Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut. Vielen Dank ! :)

Jetzt habe ich aber noch ein Problem entdeckt .. Ich hab' Windows 7 und unter "Dokumente" finde ich 2 Ordner, die beide "EA Games" heißen.
Unterschied ist nur, dass, wenn ich den 2. Ordner öffne und dann auf "Die Sims 2" klicke, erscheinen hier so Sachen wie "Camera", "Neighborhood" und "Downloads".

Welchen Ordner nehme ich denn jetzt ? Den 1., wo noch nichts vorhanden ist, und ich erstelle dann da den Ordner "Downloads" ? Oder benutze ich den 2. Ordner,
wo schon alles unterteilt ist und stecke meine Downloads einfach in den schon vorgegebenen "Downloads" - Ordner ?

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite ist richtig, wo schon was drin ist. Für was der erste ist, weiß ich auch nicht. Der erstellt sich auch wieder, wenn man ihn löscht.

Ich hab' noch eine Frage, kann aber meinen Beitrag oben nicht editieren :o ..

Wenn ich mir Augen oder Skintones runterlade, die genetisiert und townifiziert sind, kann es dann trotzdem noch passieren, dass ein Baby dieselbe Augen - oder Hautfarbe hat, wie seine Mama oder sein Papa ?

Hoffe ich stör nicht :D
Ich wollt fragen, ob es irgendwo so eine Credit-Liste mit den Seiten drauf gibt, oder
ob mir hier einer sagen kann, wie da bei TSR und MTS gehandhabt wird.

jeder Creator bei MTS und TSR hat ne eigene TOU auf seiner Mini-Seite - da einfach nachschauen.
Ne Liste, welche Ersteller das verbauen/mitpacken erlauben, gibts sonst auch hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=147161

genrell kannst du aber z.B. davon ausgehen, das pay-Sachen nicht in Häuser bleiben dürfen.

wie kann ich downloads in meinen sims 2 bodyshop einfügen??

hallo
beim sims 2 bodyshop will ich mir haare machen,aber dort hatt es nur 1. frisur,..... wie kann ich frisuren downloaden und in den bodyshop bringen?????

Hier hätte ich ein paar probleme.
http://simworld.de/

Ich habe dort früher immer die Häuser runtergeladen aber jetzt gehts nicht mehr :confused:
Sie werden im spiel nicht angezeigt, ich habe sämtliche einstellungen überprüft.
Aber sonst ging es auch immer.

Muss ich jetzt noch was extra downloaden oder was könnte sonst das problem sein?
Liebe Grüße

Häuser mit dem Cleaninstller installiert?
Alle erforderlichen Add-ons vom Spiel installiert?

Drauf geachtet, das die reine Häuserdatei nach dem Installieren im Teleport-Ordenr war, der rest im Downloadsordner? Ncht wie auf der seite angegeben im packagedLots-Ordner?

Ich habe wirklich alles wie immer gemacht.
Ich habe einige Häuser dort schonmal runtergeladen nur musste ich den Rechner platt machen.
Habe also alles wie immer gemacht aber die Häuser zeigt er mir nicht an :-(

Hallo ! :)
Schlagt mich,wenn diese Frage schon mal gestellt wurde. Ich habe zwar ne gute stunde gesucht,aber keinen passenden Beitrag gefunden :
Bei dem Tutorial für richtiges Installieren von Häusern soll man ja beim S2PCI ''den Haken vor dem Eintrag „lotSegmentForUpload“ entfernen'' . den Eintrag gibt es aber nicht bei den Häusern,die ich gedownloadet habe ,was nun ?
Vielen Dank im Vorraus ! :D

Was sind denn "._.DS_Store" und ".DS_Store" das für Dateien? Ich habe mir bei GOS ein Kleid runtergeladen und weiß nicht, ob ich die beiden Dateien löschen kann. Danke!

Was sind denn "._.DS_Store" und ".DS_Store" das für Dateien? Ich habe mir bei GOS ein Kleid runtergeladen und weiß nicht, ob ich die beiden Dateien löschen kann. Danke!

