Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal, dass wenn man die Cache-Dateien löscht und danach das Spiel startet, dass dann die Downloads deaktiviert sind :confused: Eigentlich nicht oder ?

Ich hab gestern neue Downloads ins Spiel getan, aber daran liegt es eigentlic hauch nicht oder ?

Ne ich habe kein neues Add-on installiert...

Hm, ich schaue mal, ob es beim nächsten Spielstart wieder so ist.

Hallo Leute
ich hab mal eine (etwas doofe) Frage:
Normalerweise werden doch Downloads durch Maxis Sachen ersetzt, wenn man die löscht.
Ich hab da mal Augen Set gewechselt (also eines gelöscht), die wurden aber nicht durch die Defaults ersetzt, sondern durch komische Augen die ich nirgends gefunden habe (hab ich hier mal gepostet).
Kann das was mit Texturen oder ähnlichem zu tun haben? Also dass die beiden Sets nicht die selben "Codes" oder so haben? Bei den Häuten gibts da ja 0.10, 0.20 usw. Ist das bei Augen ähnlich?

Lg Andrea

Und die krieg ich dann nicht mehr weg?
Hab die Augen dann in SimPE geändert, aber anscheinend ändert dies die Genetik nicht? Denn das Kind hat wieder die komischen bekommen...

Immer wenn ich das Spiel starte, kommt eine Meldung, dass das Spiel abgestürzt ist und beendet werden muss.
Downloads habe ich mit CleanInstaller gecheckt. Was soll ich tun?

Hab grade meine gesamten Klamotten, Skins, Makeup, etc. raus genommen: immer noch das Problem.

Dann liegt der Fehler eventuell woanders... Kaufmodus? Deko?
Nach dem Rausnehmen auch immer die cache-Dateien löschen und dann erst das Spiel starten. Wird aber alles auch im ersten Post unter Punkt 8 beschrieben.
Wenn das alles nicht klappt, kann es auch am Spielstand liegen - dazu dann den aktuellen umbenennen (z.B. in Die Sims 2_alt) und einen neuen generieren lassen (dauert möglicherweise etwas).

Hatte (bevor ich Downloads rein gepackt habe) schon mal gespielt und da war alles ok.

Habe gerade versucht alle Downloads zu verschieben, aber bei einem Ordner sagt er mir, dass er bereits von einer anderen Person genutzt wird. Löschen kann man ihn auch nicht.

Von einer anderen Person? Oder von einem anderen Programm? Letzteres hab ich schonmal gesehen, dann schau mal im Taskmanager nach ob da nicht irgendwas noch auf diesen Ordner zugreift (Bildergalerie, Texteditor, SimPE, Sims...). Wenn da wirklich was von ner Person steht weiß ich leider auch nicht weiter :argh:

2nq87z7.jpg

:((

EDIT: Hoffe, man kann es lesen, bzw. entziffern..

Zuletzt bearbeitet:
Psst, hier sind nur 800x600 Pixel große Bilder erlaubt.
Die Prozesse sind hier relativ uninteressant, schau mal in den Anwendungen ob da noch irgendwo was aus diesem Ordner offen ist.
Weil ich bei sowas auch nie weiß wie mans anders evtl hinbekommt reboote ich dann einfach ^^"

In den Anwendungen ist auch nichts...
Rebooten?

Achsoo.
Damit habe ich es natürlich noch nicht probiert. :D
Mach ich morgen, muss nachher eh früh aufstehen (ich habe Ferien, keine Schule).

Danke und gute Nacht. :)

Hallo zusammen,
ich wollte heute ein DL-Haus installieren. Es hat nicht funktioniert, weder mit dem CleanInstaller noch mit dem BodyShopPackageInstaller. Bei letzterem kam dann immer die Fehlermeldung, dass "Daten eines Erweiterungspaketes benötigt werden, das nicht installiert ist". Ich habe allerdings ALLE "großen" EP´s ... von WCJ bis AL. :confused: Das Problem ist mir bisher noch nie aufgefallen.... bisher konnte ich jedes Haus installieren....zumindes soweit ich mich erinnere ;)
Braucht man denn unbedingt auch diese "kleinen" Addons dafür???:rolleyes:

Eigentlich sollte das schon gehen. Ich hab zwar auch alle Minis, und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich hatte selber deshalb mal deswegen in meinem Häuserthread nachgefragt, weil ich wissen wollte, was ich zu meinen gepackten Häusern dazuschreiben kann - und mir wurde von mehreren Seiten glaubhaft versichert, dass Objekte aus den Mins einfach ersetzt werden, sofern man das Haus mit dem CleanInstaller installiert.
Was ich mir eventuell vorstellen könnte, ist dass es ein Problem geben könnte, wenn ein Objekt aus einem Mini verbaut wurde, das eine Funktion hat, die für das Mini spezifisch ist, und das deshalb vielleicht nicht ersetzt werden kann. Das ist jetzt aber nur Spekulation.
Um welches Haus geht es denn?

Danke julsfels für deine schnelle Antwort. Genauso hatte ich das auch im Kopf...ich zweifle schon an mir selbst. Ich bekomm das Teil einfach ums Verrecken nicht installiert. Es geht um dieses Haus: http://domicile-2.blogspot.de/2013/12/pier-21.html?m=0 Allerdings ist mir das Problem jetzt auch bei weiteren Häusern aufgefallen, genauso wie bei 2 dekorierten Nachbarschaften :heul:

Hm, seltsam. Bekommst Du auch alle EPs als installiert angezeigt? Mach doch mal den Launcher auf und guck mal, ob diese Icons für die EPs alle farbig hinterlegt sind, oder ob da eins ausgegraut ist.
Ich hatte irgendwann mal einen Fehler in der Registry, da war ein Flag für ein AddOn nicht gesetzt.

Und hast Du die Installation so gemacht, wie auf der Homepage dort unter "Installhelp" aufgeführt?

Ui,entschuldigung :cool:
ich versuche es jetzt gerade nochmal haargenau so. Wenn das wieder nicht klappt, bin ich ratlos :confused:

Edit:Mein langsamer Rechner lädt noch.

Was haben eigentlich die Dateien im Teleport-Ordner zu sagen? Liegt es evtl daran, dass ich die gelöscht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Das sind nach dem Installieren die Häuserdateien, die vom Teleport-Ordner nach Spielstart in die Lots-Ordner eingebunden werden...

Die Meldung vom spieleigenen Installer kommt btw übrigens auch wenn man alle Add-ons installiert hat - Häuser wie das von Domicile würde ich aber grundsätzlich NUR per Cleaninstaller installieren, so viele DL wie da drin verbaut sind.

Und dann erst einmal alles Installieren lassen und danach noch mal das LotSegment einzeln installieren, sprich die Haken bei sämtlichem CC rausnehmen.

Oh super!! Jetzt hat es geklappt. Das Haus ist im Spiel. Danke euch beiden julsfels und Dark_Lady :love:

Jetzt muss ich nur noch das mit den Nachbarschaften hinbekommen...

Hei :hallo:

Ich häng mich hier mal mit an, auch wenn es nur zufällig grade bei mir um das gleiche Haus geht. Das Problem hab ich nämlich bei allen runtergeladenen Häusern, die schon eingerichtet sind.

Wenn ich die Dateien (alle ausser dem Lot selbst) mit dem CleanInstaller installiere, bekommen die Dateien die Endung .package immer doppelt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Ich hab mal einen Screenshot gemacht, vielleicht wird es dann deutlicher.

Bei Häusern mit nur ein paar Objekten hab ich sie halt manuell geändert, aber "Pier 21" hat ca. 1200 DL's drin :rolleyes:
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Aber mit dem Haken bei "Default Installation" bekomme ich nur 2 Dateien im Teleport-Ordner (eine Sims2Import-Datei und eine Sims2Temp-Datei). Wo ist dann der ganze CC abgeblieben? Oder steckt der da irgendwo mit drin? Im Ordner "Downloads" ist jedenfalls nichts drin...

Hab ich einen Denkfehler? Guck ich um die Ecke? %) :confused:

Dann heißen die Dateien am Ende ".package.Sim2Temp". Tja...

Okay, ich probier einfach weiter rum. Zur Not benenne ich die Dateien halt wieder um.

Dank dir trotzdem für deine Antworten!

Vielen Dank euch beiden für eure Bemühungen! Allerdings lag der Fehler ganz woanders und nur bei mir:
da beim installieren ja als Ordner "Teleport" angegeben ist, war ich davon ausgegangen, dass alle Dateien incl. der DL's auch dort landen. In den "Download"-Ordner hab ich nie geguckt... :schäm:

Problem gelöst, alles ist da, wo es soll und hat auch keine doppelten Dateiendungen mehr. Manchmal muss man seine eigene Doofheit eben mit anderen teilen :D :cool:

Jou - jetzt hab ich's auch verstanden *ggg*

Hallo :) Ich bin zZ dabei meinen Download Ordner auszumisten, weil sich da ein ganzer Haufen angesammelt hat und mein Spiel (wahrscheinlich) deswegen immer abstürzt. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe auch ein paar Sims gedownloaded, die als Sims2-Pack-Datei verpackt sind. Wenn ich diese dann installiere passiert aber nichts. Also die einzelnen Dateien, die sich darin befinden werden mir nicht angezeigt. Wie funktioniert das denn? Das würde mir nämlich das raussuchen, der ganzen komplizierten Downloads erleichtern.

Danke für deine Antwort Dark_Lady.
"Hüpfen" die Downloads dann automatisch in den Ordner? Denn ich hab die sims2packs nochmals in Unterordnern des Downloadordners und wenn ich sie darin entpacke, seh ich keinen Unterschied.

Ich hab nochmal zwei (wsl doofe) Fragen ._.
Aber wenn ich jetzt schon aussortiere und die Downloads neu einfüge, will ich auch alles richtig machen.
1. Wenn ich zB mehrere Kleider downloade, die alle den selben Mesh brauchen, füg ich den Mesh in den DL Ordner nur einfach ein oder pro Kleid, wofür er benötigt wird?
und 2. Wenn ich im BS ein Kleid lösche, verschwindet es ja auch aus dem DL Ordner. Heißt das, dass nur die "Farbe" weg ist oder auch der Mesh? (wenn der Mesh auch mit weg geht, wäre ja bei 1. logisch den Mesh öfter einzufügen, sonst werden andere Kleidungsstücke mit dem selben Mesh ja nicht mehr angezeigt oder?! :S)

Hallo allerseits!
Ich habe mir einige Frisuren von verschiedenen Seiten (coolsims, peggyzone, modthesims) heruntergeladen. Allerdings waren scheinbar unwissentlich Default Dateien dabei, da nun mehrere Frisuren komplett kaputt sind.. seitenweise befinden sich nun fehlerhafte Frisuren im Spiel und auch welche, die vorher einwandfrei funktioniert haben, sind nun defekt und nicht mehr anwählbar. :(
Ich habe über 5000 Downloads im Spiel und die Downloads an sich haben meist unkenntliche Namen, sodass es sehr schwer ist, sie zu erkennen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich den oder die Übeltäter finde und die Frisuren wieder herrichten kann?

Den Sims 2 Pack Cleaninstaller kann ich übrigens nicht mehr verwenden, da ich ihn bereits einmal installiert und deinstalliert hatte und noch Einträge in der Registry zurückgeblieben sind, weshalb sich das Programm schlichtweg weigert, sich neu zu installieren... diese Einträge kriege ich auch nicht weg, weil auch Programme wie der CCleaner nichts finden können und es sich scheinbar um winzige unkenntliche Datenreste handelt.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. :(

PS Kann es sein, dass die Downloads dauerhafte Schäden zurücklassen?

Hallo!

Nimm erst mal alle Dls raus und schaue, ob das Spiel dann wieder funktioniert.

Probier mal Delphy's Download Organiser aus. Wenn du den über deinen DL-Ordner laufen lässt, kann dieser erkennen, was welche DLs sind und du kannst dann besser sortieren.
Meistens sind aber Defaults auch mit Default gekennzeichnet...

Das Sortieren ist auch einen ganz ganz wichtige Sache. Solche Fehler sind nämlich echt nervig.
Ich habe mir angewöhnt neue Dls immer in einen extra Ordner, den ich ganz originell mit NEU und dem jeweiligen Datum, genannt habe. Wenn du dann mal solche Fehler hast, findest du schneller heraus, wer der Übeltäter ist.

Hallo!

Nimm erst mal alle Dls raus und schaue, ob das Spiel dann wieder funktioniert.

Probier mal Delphy's Download Organiser aus. Wenn du den über deinen DL-Ordner laufen lässt, kann dieser erkennen, was welche DLs sind und du kannst dann besser sortieren.
Meistens sind aber Defaults auch mit Default gekennzeichnet...

Das Sortieren ist auch einen ganz ganz wichtige Sache. Solche Fehler sind nämlich echt nervig.
Ich habe mir angewöhnt neue Dls immer in einen extra Ordner, den ich ganz originell mit NEU und dem jeweiligen Datum, genannt habe. Wenn du dann mal solche Fehler hast, findest du schneller heraus, wer der Übeltäter ist.
Hallo Cereby und vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Es hat sich herausgestellt, dass Downloads der Seite xmsims Schuld waren an den Problemen.. die Frisuren dort sind ausnahmslos verbuggt und offenbar sind mehrere versteckte Default Replacements dabei... an dieser Stelle rate ich jedem von Downloads von dieser Seite ab. Dass über 20 Dateien (alle die ich von dieser Seite hatte) für Probleme sorgen, kann ja kein Zufall mehr sein... auch von der Optik her wirken sie nicht sonderlich gut gemacht, was man aber erst im Spiel erkennt.

Alle Frisuren, die ich dort geladen habe, waren NICHT als Default gekennzeichnet. :( Außerdem sind sie angeblich für alle Altersstufen, aber sie funktionieren nur bei Erwachsenen... alle anderen Altersstufen haben stattdessen nur gruselige Pixelberge zur Auswahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten