Word 2000 funktioniert nicht auf Vista

Stefan8000

Member

Hallo

Ich denke der Titel sagt's schon. Ich starte Word 2000 und es hängt sich sofort auf (Keine Rückmeldung). Was tun?
Hab die CD grade erst jetzt Installiert und habe gleich am anfang dieses Problem.

PS: Ich hab Vista Home Premium.

Irgendwo im I-Net habe ich aber erfahren dass es funktioniert. Auf XP und Vista.

Irgendwo im I-Net habe ich aber erfahren dass es funktioniert. Auf XP und Vista.

Laut der Microsoft Knowledge Base (http://support.microsoft.com/kb/932087/de) wird Word 2000 unter Vista unterstützt. Allerdings ist es wohl nicht unproblematisch, weil es sich nach der Installation teilweise nicht starten lässt, was ja auch bei dir der Fall war.

Habe aber ne Quelle gefunden (http://www.winhelpline.info/forum/software-windows-vista/155677-word-2000-vista.html), wo steht, dass es funktioniert, wenn du es im Kompatibilitätsmodus installierst. Also erstmal wieder deinstallieren und dann im Kompatibilitätsmodus mit XP wieder drauf. Wie das funktioniert, ist dort auch kurz beschrieben.

Danke für die Antwort, hat aber leider immer noch nicht geklappt :(

Was könnte ich denn noch machen?

rosoft gibt keine Hilfestellung mehr, und in dem Microsoft Word Forum gibts leider auch keine Hilfe :( Hat denn niemand dasselbe Problem?

Kauf Office Home/Student 2007 für rund 70 Euro, das läuft, ist moderner und bringt MS OneNote mit.

One Note ist meiner Meinung ein ******* :)
Mir ist die 2007 Version zu teuer, denn mir würde Word 2000 völlig reichen - da gibt alles was ich brauch. Und mit der 2007 Version versteh ich mich sowieso nicht so gut :)

Trotzdem danke :D

Lad dir einfach OpenOffice runter, das kost nix und hat so ziemlich alles dabei was MS-Office auch hat. Hab mit meiner Version (3.0 Beta) keinerlei Probleme und Vista64Bit.

Kann auf nur OpenOffice empfehlen, die neuen Office Versionen sind furchtbar, übersichtlich bis zum geht nicht mehr.

Open Office hab ich schon. Hier reicht es mir aber leider noch nicht, denn ich möchte "Animationen" erstellen, und diese gelingen in Word einfach bessser, und schicker, aber trotzdem danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten