Welcher Wettbewerb darf es sein?

Welcher Wettbewerb darf es sein?

• Zeichen WB mit Bleistift

Stimmen: 14 22,2%
  • Zeichenwettbewerb mit Tusche und Feder

Stimmen: 1 1,6%
  • Malwettbewerb mit Wasserfarben

Stimmen: 6 9,5%
  • Gedichte-WB

• Kurzgeschichten-WB

Stimmen: 9 14,3%
  • Comic-Wettbewerb

• LiedtextWB

Stimmen: 2 3,2%
  • Grußkarten WB

• 3D Grafik WB

Stimmen: 4 6,3%
  • Globen,Gif´s WB

• Schreibe ein Essay

• Collage WB

Stimmen: 3 4,8%
  • Schüttelreim WB

• FanArt WB

Stimmen: 5 7,9%
  • fiktiver Zeitungsartikel WB

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Umfrage: Welcher Wettbewerb darf es sein?

Es werden je Wettbewerb immer 3 grobe Themen zur Wahl sein !!!!!

1:Zeichen WB mit Bleistift zu einen bestimmten Thema
2:Zeichenwettbewerb mit Tusche und Feder zu einen bestimmten Thema
3:Malwettbewerb mit Wasserfarben=Aquarelle zu einen bestimmten Thema
4:Gedichte-WB zu einen bestimmten Thema
5:Kurzgeschichten-WB zu einen bestimmten Thema
6:Komik-Wettbewerb (Comic schreiben und zeichnen).. zu einen bestimmten Thema
7:LiedtextWB (Lied neu betexten/ umtexten)= schreibe zu einer vorhandenen Melodie einen neuen Text (zu einer bestimmten Melodie)
8:Grußkarten WB ( Mit Grafikprogramm oder beer Hand eine Grußkarte basteln) zu einem bestimmten Fest/thema
9:3D Grafik WB ( z.B. 3 D Objekte oder Landschaften erstellen) zu einen bestimmten Thema
10: Gifs erstellen ( Bewegte Bilder oder Globen)
11: Schreibe ein Essay von 1-2 Seiten zu einen bestimmten Thema
12:Collage WB zu einen bestimmten Thema
13: Schüttelreim WB :(Mich kann nur der Zaster locken,
drum frön ich meinem Laster: Zocken )= Der Schüttelreim ist eine Reimform, bei der die Anfangskonsonanten der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht werden.
14: FanArt WB ( Ein Bild zu einen bestimmten Buch, Film, Serie..) mit freiWählpaaren Material, Stiel und Mitteln ( also es darf gemalt, gezeichnet oder auch mit einen PCprogramm gearbeitet werden.)
15:fiktiver Zeitungsartikel WB (schreibe einen Artikel zu einen (grob) vorgegebenen Thema)

Sollte ich etwas übersehen haben , bitte nicht böse sein einfach das nächste mal wieder vorschlagen.

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es hier Interesse gibt an andren WB hier im Forum: Z.u: Zeichenwettbewerbe,DichtungsWBs. , KurtzgeschichtenWB, GrafigWb u.s.w.

Natürlich jetzt mal nur theoretisch! Weil wir ja noch keine Zusage der Mods hier haben, aber es ja eine menge Spass macht an einen WB mitzumachen! ( Auch wenn es zur Zeit, einige Reibereien bei den Sims WBs gibt).

Natürlich müssten wir das erst mit den Mods absprechen, aber mal sehen ob es überhaupt Interessierte gibt und welche Einfälle ihr hättet.

Und hier meine Vorschläge: Comicstrip WB , 3D Grafik WB, Grusskarten WB, Reim WB, Liedertext Wb (ein Lied neu betexten),

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee sehr gut, einige Wettbewerbe außerhalbt von Sims 2 zu starten. Es läuft ja auch im Moment wieder ein FotoWB, aber ich fotografiere nicht viel... Mir würd von deinen Vorschlägen besonders der LiedtextWB zuasgen, also zu einer vorhandenen Melodie einen neuen Text schreiben. Ich finde die Idee sehr interessant, vielleicht wird das ja was =)

Also ich wär für einen Wettbewerb zum thema grafisches Arbeiten, oder der etwas mit schreiben zu tun hat (vll ein Kurzgeschichtenwettbewerb zu einem bestimmten thema)

Ich würde mich auch über Schreibwettbewerbe freuen. Ideen: Gedicht-/Kurzgeschichten-WB (zu vorgegebenen Themen), fiktive Zeitungsartikel, Film- oder Buchkritiken, Zusammenfassungen, Satiren, Kommentare zu (aktuellen) Ereignissen, Stilwettbewerbe etc.

Ein Kurzgeschicht-Wettbewerb, einen Wettbewerb über die Abhandlung zu einem bestimmten Thema (dabei ginge es unter anderem um Recherche), witzige Texte (Komik-Wettbewerb), ein Comic schreiben/zeichnen...

Zwar währe das jetzt ein SImsWB, aber sowas gab es hier , glaube ich noch nicht. Ein Mesh WB , z.B. : Etwas nach einen Bild Nachbauen oder zu einen bestimmten Thema. Z.B.:Ostern, Geburtstag oder Schulutensilien oder so.

Was haltet ihr denn von Simforumspiel reloaded?
Letztes Jahr gabs ja keine Wettbewerb, aber 2005, 2006 und 2007 war der Wettbewerb gut besucht.
Lust hätte ich auch wieder einen zu machen.

Ne Umfrage wäre toll, aber bitte nimm auch das Simforumspiel mit rein, dann weiß ich ob sich das lohnt nochmal einen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wär auch für einen zeichen- oder dichtwettbewerb. Zu einem relativ freien thema! (also nicht sowas wie 'hochhäuser' *grusel*)
Man könnte ja das so machen . 3 Themen die vorgegeben werden und jeder darf sich nur 1. Tema aussuchen . So werden es auch nicht zu viele Teilnehmer, wenn man die 3.Themen, getrennt bewertet. Aber für einen relativ freien Themenvorgabe bin ich nicht,den dann ist es um so schwerer gerecht zu bewerten.

Mach doch mal eine Multiple-Choice-Umfrage auf, blauefee.

Man könnte das genau so , wie bei den Sims WBs machen: Jeder darf in einen neuen Thread seine Idee mit genauen angaben machen. Und wenn 15 ZUsammen sind gibt es einen Umfrage und für den der am meisten gestimmt wurde , der Startet: Mal sehen was die Mods dazu sagen!

Beispiel:Bleistiftzeichnung: Baum, Fachwerkhaus oder Vase mit Blumen.

Vorschlag von:blauefee
Leiter: gesucht
Beschreibung:Zeichne einen Baum ein Fachwerkhaus oder eine Vase mit Blumen mit Bleistift auf ein Blatt Papier. Scenen es werder ein oder Fotografiere es.
Bilder: 1
Bildergröße: Maximal 600 x 450 oder 450 x 600
Bildbearbeitung: Nein, abgesehen von Nachschärfen, Aufhellen und Zuschneiden
Teilnehmer: 10 (Warteliste +5)
Abstimmung: 10-er Skala

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe im Namen aller......unseren Segen habt ihr.
Es sollten nicht mehr als 2 WBs gleichzeitig laufen.
Es muss sicher gestellt sein, dass sich jemand darum kümmert. Das heißt, die/der Wettbewerbsleiter muss seinen WB regelmäßig betreuen.
Die Regeln müssen im im ersten Post klar und deutlich sichtbar sein.
Die "alten Hasen" wissen das, ich schreibs hier nur noch mal für Neueinsteiger rein.
Viel Spaß:D

Sorry , ich verstehen nicht ganz:
Es sollten nicht mehr als 2 WBs gleichzeitig laufen.
sollte das jetzt heissen , das man einen WB nicht in 3 Teile teilen darf , wie es bei den Fotowettbewerb ist?

Ich würde sowieso immer nur einen WB , der in 3 Themen aufgespalten ist zulassen. Oder sollten es nur 2 Themen sein? Mal sehen wie es läuft.

Ich glaube Hummel meint 2 ganz verschiedene Wettbewerbe. Also meinentwegen Fotowettbewerb + Zeichenwettbewerb dürfen neben einander herlaufen aber dann nicht auch noch ein Schreibwettbewerb.

Ich würde sowieso nur immer Einen laufen lassen. Und das 6-8 mal im Jahr. Ein WB würde einen Monat dauern und Der Erste Startet nach dem Foto WB also am 1 März.

Auch bitte ich die alten WB Hasen^^ ( aus dem Sim Bereich) sich bei Bedarf als Helfende Hand zur Verfügung zu stellen. (Ich hoffe euch ist die Lust , wegen der Jüngsten vorfälle noch nicht ganz vergangen).

MIt lieben grüssen Fee

Ich finde der Abstand zwischen den Wettbewerben sollte sogar noch größer. Sonst läuft man Gefahr dass den Leuten die Lust vergeht. Bei der Meuterei waren ja auch immer weniger Spieler vorhanden, so dass das Spiel eine lange Pause einlegen musste. Muss ja nicht unbedingt sein. Na ja. Zu groß muss man die Abstände ja auch nicht legen. Kommt eben auf das Interesse der User an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es sind ja wohl dann auch nicht dieselben Wettbewerbe, oder? Manche machen beim Gedichte-WB mit, manche beim Zeichnen-WB... die wenigsten werden überall mitmachen wollen ;)

Na ja, aber bei der Meuterei gibt's immer das Gleiche, abgesehen von der Geschichte. Bei den WBs wär es doch so, dass es immer verschiedene gibt, oder? Natürlich sollte nicht ein Zeichnen-WB auf einen Zeichnen-WB folgen, aber wenn jetzt im März beispielsweise ein Schreib-WB beginnt, wär das doch voll in Ordnung.

Ich bin übrigens stark für einen Kurzgeschichten-WB, natürlich müsste man das Thema ein bisschen eingrenzen. Einfach zu sagen: "Schreibt ne Geschichte mit 500-1000 Worten" ist ein bisschen zu frei ;)

Edit: was drängelt ihr zwei denn so? :scream:

@Mailin: Ja doch, jede :D

@Verschiedene Wettbewerbe/Vorteil gegen immer gleiche Meuterei: Natürlich. Aber man muss ja trotzdem aufpassen, dass nicht zu viel Routine aufkommt. :) Wir werden da aber sicher einen Weg finden.

__

Ich bin auch für einen Kurzgeschichten-WB *_*

Sorry blauefee1976-1, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe
Ich glaube Hummel meint 2 ganz verschiedene Wettbewerbe. Also meinentwegen Fotowettbewerb + Zeichenwettbewerb dürfen neben einander herlaufen aber dann nicht auch noch ein Schreibwettbewerb.
So habe ich es gemeint:)

So, ich werde mir das hier noch mal überlegen! Wie währe es wen jeder einfach einige grobe Vorschläge macht. Z.B. Tuschzeichnung, Reimen, Porträtieren oder Malen mit Wasserfarbe oder Kreide oder so und wenn 15 Ideen da sind gibst mal ne Abstimmung und danach können wir uns auf 3 Themenbereiche einigen. Vielleicht auch bei Abstimmung? Dann währe das Gerecht und nicht zu kompliziert! Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Einfach mal grobe Ideen abgeben, noch ohne Regeln oder so. Das andere kommt dann wenn wir uns auf einen Wettbewerb geeinigt haben. Ist das jetzt so OK?

Edit: Einige Vorschläge sind ja schon da:

Zeichen WB ( Mit Bleistift oder Tusche?) Was ist euch lieber?
Malwettbewerb ( Mit was?)
Gedichte-WB
Kurzgeschichten-WB
Komik-Wettbewerb (Comic schreiben/zeichnen)..
LiedtextWB (Lied neu betexten)
Grußkarten WB ( Mit Grafikprogramm ne GrussKarte basteln)
3D Grafik WB ( z.B. 3 D Objekte oder Landschaften erstellen)
Gifs erstellen ( Bewegte Bilder oder Globen)
Schreibe ein Essay von 1-2 Seiten

Vielleicht fällt euch noch was ein, was ihr gerne machen würdtet!

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage! Kann man eine Umfrage in nachhinein einfügen? Bei mir geht das irgendwie nicht! Aber bei den Sims Vorschlägen wird das doch immer gemacht oder?

Waffelroellchen: Hab deinen Vorschlag aufgenommen.

Ich hätte einen Vorschlag für einen Malwettbewerb:

Thema: Impressionistische Landschaft

Aufgabe: Male eine Landschaft im impressionistischen Stil. Du solltest die typischen Merkmale für diese Epoche in dein Bild mit einfließen lassen. Auf den Bildern der Impressionisten ist immer ein deutlicher Pinselduktus zu erkennen, der eine flirrende leicht verschwommene Oberfläche erzeugt. Es werden sehr fröhliche Farben verwendet und die Farben werden auch erst auf der Leinwand gemischt. Als Hilfe kannst du dir Bilder von Claude Monet oder Pissarro angucken.

Hier ein Beispiel Bild: *klick*

Ich hoffe das Thema ist nicht zu schwer

Nun ja Zeichnen tut man mit Bleistift. Tusche kann man dann ja in dem Malwettbewerb unterbringen. ^_^

Nun ja Zeichnen tut man mit Bleistift. Tusche kann man dann ja in dem Malwettbewerb unterbringen. ^_^

Zeichnen kann man auch mit Kohle und Kreide und Kugelschreiber und Fineliner und Tusche&Feder. Ich denke Malen ist nur mit Pinsel Ö__Ö

Ich denke Malen ist nur mit Pinsel Ö__Ö
Nö, man kann auch mit den Fingern malen.
Währ das nicht eine Tolle Idee . Ein Mal WB mit Fingerfarben und Finger! LOL

Hmn. Gut ja. Kugelschreiber und Fineliner fält bei mir auch noch unter zeichnen. :D Das andere zähle ich immer als malen. Aber ist ja auch egal. xD ^^''

Was ist Trixie Ähnlich? Ich kann mir darunter nichts vorstellen
Noch eine Frage! Kann man eine Umfrage in nachhinein einfügen? Bei mir geht das irgendwie nicht! Aber bei den Sims Vorschlägen wird das doch immer gemacht oder?

Ich brauche bitte immer noch antworten auf diese Fragen!

Auch bin ich noch für neue Vorschläge zu haben!

Zu den Umfragen:
Das hat bei mir mal der jeweilige Moderator gemacht... . Soviel ich weiß schon*nachdenk*.
Frag am besten einfach mal nach.

Hat noch irgendjemand Ideen zu einen Wettbewerb?

Mir ist noch das eingefallen:

FanArt WB ( Ein Bild zu einen Bestimmten Buch, Film, Serie..) mit freien Zeichen Material und Mitteln ( also es darf gemalt, gezeichnet oder auch mit einen PCprogramm gemacht werden.)

kann man beim Malwettbewerb auch Acryl nehmen? Ansonsten wär ich für Bleistift ^^

Edit: Malen ist alles, was großflächiger gemalt wird, sprich mit Pinsel, Pastelkreide, etc. Zeichnen hingegen besteht aus feinen Linien...

Ich kann mich nicht zwischen Kurzgeschichten, malen oder zeichenen mit Bleistift entscheiden. Muss da nochmal nachdenken D:

Warum muss man das bei Zeichnen überhaupt so genau unterteilen, mit welchem Werkzeug man zeichnet? Was ist z.B. mit Fineliner oder Kugelschreiber? Oder Filsstiften? Oder Buntstiften? Die sind da ja nirgendwo enthalten? Und bei einigen Zeichnungen benutzt man mehrere Werkzeuge.

Edit: Und wie wäre es mit einem Wettbewerb zu einem bestimmten Thema, bei dem ein Bild abgegeben werden soll. Dabei ist dann egal ob gezeichnet wird, gemalt, am PC was erstellt oder fotografiert?

Warum muss man das bei Zeichnen überhaupt so genau unterteilen, mit welchem Werkzeug man zeichnet? Was ist z.B. mit Fineliner oder Kugelschreiber? Oder Filsstiften? Oder Buntstiften? Die sind da ja nirgendwo enthalten? Und bei einigen Zeichnungen benutzt man mehrere Werkzeuge.Und wie wäre es mit einem Wettbewerb zu einem bestimmten Thema, bei dem ein Bild abgegeben werden soll. Dabei ist dann egal ob gezeichnet wird, gemalt, am PC was erstellt oder fotografiert?

Kann mann ja beim nächstenmal vorschlagen. Oder ihr wählt FanArt. Da ist ja alles erlaubt!

Ich nehme mal an, "Bleistift" bezeichnen Graphitstifte im Allgemeinen ;) Dann würde sogar ich wohl mal wieder mit Zeichnen anfangen.

Leiten kann ich leider nicht...

Ich nehme mal an, "Bleistift" bezeichnen Graphitstifte im Allgemeinen ;) Dann würde sogar ich wohl mal wieder mit Zeichnen anfangen.

Leiten kann ich leider nicht...

Ja würde ich auch sagen. Aber darüber kann man ja noch reden wen es so weit ist.

Nur mal so ne kleine Frage: Was müsste man als Leiter von einem Zeichen-WB denn so alles machen? Spiele grade mit dem Gedanken, dass zu übernehmen, habe allerdings noch nie an einem WB teilgenommen und würde dann erstmal wissen wollen, was da so auf mich zukommt und wie groß der Zeitaufwand ist :)

Ich nehme an du musst 3 Threads erstellen:
- Der Startthread mit den Regeln, hier melden sich die Teilnehmer an, du klärst evtl. aufkommende Fragen
- Die Abstimmung
- Der Siegerthread

Ferner musst du natürlich die eingesandten Zeichnungen entgegen nehmen, irgendwo hochladen und die Punkte auswerten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten