Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nicht gefragt wo der Ordner zu finden ist (da würde die Antwort eh nicht reichen, du hättest dann schon sagen müssen, ob der unter Programme oder Dokumente liegt - sieht man aber auf deinem Screenshot weiter oben), sondern ob du ihn selber erstellt hast.
Will heißen, war der schon da als du deine Downloads da reingepackt hast oder hast du sowas gemacht wie Rechtsklick -> Neu -> Ordner?

Aber gut, wenn die Exchange-Sachen da sind, liegt der Fehler wohl eher bei den Meshes, die du dann wohl doch vergessen hast.

Diese normalen package Dateien, will ich mit 7zip entpacken. Aber da kommt immer das von oben..

Dass das falsch ist, solltest du wissen, darauf hatte ich schonmal geantwortet...

Das hast du mit der package-Datei gemacht?
Das ist gar nicht mehr nötig. Dateien, die auf .package enden, werden vom Spiel erkannt, die packst du in den Downloads-Ordner und fertig.

Man muss schon auch richtig lesen, wenn man Hilfe sucht -.-

häh - wie Downloads anzeigen?
das einzige, was du machen musst, ist bei den Spieleoptionen den benutzerdefinierten Inhalt aktivieren, was du aber getan haben müsstest, denn sonst wären auch die Exchnge-DL nicht im Spiel zu sehen.

wie schon mal von mir gesagt - lies die den ersten beitrag hier noch mal genau durch - da steht nämlich alles genau drin, was zu beachten und zu machen ist, um DL ins Spiel zu bekommen

Schau mal nach, ob der Ordner noch im Papierkorb ist.

Also, ich fand´s da anfangs auch nur verwirrend und hab oft den Mesh (oder die gewünschte Farbe) nicht erwischt.

Aber wenn man stur nach dem von dir beschriebenen Schema vorgeht, Zora, klappt das normalerweise problemlos. ;)

-> die Farbe runterladen, wo "Mesh" auf dem Bild steht und dann
-> weitere Farben durch Anklicken der Bezeichnung in blauer Schrift runterladen

Und du hast sowohl die Haarfarbe und den Mesh geladen und auch beides entpackt (falls es gepackt war) und in den Downloadsordner geschoben?

Schritt 1: Du lädst den Mesh und die Haarfarben runter, die du haben willst. Mesh da wo ichs rot markiert habe, die Farben durch Klick auf die blauen Wörter, die obendrüber stehen.

9098cm.jpg

Schritt 2: Du entpackst den Mesh, indem du auf die soeben heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste klickst und die entsprechende Aktion auswählst.
Ich hab hier "Datei entpacken..." gewählt, damit jede Farbe und der Mesh in einem eigenen Ordner landen.
Man kann aber genausogut auch "Hier entpacken" nehmen, dann hat man alles in einem einzigen Ordner.

2ir7jbr.jpg

Du kannst die Zip-Datei nun löschen. In diesem Ordner bist du fertig, du kannst ihn schließen.

Schritt 3: Starte das Spiel und geh im CAS im Menüpunkt Haare auf die benutzerdefinierten Haare. Dort sind alle Haarfarben der Frisur zu finden.

2qs32ie.jpg

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Ich zitier mich mal kurz selber:

Zoras Tutorial schrieb:
Du kannst die Zip-Datei nun löschen. In diesem Ordner bist du fertig, du kannst ihn schließen.

Hier haben insgesamt fünf Leute versucht dir zu helfen (ich hoffe ich hab niemanden vergessen).

LIES doch mal was wir hier schreiben.

Sorry, aber irgendwann ist meine Geduld wirklich am Ende.

Das heißt, du hattest das Spiel gestartet? Und die Frisur dort gesucht im CAS? Und auch bei der richtigen Haarfarbe gesucht, bzw. bei den "Custom"-Haarfarben (je nachdem, was du runter geladen hast)?

Klingt vielleicht wie eine dumme Frage, aber das sind alles Sachen, über die ich selber schon gestolpert bin - eine Haarfarbe unter "blond" gesucht, obwohl es eigentlich ein sehr helles Braun war, usw.

liegt dein Downloadsordner, wo du die Sachen reinpackst unter eiegen Dokumente oder unter Programme?

Benutzerdefinirten Inhalt bei den Optionen sonst mal deaktivieren, Spiel neu starzen, wieder aktivieren, evtl gehts dann.
GGf sonst auch den aktuellen CEP noch mal neuinstallieren.

hab schon gesucht aber auf die schnelle nichts brauchbares gefunden...war aber auch etwas faul, sorry schon mal im vorraus. also ich hab bei mts ne nachbarschaft runtergeladen, hab die in downloads gesteckt ( hätte die in neighborhoods gemusst?), hab die dann entpackt, und die ist nicht im spiel. muss ich die mit dem cleaninstaller installieren? den cleaninstaller hab ich aktiviert, aber da sind keine dateien drinn, hab den aber nicht im sims 2 ordner, muss der auch mit rein, so wie der cep?

Wenn Du die Nachbarschaft entpackt hast, müsste eine *.sc4-Datei erschienen sein.

Diese muss in den Ordner SC4-Terrains. Also nicht in den Download-Ordner, sondern eben in den SC4-Terrains bei den Eigenen Dateien. ;)

Ich habe andauernd Probleme mit defekten (inkompatiblen?) Downloads - ist das normal? :confused:
So gut wie jedes Mal wenn ich neue Sachen runtergeladen habe, funktioniert das Spiel danach nicht mehr und ich muss erstmal aussortieren. Kann es wirklich sein, dass so viele Downloads "kaputt" sind, oder funktionieren viele Dinge nur mit bestimmten Erweiterungen? (Ich habe zurzeit nur Grundspiel und Nightlife.)

Hallo ihr Lieben,
auch bei mir gibt es ein Downloadproblem.

Es funktionieren nur Sims2Pack-Dateien und die darin enthaltenen .package-Dateien. Heißt: Wenn ich ein Haus herunterlade und in der Datei noch Objekte als .package beigefügt sind habe ich keine Probleme.

Wenn ich jetzt aber .package-Dateien einfach so herunter lade, tauchen sie im Spiel nicht auf. Ich habe mir das Tutorial im Startpost durchgelesen, den CET, habe das Internet durchforstet, alle Häkchen richtig gesetzt und selbstverständlich auch Meshes herunter geladen.
Kurzum: Ich bin überfragt.

Weiß jemand einen Rat?

Hast du den CEP denn auch runtergeladen nach dem Durchlesen?

Meinst du mit den Häkchen die zu den benutzerdefinierten Inhalten im Spiel? Da gibts nämlich zwei die du setzen musst, eins in den Spieloptionen und eins in dem Fenster vor der Nachbarschaftsauswahl, was nach der Installation des CEP erscheint.

Auch wenn du das Tutorial gelesen hast: Unter welchem Pfad liegen deine Downloads? Hast du Unterordner, und wenn ja, welche Addons hast du?

Ah, sorry, CEP, mein ich ja :D Ja, ich habe ihn herunter geladen, allerdings erschien nach der Installation kein Fenster in der Nachbarschaftsauswahl.
Ich habe einen Unterordner, in welchem nur eine Datei ist, an Erweiterungspacks habe ich alle, außer die Accessoirpacks.
Der Downloadsordner liegt hier: C:/Dokumente und Einstellungen/Petra/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads

Und ja, mit großem D und s hinten dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn installiert, ja, aber es kommt mir irgendwie so vor, als würde mein PC ihn ignoreren. Ich bekomme auch kein Starticon auf dem Desktop
Und ich habe alles mäögliche installiert, die Liste wäre lang, Objekte, Genetics, Baukram, auch von diversen Seiten, alles, was eine .package-Endung hat funktioniert nicht, es sei denn, es war in einem Sims2Pack mit dabei

Ein Link würde ja reichen, ich hab ja keine ganze Liste verlangt ;)
Du brauchst im Sims 2-Ordner auf jeden Fall einen Ordner namens zCEP-EXTRA und im Downloads-Ordner muss eine Datei namens _EnableColorOptionsGMND liegen.
Wie wichtig die für die Funktionalität nicht sagen, aber ich hab gestern erst nen ganz neuen Spielstand generiert und als die beiden Dinge nicht da waren, wo sie sein sollten, haben auch keine Downloads (Objekte, Recolors...) funktioniert, Sims aber schon.

Und ich denke mal, an den Dateien wirds dann auch liegen.
Hast du denn bei der Installation den Pfad geändert oder eine andere Installationsart als "Vollständige Installation" ausgewählt?
Oder vielleicht hast du eine ältere Version erwischt? Diese hier ist meines Wissens die neueste, auf jeden Fall funktioniert die ^^
Im Zweifel installier den CEP einfach nochmal drüber, mit allen Default-Einstellungen.

ich habe die neuste version, immer vollständig installiert und es sowohl mit Originalpfad, als auch geändert versucht - bringt einfach nichts :/

Hm, was mir grad einfällt, vielleicht liegts auch an deinem Downloads-Ordner. Der CEP hat ja mit Haaren z.B. nix zu tun und die funktionieren bei dir ja auch nicht. Deswegen öffne mal den Bodyshop, dann erstellt sich ein Downloads-Ordner, der vom Spiel erkannt werden sollte (selbst erzeugte Ordner haken da manchmal).
Achja, hast du Windows 7? Da gibts wohl zwei verschiedene Dokumente-Ordner, der Downloads-Ordner gehört dann unter Eigene Dokumente.

Gut, aber den hatte ich zwischendurch immer mal auf, das hat nichts an der Problematik geändert :(

@Dark_Lady: Ich habe den CEP, den Zora oben verlinkt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten