Grafikfehler Flackern

simslana

Member

Hallo nach gut 3-5 Monaten habe ich mir sims 2 dann doch wieder auf den PC gepackt und nun will ich spielen und was ist ...flackern, immer wieder wird es kurz schwarz und läuft weiter, es sind immer nur wenige sekunden, ich dachte es liegt vielleicht am treiber, doch das ist der neuste den es gibt. dann dachte ich es ist direct x aber das läuft auch 100 % ich habe nun alles durchgetestet und kann keinen fehler finden, früher hatte ich so was nicht, nun auf einmal kommt es. .... was kann ich machen woran liegt es ? manchmal habe ich bei objekten ein farben muster stadt des skins, dann erstrahlt es regenbogen farbend, und ich habe lustiger weise fast alles doppelt, die patch sind alle installiert, also das kanns nicht sein, downloades sind keine drauf und auch hacks nicht.
brauch mal hilfe... sagt ned ich soll EA fragen.... dann lösch ich es lieber wieder. :(

Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c
Grafic Card: NVIDIA GeForce 7950 GX2

>Brauchst du sonst noch etwas ?

sorry da weis ich nicht wo das steht ist aber der neuste den du bei nvidea runter laden kannst, ders grade ne woche alt.

GeForce Driver Release 182 WHQL
Version: 182.08
Release Date: March 03, 2009
Operating System: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
Language: U.S. English
File Size: 77.0 MB

Edit 1 :

Das Flackern ist zu kurz fürn Screen, stellt euch vor der Monitor geht aus für nicht mal 2 Sekunden.
Die Farbfehler kann ich als Screen mal zeigen. Ich habe keinen Plan was es sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ...doppelt ...ich brauch aber echt mal Hilfe.
NUN REICHT ES MIR ABER WIRKLICH !!!! :mad:

Da hier keiner Helfen konnte bin ich gezwungener Maßen zu EA ... :argh:
Da habe ich mein Problem gesendet und dann ist mir der ganze PC abgekackt. Ich dachte oh... aber habe dann neu Angefangen,.... dan wieder hat sich Firefox aufgehangen an der HP.
Danach Explorer .... langsam Reichts mir aber mal wirklich mit denen.

Bitte, da es bei EA mal wieder nicht geht .... kann mir hier nicht jemand Helfen ?
Sonst schmeiss ich das ganze Sims gleich echt in den Müll.

Sims brauchst du nicht in Müll schmeissen, aber vielleicht die Grafikkarte.
Auf meinem vorherigen PC als es mit solchen Fehler anfing, war es die Kühlung von der Grafikkarte, danach war die hin.
Es sieht so aus, wir haben gleichen System, meiner läuft noch.
Hoffentlich meldet sich jemand, der guten Rat geben kann.

So, ich glaube ich hab es raus gefunden, es scheint der neue Treiber zu sein, ich weis nicht warum Sims auf einmal was gegen den hat .... aber ich hab nun einfach einen alten aufgezogen ... das ist zwar wieder problematisch weil dann Tomb Raider nicht laufen wird ... das habe ich aber schon durch. :p
Dennoch hab ich EA die dx gesendet, damit die einen Patch machen können. Auch wenn ich glaube das sie nichts mehr für Sims 2 tun werden ... da sie Sims 3 verkaufen wollen. ;)

Warten wir mal ab (die antwort von dennen wird sein - legen sie sich nen älteren treiber zu XD):down: mal sehen obs nun läuft. :hallo:

EDIT 1 :
Also die wollen mich nun veraxxxen oder ? nun läuft das Spiel ohne Flackern, die Grafik Fehler sind immer noch da. Doch nun kommt es noch besser ich kann keine Treppen mehr einbauen..... das ist nun nicht war oder? Ich meine diese Freihen Treppen die man mal so über 2 Etagen hat laufen lassen können ..... ich mein nun reicht es aber langsam mal .... genau deswegen hatte ich das spielen aufgehört weil ich nur noch probleme habe ... < und das steht überall egal wo ich es mache ....

Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler hatte ich auch mal, nachdem Männe einen neuen Treiber draufgespielt hat, da hilft nur solange ältere Treiber probieren bis es passt.

Zu der Treppe:
Kann es sein, dass die Wände auf dem oberen Treppenabsatz stören?

Das Problem mit der Treppe ist bekannt.
Da gibt es Threads darüber. Versuche mit moveobjects on, wenn es nicht klappt, muss man die angrenzenden Wände/ Fundaments entfernen, Treppe rein, Wände ergänzen.

Frage 1 : Wo bekomme ich den einen älteren Treiber ? Habe nun den ganz alten. Da der ganz neue nicht geht. Das Vorige Model wäre schön.

Antwort 1. Toll und einen Patch gibt es natürlich nicht, weil sie Sims 3 verkaufen wollen. Das ist doch echt zum XXXX alleine deswegen weil ich so viele Probleme habe wollte ich sims 3 nicht mehr. Dann geht der ganze Scheibenkleister ja von vorne los.

Sorry bin etwas Sauer ^_^; :rolleyes:

jo da bin ich schon am suchen ... mal sehen was das bringt. .... -.-" :hallo:

jo da bin ich schon am suchen ... mal sehen was das bringt. .... -.-" :hallo:

Neues
- 1. EA antwortet nicht. :rolleyes: (war zu erwarten)
- 2. Spiel läuft nicht, 100% egal welcher Treiber.
- 3. Grafik Fehler werden nicht behoben.

Egal was ich mache das Spiel läuft nicht Richtig. Ich will den PC nicht schon wieder Platt machen müssen wegen Sims 2 das wäre dann das 3x seid Apartmend. Probleme gab es ja schon nach gute Reise aber das war nicht nennenswert. Ich fühl mich grade so im stich gelassen und echt verarscht, wie schon damals.... keiner will oder kann helfen ... nicht mal der Herausgeber .... und dann soll man Sims 3 kaufen .... :heul:

Ich kenn das. Bis vor ein paar Monaten konnte ich kein weiteres Addon nach Gute Reise drauftun. Ich hatte auch unerklärliche Grafikfehler drin, hab ich das Addon dann wieder deinstalliert ging alles wieder.
Neue GK Treiber konnte ich auch nicht installieren, ging einfach nicht. Ich hab mich auch an EA gewandt und die sagten: Ich soll den Treiber aktualisieren !!! Ich glaub der war blind, denn ich hatte dem geschrieben das ich das bereits versucht hatte und es nicht ging.
Nur wurden die Fehler immer mehr, zum Schluss konnte ich kein Haus mit Fundament bauen, dann hats nur so geflackert und geblitzt. Helfen konnte mir auch keiner, irgendwas lief in meinem Rechner quer nur keiner konnte mir sagen was. Ich hab dann angefangen auf einen neuen Rechner zu sparen. Mein alter war aber auch schon über 5 Jahre alt. Der PC-Fachmann der mir den neuen zusammengestellt hat, meinte, meine Grafikkarte könnte nen Hau haben. Daher die Fehler. Obs wirklich so war, weiss ich nicht, war mir dann auch egal.
Hast Du Deinen PC schonmal durchgucken lassen von einem Fachmann Deines Vertrauens ??? Das kostet vielleicht ein bisschen was, aber die kriegen vielleicht raus woran es liegt.

die vermutung mit der gk ist immer die erste die jeder einem an den kopf haut, ja der treiber ist nicht neu, die gk ist kaputt ...immer sind es diese beiden sprüche ... ich war beim fachman der ist ja bei mir im haus mit ..ergo ist das eine aktion von 5 minuten,.... die gk ist top ... meine vermutung ist, das apertmend leben genau wie das tomb raider sich nicht mit der zwei tackt gk vertragen ich habe ja keine normale gk sondern eine mit je 1 gb also zwei in einer kann man sagen, ich dachte der filter sei mal wieder hobs das ist sone krankheit bei dem model... das war es auch nicht, sies auch nicht heiss gelaufen oder sonst was, alle anderen spiele laufen doch top tb auch wenn man weis was der fehler war .... ea meinte ja nicht antworten zu müssen was mich wieder mal auf die palme bringt denn ist ja nicht das erste mal ... deswegen bin ich so derbe sauer denn nun darf ich den pc wieder neu machen weil nichts geht ... und das alles wo ich bis apl nie probleme hatte ... dabei finde ich apl grade soooo geill... aber ich werde es wohl nicht spieln können ....scheixx man ... ea und seine gier nach geld könnte ich echt ausrasten .... 50euro für den müll :mad:

Simslana, hast du den Gamestar Computer ?
Nach deinen Angaben ist er es. Ich habe die gleiche Grafikkarte, bei mir läuft es.
Die Treiberdaten kann ich dir jetzt nicht angeben bin in der Firma, poste die später.
Habe alle ADòns, alle Minis ca 4 GB Downloads. Die Nachbarschaft ist aber klein und spiele kleine Häuser, kleine Familien.

Hallo,

ich habe schon vor eine paar Tagen auch ein gleiches Thema aufgemacht, hatte aber leider noch keine Zeit hier zu antworten.
Ich habe genau das gleiche Problem wie du Simslana, ich habe meinen alten Treiber draufgezogen...einen neuen und 2-3 andere.
hat alles nichts gebracht....wie bei dir auch.
Ich war schon echt am Ende und habe nun auch aufgegeben. Es flackert und das ist beim Häuser bauen echter mist, denn beim Bauen ist manchmal das ganze Haus weg.

Aber ich wollte nur mal wissen ob du nun eine Lösung gefunden hast?!

Lg Cameron

Nein. Ich habe den ganz alten Treiber aufgezogen. Das Flackern war weg, aber die Pixel Color Fehler im Spiel waren und blieben. Da ich meine anderen Spiele aber nicht Spielen kann ohne den neuen Treiber, habe ich den neuen drauf gemacht. Sims 2 ist damit unspielbar geworden. Was doch komisch ist, denn es ging doch immer und kaum ist Sims 3 angekündigt will Sims 2 nicht mehr ? Denn es fing ja an mit Sims AP seit dem Tage an ist mein PC schrott .. Ich versuche seit dem alles zu machen. Formation alles doch jedes mal das gleiche. Nun habe ich sogar nur Sims 2 Orginal getestet ...doch der Schrott bleibt. Die Antwort von EA kam auch inzwischen und sie ist VOLLSCHROTT !!!!!!! Ich habe mir nicht mal mehr die Mühe gemacht EA das zu schreiben. Weil es sinnlos ist. EA ist bei mir unten durch. Es ist nicht mein PC schuld und das werde ich mir auch nicht von EA einreden lassen. Denn der ist nun 5x gewartet worden von 5 verschidenen Leuten. Das einzige was er hat, ist, das er was alt ist. :naja: Er läuft ja auch 24 stunden fast. ... wenn ich Sims Spielte. Nun ja das Spiel wird eingeboxt und Ende ...was anderes geht ja ned aber ich werde nun Eidos Kunde. :up: (die sind noch gut)

Ein Frage habe ich noch hast du schon mal versucht Apartment Life nicht zu installieren?!
Vielleicht liegt es ja echt nur an dem einem Add On?!
Ich habe es leider selber nicht versucht nach welchem Add on es zuflackern begann oder ob es von Anfang an da war...aber ich habe es gefühlte 1.000 Mal installiert und habe leider keine Lust wieder alles neu zu machen und wieder alle Patches runterzuladen.

Mich nervt es nicht zu wissen wo der Fehler liegt...und ich muss sagen enttäuscht bin ich auch sehr von EA, aber da kann man wohl nicht viel gegen machen. Aber an deinem PC liegt es wohl nicht, denn ich habe einen anderen PC und das gleiche Problem.

Ich habs schon weggelassen ich hab alles gemacht, sogar ne neue GK nun eingebaut....fals die alte dann doch einen katschen hatte. DER FEHLER IST IMMER NOCH DA !!! :mad: Es könnte die DVD sein ? Ne denn ich hab hier 4 Versionen von Sims 2 liegen von der mit 4CD's zu der DVD und der Deluxe. Es ist überall der Fehler .... ich habe auch die Einstellungen von EA gemacht ... nur dann kann ich es gar nicht mehr Spielen :eek: och gug .... naja nun lebe ich eben mit der Regenbogen Treppe und allem Doppelt gemoppelt Effekt ... ich will einfach Sims mal wieder Spielen ...auch wenn es nur noch zu 60% ok ist. :ciao:

<< ich grig es ned weg egal was ich mache

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dann hast du mehr Ruhe als ich, ich habe es aufgegeben und mir ein neues Spiel gesucht....Sims ist nun in einer Kiste gut gesichert. Ich habe mir nun auch geschworen mir nicht mehr Sims 3 zu kaufen...ich habe keine Lust mehr auf Probleme mit Sims....das mit dem Flackern war nicht das erste Problem....aber ich hoffe ich halte es durch und es wird mein letztes gewesen sein

Ne..aber gegen mehr als 10 Jahre Sims kommt man nicht mehr an. Das ist eine Sucht. Es ist echt eine ... denn ich war 100% der Meinung Sims NIE WIEDER ZU SPIELEN und 1000 % NIEMALS Sims 3 zu kaufen nun will ich es doch. :schnief:

Man ich könnte gegen die Wand rennen ....das ich nachgebe ...dafür könnte ich mich Ohrfeigen. :mad:

Edit : Die Bugs sind immer noch da... :down: :down: :down: :down: :down:

Ja, ich spiele auch seit glaube ich ca. 9 Jahren und nun habe ich es echt satt.
Ich habe mir 2 Pc gekauft damit es mit der besten Grafik lief und mein alten Pc so gar nachgerüstet....na ja aber ich muss sagen nichts macht mir so viel spaß wie sims.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir nicht doch sims 3 bestelle.

Na ja ich wünsche dir das es mit Sims 3 besser läuft....

wenn nicht fahre ich zu ea ist ja hier vor der türe und dann fliegt das spiel im hohen bogen in die lobby und die türe knallt

denn dann sind ea und ich totf einde :lol: < naja auf jeden fall wars dann das letzte ea spiel in meiner bude die fliegen dann in den müll. und ea hat zwei kunden weniger.:hallo:

So...ich habe neuigjkeiten für Dich!

Ich habe mir ein beispiel an dir genommen und dachte versuchst das Spiel nochmal auf einem anderen computer zu installieren....gut und schön wieder alle Addon und so installiert und es läuft ohne flackern ohne Grafik fehler...
Vielleicht hast du ja auch einen anderen Pc auf den du zugreifen kannst, na ja also ich kann es jetzt wieder spielen aber halt nur auf einem anderen Rechner.

Lg

können ja
aber ich will nicht für ein spiel auf den büro cp gehen ...ne ne das können die vergessen, die playstation wurde extra dafür gebaut und das spiel muss laufen oder es bleibt im regal ende. und sims 3 tausch ich dann sofort um, wenn es nicht 100% läuft. :hallo:

Wenn du nichts dagegen hast würde ich mich gerne an dich wenden wenn Sims 3 raus ist....ob es echt läuft vielleicht hole ich es mir dann doch ;)

kla :D ;) mach das. ich warte aber auch erstmal ab was sich da ergiebt.

@simslana: Wie hast Du gecheckt, ob/dass das System in Ordnung ist? Ich würde mindestens mal 10-20 Runs mit LinX laufen lassen und jeweils eine ausgedehnte Session mit Furmark und ATITool einlegen. Mit fünf Minuten ist da nichts.

Ich bring den Tower zu einem Fachmann. :D :hallo:

Ich weiß nicht ob das genannt wurde, aber vielleicht solltest du mal alle Grafiktreiber komplett deinstallieren, und dann nochmal mit einem Programm (ich denke driver cleaner in Google eingeben bringts) die restlichen "Treiberleichen" entfernen. Ich hatte nämlich mal ähnliche Probleme wie du und die konnte ich so lösen.

Alles gemacht, auch neue GK ist eingebaut, die Treppen und Abbildungen der Objekte bleiben Falsch und das seit dem Ersten Original Spiel, ich habe nun alles gemacht was man machen kann. Solange es keine weiteren Fehler mehr gibt außer Textur Fehler kann ich auch damit leben. Die Fehler bei Sims 3 stelle ich mir schlimmer vor.

Hallo an alle

Eine Freundin von mir hatte das gleiche flacker Problem. Bei ihr hat es geholfen, wenn sie für Sims2 SLI in der Nvidia Systemsteuerung deaktiviert hat.

Das Prob das neue siehste weiter Oben, das Flackern is weg.:hallo:

Moin...

Habe das selbe problem und die selbe graka 7950gx2
@simslana welche treiberversion nutzt du ohne das flackern?? Hab nur die 2 neusten ausprobiert.

Die karte ist auch "ziemlich" exotisch

die gk habe ich ausgebaut und eine 95 eingebaut, die ist zwar nicht so gut wie die alte, aber 1 läuft mir da der pc viel kühler, den die 7 hat nen überhitzungs potential .... aber das war nie das prob, denn die gk war ok haben sie ja total durch getestet, naja auf jeden fall ist nun eine 9ner im pc aber die fehler sind nicht weg, es muss also an etwas anderem liegen, nur an was...ea kann ja mal wieder nur standart antworten sende, aber für sims 2 brechen die sich eh keinen mehr ab.

ALSO ERTRAGEN WIR DIE SCHEIXE UND HOFFEN DAS EA BEI SIMS 3 BESSER IST. (wers glaubt)

Hi alle zusammen :hallo:

Ich habe leider auch ein Flacker-Problem. Allerdings scheint dieses Problem nur in einem Haushalt zu sein. Der Haushalt hat 8 Personen, es ist das Grundstück der Kurios-Brüder. Manchmal flackert das Bild kurz gelb-schwarz auf, aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde. In einem weiteren Haushalt war das Problem nicht.
Ich hatte zuvor Vista auf meinem PC und da gab es keine Probleme. Ich habe dann meine Sims-Sachen gespeichert und bin wieder auf XP umgestiegen, da Vista meinte meine anderen Spiele nicht abspielen zu müssen -.- Als ich jetzt das erste mal wieder unter XP spielen wollte, trat wie gesagt in dem einen Haushalt dieses Flackern auf. Ich hab auch ein Vidoe davon gemacht und es bei YouTube hochzuladen, aber um ehrlich zu sein bin ich zu doof es mit der Suche zu finden :ohoh: (und direktes Verlinken ist ja verboten).

Könnte dieses Flackern auch am Treiber liegen? Es ist der gleiche wie zuvor und da gab es auch keine Probleme.

Lg,
Star69

Es ist 100% nicht der Treiber, auch wenn dir das echt jeder versucht zu sagen. Denn ich habe nun echt alles Ausgetestet, Flackern kommt mit Treibern älteren Datums. Das Stimmt. Doch Grafik Fehler kommen nicht nur deswegen.
Inzwischen hat mir ein Freund gesagt, das Sims 2 und seine Programme, sich mit bestimmten Ubdates von Microsoft und anderen Programmen. Die sich mit Win Vista kompatibel ubgraden, zu Störungen in Sims 2 führen können. EA streitet so was ab, doch das ist seiner Meinung nach das Einzige was es sein kann. Denn er hat nun EXTRA für mich einen PC gebaut und den mit allem durchlaufen lassen. Fehler in der Grafik kamen immer dann wenn alte Treiber waren oder Ubdates von bestimmten Programmen. So zumindest hat ers mir dann erklert.
Das Sims 2 einfach sich nicht mit bestimmten anderen Programmen vertragen will. Es kann sein das beide Programme den Selben Port nutzen wollen und darum kämpfen, das das eine Program höhere Prioritäten hat, als das andere u.s.w. es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum Sims 2 nicht 100% läuft. Das ist dieses Problem was durch die ständigen Ubgrades der Anbieter nun mal auftritt.

Jeder PC ist wie ein Mensch einzigartig nach einiger Zeit und die Spiele werden im Standart gebaut. Weichen PC zu sehr von den Standart ab, endstehen Fehler. Dies können eben Programme, andere Spiele, Firewall, das Internet, Fireguards, Ubdates, Treiber u.s.w. sein.

Ändern kann man das nicht, es sei man macht den PC LEER und nur Sims 2 ohne Internet drauf. Dann Läuft das Spiel immer. Wenn die Treiber Stimmen :hallo:

Also mein Freund hat mir nen neuen Treiber besorgt, den ich nachher mal ausprobiere. An anderen Programmen, etc. kann es bei mir eigentlich nicht liegen, da mein PC, wie gesagt, neu gemacht wurde und da nur Dinge drauf sind, die ich zuvor auch hatte, wnen nicht sogar weniger. Und Sims lief unter Vista bei mir ja auch sehr gut, bis es irgendwnan nicht mehr starten wollte (könnte auch ein Fehler von mir gwesen sein) Und das Problem mit dem Flackern scheint auch nur bei dem Kurios-Haushalt zu sein.

Sims 2 flackert

Hallo bin hier total neu, naja ich habe nicht das gleiche problem aber ich beschreibe es einfach mal....

Es passiert erst seit neustem, wenn ich mein Sims starte,funktioniert alles noch wenn ich dann aber bei der nachbarschafts auswahl eine nachbarschaft wähle und diese dann läd, fängt das bild sofort an zu flackern man kann kaum etwas erkennen...das bild verschiebt sich in einander und verpixelt sich dann, nach einiger zeit starte ich meinen PC neu...:(:(:(

Wegen den Systemanforderungen habe ich schon nachgesehen eigentlich reicht alles komplett aus

System: Microsoft Windows XP
Grafikkarte:NVIDIA GeForce4 MX 440 (neuster treiber ist drauf)

Woran kann es liegen das das bild immer flackert?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gleiches problem nun mit Familie erstellen...

Ich bins nochmal...
habe ebend gerade nochmal sims ausprobiert hat dann auch am anfang funktioniert mit laden der nachbarschaft, als ich dann aber eine familie erstellen wollte hatte ich das gleiche problem wie mit dem nachbarschafts laden nur eben mit dem erstellen der familie :confused::confused::confused:
habe das ganze mal fotografiert, das Hochladen klappt nur irgendwie net.....

hoffe ihr könnt mir helfen

Grafikkarte:NVIDIA GeForce4 MX 440 (neuster treiber ist drauf)

Dadran liegts - die Grafikkarte ist zum Sims2-Spielen eigendlich nicht geeignet - du müsstest da also alle grafikeinstellungen mal deutlich runter setzen...

Besser ist allerdings direkt ne neue Grafikkarte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten