Gideonbund - Unfassbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdet Ihr Euch auch so aufregen, wenn jemand in der Schule den Koran verteilen würde? - Zufällig kenne ich die Gideons - und ich kann nichts beanstanden - ich finde es vollkommen ok, wenn sie im Religionsunterricht Bibeln verteilen - und NIEMAND MUSS sie annehmen - es ist ALLES freiwillig!

Ich finde es sehr traurig wie hier Christen und christliche Organisationen auf unterster Schublade durch den Kakao gezogen werden!
 
Es geht nicht darum, Bibeln zu verteilen, sondern um die Diffamierung und Herabsetzung Andersgläubiger. Und ja, es ist völlig egal, welche Religion so handelt, es ist einfach abartig.
Ich bin nicht informiert, aber dieser Thread ist 6 Jahre alt und ich hoffe, dass man solche Menschen mittlerweile nicht mehr in Schulen lässt.
 
Religion hat in Schulen nichts zu suchen, außer vielleicht in (freilwilligen) Religionsunterricht. Privat hatte ich bisher drei mal mit so Bibelbringern zu tun. Ka von welchem Verein die waren. Nette Leute an sich, aber unheimlich aufdringlich. Hab da keine Lust schroff zu sein aber was soll man machen wenn die net aufhören.
 
Hallo HanniHase... Ich weiß nicht wieso... aber eine neuregistrierung mit einem Beitrag auf ein uraltes Thema, dass kritisch an eine "religiöse Gruppe" rangeht... Für mich riecht das entweder nach einem Troll oder nach einem fanatischen Verteidiger...
 
sondern um die Diffamierung und Herabsetzung Andersgläubiger. Und ja, es ist völlig egal, welche Religion so handelt, es ist einfach abartig.

Genau darum geht es - um die Diffamierung von christen, die nichts anderes tun, als Bibeln zu verteilen - völlig harmlos.

Ich find es einfach abartig, wie Ihr über Menschen herzieht, die Ihr gar nicht kennt.
 
@ HanniHase

1. Es ging in diesem Thread eben NICHT um "Christen, die nichts anderes tun als Bibeln zu verteilen"! Das wird schon im Beitrag Nummer EINS klar und deutlich.

2. Man darf das Verhalten anderer durchaus kritisch hinterfragen und diskutieren, wenn man es als unangemessen empfindet. Dazu muss man die anderen auch nicht (persönlich) kennen. Du machst doch hier gerade auch genau das. ;)
 
aber dieser Thread ist 6 Jahre alt und ich hoffe, dass man solche Menschen mittlerweile nicht mehr in Schulen lässt.

Und mittlerweile dürfen sogar muslimische Lehrerinnen mit Kopftuch unterrichten - da werden sich erst recht nicht Christliche Organisationen verbieten lassen, in einem christlich geprägten Land, in Schulen Bibeln zu verteilen - die übrigens keinesfalls angenommen werden müssen. Es steht jedem Schüler frei, dies abzulehnen.
 
Und mittlerweile dürfen sogar muslimische Lehrerinnen mit Kopftuch unterrichten [...]

Sag bloß! :rolleyes:

Deutschland mag ja ein christlich geprägtes Land sein (wobei man trefflich darüber streiten kann, wie viele nicht-christliche Einflüsse und Dinge dieses Land ebenfalls geprägt haben), aber das heißt noch lange nicht, dass man sich einfach mal so über Anders- oder Ungläubige in einer diskriminierenden Art und Weise erheben darf. Von dieser Diskriminierung und Diffamierung ist in diesem Thread die Rede. Schon gemerkt?

Ich finde übrigens diese "aber wenn der Koran verteilt wird, dann..." und diese "aber Muslime dürfen..."-Äußerungen absolut überflüssig.
 
Definitiv ein Troll... Warum sonst würde man sich in einem Forum anmelden, nur um dann einen Jahre alten Thread wieder auszugraben und dort seine seltsamen Meinungen zu verbreiten?
 
Also entweder bist du ein Troll oder du willst es einfach nicht verstehen.

Es ging hier eben nicht darum, dass schlicht Bibeln verteilt worden sind. Es ging darum, dass hier andere Religionen als falsch und Sünde bezeichnet worden sind.
Und dass in Schulen missioniert wird. Da ist es egal, um welche Religion es sich handelt.
Wir mögen zwar in einem christlich geprägten Land leben, aber gleichzeitig herrscht in Deutschland auch die Religionsfreiheit.

Man darf gerne sachlich über Religion diskutieren, auch finde ich eine Betrachtung diverser Religionen aus verschiedenen Blickwinkeln in der Schule gut. Ich zähle das als Allgemeinbildung und wichtig um Vorurteile zu unterbinden. Aber sachlich bitte und ohne jegliche Wertung!

Jeder darf seine Religion haben und an das Glauben was er mag. Und jeder soll auch andere auf seine Religion ansprechen. Aber wenn signalisiert wird, dass man daran kein Interesse hat, dann hat es gefälligst dabei zu bleiben.
Und das war in dem Ausgangspost nicht der Fall. Man kann da auch gerne das Christentum durchstreichen und eine x-beliebige andere Religion einsetzen...das Ergebnis bleibt das gleiche.

Anderes Beispiel?
Ich habe ein MMORPG gespielt. Einige Zeit habe ich dort auch auf einem arabischen Server gespielt. Die meisten Spieler dort waren sehr nett und lustig. Man hat sich über Teamspeak mit denen nett unterhalten und einiges gelernt. Dennoch wurde ich dort auch von Missionaren angesprochen ingame. Erst ganz friedlich und nett, Smalltalk, aber irgendwann ging es dann auf die Religion zu. Frei übersetzt sagte man mir dort als ich sagte, ich habe keine Glauben und möchte damit in Ruhe gelassen werden: "Natürlich bist du frei zu glauben was du möchtest! Aber wenn du nicht an meine Religion glaubst, dann wirst du ewige Qualen leiden!"
Das hat nichts mehr mit frei zu tun! Und anders lief es hier auch nicht...
 
Na ja - wer als Newcomer einen uralten Thread ausgräbt und dort direkt nicht gerade mit dem freundlichsten Umgangston reinkommt, der muss sich nicht wundern, wenn die User erst mal misstrauisch sind - und das Team auch.

Zumal du bisher auch noch keine Gründe für deine Argumentationen genannt hast - bist du vielleicht Mitglied dieses Gideon-Bundes?
 
Ich denke nicht, dass ich mich in irgend einer Weise rechtfertigen muss - nicht nachdem man mich ebenfalls - in einem NICHT freundlichen Ton als "Troll" beschimpft hat!

Ein Beispiel von vielen, vielen unfreundlichen Tönen - hier von User Wolf:

Es ist klar, dass eine vernünftige Auseinandersetzung mit dermaßen extremen, verbohrten Menschen vergebliche Liebesmüh ist, und ich wiederhole meine Aussage vom anderen Thread noch einmal: Ich nenne diese Menschen in ihrer Verblendung Idioten!

WER ist hier unfreundlich?
 
Nochmal zum Klarstellen: Ich war hier in keiner Weise auch nur annähernd unfreundlich - nur unsagbar traurig, dass man hier derart angegangen wird, nur weil man eine christliche Organisation gegen diskriminierende Angriffe verteidigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten