Die Sims 3: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell würde ich jetzt nur Winamp rausnehmen, weil nichts davon großartig Hintergrundressourcen frisst. Die Ansicht bei Systemleistung wäre jetzt erstmal interessanter. :D

So sah das eben aus., als ich Deine Antwort las!

Bin mit ISDN online und habe 5 Tabs offen - sonst nix

Ich weiß nicht, ob das auch in diese Thema passt, aber ... Warum kann ich mich nicht in thesims3.com einloggen? Ich habe ja mein Username bereits reserviert ... Schon seit diese neue Seite online ist, steht da immer was über "technische Problemen" geschrieben.

Ich hab auchne Frage. Und zwar komme ichmit der Kameraführung nicht so toll klar.

Bei Sims 2 war es so, dass man die Maus nur an den Bildrand bewegen musste damit das Bild zur entsprechenden Seite scrollt.
So wie ich das verstanden habe, muss man bei Sims 3 entweder die rechte Maustaste gedrückt halten, oder die Cursortasten benutzen.

Gibt es nicht auch irgendwie die Möglichkeit das wieder so wie bei Sims 2 einzustellen, dass man den Mauszeiger einfach nur an den Bildrand schieben musste???

Ich wollte jetzt gerade, da mir das Herz und Hirn übergehen vor lauter Freude und gleichzeitiger Überforderung, einfach mal aussprechen, dass ich es toll finde, wie schnell sich FAQ-Bereiche aufgetan haben und man Tipps und Tricks geliefert bekommt.
Ich habe das Spiel noch nicht, aber das Engagement ist der Wahnsinn. Ich finde das wirklich enorm und eine große Leistung. :up:

Ich hab auchne Frage. Und zwar komme ichmit der Kameraführung nicht so toll klar.

Bei Sims 2 war es so, dass man die Maus nur an den Bildrand bewegen musste damit das Bild zur entsprechenden Seite scrollt.
So wie ich das verstanden habe, muss man bei Sims 3 entweder die rechte Maustaste gedrückt halten, oder die Cursortasten benutzen.

Gibt es nicht auch irgendwie die Möglichkeit das wieder so wie bei Sims 2 einzustellen, dass man den Mauszeiger einfach nur an den Bildrand schieben musste???

ja guck mal bei den Optionen, da kann man das einstellen, dass das Bild weiterläuft wenn man an den Bildschirmrand kommt. Weiß jetzt leider nicht wie der Punkt genau hieß, aber ich hab das auch so eingestellt, also es geht auf jeden Fall.

Hallo an alle die schon Sims 3 haben (darunter gehöre ich jetzt auch^^)
Ich hab mal einige Fragen:
-Warum können Junge Erwachsene nicht Heiraten und sich nicht Küssen? Aber Kinder und Techtelmechtel können die aber. Und auch zusammenziehen können die schon.
Oder bin ich zu blöd und finde die Interaktionen vom küssen nicht?

-So dann hab ich noch eine Frage für die Beziehungen:
Wenn ich nachgucken will ob mein Sim den anderen Sim liebt woran kann ich das erkennen? Bei mir haben beide Sims den Status "Bester Freund/Freundin". Gibt es diese Herzen nicht mehr wie bei Sims 2?

-Dann noch wegen dem Tutorial:
Wie kann ich das zurücksetzen, damit ich das nochmal starten kann?

Wegen dem Inventar.. Es gibt doch auch ein Familien-Inventar, das sollte im Kaufmodus zu finden sein. (Das Symbol ist so ein offener Umzugskarton!) Im Sims-Magazin steht, dass man da Möbel lagern kann, falls man die Familie umziehen lassen will oder das Haus neu dekorieren will. Verschwinden da die Objekte auch, wenn man die Familie wechselt? Und kann man da auch andere Sachen lagern oder nur Möbel?

ja guck mal bei den Optionen, da kann man das einstellen, dass das Bild weiterläuft wenn man an den Bildschirmrand kommt. Weiß jetzt leider nicht wie der Punkt genau hieß, aber ich hab das auch so eingestellt, also es geht auf jeden Fall.
Kannst Du beim nächsten mal spielen vielleicht nochmal gucken? Ich hab nämlich leider nichts gefunden :argh:.
Antwort auch gerne per PN.