Kannst Du bedenkenlos löschen, wenn Du Windows-Userin bist, sind Mac-Files.

Downloads gehen nicht :???:

Hallo erstmal ! :-)

Ich habe vor ein paar Tagen Sims 2 Appartmentleben installiert und hatte da garkeine Downloads , jetzt hab ich mir was runtergeladen und zwar Frisuren und Möbel , die ich vorher schonmal hatte , und die da auch gingen !
Jetzt gehen aber nur die Möbel , Frisuren und Klamotten werden nicht angezeigt !
Sie sind zu 100 % im selben Ordner wie die Möbel und gehen sonst auch !
Ich klick auch wenn beim Start des Spiels , dieses Fenster kommt immer auf "benutzerdefinierte inhalte aktivieren " !
Wieso gehen die Frisuren und Möbel nicht mehr ? :)

P.S. Ich hatte vorher bei Sims 2 ganz viele Downloads , auch die Frisuren und Kleider die nun nicht mehr angezeigt werden , hab aber alles vor Installation der Erweiterung gelöscht , da es mir zu viele waren !

Danke ! :hallo:

Alles so gemajct wie hier im ersten beitrag beschrieben?

Alles entpackt, auf Meshes geachtet, aktuellen CEP installiert, Downloadsordner unter dem richtgten Pfad, benutzerdefinierten Inhalt auch bei den Optionen aktiviert?

Also halt mit Meshes gedownloadet entpackt und in Downloadordner ! :o
Wo ist das in den Optionen ? :-D

Danke !

War der Downloadordner schon da oder hast du ihn selber erstellt?

Wenn letzteres, nimm den mal komplett aus dem Sims2-Ordner aus, dann Bodyshop starten, dadurch wird ei neuer Downloadsorder erstellt - da deine Down,loads rein ud bei den Optionen noch einmal aktivieren und neu starten - dann sollte alles da sein, wenn du an alle Meshes gedacht hast.

Staubsauger der "Schrubber" überschreibt

Hallo zusammen,

habe mir vor längerer Zeit einen Staubsauger für die Sims 2 runtergeladen, sieht aus wie ein Vorwerk, so grün mit weiß! Dieser überschreibt jetzt aber den "Schrubber", mit dem das Hausmädchen immer putzt! Das sieht ein bisschen blöd aus, wenn sie jetzt die Wasserpfützen mit `nem Staubsauger aufwischt. Will den jedenfalls wieder löschen, weiß aber nicht mehr von wo der ist! Erst dachte ich der ist von feeEssen, aber ich glaube das ist er nicht, zumindest finde ich in meinem Downloadordner nix, wenn ich nach "feeEssen" oder Staubsauger suche! Weiß von Euch zufällig noch jemand wo der sonst her sein könnte? Danke im voraus

Gruß
Fr. Mausgeier:hallo:

Nee, hab nix sortiert und hunderte von Downloads!
Hab auch schon per Clean Installer gesucht, finde da aber auch nix, was nach Staubsauger aussieht, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn ich wenigstens wüßte wie die Datei heißt!

Danke Dark_Lady, hab ich auch schon gemacht, tauchen aber nur Default-Skins und Augen auf, die ich mir mal runtergeladen habe, sonst nix, aber trotzdem danke für den Tipp! Mist, dass ich auch nicht mehr weiß auf welcher Seite der blöde Sauger war!

@Hab die Datei dank Cleaninstaller jetzt doch endlich gefunden, nach 6 Stunden Suchen!! Das Ding hieß "Accessory-Mop"!

Gruß Fr. Mausgeier

Zuletzt bearbeitet:
Downloadobjekte werden durch normale ersetzt, wieso?

Also ich kenn mich hier überhaupt nicht aus, ich hoffe das ist jetzt ein Beitrag...

Also es geht darum: Ich hab ein Problem mit Downloads bei Sims2. Meine Downloads funktionieren eigentlich, sie sind im Spiel. Ich aktiviere auch immer "Benutzerdef. Inhalte akt." aber es ist dann immer 50:50 ob die downloads da sind oder nicht. Wenn ich mich ein bisschen gespielt hab und sie dann da sind und ich die Möbel irgendwo platziere, dann sind sie beim nächsten mal spielen IMMER, egal ob die benutzerdef. inhalte akt. sind oder nicht, sie sind IMMER IMMER IMMER plötzlich durch normale Möbel die in Sims2 enthalten sind, ersetzt worden und ich frag mich wieso. bitte helft mir! :ohoh:

Hallo alle Simsianer,sorry, falls ich hier falsch bin!Habe nichts anderes gefunden! Frage: müssen Häuser immer in die PackagedLots rein? Ich habe sie immer in DL gespeichert und installiert.Es ist aber in dem "LotCatalog" was drin, aber nur Zahlen ohne Bezeichnung.Für mich nicht erkennbar welches Haus!Mein Problem: ich habe 3Häuser runtergeladen und es stand da:"bitte beide rar Dateien mit dem Cleaninstaller und Trick 17 installieren". Hab mir die Anleitung dazu kopiert. Das Haus erscheint auch in der Häusertonne und ich kann es jetzt auch installieren aber beim betreten stürzt das Spiel ab.Ich hab es so oft versucht u vorher auch alles gelöscht, ich habs auch ohne Cleaninstaller versucht, da läßt es sich noch nicht mal installieren.Größe ca 30 MB-mein Spiel läuft auf 60GB SSD und 1TB Festplatte,Windows XP und ich weiß echt nicht weiter! das kann doch nicht an einem fehlenden Mesh liegen?Haus möbiliert! Kennt jemand das Problem u evtl die Lösung?
Danke schon mal fürs lesen

Habe ich alle und ich habe es mit 3 verschiedenen Häusern von 2 div.Machern?" probiert-Absturz beim Betreten.Das ist doch sicher ein Fehler von mir aber ich weiß nicht weiter.Der PC ist ja groß genug und sonst hatte ich nie Probleme bei Häuserinstall allerdings habe ich sie nicht mit dem Cleaninstall installiert. Habe eben hier bei den Problemen gelesen,finde aber keine Lösung,noch nicht mal dazu, warum manche Häuser 2 oder 3 x in der Tonne sind! Seufz
Danke Zora Graves für die Antwort

Also hast du sie nun mit dem Clean Installer installiert oder nicht? Also, jetzt im aktuellen Fall meine ich?
Das wird nämlich wärmstens empfohlen, denn nur so kannst du vor der Installation die Dateien auf Hacks und sonstigen unerwünschten Kram überprüfen. Wenn du vorher z.B. schon Hacks im Spiel hattest und mit einem der Häuser wurde einer mit"geliefert", der sich damit nicht verträgt, kanns da gut und gerne mal zu Abstürzen kommen. Ist natürlich nur einer von vielen weiteren möglichen Gründen für dein Problem.

Poste mal Links zu den Häusern, dann können sich andere das mal anschauen.

ähm-o Ahnung was posten-sorry. Aber Häuser sind"cullen-Twilight" und "merry-christmas-Haus" von esp_dreamteam von "All4Sims! Sorry,ich habe hier so viel Notizen liegen und ja ich habe es mit Cleaninstall mit Trick 17 probiert u vorher alles gelöscht(Log.Catalog,DL Häuser,cache und was mit A) und ich habe es auch ohne versucht.Frage:ich habe Häuser bisher nur mit Doppelklick,dann kam vor der Datei wie eine kleine Bowlingkugel mit Zipfel,da drauf mit Doppelklick,dann kam Frage:möchten sie ... installieren, darauf ok und dann hatte ich die Häuser in Download.Falsch?Sollte ich alle Häuser löschen und mit Cleaninstaller neu installieren? Puh, dann wäre alle Arbeit umsonst! Der Ordner dürfte doch keine Rolle spielen, da im Lot.Catalog ja welche stehen aber kein Name dabei!
Ätzend,das alles! Aber schön, das man Hilfe bekommt!
Bitte sagt mir, was ich jetzt machen soll!
Danke LG Pranke

du solltest auf alle Fälle die Häuser, die im Spiel abstürzen oder mehrfach in der Tonne sind, im Spiel selber löschen.

Dann diese häuser per Cleaninstaller neu installieren, dabei NUR die LotSegment-Datei alleine installieren, die DL hast du ja schon im Spiel - dann testen, ob es wieder abstürzt.
Wenn ja, liegt es nicht am haus selber, sondern eher an nem defekten Download - in dem fall musst du dann per hand den oder die defekten DL ausfiltern.

Wah, wieso löschst du denn wild irgendwelche Ordner? O_o
Was soll denn dieser Trick 17-Kram die ganze Zeit bedeuten?
Naja, wie auch immer. So würde ich vorgehen:
1. Cleaninstaller installieren.
2. Den Ordner Eigene Dokumente / EA Games / Die Sims 2 umbenennen, z.B. in Die Sims 2 alt oder so. Dadurch wird beim Spielstart ein neuer, frischer Spielordner generiert - hat den Vorteil, dass du nochmal ganz neu starten kannst (keine Angst, nix wird gelöscht) ohne komplett neu installieren zu müssen.
3. Dann installier mal ein Haus mit dem Cleaninstaller im neuen Spielordner.
Wenn dann wieder was nicht klappt, ist das für dich eigentlich das bessere Ergebnis, dann liegts nämlich an dem Haus selber. Wenn dann allerdings alles funktioniert, ist entweder bei deiner Ordner-Lösch-Aktion was nicht so ganz die gute Idee gewesen oder irgendwas anderes (bisher noch unbekanntes) liegt im Argen.

Edit: Mach erstmal das, was Dark_Lady geschrieben hat. Meins ist eher so die Variante für Leute, die alles wissen wollen und deswegen ein paar Schritte zuviel machen - wie mich z.B. :D

Muss ich wiederholen:Häuser,die in der Tonne mehrfach sind,ganz aus dem Spiel löschen-korrekt?Aber welche DL´s meinst Du?Ich habe ja bislang noch Nie den Cleaninstaller benutzt,außer seit 1Monat zur Überprüfung des DL Ordners in dem sich auch die anderen Häuser und noch viel mehr befindet.Seit ich die Cache.Datei u die andere, die sich wohl immer wieder selber schreiben vor Anfang des Spiels lösche,läuft es ja auch wieder!
Aber ich werde jetzt mein Spiel aufrufen und die Tonne nach doppelten Häusern durchsuchen und rausnehmen, mit "Engel" und "Elfenschloß" hatte ich auch meine Probleme,die ließen sich nicht installieren u stürzen auch ab. Mal sehen was ich rausfinde, so schnell gebe ich eigentlich nicht auf. Werde aber sicher erst morgen antworten, da das dauert aber IHR SEID SPITZE!!!!
LG Pranke

Oh Hallo, habe was entdeckt,was evtl.wichtig ist!Beim durchsehen der Häusertonne haben nach einer Weile mehrere Häuser echt ROT geblinkt und zwar alles-Grundstück mit allem drum und dran! Soll ich die alle Löschen? (sind ohne Cleaninstaller installiert!) Teilweise habe ich sie schon umgebaut und eingerichtet aber das ist ja nicht das Problem oder! Wenn ich das Haus lösche, dann doch nur das und nicht die von mir "eingebrachten" Möbel oder ? Und dann mit Cleaninstaller neu? Oder lieber nicht was !?
Das wäre ja supi, wenn das die Lösung wäre!
LG Pranke

hab ich bestimmt, da ich ja so viel umbaue und manchmal habe ich auch den Hammer nehmen müssen! Wie soll ich es denn in der Zukunft halten? Ich baue halt gerne um und richte anders ein. Wo sollen denn die Sachen hin?Ich mache ja schon die Dächer anders! Oh man, dann sind die umgebauten Häuser doch auch weg oder nicht wenn ich aus der Tonne lösche?
Das ist jetzt aber mal was!!!???
LG Pranke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten