Familie ausgezogen-Geld weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amaly

Newcomer
mir ist ein dummer fehler passiert. ich hoffe, den kann man rückgängig machen.
ich habe meine komplette familie ausziehen lassen-wollte in ein größeres haus ziehen, da ich endlich genug geld angesammelt hatte. bin auf neues zuhause suchen gegangen und habe alle mit ausziehen lassen. jetzt sind die über 170.000 simleons weg und die familie liegt im katalog mit 20.000.
bitte sagt mir, dass man da was tun kann!

Seltsam, das hätte eigentlich gar nicht gehen dürfen.:confused:

Da muss eigentlich noch ein Sim im alten Haus sein. (Oder es liegt ein massiver Fehler vor.) Schau mal, ob nicht doch noch einer im alten Haus wohnt. Falls ja, dann lass die Familie wieder dahin zurückziehen.

Umzug mit der kompletten Familie geht eigentlich nur über die Nachbarschaftsansicht mit dem entsprechenden Button. (Bei deiner Methode hätte das Spiel eine Meldung bringen müssen, dass das so nicht geht...)

Wirklich rückgängig machen kann man Umzüge leider nicht, es gibt ja keine automatischen Back-ups oder sowas.

LG Michalis

also da wohnt niemand mehr im haus.
sie sind alle ins taxi gestiegen und da dann nix weiter passierte-taxi blieb einfach ewig stehen-bin ich in die nachbarschaft gewechselt und hab gespeichert. und da lagen sie dann ALLE im katalog. das haus ist noch genauso wie ich es verlassen habe (essen auf dem tisch,betten nicht gemacht). aber es ist leer. und die familie steckt mit 20000 im katalog.
da ich nur so wenig simleon habe kann ich auch nicht wieder zurückziehen. :heul:

edit: seltsamerweise steht das taxi auch noch vorm haus. kann aber nicht mehr agieren. der familien-button ist grau hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd. Normalerweise bricht das Spiel dann den ganzen Umzug ab und verweist per Dialogbox auf die Methode über die Nachbarschaft.

Zur Rettung fällt mir nur eins ein: die Familie auf ein leeres billiges Grundstück ziehen lassen, wieder reich cheaten und dann über die Tonne (nicht wieder über die Zeitung oder den PC!) umziehen lassen.

das kann ja ewig dauern, bis die wieder so viele simleons haben. papa und mama gehen bald in rente und die kiddis sind noch schüler.
das ist ja ganz furchtbar :heul:

das kann ja ewig dauern, bis die wieder so viele simleons haben. papa und mama gehen bald in rente und die kiddis sind noch schüler.
das ist ja ganz furchtbar :heul:
Deswegen sag ich doch: gib der Familie per Cheat wieder so viel Geld, wie sie brauchen. ;)

[FONT=Verdana, sans-serif] Wie öffne ich die Cheat-Leiste?
Drücke Strg + Shift + C gleichzeitig oder hintereinander
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
motherlode -
50.000 Simoleons (§).

irgendwie so? habs grad in nem anderen thread gefunden.

einfach eingeben?
[/FONT]

Drücke die Tasten Strg und Alt und C gleichzeitig, dann geht oben am Bildschirm ein weißes Feld auf. Da schreibst du Motherload rein und drückst Enter. Der Kontostand steigt um 50.000 §.
Das Ganze so oft wiederholen, bis das Geld reicht. Dauert also nur Sekunden.

Drücke die Tasten Strg und Alt und C gleichzeitig, dann geht oben am Bildschirm ein weißes Feld auf. Da schreibst du Motherload rein und drückst Enter. Der Kontostand steigt um 50.000 §.
Das Ganze so oft wiederholen, bis das Geld reicht. Dauert also nur Sekunden.

das ist ein toller tipp! hab vielen dank! :up:
werds gleich mal probieren.
und ich dödel schuffte tag und nacht und dabei ist es so einfach....

das ist ein toller tipp! hab vielen dank! :up:
werds gleich mal probieren.
und ich dödel schuffte tag und nacht und dabei ist es so einfach....
:lol: Wenn man's immer macht, macht es aber keinen Spaß mehr. ;)

So, und nun wird hier wohl bald zugemacht werden.:)

na wenn wir schon dabei sind.
um sicherzugehen quasi.
wie ziehe ich korrekt aus? gehe auf nachbarschaft und gehe dann auf familie in katalog ablegen?

Genau. Und dann auf das Haus klicken, in dem die Familie (noch) wohnt. Dann kommt noch mal die Frage, ob du sicher bist. Und dann wirds gemacht. :)

yeah. alles gut jetzt. danke für die schnelle hilfe und die geduld.
bin anfängerin und hab jetzt erstmals das forum entdeckt. werd mich mal kluglesen und nicht mehr so schnell irgendwohin posten.
danke danke danke :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten