Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wenn dann müssten die schon da drin sein... Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich hab mal gelesen dass es helfen soll, die Sims2pack-Datei in den Ordner Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Packaged Lots zu verschieben, aber ob das hilft weiß ich nicht. Das wäre dann aber auch meine letzte Idee, sorry :argh:

Ich glaub der wird angelegt, sobald man selber ein Haus aus dem Spiel in eine Datei packt. Bei selbsterstellten Ordnern kann es passieren, dass das Spiel die nicht erkennt.
Um ein Haus zu packen, gehst du in die Nachbarschaft, klickst auf das Haus und dann aufs folgende Symbol:

inrfav.jpg

Ich würde wirklich erst mal den Cleaninstaller nehmen und dann mit dem die reine LotSegment-Datei alleine installieren - und dabei darauf achten, das die im Teleport-Ordner landet.
Das der Teleport-Ordner leer ist, ist übrigens normal - die Häuserdateien werden beim Spielstart von da aus in die entsprechenden OPrdner im Spiel gepackt.

Ansonsten kann es sein, das dir eben doch nen Add-on fehlt...

Kannst du bitte mal ein genaues Beispiel angeben? Also die Bezeichnung von einem der Häuser, die du versucht hast zu installieren (unter dem Link, den du oben angegeben hast, ist ja ne ganze Liste von Häusern)?

Dann würde ich gleich mal testen, ob sich das bei mir installieren lässt ...

In dem obrigen Link hab ich auf Seite 35 das erste Haus runter geladen aber nicht ins spiel bekommen ... sagen wir so gar keins von den vielen Häusern die ich bis jetzt runter geladen habe :(

Flotter-Otto-Weg 86

Ersteller:
Vera
Upload:
13. Juni 2009

Download:
2ver-flotter-otto-weg-86.rar
736 KB

Tut mir leid, aber bei mir hat alles (ziemlich) fehlerfrei funktioniert. :(

Ich habe die Haus-Datei runtergeladen und ausgepackt,
die Sims2Pack-Datei mit dem CleanInstaller installiert,
(die Haus-Datei befand sich dann auch im Teleport-Verzeichnis),
im Spiel das Haus in der Häusertonne vorgefunden und in meiner Testnachbarschaft platziert.

Es sieht zwar etwas anders aus als auf den Bildern, aber das liegt daran, dass ich nur einen Teil der Erweiterungspacks und MiniAddons habe. Daher sind viele Möbel, Wandbeläge und Böden nicht vorhanden bzw werden Fenster und Türen in der "Grundfarbe" angezeigt.

Aber das Haus ist da und spielbar ...

Ich habe mal Screenshots für dich angehängt - vielleicht kannst du so ja bei den einzelnen Schritten feststellen, wo du vielleicht bisher etwas anders als ich gemacht hast.

Anhänge

• CleanInstall.jpg
    CleanInstall.jpg
    69,4 KB · Hits: 11
  • Teleport.jpg
    Teleport.jpg
    21 KB · Hits: 10
  • HaeuserTonne.jpg
    HaeuserTonne.jpg
    66,2 KB · Hits: 9
  • imSpiel.jpg
    imSpiel.jpg
    144 KB · Hits: 8
Ich habs jetzt aus purer Neugier auch ausprobiert und bei mir läufts ebenfalls einwandfrei. Ich hab alle Addons installiert (inklusive VuG), aber das ist jetzt wohl eh nebensächlich wenns sogar ohne das ein oder andere Addon klappt...
Und da das Haus ja sogar komplett ohne CC gebaut/gepackt wurde, ist das umso merkwürdiger, dass es bei alexundgerrit4-ever (whoa ^^) nicht funktioniert o.ô

find ich klasse von dir das dus ausbrobiert hast dankeeee
aber im teleport ordner ist i-wie nichts drinn *_* ohh mannnnn ok ich probiers weiter aus
aber ich danke dir für deine hilfe :*

Öhm, du hast aber den Beitrag von Dark_Lady gelesen? Die Dateien sind nur solange im Teleport-Ordner, bis man das Spiel startet. Dann verschwinden sie aus dem Verzeichnis.

Aber wieso es bei dir grundsätzlich nicht klappt, verstehe ich nicht. Hab keine Idee mehr, was man noch probieren bzw woran es noch liegen könnte (zumal es ja ein Haus ganz ohne Downloads ist) ...
Fragezeichen.gif

Ich könnt heulen :schnief:

jaa hab ich aber ich find sie nicht mal direkt danach im teleport ordner :(

Wenn ich die simspackdatei über den CleanInstaller installiere dann kommt die meldung das es erfolgreich gespeichert wurde. Geh ich aber dann sofort in den Teleport ordner ist NIIXX drin :(

ich hab mir klamotten und tapeten runter geladen das funktioniert ja auch super aber die Häuser gleich null

Tut mir leid, aber bei mir hat alles (ziemlich) fehlerfrei funktioniert. :(

Ich habe die Haus-Datei runtergeladen und ausgepackt,
die Sims2Pack-Datei mit dem CleanInstaller installiert,
(die Haus-Datei befand sich dann auch im Teleport-Verzeichnis),
im Spiel das Haus in der Häusertonne vorgefunden und in meiner Testnachbarschaft platziert.

Es sieht zwar etwas anders aus als auf den Bildern, aber das liegt daran, dass ich nur einen Teil der Erweiterungspacks und MiniAddons habe. Daher sind viele Möbel, Wandbeläge und Böden nicht vorhanden bzw werden Fenster und Türen in der "Grundfarbe" angezeigt.

Aber das Haus ist da und spielbar ...

Ich habe mal Screenshots für dich angehängt - vielleicht kannst du so ja bei den einzelnen Schritten feststellen, wo du vielleicht bisher etwas anders als ich gemacht hast.

wo hast du den bei dem ersten Bild die Datei drin gespeichert?

wo hast du den bei dem ersten Bild die Datei drin gespeichert?
wichtig beim cleaninstaller ist das du default angeklickt läßt bei häuserdateien und nix, wirklich nix änderst.. es muss als default der Teleport Ordner und dann als dateityp sims2tmp und der haken bei generate sims2import file, also alles genau wie auf dem bild sonst klappt es nicht.. ist dein default anders dann mach den haken raus und such in der ausklappliste den teleport ordner raus

LG Kira

wenn ich auf das haus drücke dann gehen bei allen anderen dateien ja die hacken weg und ich installiere die lotsegmentdatei dann im teleport ordner... muss ich dann um die restlichen datein zu installieren dann den hacken bei der lotsegment-datei weg machen? weil ich hab die ja dann schon installiert?

achsooo und was mach ich mit den anderen schaltflächen oben? also mit dem haus und der familie und soo ... und muss ich die dann auch alle als package speicher? ohhaa man ich hab so viel fragen -*_*

Anhänge

• simsiiiii.jpg
    simsiiiii.jpg
    33,1 KB · Hits: 10
die anderen schaltflächen kannst du getrost vergessen.. wichtig ist nur die lot only schaltfläche dann musst du nicht so viel per hand ausklicken... bei der angehängten sind es ja nur 2 dateien, die erste das lot alleine in den teleport und die recolour dann später in den download ordner.. ich denke du hast es jetzt
viel glück und viel spaß

ich weis nicht was ich falsch mach :schnief: sie werden einfach nie angezeigt :schnief:

aber danke an alle die versucht haben mir zu helfen .... wird halt doch ein traum bleiben solche tollen häuser im spiel zu haben :schnief:

Häckchen für Benutzerdefinierte Inhalte gemacht? Nochmal Spiel starten.
Das Bild oben mit dem Clean Installer sieht gut aus. Dadrin muss man aber auf installieren klicken. Im Spiel nach dem ersten ladebildschirm ist irgendwas mit benutzerdefinierte Inhalten. Die aktivieren. In die Nachbarschaft. Speichern. Spiel beenden . Nochmal starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein Haus herunter geladen habe ist es ja bei mir dann im normalen Download ordner. Dort entpacke ich dann die Datei und kopier sie in den Sims Downloads ordner. Dann drück ich eben mit der rechten Maustaste drauf und öffne es eben mit dem Cleaninstaller. Um das Haus dann zu installieren drücke ich eben als ersten auf das haus selber gespeichert wird es dann im Teleport Ordner und als sims2Tmp Datei. Wenn ich das dann ,,installiert'' habe drück ich auf den ersten Button mit dem Pfeil und dem Sternchen und speicher es dann im Download Ordner und als package-datei...

ist das richtig? Es will nämlich einfach nicht klappen:schnief:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58 KB · Hits: 17
  • 2.jpg
    2.jpg
    103,8 KB · Hits: 26
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,3 KB · Hits: 24
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,6 KB · Hits: 25
  • 5.jpg
    5.jpg
    84,2 KB · Hits: 21
Häckchen für Benutzerdefinierte Inhalte gemacht? Nochmal Spiel starten.
Das Bild oben mit dem Clean Installer sieht gut aus. Dadrin muss man aber auf installieren klicken. Im Spiel nach dem ersten ladebildschirm ist irgendwas mit benutzerdefinierte Inhalten. Die aktivieren. In die Nachbarschaft. Speichern. Spiel beenden . Nochmal starten.

Hab ich gemacht, meine Klamotten die ich runter geladen habe funktionieren ja auch sowie die Tapeten alles kein problem sind eben nur die Häuser :((

Also, das sieht alles richtig aus - so sollte das Haus korrekt installiert sein und dann in der Häusertonne auftauchen. Versteh ich nicht ... :naja:

Wenn ich das dann ,,installiert'' habe drück ich auf den ersten Button mit dem Pfeil und dem Sternchen und speicher es dann im Download Ordner und als package-datei...

Diesen Schritt kannst du dir - zumindest im gezeigten Beispiel - sparen, da dort ja nur ein Haus ohne zusätzliche Downloads enthalten ist.
Wenn du es so machst, wird das Haus einmal "richtig" installiert und einmal "falsch" ins Downloads-Verzeichnis kopiert.

