Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ist es denn richtig, dass - wenn ich auf den Ordner "Teleport" klicke, nichts drinenn ist? Und was mache ich dann mit diesen Cleaninstaller-Dateien, also die Dateien, wo ich draufklicke, wenn ich sie installieren will. Müssen die in einen bestimmten Ordner?
Das sind sims2pack-Dateien, richtig? Die kannst du nach dem Installieren eigentlich genauso gut löschen, weil das Spiel nur auf package-Dateien zugreifen kann.
Es macht aber übrigens auch Sinn, die runtergeladenen zip- oder rar-Dateien irgendwo zu speichern (am besten im selben System wie im eigentlichen DL-Ordner), damit man die Downloads immer noch irgendwo gespeichert hat, wenn mal einer kaputt geht oder so.

Ich hab mir von BSZ ( Blackys Sims Zoo ) ein neues CAS runtergeladen.
Hab dann auch entpackt und im DL-Ordner in einen Unterordner getan ( hab NL).
Spiel läuft wie immer einwandfrei, aber der CAS ist immer noch der selbe!
Es war auch nur eine einzige .package-Datei, was mich wunderte. Ein Bild war dabei und eine .db-Datei ( ich glaub Data Base File )
Muss die auch mit rein, die db.-Datei? Weil irgendwie kann ich die nicht in den DL-Ordner reintun.

Hast du denn auch den original-Cast, also die datei dafür, rausgenommen - da müsste ja ne Beschreibung bei stehen...

Nein, hab ich nicht rausgenommen. Ich hab auch nach der Beschreibung gesucht, aber ich hab nix gefunden...

Sorry das ich unterbreche, Dark_Lady, aber wie kann ich denn den CAS austauschen?
Wär nett, wenn du mir das sagen könntest *liebguck*?

Okay, ich schau da mal, aber trotzdem danke!

Darf ich die .sims2pack-Dateien nach dem entpacken per CleanInstaller löschen oder müssen die im DL-Ordner drin bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Aria - dann würde ich bggf doch auf fehlende Add-ons tippen.

Probier aber als letzten Lösungweg noch mal folgendes:
Nimm deinen Dowloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner rasus - dann einmal den Bodyshop starten, dadiurch wird ein neuer DL-Ordner erstellt - dann installier mal probeweise erst nur einen Sim und ein haus und schau nach,. ob die im Spiel in der Häusertonne bzw im CAS auftauchen.

SimSellie - alles, was nicht die Endung *.package hat, kann aus dem DL-Ordner gelöscht werden.

Hallo,

ich habe seit dieser Woche einen neuen Rechner und der läuft mit Windows 7

Auf meinem alten PC war XP installiert und alle meine Downloads haben funktionert. Ich hab hier auch schon geguckt, wie man die Downloads bei W7 ins Spiel bekommt, aber es klappt einfach nicht

Die Sachen, die man installieren muss funktionieren, aber alle andere (Haare, Klamotten, Gegenstände etc.) funktionieren nicht und ich bin grad am verzweifeln und überlege, ob ich das Spiel vielleicht falsch installiert habe... Geht das überhaupt???

Ich wäre euch total dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

LG :)

Spiel falsch installiert nicht - aber vermutlich Downloads im falschen Ordner - eigene Dokumente\EA Games\Sims 2\Downloads

eigene Dokumente istd er ordner, wo auch eiegne Musik, eigene Dokumente etc din sind - da sollte im Sims2-Ordner dann auch nen Dowenloadsordner mit den bereits installierten DL vorhanden sein - bei Win 1 hast du nämlich in den Bibliotheken noch nen zweiten EA Games-Ordner, der normalerweise leer ist

Hi,

also ich habe gerade geschaut, ich habe die Downloads im Ordner:

Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads

Könnte es daran liegen, dass mein Ordner "Die Sims 2" heißt?

Ich hatte es auf meinem alten Rechner auch schon, dass ich es im falschen Sims 2 gespeichert hatte und das deswegen nicht ging, aber ich find hier keinen anderen Sims 2 Ordner :confused:

Hab auch gerade festgestellt, die Downloads in diesem Ordner sind nur ein Bruchteil von den Downloads, die ich wirklich habe :Oo:

Oh, hatte ich vergessen davor zu schreiben :-/

C\Benutzer\ich\eigene Dokumente\ea games\die sims 2\downloads

das ist der pfad....

Den hab ich selbst erstellt, hab glaube ich, auch gerade den Fehler gefunden. Hab 2 Buchstaben vertauscht, der hieß nicht Downloads sondern Downlaods :polter:

Die meisten Downloads funktionieren jetzt auch wieder, aber ein paar muss ich leider neu runterladen, da irgendwie nicht mehr das runtergeladene im Spiel ist sondern nur der/das Mesh :Oo:

Ich danke dir ganz doll!!! :)

Hihi an den hab ich nicht gedacht :Oo:

Hab auch im Spiel jetzt ständig Fehlermeldungen, wenn ich meinen Sim etwas machen lassen will, zB Essen, dann kommt eine Meldung wo ich Cancel, Reset oder Delete auswählen muss :what:

Eigentlich hab ich mich ja auf meinen neuen Rechner gefreut, aber jetzt bin ich doch bissl genervt, weil alles nicht mehr so klappt wie vorher :argh:

Hab den jetzt rausgenommen, aber der Fehler kommt immernoch und auch nur bei einem Sim, den ich runtergeladen hab :( Hab jetzt nochmal nen neuen erstellt, einen, der schon von vornherein installiert war und tattaaa der Fehler kommt nicht :) :rolleyes:

Vermutlich im kaufmodus, wenn man den Mesh noch laden könnte - das was du verlinkt hast, ist nur nen Recol, und der Link zum Mesh auf sims2workshop geht nicht mehr, weil es die Sweite wohl nicht mehr gibt.

Hier ist der Mesh.Allerdings wäre ich vorsichtig mit der Benutzung dieses Objektes, siehe hier.

@Simpiratin, hast du evtl. in letzter Zeit irgendwas in C:/Programme/EA/DieSims2.... in den Skripts verändert? Eine neue Modulartreppe reingemacht oder sonst irgendwas verändert? Wenn dort irgendwas nicht richtig rüberkopiert ist, dann stürtzt das Spiel, meiner Erfahrung nach, auch ab.

Das mit dem Dokumente-Ordner kopieren bringt überhaupt nichts, du musst die Spiele schon auch installieren auf dem anderen Rechner.
Modulare Treppen sind diese Veranda- oder Verbindungstreppen. Also die, die man nicht in einem Stück platziert sondern von "oben herab" baut.
Zu deinem Problem kann ich grad aber nix sagen, sorry.

Simpiratin, ich habe die Erfahrung gemacht,wenn es schon beim Laden abstürzt, liegt es oft daran, daß im Downloads-Ordner Dateien sind, die da nicht reingehören. Zum Beispiel Collection-Dateien, 0-Dateien und auch manchmal zuviel Textdateien. Forste Deinen Downloads-Ordner samt eventueller Unterordner nach Collectionfiles und praktisch allen Files, die nicht die Endung package haben, durch und schau auch, ob es eventuell Files mit doppelter package-Endung gibt, die müßtest du dann umbenennen oder ggf. löschen.

Wenn es keine auffälligen Dateien gibt bzw. Du alle "Verdächtigen" rausgenommen hast und es immer noch beim Laden abstürzt, würde ich den jetzigen Downloads-Ordner im Verzeichnis einfach mal kurzzeitig umbenennen in DownloadsAlt oder sowas und dann das Spiel nach Löschen der Cache-Dateien ganz normal starten. Das Spiel erstellt dann eigentlich einen neuen,leeren Downloads-Ordner. Wenn es dann einwandfrei startet, ist irgendwo ein kaputtes Downloadfile und Du mußt Dark_Ladys Methode anwenden.

folgende 3 Dinge vorm neuinstallieren erst mal auspropbieren:

1. cache-Dateien löschen - die zerschiessen sich gerne mal jund machen dann Ladeprobleme

2. Downloadsordner raus und cache-dateien löschen - wenns dann geht, ist nen defekter Download Schuld, dann musst du filtern

3. neuen Spielstand generieren lassen - dazu deinen Sims2-Ordner unter Dokumente umbenennen und Spiel starten - es sollte sich ein neuer Sims2-Ordner im Installationszustand erstellen - wenns damit dann downloadfrei erst mal läuft, kannst du den umbenannten Sims2-Ordner löschen, denn dann war dein alter Sopielstand defekt.

@zora : schon aber ich hocke bis 20:00h in der uni fest und hab an meinem Netbook keine sims wegen fehlendem Laufwerk und es sind nur noch 10 Tage und das ganze Huas muss ja auch wieder neu gemacht werden...

ich versuchs nochmal mit dem umbennen, ich meine zwar es versucht zu haben und danach gar keine nachbarschaft mehr gehabt zu haben,aber man kanns ja probieren...

Downloads auf Stick installieren?

Hallo,
Kann ich etwas Downloaden und auf einen Stick installieren?
Ich gehe mit dem Notebook ins Internet und spiele auf dem Pc.
Nun frage ich mich ob ich Gegenstände den Downloaden kann und es dann auf den Pc installieren kann?!
Ich habe ein paar Spiele auch auf dem Notebook installiert, das heißt die Datei hätte doch auch einen Speicherplatz von wo ich es wegziehen kann oder?

Wenn es geht, wie mache ich den das am besten?
Und wo muss ich es suchen und wo dann auf dem Pc wieder abspeichern?
Liebe Grüße

klar kannst du die DL nach dem laden auf nen Stick speichern und dann vom Stick auf deinen Spiele-PC packen und da dann ins Spiel einbauen.

Winfach nen Ordner auf dem Internet-Gerät anglegeb, Downloads oder so - Downloads da reoin speichern und von da dann auf den Stick ziehen - am PC dann den Ordner auf die Festplatte, Downloads entpcken und in den Downloadsordner unter eiegene Dateien bzw eigene Dokumente\EA Games\Sims 2\Downloads packen.

Wie man Downloads ansonsten ins Spiel bekommt und was noch zu beachten ist bzw was man noch zusätzlich braucht, kannst du hier im Thread im ersten Beitrag nachlesen.

Hallihallo!
Ich hab so ein Maxiskleid genommen und hab mit GIMP die alpha-Datei verändert und diese neue alpha-Datei dann neu eingefärbt. Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich das einfach auf meine Seite laden? Wie das geht, weiß ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten