Also entweder bist du ein Troll oder du willst es einfach nicht verstehen.
Es ging hier eben nicht darum, dass schlicht Bibeln verteilt worden sind. Es ging darum, dass hier andere Religionen als falsch und Sünde bezeichnet worden sind.
Und dass in Schulen missioniert wird. Da ist es egal, um welche Religion es sich handelt.
Wir mögen zwar in einem christlich geprägten Land leben, aber gleichzeitig herrscht in Deutschland auch die Religionsfreiheit.
Man darf gerne sachlich über Religion diskutieren, auch finde ich eine Betrachtung diverser Religionen aus verschiedenen Blickwinkeln in der Schule gut. Ich zähle das als Allgemeinbildung und wichtig um Vorurteile zu unterbinden. Aber sachlich bitte und ohne jegliche Wertung!
Jeder darf seine Religion haben und an das Glauben was er mag. Und jeder soll auch andere auf seine Religion ansprechen. Aber wenn signalisiert wird, dass man daran kein Interesse hat, dann hat es gefälligst dabei zu bleiben.
Und das war in dem Ausgangspost nicht der Fall. Man kann da auch gerne das Christentum durchstreichen und eine x-beliebige andere Religion einsetzen...das Ergebnis bleibt das gleiche.
Anderes Beispiel?
Ich habe ein MMORPG gespielt. Einige Zeit habe ich dort auch auf einem arabischen Server gespielt. Die meisten Spieler dort waren sehr nett und lustig. Man hat sich über Teamspeak mit denen nett unterhalten und einiges gelernt. Dennoch wurde ich dort auch von Missionaren angesprochen ingame. Erst ganz friedlich und nett, Smalltalk, aber irgendwann ging es dann auf die Religion zu. Frei übersetzt sagte man mir dort als ich sagte, ich habe keine Glauben und möchte damit in Ruhe gelassen werden: "Natürlich bist du frei zu glauben was du möchtest! Aber wenn du nicht an meine Religion glaubst, dann wirst du ewige Qualen leiden!"
Das hat nichts mehr mit frei zu tun! Und anders lief es hier auch nicht...