Ich glaube aber nicht, dass das eine Auswirkung auf die Anzeige des Hauses im Spiel hat. Das ergibt nur eine überflüssige Datei im Downloads-Verzeichnis.

Probiere ich aber sicherheitshalber gleich mal aus (muss eh nochmal das Spiel "anwerfen, um was zu testen) - ich melde mich dann ...

Hm,
den Schritt im Bild 5 brauchst du nicht für Lots. Nur für mitgepackten Sachen wie Möbel oder Tapeten. Du hast das Haus aber installiert um der müsste im Ordner Teleport sein.
Du spielst aber auf dem Mac, ich weiss es nicht, ob da auch alles genauso funktioniert.
Versuche es nochmal, schmeiße die falschen packeges aus dem Download Ordner und Teleport. Dann alles nochmal Bild1 bis4

Cara Vit war vor mir, aber gleiche Meinung.

Hast du schon nachgeschut, ob du den Teleport Ordner hast, und ob die Huser drin landen?

was auf dem mac?

im Teleport ordner erscheint bei mir NIE eine Datei obwohl ich es ja wirklich immer darin speicher....

ich hab den download ordner komplett voll mit fehlgeschlagenen installationen nur leider weiss ich nicht welche dateien da noch zugebrauchen sind, sprich tapeten und klamotten

Also, das sieht alles richtig aus - so sollte das Haus korrekt installiert sein und dann in der Häusertonne auftauchen. Versteh ich nicht ... :naja:

Diesen Schritt kannst du dir - zumindest im gezeigten Beispiel - sparen, da dort ja nur ein Haus ohne zusätzliche Downloads enthalten ist.
Wenn du es so machst, wird das Haus einmal "richtig" installiert und einmal "falsch" ins Downloads-Verzeichnis kopiert.

Ich glaube aber nicht, dass das eine Auswirkung auf die Anzeige des Hauses im Spiel hat. Das ergibt nur eine überflüssige Datei im Downloads-Verzeichnis.

Probiere ich aber sicherheitshalber gleich mal aus (muss eh nochmal das Spiel "anwerfen, um was zu testen) - ich melde mich dann ...

Das ist lieb dankeeeee :)

Tja, ist so, wie ich vermutet habe: die "Doppelinstallation" hat keine negative Auswirkung auf das Haus. Ich hatte es ganz normal in der Häusertonne und konnte es platzieren und darin spielen. Tut mir leid ... :(

ich hab den download ordner komplett voll mit fehlgeschlagenen installationen nur leider weiss ich nicht welche dateien da noch zugebrauchen sind, sprich tapeten und klamotten
Zum Aufräumen kannst du auf jeden Fall alle ".rar"- oder ".zip"-Dateien sowie alle ".Sims2Pack"-Dateien rauswerfen (kannst sie ja erstmal in einen anderen Ordner verschieben statt zu löschen).

Möbel und Tapeten werden nur im Spiel angezeigt, wenn sie als ".package"-Dateien im Downloads-Ordner sind. Alles andere wird im Spiel nicht berücksichtigt.

Was mich noch wundert, dass sie die Accesory.cache in dem Downloads Ordner hat.
Alexundgeritt4ever, Lösche diese Datei. Das Spiel muss sie neu aufbauen, da wo sie sein soll.

Das ist ein Zwischenspeicher für Downloads. Kannst du bedenkenlos löschen, die erstellt sich jedesmal beim Spielstart von allein wieder neu. Wenn dein Spiel mal nicht starten sollte, immer zuerst die .cache-Dateien löschen (es gibt noch eine andere namens Groups.cache) und schauen, obs dann klappt.
Normalerweise sind die unter dem Pfad Dokumente/EA Games/Die Sims 2 zu finden, nicht im DL-Ordner.

mhhmm nichts zu finden in der Häusertonne ...

ich glaube das wird in diesem Leben nichts mehr *_*

aber wie gesagt danke an alle die veruscht haben mir zu helfen !!!!

Wenn ich mir ein Haus herunter geladen habe ist es ja bei mir dann im normalen Download ordner. Dort entpacke ich dann die Datei und kopier sie in den Sims Downloads ordner. Dann drück ich eben mit der rechten Maustaste drauf und öffne es eben mit dem Cleaninstaller. Um das Haus dann zu installieren drücke ich eben als ersten auf das haus selber gespeichert wird es dann im Teleport Ordner und als sims2Tmp Datei. Wenn ich das dann ,,installiert'' habe drück ich auf den ersten Button mit dem Pfeil und dem Sternchen und speicher es dann im Download Ordner und als package-datei...

Ich versuch mich auch mal an der Lösung deines Problems.
Wäre wirklich schade, wenn du die Häuser von all den begnadeten Häuslebauern nicht spielen könntest.
Du schreibst, dass du die Datei in deinem Downloadordner entpackst und in den Sims2-Downloads-Ordner kopierst.
Das kopieren ist meiner Meinung nach nicht richtig. Lass die Sims2pack-Datei in deinem normalen Downloadordner
und öffne sie von dort aus mit dem Cleaninstaller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten