Häuservorstellung Familienhaus

isi0511

Newcomer

Hey leute,
hab mir hier schon viele häuser angeguckt, und da ich selbst gern sims spiele, hab ich gedacht ich stell hier auch mal ein typisches familienhaus von mir rein. Ich hoffe es gefällt euch, vielleicht könnt ihr euch ja ein bisschen inspirieren lassen oder mir sagen, was ich besser machen kann, usw..

Erst mal von außen:
Maerz-113d4197cb.jpg

Maerz-8fba85c697.jpg

Maerz-6adbabb67c.jpg

Maerz-b67bcc154a.jpg

Der Eingangsbereich:
Maerz-be0e78e2b7.jpg

Die erste Etage von oben:
Flur mit Gästeklo, Tür zur Garage, Tür zum Elternschlafzimmer (+ Elternbadezimmer) und offene Tür zum Wohn/Essbereich. Von dort gelangt man dann wieder durch eine offene Tür in die Küche und in ein Fernsehzimmer. Im Wohnbereich gibt es Treppen in die zweite Etage und in den Keller.
Maerz-6171d69be4.jpg

Maerz-4511639fca.jpg

Maerz-ff78091bc9.jpg

Maerz-4a2bcb5235.jpg

Maerz-271a2ec0a4.jpg

Jetzt die zweite Etage:
2 „Jugendzimmer“, ein Badezimmer und ein Gästezimmer. + Treppe zum Dachboden.
Maerz-43fdeec985.jpg

Maerz-1bb71e2c5a.jpg

Maerz-2e85677338.jpg

Maerz-31529a6573.jpg
(Mein Lieblingszimmer :P)
Maerz-058d38e239.jpg

Maerz-4068be01bc.jpg

3. Etage: Dachboden, bzw „Abstellraum“ + ein großes Zimmer mit Verstaumöglichkeiten und Bett.
Maerz-f0ed985893.jpg

Maerz-f39a251228.jpg
(das andere Zimmer)

Und der Keller: Eine Waschküche inklusive Platz für Kram ;) Noch ein „Hobbyraum“ mit Schlagzeug :P, Bett, Sofas,… und ein kleines Bad.
Maerz-200e0e49fc.jpg

Maerz-a4e89ac442.jpg

Zum Schluss noch der Garten:
Maerz-aa8924da7f.jpg

Maerz-c77ecc3e35.jpg

Cheats:
boolProp snapobjectstogrid false
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
moveobjects on

Möbel hauptsächlich von modthesims2.com, mangosims2.free.fr und simgedoehns2.de
viele Möbel hab ich auch selbst "gerecolourt"

Hoffenlich gefällt euch das Haus und ihr konntet soweit folgen :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen:
- Schönes Haus
- Gute Raumaufteilung

Soo könnt ich mein Haus nie bauen...meine sehen anderst aus :D
Ich hab nur ne Frage zu der Garage: Ich weiß nicht ob ich richtig gesehen hab aber ich glaub schon..du hast da so eine Treppe hingebaut..Wie? Weil wenn ich normales (glaub das 1.) Fundament nehme dann kann man da ja keine Wand hin bauen? Wie hast du das geschafft?
LG Liisa

super Haus geworden. Sieht echt gut aus.

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt^^
Wie hast du das geschafft, die Garage so zu bauen? Mit dem Dach, dass das so gleich abschließt, obwohl daus Haus auf einem fundament ist?

Liebe Grüße und mach weiter so ^_^

Nicole :hallo:

*Mund nach unten hängt*
von wo hast du das OC Bild?
Sags mir :) sofort :)

hey,
vielen dank :) hat mich voll gefreut dass es euch gefällt.
also das mit der garage neben fundament is so ne sache..
da hab ich auch ziemlich rumtricksen müssen, aber hier gibt's n tutorial:
http://www.sims2marktplatz.net/forum/thread.php?threadid=10173
ich hoffe es is das, was ihr meint, wenns noch fragen gibt, fragt bitte!!

wegen dem OC bild :D das is von mir.. ich habs grad auf MTS2 hochgeladen, aber da kam noch ne meldung das wird erst in nem tag oder so reingestellt, weil die administratoren das noch checken müssen. ich stell dann aber auf jeden fall den link hier rein ;)

Echt ein tolles Haus!
Tolle Raumaufteilung und tolle Einrichtung!
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist der Garten. Der ist mir irgendwie noch zu leer.

Huhu,
mit gefällt das haus ganz gut, ich finde es nur etwas klobig und
der Garten ist mir viel zu leer :lol:
Die Einrichutng finde ich schön stimmig von den Farben, nur mir persönlich zu
undekoriert, sonst aber schön
Mach weiter so, lg Manderinchen :hallo:

ja der garten war das letzte was ich gemacht hab, stimmt da hätte ich mir noch mehr mühe geben sollen..
sorry aber Modthesims nimmt mein OC bild irgendwie nich an :( weil das n recolour is von nem anderen bild das nich mir gehört..
im prinzip könnt ihr aber das echt selbst machen, müsst euch nur n bisschen mit SimPE vertraut machen ;)..
wenn du willst (@ Louis_Vuitton) kann ichs dir auch über icq schicken..

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :)

also sagen wirs mal so, ich hab ca schon 10 von solchen häusern gebaut, ich bau immer nur das selbe, halt andere raumaufteilung, die könnt ich theoretisch mal vorstellen, aber das is doch langweilig für euch :D?
keine ahnung warum ich immer nur familienhäuser bau, vlt isses n traum ;)
obwohl grad bin ich an ner WG, wenn ihr wollt könnt ich das dann mal in 1-2 wochen reinstellen..

Mir gefaelt das Dach ueberhaupt nicht, da koennt man Verbesserungen vornehmen. Vor allen Dingen bei dem Vordach / Minidach an der Seite. Schonmal versucht mit zwei Dachwinkeln zu arbeiten? ^^

Mir gefaelt das Dach ueberhaupt nicht, da koennt man Verbesserungen vornehmen. Vor allen Dingen bei dem Vordach / Minidach an der Seite. Schonmal versucht mit zwei Dachwinkeln zu arbeiten? ^^

ja hast recht :D is wirklich nich so schön, aber hab mich halt auch eher auf die inneneinrichtung konzentriert.. von außen find ich das haus an sich auch bisschen zu klotzig..
dachwinkeln? wie geht das?

Die Küche und die Treppe würden mich interesieren, woher hast du die? Sind es DL's? Sind sie Pay?:up:

Die Küche und die Treppe aus dem ersten Hauswürden mich interessieren, woher hast du die? Sind es DL's? Sind sie Pay?:up:

ayy das richtig toll O: voll gut gemacht :D:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten