Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Also ich glaub, dass ist jetzt ein Geschehen, was in fast jeder Klasse auftritt, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, was ich da machen kann, darf, soll oder muss.
Mein ehemaliger bester Freund, der mit mir so gut wie alles gemacht hat. Hat sich mit der Zeit von mir abgewandt. Als ich dann mal an einem Tag in die Schule gegangen bin, hieß es "der hat geraucht" und "Der is doch voll cool". Dabei hat er dann natürlich auch Freunde gewonnen. Gut. Da haben wir mal das Schlamassel. Dieser Junge, ist wirklich ein Typ, dem egal ist, ob er jemanden runter zieht, oder jemanden sozusagen zwingt estwas zu tun.(was er früher nicht war). Früher war er der kleine, jetzt, da er sozusagen nicht mehr der Kleine ist und raucht heißt es "wenn er es macht, mach ich des auch." Was ja wohl klar ist, weil man ja nicht dumm dastehen möchte. Aber eigendlich kann ich des nich verstehen. Naja gut. Aufjedenfall, wenn ich erhlich bin, fühle ich mich nicht mehr wohl in meiner Klasse. Die Klasse hat sich durch den Kerl so verändert. D.h. viele rauchen jetzt und trinken öfters mal(viel), vor der Schule, also in der Früh, nach der Schule und sogar während dem Unterricht. Denn es heißt ja, man möchte cool sein. Doch die Meinung kann ich nicht teilen. Naja. Also nach ein paar Wochen hat sich dann herrausgestellt, dass der Typ, also mein ehmelaiger bester Freund eine Droge nimmt, in dem Fall noch keine Droge. Es handelt sich um die Jetzt-Droge, Spice. Gut. Also der Kerl war mir eigendlich schon egal gewesen, da ich gemerkt habe, von dem muss ich mich fern halten. Aber nun als es dann mehrere wissen mit der Droge, sind manche auch so dumm und fragen danach, ob er so nett wäre und es für sie besorgen könnte.
Nun gut. Ich will jetzt nicht weiter vom Thema abkommen.
Ich frage mich, wie es da einfach ist, nicht auch zu rauchen, da der Gruppenzwang nun mal sehr sehr hoch ist. Denn schließlich haben jetzt schon fast alle aus meiner Klasse geraucht und ich nicht, was ich auch nicht vorhabe. Nur das ist doch kaum zu schaffen?! Ich verzweifel auch langsam, denn auf die Sprüche "Du Feigling" oder "Du Lusche", hab ich einfach kein Bock mehr.
Dieser Junge macht sogar noch alles schlimmer. Er hat schon mehrere verarscht, auf übelste Weise und findet es cool, wenn andere sich schlagen mobben und danachein Kampf stattfindet. Meistens versucht er diese sogar zu filmen. Er wurde vom kleinen zum schwer zusagenen... . Kann ich wirklich nicht sagen. Und ich hab einfach wirklich angst, dass er mich mit runterzieht und meine Freunde auch, denn diese sind auch seine Freunde. Und zur Zeit sieht es so aus, als würde er sie runter ziehen. Und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Der Typ würde so... . Der ist so lustlos und langweilig, wenn er nicht geraucht hat oder Alkohol getrunken hat und sieht zudem aus wie ein Penner.
Habt ihr villt. schon Erfahrungen gemacht?
Kann man i-was dagegen machen?
Oder sollte man was aufgarkeinen Fall machen?
Was ich mich auch frage, ob es an dem Freundeskreis liegt, der einen schüchternen so umwandelt oder ob es mit was anderem zutun hat. Seien es die Eltern.
Ich hoff hier wird sich so einiges klären, und anderen, die in der selben Situation stehen, wird ebenfalls geholfen...
lg
Aloar
@Ahlcaussi
Die Story klingt ziemlich sehr sehr hart!