Ich hab eine Frage und zwar bekomme ich morgen das Spiel, aber mein Notebook bekomme ich erst nächste Woche von dem Aufrüstungsmenschen wieder. Nun würde ich das Spiel gerne so lange auf dem Notebook von meiner Schwester installieren, ohne es zu registrieren. Wenn mein Notebook dann wieder da ist, würde ich dann das Spiel von ihrem Notebook runterschmeißen. Nun frage ich mich, wenn ich das Spiel dann später auf meinem Notebook registriere, bekomme ich dann immernoch Riverview und den ganzen anderen Extrakram, den es für die Registrierung und so gibt? Ich weiß ja nicht. Vielleicht merkt sich irgendein System, dass das Spiel schon mal installiert wurde und verweigert mir mein Gratiszeugs. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich frage lieber mal nach :)

Kannst Du beim nächsten mal spielen vielleicht nochmal gucken? Ich hab nämlich leider nichts gefunden :argh:.
Antwort auch gerne per PN.

Also ich hab grad mal geguckt.

Also wenn du im Spiel bist musst du unten links auf die drei Punkte klicken und dann den Punkt Optionen wählen.
Da gehst du dann auf Spieloptionen (das ist das Symbol mit den Zahnrädern) und da steht dann unter allgemein ein Punkt der heißt Scrollen und da musst du das Häkchen machen. Wenn du da leicht mit der Maus drüber fährst gibts auch ne kleine Erklärung.

Ich hab eine Frage und zwar bekomme ich morgen das Spiel, aber mein Notebook bekomme ich erst nächste Woche von dem Aufrüstungsmenschen wieder. Nun würde ich das Spiel gerne so lange auf dem Notebook von meiner Schwester installieren, ohne es zu registrieren. Wenn mein Notebook dann wieder da ist, würde ich dann das Spiel von ihrem Notebook runterschmeißen. Nun frage ich mich, wenn ich das Spiel dann später auf meinem Notebook registriere, bekomme ich dann immernoch Riverview und den ganzen anderen Extrakram, den es für die Registrierung und so gibt? Ich weiß ja nicht. Vielleicht merkt sich irgendein System, dass das Spiel schon mal installiert wurde und verweigert mir mein Gratiszeugs. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich frage lieber mal nach :)

Das wird funktionieren, wieso auch nicht? Wäre ja blöd, aber typisch, hätte EA eine Downloadbeschränkung eingebaut :)

Hallo, ich habe das Spiel auch seit heute. Ich habe Riverview heruntergeladen (sagt zumindest der EA Launcher), angeblich auch installiert, aber wo? Im Spiel selbst gibt es keine zweite Nachbarschaft.

Weiß einer, was ich falsch mache?

Geh ich in den EA Store, sagt er, ich habe die Nachbarschaft schon geladen.

(hier mein neuer "Alsterfee-Sim" in der ersten Nacht im neuen Heim:

Und weiß einer schon, wie man - ausser mit einer Familie - noch mit einer zweiten in der Nachbarschaft spielen kann? Wie wechselt man in eine andere Familie?

Die Alsterfee dankt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs einfah nicht hin nen schönen Mann zu erstellen, ich krieg die Krise!

ab jetzt schon ne Menge schöner Simfrauen aber meine Männer sehen IMMER
schrecklich aus ich bring einfach keinen schönen hin! Bei Sims 2 hatte ich da kaum
Probleme aah @__@ hat da Problem auch jemand, bzw. was mach ich den jetzt?

bzw: Liebe bastler, bastlet ihr schon? ich hätte gerne einen hübschen milchbubi ;D

Hallo, ich habe das Spiel auch seit heute. Ich habe Riverview heruntergeladen (sagt zumindest der EA Launcher), angeblich auch installiert, aber wo? Im Spiel selbst gibt es keine zweite nachbarschaft.

Weiß einer, was ich falsch mache?

Geh ich in den EA Store, sagt er, ich habe die Nachbarsc haft schon geladen.

Und weiß einer schon, wie man - ausser mit einer Familie - noch mit einer zweiten in der Nachbarschaft spielen kann? Wie wechselt man in eine andere Familie?

Die Alsterfee dankt

unten links bei den drei Punkten auf Stadt bearbeiten gehen, da kannst du den aktiven Haushalt wechseln.

Nein. Aber um Downloads zu... nun ja, downloaden.

Tja, das ist ja mein Problem.

Hat sich schon einer Riverview geholt?
Ich habe mir die Nachbarschaft und auch
ein Kleidungsstück geholt. Angeblich sei das
auch gedownloaded und installiert,
aber im Spiel keine Spur von einer zweiten
Nachbarschaft oder einem neuen Kleidungsstück...

An die wo SIms 3 bereits haben:

Kommt nun tatsächlich Werbung im Spiel?
Falls ja wie erscheint diese?

nein, keine gesehen bisher.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Was? Oh, das ist aber, sorry ein Sch***. Langsam vergeht mir meine Spiellust. Ich habe es jetzt seit 5 Stunden und mir macht das gar nicht Spaß :(

Tja, das ist ja mein Problem.

Hat sich schon einer Riverview geholt?
Ich habe mir die Nachbarschaft und auch
ein Kleidungsstück geholt. Angeblich sei das
auch gedownloaded und installiert,
aber im Spiel keine Spur von einer zweiten
Nachbarschaft oder einem neuen Kleidungsstück...

nein, keine gesehen bisher.

Die Alsterfee

Riverview habe ich mir geholt, nach dem Download wird es in einer Liste angezeigt, dann mußt du da ein Häkchen machen und unten auf installieren klicken, beim nächsten Spielstart steht dann die Nachbarschaft zur Auswahl.

hallo hab auch fragen
2 davon hab ich schon in einem anderen thread gestellt aber bisher nur eine rückfrage bekommen(alle hier so happy und beschäftigt mit sims Xd)

also:

1:es ruckelt seeeehr stark also wirklich starl,und es hatt so zittrigen (quasi garnicht verständlichen) ton musik ist grausam.

2:bei sims 2 konnte man einfach mit der maus übers grundstück fahren,bei sims3 hab ich vorhin in der anleitung gelesen muss man beide mausknöpfe drücken und kann dann erst fahren,damit komm ich garnicht klar da bekomm ich nen halben anfall,kann man das umstellen?

3:mir is grade etwas aufgefallen bei sims 2 kam immer ein filmchen wenn die sims ihren ersten kuss oder ihr ersten mal hatten etc,ich hatte grad einen sim der sein erstes mal hatte aber es kam kein filmchen gibt die filmchen bei sims3 nciht mehr oder woran liegt es?

2:bei sims 2 konnte man einfach mit der maus übers grundstück fahren,bei sims3 hab ich vorhin in der anleitung gelesen muss man beide mausknöpfe drücken und kann dann erst fahren,damit komm ich garnicht klar da bekomm ich nen halben anfall,kann man das umstellen

hallo josy,
das scrollen kannst du unter optionen einstellen. einfach bei "scrollen" das häkchen anklicken und das bild bewegt sich wieder, sobald du an den bildschirmrand kommst.

liebe grüße

zu 1) hast du mal probiert deine grafikeinstellung runterzusetzen?? klingt für mich so, als wäre dein pc überfordert mit den einstellungen..

zu 2) du kannst irgendwo in den einstellungen n häkchen bei "scrollen" machen, dann geht es wieder wie bei sims 2

zu 3) ich glaub die gibt es nicht mehr

ja es ruckelt und zuckelt auch der ton (obwohl mein pc echt die voraussetzungen hatt)egaöl ob ich alles in sachen grafik und ton einstellungen auf ganz niedrig hab oder alles auf ganz hoch kommt irgendwie das selbe raus

Die Sims 3 Cheats, übernommen von SimsCave:

help: Lists all the cheats currently available.
help <cheatname>: Displays specific information about the cheat.
quit: Exits the game.
[up arrow]: Recalls the most recent cheat typed into this window
for this instance of the game.

resetSim <full Sim name>: In the rare case that a Sim gets "stuck"
in an interaction or somewhere around town or gets something
stuck to it, use this cheat. It may take a while for the Sim
to appear because it is being entirely rebuilt.
Usage example: resetSim Mortimer Goth

fps [on|off]: Turns the frame rate display in the upper
right corner on or off.

moveObjects [on|off]: Removes footprint limitation for all object
placement in Buy Mode and Build Mode. Removes limitations placed
on hand tool for when objects are in use or for objects that
normally are not movable. Is known to cause issues with game
elements, routing, hidden object generation and manipulation,
etc. Note that using this cheat allows you to move and delete
objects that normally cannot be manipulated such as Sims.
If you delete these objects, there is no way to get
them back, so be careful!

constrainFloorElevation [true|false]: Allows all terrain adjustments
regardless of objects, Sims, and other structures on them.
Walls, floors, and objects will move with the terrain,
allowing you to create sloped walls and floored hills.
However, placing new walls/floors will still flatten
terrain, and placing objects will still require the terrain
to be flat initially if the objects normally require it.

disableSnappingToSlotsOnAlt [on|off]: When on, objects will
not snap to slots while holding ALT. Useful for placing
objects such as chairs near tables without them snapping
or placing counters near other counters, etc.

hideHeadlineEffects [on|off]: Hides all Sim overhead effects
such as thought balloons and speech balloons.

fadeObjects [on|off]: Toggles whether objects fade when the
camera gets close to them. Does not apply to Sims.

slowMotionViz <level>: Puts the visuals of the game in slow motion.
Entering a "level" value is optional. Valid values range from
0 = normal speed to 8 = slowest.

unlockOutfits [on|off]: Includes career outfits and service Sim outfits
as options in Create a Sim. The cheat must be entered before
going into CAS.

Ich bin leider zu faul das zu übersetzen, vielleicht morgen dann...

ja es ruckelt und zuckelt auch der ton (obwohl mein pc echt die voraussetzungen hatt)egaöl ob ich alles in sachen grafik und ton einstellungen auf ganz niedrig hab oder alles auf ganz hoch kommt irgendwie das selbe raus

hast du denn noch andere programme gleichzeitig auf dem pc laufen? ansonsten weiß ich auch nicht weiter..

Hier kann man anschauen welche Cheats es alles hat =)
Danke! Wenigstens mit deutscher Übersetzung! Ich kannte nur das von Sims Cave...^^

Aber "maxmotives" fehlt, das ärgert mich! War immer mein Lieblingscheat mit "motherlode"...:(
Gibt es denn da einen ähnlichen vielleicht?

was war das nochmal bei sims2 fürne sache mit dem thombstone of life and death?

Gibts für sims 3 auch irgendwas so dass man sims einfach so von anderen sims
schwanger werden lassen kann? Ich weiß jetzt nur nicht ob das ein cheat war ich denke
ja!

Das ging z.B. über den AKC, ja. Aber in Sims 3 scheint er diese Option nicht mehr zu haben. Schade, dieser Cheat war in seinem Sims 2 Umfang manchmal recht hilfreich.

LG Vicky

Naja, der AKC wird bestimmt wieder mit AddOns erweitert oder es kommen andere Cheat-Möglichkeiten dazu. Aber etwas umfangreicher hätte das Cheat-Sortiment und die Funktionsweise des AKC schon sein können, da stimme ich zu.

Was mich noch interessieren würde,
Kann man denn nun im Meer schwimmen und muss man sich unbedingt
auf der Internetseite von EA anmelden? Ich will denen nicht mehr Geld
als nötig in den Rachen werfen, finde es ungeheuerlich das die sachen wie Frisuren VERKAUFEN. :mad:

Kann man denn nun im Meer schwimmen

Nein

und muss man sich unbedingt
als nötig in den Rachen werfen, finde es ungeheuerlich das die sachen wie Frisuren VERKAUFEN. :mad:

Nein, man muss sich nicht anmelden, und die Anmeldung selber kostet natürlich auch nichts.
Geld gibt man erst aus, wenn man etwas kauft und niemand wird zum Kauf weiterer Objekte gezwungen.

Kann man denn nun im Meer schwimmen und muss man sich unbedingt

NEIN, man kann NICHT im Meer schwimmen (ist jetzt bestimmt schon zehn Mal gefragt worden, nicht persönlich nehmen ^^).

Nein, du musst dich da nicht zwingend anmelden. Nur, wenn du eben Riverview haben möchtest, musst du dein Spiel registrieren und dich eben anmelden. Du kannst das Spiel auch völlig ohne EA-Account spielen.

EDIT: Tjoa, da war Dysphoria schneller *g* ^^

Mein Beitrag ist wohl übersehen worden.

Wegen dem Inventar.. Es gibt doch auch ein Familien-Inventar, das sollte im Kaufmodus zu finden sein. (Das Symbol ist so ein offener Umzugskarton!) Im Sims-Magazin steht, dass man da Möbel lagern kann, falls man die Familie umziehen lassen will oder das Haus neu dekorieren will. Verschwinden da die Objekte auch, wenn man die Familie wechselt? Und kann man da auch andere Sachen lagern oder nur Möbel?

Wäre nett wenn das jemand beantworten könnte. %)

Ich schätze nicht, Enary. Werde ich jedenfalls ausprobieren, schliesslich bleiben die Möbel etc. im Familieninventar sogar bei einem Umzug, also sollten auch "normale" Dingen drin bleiben, wenn man mal die aktive Familie wechselt.

Ist es normal, dass die Grafik erst im Laufe des Spieles besser wird bzw. man immer ganz nah ran zoomen muss, damit nicht alles verschwommen aussieht oder liegt das an meinen Einstellungen bzw. meinem PC?

Und noch ne andere Frage: Brauchen eure Sims auch immer so lange, bis sie mal irgendwas tun? Ich muss immer auf Stufe 3 spielen, damit das irgendwie an "normal" ran kommt. Und außerdem brauchen sie wirklich Stunden bis sie sich mal Essen gemacht haben, also Frühstück vor der Arbeit geht sich überhaupt nicht aus bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie kann man bei Sims 3 zum "Star" werden? Sorry, i-wie finde ich mich nicht zurecht.

Man sollte sich von den Trailern nicht blenden lassen. Man kann nicht direkt ein "Star" werden, du kannst nur in der Musikerkarriere zum Rockstar werden (Spitze der Musikerkarriere). Dann kannst du Konzerte und Autogrammstunden geben und die Sims reagieren auch auf dich. Aber richtig "Star" ist nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten