Die Sims 3: Pro und Contra

Hallo!!

Bin zwar gerade erst seit einer Minute hier registriert aber ich klink mich hier jetzt einfach mal ein. =)

Also ich habe gehört das für jede Familie eine neue Nachbarschaft erstellt wird. Das heisst jede gespeicherte Familie hat so gesehn ihre eigene Nachbarschaft. Also würde es ja keine Rolle spielen ob die Nachbarschaft altert. Weil wenn ihr eine neue Familie spielen wollt wird eine neue Nachbarschaft erstellt und es wirkt sich dadurch nicht auf andere erstellte Familien aus weil die ja eben wo anders gespeichert sind... sprich in einer anderen Nachbarschaft. Ich hab dies wie gesagt nur gehört. Ich weiss nicht ob es so ist. Auf jeden Fall wäre es ein dickes Minus weil ich es schon unrealistisch finde wenn man pro Familie ein neues Sunset Valley hat und von vorne beginnen muss. Keine Ahnung ob mir hier jemand folgen kann was ich genau damit meine =)

Ich glaube, nach allem was ich gelesen und gehört habe wird Sims 3 eine Enttäuschung für viele. Was bringt mir eine tolle neue begehbare Nachbarschaft wenn ich keine Zeit habe sie zu erkunden. Die Entwickler hätten dann wenigstens so schlau sein müssen und die Sim Tage länger machen müssen. Bzw. die Aktionen schneller vergehn zu lassen. Wenn mein Sim von der arbeit kommt und er aufs Klo muss kann ich dann deswegen nicht mehr in die Stadt weil der gute 2 Stunden aufm Pott verbringt? Ihr wisst was ich meine. Vorallem hätten die Entwickler endlich mal darauf reagieren müssen. Es nervt nämlich entsetzlich wenn der Sims allein zum aufstehn eine Stunde brauch.

Über das Aussehen der Sims will ich erst gar nicht reden. Jetzt sehn sie aus wie Puppen... na toll! Genau das wollten wir NICHT!
Ich glaube auch das sehr viel aus Sims 2 übernommen wurde. Dann haben sie einfach die Charaktereigenschaften dazu geklatscht, eine begehbare Nachbarschaft und damit das ganze nicht auffällt sen Sims einfach ein neues Aussehn verpasst. Dafür soll der treue Sims Spieler dann ein Haufen Geld zahlen.

Aber mal sehen.... Die Meisten versprechen sich aber denk ich trotzdem mehr von dem Spiel als das was da jetzt auf sie zukommt.

Hallo!!

Bin zwar gerade erst seit einer Minute hier registriert aber ich klink mich hier jetzt einfach mal ein. =)

Also ich habe gehört das für jede Familie eine neue Nachbarschaft erstellt wird. Das heisst jede gespeicherte Familie hat so gesehn ihre eigene Nachbarschaft. Also würde es ja keine Rolle spielen ob die Nachbarschaft altert. Weil wenn ihr eine neue Familie spielen wollt wird eine neue Nachbarschaft erstellt und es wirkt sich dadurch nicht auf andere erstellte Familien aus weil die ja eben wo anders gespeichert sind... sprich in einer anderen Nachbarschaft. Ich hab dies wie gesagt nur gehört. Ich weiss nicht ob es so ist. Auf jeden Fall wäre es ein dickes Minus weil ich es schon unrealistisch finde wenn man pro Familie ein neues Sunset Valley hat und von vorne beginnen muss. Keine Ahnung ob mir hier jemand folgen kann was ich genau damit meine =).

Davon habe ich auch schon gehört und ich fände es super dämlich. Was bringen mir mehrere Nachbarschaften mit den selben Sims, wo sich die Familien in jeder einzelnen Nachbarschaften ganz unterschiedlich entwickeln?

Ich glaube, nach allem was ich gelesen und gehört habe wird Sims 3 eine Enttäuschung für viele. Was bringt mir eine tolle neue begehbare Nachbarschaft wenn ich keine Zeit habe sie zu erkunden. Die Entwickler hätten dann wenigstens so schlau sein müssen und die Sim Tage länger machen müssen. Bzw. die Aktionen schneller vergehn zu lassen. Wenn mein Sim von der arbeit kommt und er aufs Klo muss kann ich dann deswegen nicht mehr in die Stadt weil der gute 2 Stunden aufm Pott verbringt? Ihr wisst was ich meine. Vorallem hätten die Entwickler endlich mal darauf reagieren müssen. Es nervt nämlich entsetzlich wenn der Sims allein zum aufstehn eine Stunde brauch. .

Und woher weißt du so genau, dass es so ist?

Über das Aussehen der Sims will ich erst gar nicht reden. Jetzt sehn sie aus wie Puppen... na toll! Genau das wollten wir NICHT!
Ich glaube auch das sehr viel aus Sims 2 übernommen wurde. Dann haben sie einfach die Charaktereigenschaften dazu geklatscht, eine begehbare Nachbarschaft und damit das ganze nicht auffällt sen Sims einfach ein neues Aussehn verpasst. Dafür soll der treue Sims Spieler dann ein Haufen Geld zahlen.

Aber mal sehen.... Die Meisten versprechen sich aber denk ich trotzdem mehr von dem Spiel als das was da jetzt auf sie zukommt.

Ich finde die neuen Sims schön und das Spiel ist meiner Meinung nach nicht überteuert.

Sims 3 kostet ca 50€. Genausoviel, wie z.B. Dracula Origin, als es ganz neu war. Sims 3 spiele ich ca 4,5 Jahre, Dracula eine Woche lang, bis ich es durch habe und es im Regal verschwindet. :naja:
Also, was ist teuer??

LG Vicky

Man KANN für jede Familie eine neue Nachbarschaft machen, MUSS es aber nicht. Man kann auch in einer einzigen Nachbarschaft mehrere Familien spielen, weil man die aktive Familie jederzeit wechseln kann. Bei einem Wechsel gehen halt die Wünsche verloren. Aber da in der Familientonne jede selbst erstellte Familie automatisch gespeichert wird, kann man diese Familien jederzeit neu in die Nachbarschaft setzen.

Im Hauptmenü sieht es eben so aus, als würde für jede Familie eine Nachbarschaft stehen, weil eben immer nur eine Familie aktiv sein kann. Wenn du z.B. einmal Sunset Valley und einmal Riverview spielst, wird im Hauptmenü z.B. angezeigt:

- Sunset Valley: Familie Müller (die dort derzeit aktive Familie)
- Riverview: Familie Meier (die dort derzeit aktive Familie)

Das ist zumindest das, was ich verstanden habe.

Genauso solls sein,
man kann im Menü während man ne aktive Familie spielt auch die Nachbarschaft ändern, neue Sims erstellen, neue Häuser oder Familien platzieren und auch da kann man auch eine andere aktive Familie wählen

Aber, wenn ich jetzt z.B. in Sunset Valley 10 Familien plaziert habe, steht da nicht 10 Mal Sunset Valley mit jedem Familiennamen, oder? Das wäre ja ziemlich unübersichtlich und doof.

LG Vicky

Nein, im Hauptmenü wird wie gesagt NUR die Familie angezeigt, mit der du zuletzt gespielt hast, eben die gerade aktive Familie. Die übrigen neun Familien in Sunset Valley sind schon drin, aber eben als derzeit nicht vom Spieler gesteuerte Familien.

Es stimmt schon, es scheint wirklich ein sehr verwirrendes System zu sein, das EA sich da ausgedacht hat, aber mit der offenen Nachbarschaft und dem selbstständigen Handeln und Altern ging es wohl einfach nicht anders. Wird für viele wohl eine ziemliche Umstellung am Anfang sein, sich da zurechtzufinden. Ich bin selbst auch gespannt, wie benutzerfreundlich das Ganze am Ende ist.

Man KANN für jede Familie eine neue Nachbarschaft machen, MUSS es aber nicht. Man kann auch in einer einzigen Nachbarschaft mehrere Familien spielen, weil man die aktive Familie jederzeit wechseln kann. Bei einem Wechsel gehen halt die Wünsche verloren. Aber da in der Familientonne jede selbst erstellte Familie automatisch gespeichert wird, kann man diese Familien jederzeit neu in die Nachbarschaft setzen.

Der Satz irritiert mich jetzt ein bisschen ^^' *blöd*
Also im Zusammenhang mit dem Satz davor.. ich dachte die bleiben in der Nachbarschaft, ganz normal, wenn man die Familie wechselt? Wieso dann Familientonne? x.x

Also im Zusammenhang mit dem Satz davor.. ich dachte die bleiben in der Nachbarschaft, ganz normal, wenn man die Familie wechselt? Wieso dann Familientonne? x.x

In der Familientonned sind nur Kopien.
Die Originale laufen in der Stadt rum.

LG Vicky

Sicher bleiben sie in der Nachbarschaft. Es wird halt automatisch eine Art Sicherheitskopie der Familie angelegt - falls sich die Familie nicht so entwickelt, wie du es dir vorgestellt hast, dann kannst du sie aus dem Haus rausnehmen und eine "neue" Kopie der Familie in ihrem Ursprungszustand wieder reinsetzen.

Wie gesagt, es ist wirklich verwirrend O_O

Wissen tu ich natürlich nichts 100%ig. Aber in ein paar Testberichten konnte man nachlesen das sich die Sache mit der unrealistischen Zeit keinen Meter geändert hat.

Ich wollte nicht damit sagen das ich das Spiel zu teuer finde. Ich würde es nur für abzocke halten wenn es wirklich so ist das Sims 3 dem 2. Teil sehr ähnlich ist. Wenn sie also wirklich nur 2-3 große Änderungen vorgenommen haben und der Rest einfach ein Sims 2 abklatsch bleibt. Dann wäre das Spiel mir keine 50 euro wert.

Natürlich ist das Aussehen der Sims Geschmackssache. Dem Einen gefällt es, der Andere findet es zu künstlich und unschön. Aber man kann es ja auch nicht jedem recht machen und ich könnte damit leben wenn die Sims keine Weltschönheiten sind. Außerdem wird es bestimmt so viele Downloads geben das man schon sein Geschmack durchsetzen kann ;)

Mittlerweile verstehe ich schlichtweg nur noch Bahnhof. Also ... vielleicht muss ich nochmal alles durchlesen ...
:confused:

Achsoooo jetzt hats klick gemacht :D
Dankeschön

Das ist ja eigentlich ziemlich praktisch

Heißt das, mit dem System wird es doch halbwegs möglich, mehrere Familien zu spielen, ohne dass man bei allen verpasst, indem man sie wieder auf den zustand nach dem letzten Speichern zurücksetzen kann? Was passiert dann mit den Beziehungen zu den anderen Sims? Also ich meine, wenn ich Familie A spiele, mit einem aus Familie B agieren lasse, und Familie B dann ersetze durch ihre Sicherungskopie?

Oder habe ich das System doc nicht gepeilt und interpretiere da nur eine Lösung für mich rein, wie ich mir das Sims doch kaufen könnte?^^

Heißt das, mit dem System wird es doch halbwegs möglich, mehrere Familien zu spielen, ohne dass man bei allen verpasst, indem man sie wieder auf den zustand nach dem letzten Speichern zurücksetzen kann? Was passiert dann mit den Beziehungen zu den anderen Sims? Also ich meine, wenn ich Familie A spiele, mit einem aus Familie B agieren lasse, und Familie B dann ersetze durch ihre Sicherungskopie?

Oder habe ich das System doc nicht gepeilt und interpretiere da nur eine Lösung für mich rein, wie ich mir das Sims doch kaufen könnte?^^

Das wiederum kann ich nicht beantworten, weil das zu sehr ins Detail geht und ich das Spiel noch nicht habe *g*

...deshalb ja meine Frage was passiert, wenn man einen Sim ausziehen läßt: ist der dann in der Nachbarschaft oder erst (wie bei Sims2) in der Familientonne?

In der Familientonne bzw. einer Art "Zwischenablage". In Sims3 gibt es eine ganz normale (aus Sims2 bekannte) Familientonne und eine Zwischenablage für Familien. In der Zwischenablage bleiben soweit ich informiert bin alle Beziehungen erhalten.

Okay, bitte nur einmal kurz eine Erklärung für Blöde (folglich: mich) ...
Was bedeutet "eine Nachbarschaft für jede Familie"?
Ich raff's nicht ...

In der Familientonne bzw. einer Art "Zwischenablage". In Sims3 gibt es eine ganz normale (aus Sims2 bekannte) Familientonne und eine Zwischenablage für Familien. In der Zwischenablage bleiben soweit ich informiert bin alle Beziehungen erhalten.

In der Familientonne bei Sims 2 blieben auch alle Beziehungen erhalten.

LG Vicky

Oke, jetzt bin ich verwirrt.^^ Aber gut, dazu gibt es ja hoffentlich einen erlkärenden Beitrag, wenn die ersten das Spiel haben... Denn wenn das so wäre, wie ich es verstanden habe (bzw verstehen wollte^^), wäre das urgenial, das wäre nämlich einen Kompromiss möglich machen von wegen automatisches Altern/Autonomie für alle und meinem Spielsystem...

Abwarten

Also ich denke das sich Sims3 auf jedenfall lohnt. Denn bei den ganzen neuen Feautures? Sicherlich wird es auch abstriche geben. Doch werden die wohl kaum auffallen. Denn wenn man so viel in ein Spiel packt und dann noch die ganzen Sachen beibehält die es auch schon bei Sims2 gegeben hat, dann würde das den Rahmen des möglichen sprengen. Aber ich bin mir sicher das wir nicht enttäuscht werden. Ich werde es auf jedenfall kaufen und dann mal ab die Post.

Gerade das die Nachbarschaft mit lebt und sich weiter entwickelt, finde ich klasse. Denn dann passt alles wieder schön. Und man hat ja nun die Möglichkeit es auszustellen wenn man es nicht möchte, so weit ich weiss. ich lasse mich überraschen!

Ich habe mich eben mal durch das World wide web gewühlt und bin hier und da auf ein paar interessante Seiten gestoßen. Soll jedem selbst überlassen sein danach zu suchen.

Auf jeden Fall hat es mich einfach mal interessiert was die sagen die das Spiel schon haben. Mir egal woher sie es haben mir gings nur um die Meinung. Zudem sollte jetzt nicht wieder vorerilig geurteilt werden weil es so wies aussieht schon genug Leute gibt die das Game schon original zu Hause haben. Schließlich brauch man dafür nur gute Connections.

Das Enttäuschende ist das dass Game so gut wie KEINE positive Kritik erhalten hat. Von keinem Spieler... ganz im Gegenteil. Es soll langweilig, eintönig und öde sein. Kaum unterschiede zu Sims 2 außer das die Grafik viel schlechter sei. Die ach so tollen Neuerungen wären kaum bemerkbar. Außer das die Stadt halt offen ist was aber auch nicht viel Spielspaß bringen soll. Die Möbel sollen auch nur ein remake von den Sims 2 Möbeln sein.

Wenn es so ist, ist es wirklich traurig und einfach nur enttäuschend. Und ich hoffe das hier nix gelöscht wird und mir unterstellt wird das ich eine Raubkopie besitze. Jeder der schnell mal google anschmeißt kann die Infos nachlesen. Wenns doch gelöscht wird, liegt es wohl daran das hier niemand was schlechtes über Sims 3 hören will %)

Das hab ich leider auch alles gelesen...

Nur ich weiß nicht in wie fern man das alles so ernst nehmen soll. Ich denke auch kaum, dass ausschließlich alle die, die sich das Spiel auf welchem Weg auch immer besorgt haben, eingefleischte Fans sind.

Klar.. Wenn ich eine der Ersten bin, die das Spiel "besitzt", kann ich groß tönen. Aber wenn man als wirklicher Simsspieler in er Materie drin ist, ist das bestimmt was anderes.

Ich habe zwar in soweit auch die Angst vor der Enttäuschung, dass das Spiel ein starker Abklatsch von Sims 2 ist, aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass sich die lieben Leute von EA was haben einfallen lassen.

Also das größte Plus in meinen Augen ist, dass alles viel individueller ist. Und wenn das wirklich "alles" ist.. dann Gute Nacht.

Aber da ich schon in vielen Videos, etc. noch viele andere kleine Features gesehen habe, geh ich nicht mit so viel Skepsis an die Sache. Ich freu mich jetzt nurnoch ud kanns nicht mehr abwarten. Solang meine Vorfreunde nicht zuuuu schnell zur nichte gemacht wird bin ich glücklich!

So weit ich das durch Bilder und Infos festgestellt habe, gefallen mir die vielen Kleinigkeiten mal wieder am besten (z.B. mehrere Plätze auf einer Theke, 360° Rotation, Charaktereigenschaften, richtig kochen etc).

Das einzige negative, das mich zur Zeit stört, ist die Beschränkung auf 13 Buchstaben beim Namen.

LG Vicky

[...]

Das einzige negative, das mich zur Zeit stört, ist die Beschränkung auf 13 Buchstaben beim Namen.

LG Vicky

Das ist mir z. B. schon wieder neu und auch für mich ein contra, aber was soll man machen..

Neee, von verrückt machen red ich auch nicht, aber man ließt und guckt, holt sich Meinungen ein.. und die sprechen zunächst einmal Bände. :read:

Trotzdessen ist die schlechteste Bewertung oder Meinung kein Kriterium um das Spiel vorzeitig zu verureilen

LG Vicky

Was diese Beschränkung angeht, bezieht sich diese auf Vor-und Nachname oder nur auf die einzelnen? Weil ich hab eigentlich nur Namen, die zusammen (also Vor-und Nachnamezusammen) länger als 13 Buchstaben sind. Mein Name würde nur gerade so hinhauen.

Och man, ich stehe doch so auf Doppelnamen, besonders wenn ich mit Generationen spiele :heul:

Was diese Beschränkung angeht, bezieht sich diese auf Vor-und Nachname oder nur auf die einzelnen? Weil ich hab eigentlich nur Namen, die zusammen (also Vor-und Nachnamezusammen) länger als 13 Buchstaben sind. Mein Name würde nur gerade so hinhauen.

Och man, ich stehe doch so auf Doppelnamen, besonders wenn ich mit Generationen spiele :heul:

Ich schätze es zählt pro Name. Also 13 Buchstaben für den Vornamen und 13 für den Nachnamen... hoffe ich zumindest.

LG Vicky

Gut :) Das hoffe ich auch

So würde es nämlich mit meinen langen finnischen Namen doch klappen =)

Danke für die Antwort

Das ist in der Tat Schwachsinn o_O Wa ist mit Doppeknamen? Mit zwei Vornamen? Etc.? Meine beiden Vornamen zusammen sind gerade ganz genau 13 Buchstaben, aber es nicht schwer, da aus Versehen einen längeren zu basteln... Wenn doch manche nach dem Prinzip spielen - der zweite Vorname wird der der Oma oder so was?

Was das soll frag ich mich auch.

Wo ist der Sinn? Also meinen Nachnamen könnte ich nicht eingeben..
Mit Leerzeichen ..ich glaub 17 Zeichen. Und das ist noch nicht mal ein Doppelname... *sfz*

-der punkt, der mich am meisten ankotzt ist, dass man wiedermal eine online aktivierung braucht. Das steht zumindest so auf diesen Vorbesteller Paketen im Media Markt.
Eine Tatsache, die sich bei so ziemlich allen EA Spielen durchgesetzt hat. Nervig, wenn der eigene Rechner kein Internet hat.
-Auch die Grafik find ich ziemlich daneben.
-Türen kann man nicht abschließen
-Es wird mal wieder viel zu teuer, für viel zu wenig inhalt.

Wenn ich es mir kaufe, dann erst irgendwann, wenns nur noch 5 euro kostet...

-der punkt, der mich am meisten ankotzt ist, dass man wiedermal eine online aktivierung braucht. Das steht zumindest so auf diesen Vorbesteller Paketen im Media Markt.
Eine Tatsache, die sich bei so ziemlich allen EA Spielen durchgesetzt hat. Nervig, wenn der eigene Rechner kein Internet hat.
-Auch die Grafik find ich ziemlich daneben.
-Türen kann man nicht abschließen
-Es wird mal wieder viel zu teuer, für viel zu wenig inhalt.

Wenn ich es mir kaufe, dann erst irgendwann, wenns nur noch 5 euro kostet...

Es gibt keine Online-Aktivierung. Kannst du bei Simtimes nachlesen.

ich habs bereits vor einiger Zeit gelesen, dennoch:
Auf diesen Vorbestellerpaketen im Media Markt steht "Es wird eine Internetverbindung zur Produktaktivierung benötigt"

Sollte mich doch stark wundern, wenn es nur ein druckfehler ist...

Edit:
Außerdem hat SecuRom meines Wissens nach nichts mit der Onlineaktivierung zu tun. Wohlgemerkt ich rede hier von Onlineaktivierung nicht von Registrierung...

na dann wollen wir ma hoffen, dass ich mich ausnahmsweise mal geirrt habe. Ich werds mir trotzdem nich für 50 Euro kaufen..

öhm sorry die dumme frage, bitte was sind diese rabbitholes???

verstehe....so wieder um was schlauer geworden *gg*

Ganz lieben Dank :hallo:

Ich habe mich auch schlau gemacht was diese Kopien angehen die wohl schon seit längerem im Umlauf sind und soweit ich weiss handelt es sich dabei um eine Entwickler Kopie. Das heisst das dieses Spiel noch nicht ausgereift war zu diesem Zeitpunkt und aus diesem Grunde einige wichtige Details fehlen. Das sollte man vielleicht auch beachten.

Ich jedenfalls werde mich nicht eher äussern dazu bevor ich das Spiel nicht selbst gespielt habe und mich selbst davon überzeugen kann. Und man sollte auch immer beachten das was die Grafik betrifft es darauf ankommt was die jeweilige Graka leistet. Nicht ausreichende Darstellung, schlechte grafik. Einen kleinen minus punkt habe ich allerdings jetzt schon, von den Bilder und Videos her. Die Sims Gesichter finde ich alle zu rund dargestellt. Aber ich denke wenn das alles ist und bleibt, kann man damit leben. Wir lassen uns einfach mal überraschen und urteilen dann. Und wem es dann wirklich nicht gefällt, spielt eben die Sims 2 weiter....

@sempai02
ich warte ja nich darauf. Ich meine, dass ich es nur in erwägung ziehen werde, wenn es nur noch 5 euro kostet.

Pro:
-Realismus, der Schatten, der Bäume , des Wasser ( Vorallem des Wassers) und der Tageszeiten.
- Die Tools zum bearbeiten der Möbel, der Haare, der Kleidung und des Make-ups, sogar kleinste Einstellungen sind möglich. Wirklich top
- Neue Kamerabewegungen
- Moderne Autos. und jetzt gibts auch Fahrräder [ gleichzeitig aber auch Contra, da die Sims etwas merkwürdig auf dem Fahrrad sitzen.]

Contra:
- Knetoptik der Sims
- Texturen der Haare
- Der merkwürdige halbverwischte Klamottenrand. Also wenn ein Sims z.B. ein Top anhat ist es dort wo das Top anliegt unscharf.[ Kann aber auch an meiner Graka liegen, wobei die eig. optimal für Sims 3 sein müsste o_O]
- Man bekommt [ im moment noch] nur schwer wirklich hübsche und markante Gesichter in Sims 3 hin. Da vermisst man den sims 2 body shop...
- Viele Möbel aus Sims 2.... *ironie an* Sehr kreativ EA, sehr kreativ...*ironie aus*
- Das selbe gilt für interaktionen
- Höchste geschwindigkeit [3] doch irgendwie noch recht langsam o_O

Trotz der vielen Contras in meinen Augen doch noch ein Spiel, dass sich für Sims-cracks lohnt.
[ aber erst richtig interressant wird, wenn die Downloads anrollen ^_^]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten