaben, nicht zu schummeln. Da es nur 3 Teilnehmer sind, kann ich meine Bilder nicht zurückziehen und die der anderen Teilnehmer posten, denn dann käme es nicht zu einer Abstimmung, was schade wäre.
Daher meine Frage: Möchte jemand, der nicht am WB teilnimmt das Posten der Bilder und die Abstimmung übernehmen? Das würde natürlich bedingen, dass jeder Teilnehmer seine Bilder dann nochmals einschicken muss. Aber ich denke, das dürfte kein Problem sein.

LG
Nonuna

Ich kann das machen, schickt mir die Bilder einfach zu, wenn ihr euch auf mich einigen könnt.

Das wäre lieb von dir.
Aber wie wäre dann die Mail-Adresse?

Edit: Schon gut, ich hätte vielleicht einfach mal schauen sollen. Habe meine Bilder an dich geschick.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke, chandy. Magst du vielleicht gaze noch eine PN schreiben, damit sie die Bilder an dich schicken kann?
Meine schicke ich dir gleich ;)

ok, dann schickt mir die sachen an: firecandy@web.de
ich werde die sachen online stellen, wenn ich sie habe.

so, jetzt fehlen noch die bilder von gaze und dann stell ich die sache online.

Ich seid mir hier vielleicht son paar Schätze:D

Vielen Dank chandy, dass du chrissys WB übernommen hast:hallo:

So ihr Süßen, war heute den ganzen Tag unterwegs. Geht morgen/heute (je nach Schlafphase :D ) los. Ich will nur erstmal ein paar Stunden am Stück schlafen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten