Âme de la lune.

Hallo :)!
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, deine neue FS zu lesen. Ich war richtig begeistert von "In the middle of the night" und hatte sie sogar - um ehrlich zu sein ^^ - für die FS des Winters/Frühlings im Visier, also für die anstehende Nominierung. Ich fand es sehr schade, dass du die Geschichte abgebrochen hast.
Ich bin übrigens sehr froh, dass du wieder eine Fantasy-Story begonnen hast. The One habe ich nur überflogen, weil mich, ehrlich gesagt, reine Liebesgeschichten nicht mehr so sehr reizen, da man sie überall findet. Ich lese gerne Lovestorys, aber manchmal, wie in letzter Zeit, ist mir nicht so sehr danach - da mag ich Fantasy & Liebe gemischt doch lieber...
Âme de la lune - Die Seele des Mondes. Ein klasse Titel :).
Mia ist wirklich sehr hübsch. Und diese Augen.... :up: Deine Sims haben alle unverkennbar ein Gaze-Gesicht, einzigartig und sehr hübsch ^^.
Ich finde es immer anerkennenswert, wenn jemand eine FS macht. Ich selbst wollte schon öfters eine Story - Fantasy & Liebe gemischt ;) - beginnen, allerdings klappt das mit den Bildern nicht so wie ich es gerne hätte, mein Spiel hängt dauerhaft. Gott sei Dank habe ich jetzt für eine ND einen richtig fabelhaften Partner gefunden... (Achtung, Schleichwerbung :P). Auf alle Fälle wollte ich dir damit nur ein großes Lob ausdrücken!
Dein Schreibstil ist wirklich umwerfend. Es gibt viele, die grandiose Bilder machen, aber deren Text zu wünschen übrig lässt und wieder welche, deren Bilder nicht das Gelbe vom Ei sind, der Text dafür einfach bombig. Bei dir sind sowohl die Bilder & der Text großartig - obwohl mich der Text da doch mehr mitreißt, mir kommt es eben mehr auf den Schreibstil als auf die Bilder an.
(Nur manchmal haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, aber das kann jedem Mal passieren, selbst dem Besten).

Sooo... also, ich würde sehr gerne benachrichtigt werden :).

Liebe Grüße,
Bonaventura

PS: Wer hätte das gedacht, dass ich mal die zweite Seite eröffne... ^^

Ui Moira erinnert mich ein bisschen an Rosalie :D olle Zicke ^^
Komisch, dass sie meint, dass Mia nicht zu ihnen passt. Sie passt doch wie die Faust aufs Auge *find* Da scheint jemand kein neues Mitglied in ihrem Grüppchen haben zu wollen.
Brianna ist wie Alice :)

Wieder subba Fotos und toller Text! Weiter soo :hallo:

Huhuuu<3
die beiden heißen also Brianna und Moira.Lustig.
Was sind das für Wesen?

Es ist spannend und sind Brii,Moi und Mia irgentwie verwand?

Aber schon toll geworden...welcher Ball?
Soviele Fragen

Lieb dich

Eigentlch hatte ich ja nicht vor noch mehr Fotostorys zu lesen.. aber dann hab ich zufällig auf den 'Lesetipp' von lala geklickt und naja.. das Cover [übrigens wunderschön * ___ *] hat mich erst mal total angesprochen!
Ja und dann habe ich angefangen zu lesen.. und zu lesen.. und konnte gar nicht mehr aufhören (: [Bis auf die paar mal als ich über deine kleinen Fehlerchen gestolpert bin (;]
Aber eins muss ich noch erwähnen, tut mir leid aber das ist so eine Art Zwang von mir: Es heißt 'einzige' nicht einzigste !
Das kam bei dir mehrmals vor deswegen musste ich es einfach erwähnen. Bitte sei mir nicht böse.. ):

So jetzt zu deiner Story, also dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, ungewöhnlich, aber gut (;
Und die Bilder sind super *_* Will man am besten gaaanz viele von sehen (;
Und die Geschichte die dahinter steht gefällt mir auch sehr gut.
Mia ist bestimmt ein Mond Kind (:
Und die anderen auch.
Auch wenn sie wirklich wirklich gruselig aussehen, glaube ich, dass sie doch eigenltich ganz nett sind.
Mia ist übrigens ein sehr schöner Name~
Den Namen von dieser Zimtzicke kennt man aber immer noch nicht oder? Diese blonde da.. -.-
Aber mir fehlt da ganz ganz eindeutig ein Männlicher Teil ^^
Auch schön fand ich dieses Special.. wobei man da ja nicht wieß ob der Vater nun tot ist, oder ob er irgendwie.. weg musste oder sowas... da kommt mir grade 'n ganz doofer Gedanke.. vielleicht ist er ja auch der Mond O.o
Naja ist ja auch schon spät ^^
So, was wollte ich noch sagen?
Achja, kannst du mich bitte benachrichtigen? Würd das sehr gerne weiter verfolgen mit dem Mondmännchen (;

Hast du eine Betaleserin? Würde die Sache vielleicht etwas einfacher machen (;
Ganz lieben späten Gruß,
Yukiko~

Kommibeantwortung

Uhh .. Kommis. :D

Mein Zwilling :
Awww...
Beste FS hier im Forum!
Übertreib mal nicht. =O
Meiner Meinung nach, wusste Brianna ihren Mia's Namen nicht aus dem Grund, das sie die Neue war. Sondern aus irgendeinem anderen. (mal wieder: ach ne?)
Ach ne. ^____^
Diesmal sind mir aber ein paar Fehlerchen aufgefallen
Kekse für immer !
Liebe Dich ♥
Ja .. sowas passiert ab und zu. ^___^ Kekse. Frühling. Herbst. Und so.
Liebe dich auch. ♥
→ Mein Sommerkind :
Aw, wie schön das ist, Caro. [:
Die Bilder sind wieder top + der Text passt einfach perfekt !
Danke. ^____^
Moira verrät ja schon fast, dass sie die Personen aus dem Traum sind & Mia
zu ihnen gehört. Dazu ist sie ja echt 'ne Zicke. .__.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Schade für Mia, dass es jetzt getrennten Unterricht gibt - das würde mich völlig
aus der Fassung bringen, wenn ich neu wär.
Mich auch .. darum bringt mich Amerika ja jetzt schon , 1 1/4 jahr eher schon aus
der Fassung !
Ich hoffe, irgendwann lüftet Mias Mutter ihr Geheimnis.
Ist sie auch eine von denen ? Oder ist es was Schlimmes ?
Vielleicht wird es auch wer anders lüften ? Wirst du ja dann schon sehen. ^___^
Ich liebe dich, mein tolles Sommerkind.

Liebe. ♥ ²
Bambi :
warum hatt sie den eben so wütend reagiert...versteh ich ja nicht!
aber die andere find ich auf jedenfall voll net :)
Manche Menschen (Sims) sind so , die anderen eben so. =]
Nochmal mein Sommerkind :
Was mir jetzt erst auffällt - Mia, Brianna & Moira haben alle rote Augen ! o_o xD

Die sind nicht rot. -.-' Die sehen nur so aus auf den Bildern. =O Keine Ahnung warum.
Die sind eigentlich so braun.
Bonaventura :
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, deine neue FS zu lesen.
Das freut mich. ^___^
Ich war richtig begeistert von "In the middle of the night" und hatte sie sogar - um ehrlich zu sein ^^ - für die FS des Winters/Frühlings im Visier, also für die anstehende Nominierung. Ich fand es sehr schade, dass du die Geschichte abgebrochen hast.
Oh wow .. das ist wirklich eine Ehre dass du so gedacht hast. ^___^ Ich
fand es auch echt schade , dass ich sie abbrechen musste. Aber ich versuche
hier kleine Sachen mit reinzubauen von "In the middle of the night."
Ich bin übrigens sehr froh, dass du wieder eine Fantasy-Story begonnen hast. The One habe ich nur überflogen, weil mich, ehrlich gesagt, reine Liebesgeschichten nicht mehr so sehr reizen, da man sie überall findet. Ich lese gerne Lovestorys, aber manchmal, wie in letzter Zeit, ist mir nicht so sehr danach - da mag ich Fantasy & Liebe gemischt doch lieber...
Ich liebe Fantasy. Es lässt sich so einfach schreiben , finde ich.
Âme de la lune - Die Seele des Mondes. Ein klasse Titel :).
Danke. =]
Mia ist wirklich sehr hübsch. Und diese Augen.... :up: Deine Sims haben alle unverkennbar ein Gaze-Gesicht, einzigartig und sehr hübsch ^^.
Nochmal danke. ^___^'
Ich finde es immer anerkennenswert, wenn jemand eine FS macht. Ich selbst wollte schon öfters eine Story - Fantasy & Liebe gemischt ;) - beginnen, allerdings klappt das mit den Bildern nicht so wie ich es gerne hätte, mein Spiel hängt dauerhaft.
Das Problem kenne ich auch. Mein Spiel stürzt dauernd ab.
[Auf alle Fälle wollte ich dir damit nur ein großes Lob ausdrücken!
Dein Schreibstil ist wirklich umwerfend. Es gibt viele, die grandiose Bilder machen, aber deren Text zu wünschen übrig lässt und wieder welche, deren Bilder nicht das Gelbe vom Ei sind, der Text dafür einfach bombig. Bei dir sind sowohl die Bilder & der Text großartig - obwohl mich der Text da doch mehr mitreißt, mir kommt es eben mehr auf den Schreibstil als auf die Bilder an.
Schon wieder danke. ^.^'
(Nur manchmal haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, aber das kann jedem Mal passieren, selbst dem Besten).
Ja. Sowas passiert halt mal. ^___^
Sooo... also, ich würde sehr gerne benachrichtigt werden :).
Du stehst schon auf der Liste. =D
PS: Wer hätte das gedacht, dass ich mal die zweite Seite eröffne... ^^
Glückwunsch und Danke !
→ foxxi :
Ui Moira erinnert mich ein bisschen an Rosalie :D olle Zicke ^^
Moira ist netter. ^___^
Komisch, dass sie meint, dass Mia nicht zu ihnen passt. Sie passt doch wie die Faust aufs Auge *find*
Mia ist halt doch ein bisschen anders als die beiden. =]
Meine Bella :
die beiden heißen also Brianna und Moira.Lustig.
Sind die Namen so lustig ? xD
Was sind das für Wesen?
Menschen ? =O
Es ist spannend und sind Brii,Moi und Mia irgentwie verwand?
Jetzt hast du schon die Spitznamen verraten. *schlag*
...welcher Ball?
Lieb dich
Schulball. Lieb dich auch Momma. ♥
Yukiko :
Eigentlch hatte ich ja nicht vor noch mehr Fotostorys zu lesen.. aber dann hab ich zufällig auf den 'Lesetipp' von lala geklickt und naja.. das Cover [übrigens wunderschön * ___ *] hat mich erst mal total angesprochen!
Da kann ich meinem Zwilling ja für den Lesetipp dankbar sein. =D Und es freut mich
dass dir das Cover gefällt. ^___^
Ja und dann habe ich angefangen zu lesen.. und zu lesen.. und konnte gar nicht mehr aufhören (: [Bis auf die paar mal als ich über deine kleinen Fehlerchen gestolpert bin (;]

:D Und ja .. die Fehler .. passieren mal. ^___^
Aber eins muss ich noch erwähnen, tut mir leid aber das ist so eine Art Zwang von mir: Es heißt 'einzige' nicht einzigste !
Den Zwang hab ich eigentlich auch , aber 'einzige' hat sich irgendwie in diesem Moment
dumm angehört fand ich. Und da hab ich es einfach nicht genommen. xD
Bitte sei mir nicht böse.. ):
Nein. Ich bin dir nicht böse. ^_____^
So jetzt zu deiner Story, also dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, ungewöhnlich, aber gut (;
Danke. Das mit dem ungewöhnlich ist mir nichts neues. =]
Den Namen von dieser Zimtzicke kennt man aber immer noch nicht oder? Diese blonde da.. -.-
Braucht man nicht wissen. ^.^'
Achja, kannst du mich bitte benachrichtigen? Würd das sehr gerne weiter verfolgen mit dem Mondmännchen (;
*eines von den Mondmännchen bringt Yukiko aug die Liste*
Hast du eine Betaleserin? Würde die Sache vielleicht etwas einfacher machen (;

Ich hab mal schlechte Erfahrungen in einem anderen Forum mit einem gemacht
und seit da an hab ich es lieber ohne. ^___^

Kapitel 4 - Part 1

bja7f7.jpg

ojng91.jpg

» Was glaubst du. Ob Sophie schon da ist ? « , fragte mich Jynne während ich fuhr.
Ich zog leicht die Schultern hoch und achtete weiter auf die Straße.
Jynne blickte mich an. » Was ? « , fragte ich verwirrt und schaute schnell zu ihr.
» Nichts. Du siehst nur einfach toll aus. « , antwortete sie und verzog leicht das
Gesicht. Ich musste ein Grinsen unterdrücken. Genau so hatte eine halbe Stunde
zuvor auch meine Mum reagiert. Sie meinte , dass das Kleid perfekt zu mir passen
würde. Dabei war es eher Zufall , dass ich gerade dieses Kleid in meinem Schrank
zuerst fand und danach griff. Mit einer flüchtigen Handbewegung strich ich mir
meine Haare aus den Augen. Ich hatte sie hochgesteckt und nur eine Strähne hing
raus. Es war mal etwas anderes. Jynne und ich schwiegen während dem Rest der
Fahrt. Nach einiger Zeit bog ich auf den Parkplatz des kleinen Gasthauses , in dem
der Schulball stattfand , ein. Es standen schon einige Autos hier und auch Sophie
erblickte ich sofort. Sie wartete auf uns vor der Tür. Ihr Kleid war umwerfend.

15rxklx.jpg
120pmk1.jpg

Während ich einparkte keuchte Jynne verwundert auf und wurde ganz hibbelig.
» Alles in Ordnung ? « , fragte ich und sah sie an. Doch sie schaute nur zu den
beiden Autos die uns gegenüber standen. Ich verdrehte die Augen und murmelte :
» Das sind doch nur Autos. « Plötzlich schaute sie mich mit großen Augen an.
» Das sind nicht irgendwelche Autos. Wenn du diese Autos siehst , dann weißt du
das Brianna und Moira in der Nähe sind. Und das Wichtigste ist , dass wenn du das
rote Auto siehst , dann weißt du das Talion da ist. « , kreischte sie fast. » Wer ? « ,
fragte ich und zog eine Augenbraue hoch. » Das blaue Auto gehört Brianna Barrett.
Sie nimmt immer Moira Denvers mit. Ich weiß nicht ob du die beiden kennst , aber
sie sind unheimlich. Die beiden sind unzertrennlich. Sie werden immer nur „Wesen“
genannt. Wegen ihrer hellen Haut , den schwarzen Haaren und den braunen Augen.
Sie sehen sich wirklich verdammt ähnlich ! Da du auch so aussiehst , denken nun
schon manche , dass du zu ihnen gehörst. Verrückt , ich weiß. Nun ja. Die „Wesen“
werden gemieden. Sie passen nicht zu uns. Aber einen Vorteil haben die „Wesen“.
Zu ihnen gehört Talion Strader. Und er ist einfach umwerfend. Genauso wie Brianna
und Moira hat auch er diese helle Haut , das schwarze Haare und die braunen
Augen. « , erklärte sie.

2rnyo8n.jpg

Ich zog eine Augenbraue hoch und stieg aus. Jynne folgte
mir und wir gingen zu Sophie. » Hübsch. « , meinte Sophie als sie mich sah. Ich
lächelte sie an. » Hab ich ihr auch schon gesagt. « , sagte Jynne und wir blieben
stehen.

xp98g8.jpg
2h3qxwg.jpg

» Es ist einfach unglaublich dass Talion wieder da ist ! « , fing plötzlich
Sophie an zu kreischen. Jynne nickte und grinste. Ich schüttelte nur den Kopf.
» Lasst uns reingehen. Es ist kalt. « , meinte ich und betrat das Gasthaus. Der
Temperaturunterschied war deutlich fühlbar. Sofort zog Jynne Sophie auf die
Tanzfläche. Ich schaute den beiden nach und kicherte. Danach blickte ich mich um
und sah Brianna und Moira weiter hinten auf einem der Sofas sitzen. Ihnen
gegenüber saß ein Junge. Talion wahrscheinlich , denn fast jedes Mädchen in diesem
Raum schaute zu den dreien.

2l8emgn.jpg

Ich verdrehte die Augen und lief über die Tanzfläche
zu ihnen. Brianna erblickte mich als erstes. » Mia ! « , rief sie erfreut , sprang auf
und umarmte mich. Ich lächelte sie an. Sie sah wirklich umwerfend aus. Mit Moira
konnte sie allemal mithalten. Im Gegensatz zu heute Nachmittag lächelte mich
Moira jetzt an. » Du siehst toll aus Mia. « , meinte sie und zeigte mit einer
Handbewegung auf den Platz gegenüber. Während ich mich setzte betrachtete ich
den Jungen. Er blickte stur an Moira und Brianna vorbei. Es sah aus als ob er
nachdachte. » Also Mia .. was hast du denn heute noch so schönes gemacht ? « ,
fragte mich plötzlich Brianna und wurde nervös. » Hausaufgaben , ein bisschen
gelesen , mit meiner Mum geredet .. « , antwortete ich fast flüsternd.

2wbxcfl.jpg

» Was .. was ist deine Mum denn für ein Typ ? «
» Sie ist einfach fabelhaft. Man kann sich sehr gut mit ihr unterhalten und wir hatten
noch nie Probleme miteinander , weil wir noch nie Geheimnisse voreinander hatten.
Aber sie hat ein Problem damit , dass ich langsam erwachsen werde. Immer hat sie
diesen Beschützerinstinkt. Das wird auf die Zeit echt schwierig. «
» Und dein Dad ? Wie ist er so ? «
» Ich kenne meinen Dad nicht. Er ist tot. Ich weiß nicht wie oder woran er gestorben
ist , aber es war vor meiner Geburt. Mum will es mir auch nicht erzählen. «
» Wann bis du geboren Mia ? « , fragte Moira plötzlich und nahm damit Brianna die
Worte , die sie eben sagen wollte , aus dem Mund. Ich schaute sie beiden verwirrt
an und antwortete : » 1992 « Brianna und Moira schauten sich an.
» 1992 .. also 7503 bei uns. « , flüsterte Moira zu Brianna. Die beiden starrten mich
an. » 7503 ? « , fragte ich mit zitternder Stimme. » Mia .. « , fing Brianna an.
» .. hör zu. Es ist an der Zeit dass du es erfährst. Normalerweise hätte dies dein
Vater schon vor einigen Jahren tun sollen. Dein Vater hätte es dir erzählen und dich
darauf vorbereiten sollen , so wie es unsere Väter auch getan haben. « Sie zeigte
mit einer Handbewegung auf Moira , Talion und schließlich wieder zu sich.
» Aber da er dies nicht kann , werden wir es dir nun erzählen. « , sagte sie und sah
mich prüfend an.

2ue1ab4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh!
Jetzt wirds spannend! Und wusst ichs doch, ihr Vater ist tot. Traurig...

Den Talion (supertoller Name!; Wie spricht man den denn eigentlich aus =O) mag ich bis jetzt nicht. Er hätte ja wenigsten Hi zu Mia sagen können, aber nein... Blödman.

Jetzt frage ich mich natürlich was es mit der 7503 auf sich hat.
....
so spannend!

Mia (und die anderen beiden natürlich auch) sehen einfach umverfend aus! *____*
Einfach klasse, so hübsch und aww...

Na ja,
Liebe.

Spannend, spannend ..

Talion. Bestimmt blüht er irgendwann auf & Mia verliebt sich in ihn. ^___^
Moira hat sich ja in der kurzen Zeit total geändert; also vom Verhalten her.

Sophie sieht atemberaubend in ihrem roten kurzen Kleid aus - die Haare sind auch perfekt.
Hast du gut hinbekommen !

Die Bilder durch das Auto & in das Auto sind dir sehr gelungen.
Man hat so das Gefühl, als säße man auf der Rückbank & würde mit den
beiden zum Ball fahren. Klasse !

Diese Abstimmungen mit der Bilder mit deinem Text finde ich echt total toll !

Mach weiter so. (:

In Liebe
,
Svenja

mh. okay, also Moira scheint sich wieder eingekriegt zu haben :)
du machst es aber wirklich spannend.. an dieser Stelle abzubrechen zeigt schon von Leser-fessel-Erfahrung :D
Jetzt möcht ich aber ganz schnell das neue Kapitel! ^^
Hübsch rausgeputzt hast du deine Sims für den Ball :hallo:

Hey :)

Sorry, dass ich in letzte Zeit nichts geschrieben hab, hatte ziemlich viel Stress und kam nicht dazu... :argh: Aber gelesen habe ich natürlich trotzdem.

Egal, wie es weitergeht, ich liebe deine Story schon^^ Die Bilder sind einfach toll, deine Sims sind ganz große Klasse. Und dein Text erst... ich finde, du bringst die einzelnen Charaktere gut rüber und man kann immer gut mitfühle und denken :)

Jetzt zum aktuellen Teil: Ich habe nicht verstanden, warum Moira Mia nicht mochte und meinte, sie passe nicht zu ihnen. Anscheinend hat sie sich jetzt gefangen, wenn sie ihr plötzlich sogar Komplimente macht^^ Und Talion ist ein bisschen seltsam, oder? Kann nicht mal Hallo sagen. Naja, vielleicht ist er schüchtern^^ Jedenfalls wissen wir ja jetzt, wer die dritte Gestalt in Mias Traum war... Die Zeitrechnung ist wirklich interessant und ich frage mich, was Brianna Mia im nächsten Part wohl erzählen wird... Dass mit ihrem Dad tut mir wirklich Leid für Mia... aber ihre Mutter hat ihr wohl etwas falsches erzählt, wenn sie denkt, er sei vor ihrer Geburt gestorben... Dank deines Specials wissen wir es ja besser. Und wir wissen auch, warum Mia ihrer Mutter so unähnlich sieht. Ich frage mich ob sie und die anderen 4 und natürlich deren Väter überhaupt richtige Menschen sind... Und warum es in der Generation vorher nur Männer waren, jetzt aber 3 Frauen und 1 Mann... Fragen über Fragen^^
Deshalb bin ich wirklich gespannt auf den nächsten Teil!

Bis dann und liebe Grüße,
Ini :hallo:

nicht so tolle Nachrichten -___-

Hallo liebe Leser der FS Âme de la lune.
Lieder muss ich euch eine nicht so tolle
Nachricht überbringen...
Am Sonntag hatte mich Gaze angerufen und
mir erzählt, das ihre Festplatte komplett kaputt sei.
Alles weg. Auch ihre gespeicherten Simsdaten.
Nun hat sie allerdings nicht vor (soweit ich weiß) diese
FS abzubrechen, sondern nur die Bilder zu wechseln.
Dies kann nun, leider, eine Weile dauern, da erstmal eine
neue Festplatte her muss, die DL's wieder gesucht
werden müssen, Sims und alles andere wieder gemacht werden muss
und alle Bilder neu gemacht werden müssen.
Ich denke dies ist verständlich ;)
MFG,
im Namen von Gaze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten