Biographien

himbeere_x3

Member

hallo :-)

mich würde mal interessieren ob ihr eurem sim biographien schreibt. da gibt es doch bei der persönlichkeit und auch schon im cas dieses symbol wo man das machen kann.

zu mir: ich habe das bisher noch nie gemacht, würde es wahrscheinlich auch irgendwann vergessen, aber ich finde es doch interessant und ich glaube, dass es auch sims irgendwie "persönlicher" macht. %)

was meint ihr?

früher als ich noch Sims 1 gezockt habe, hatte ich zu jeden eine Bio geschrieben, z.B. das er Koch ist und halt auch seine 10 Kochpunkte hat. Der Anreiz war ja auch bei Megastar ADDON höher, hab viele zum Stars gemacht und in der Bio geschrieben was er alles für erfolge hatte. Für jeden hab ich eine kleine Geschichte geschrieben.

Da ja bei Sims 2 die Leute altern und "Sims kommen und gehen" hab ich keine Lust für jedn noch ne Geschichte einfallen zulassen :-( da er ja irgendwann stirbt.

Lieber nutze ich das Fotoalbum. Fotos sind doch am bessten

Normalerweise schreib ich keine Biographien, höchstens die Familienbeschreibung, in die kommen dann meistens die ganzen Erlebnisse rein... =)
Na ja die wird auf jeden Fall dann fast immer ewig lang.

wenn der sims etwas besonders erlebt hat oder getan hat, bekommt er ne biographie, zu fast jedem meiner sims gibt es kleine geschichten, die ich mir ausgedacht hab...

Ich benutze die Biographien dafür, in meinen Großfamilien den Überblick zu behalten. Da steht dann zB beim Sim Drin:
Eltern: Max und Anna
Geschwister: Tom, Nina, Lena
Patner: Tim
Kinder: Mia und Hannah

So in der Art halt. Ist manchmal ganz nützlich. Oftmals vergesse ich es aber auch. Bei den Hundzuchten ist das auch seeehr nützlich :)

Ich benutze die Biographien dafür, in meinen Großfamilien den Überblick zu behalten. Da steht dann zB beim Sim Drin:

So in der Art halt. Ist manchmal ganz nützlich. Oftmals vergesse ich es aber auch. Bei den Hundzuchten ist das auch seeehr nützlich :)

auch praktisch :)
kann ich mir für tiere gut vorstellen. bei sims gibt es ja den stammbaum für die familien..

Also ich nehme mir immer vor, allen meinen Sims (zummindest die die ich länger spielen will) eine Biographie zu geben, aber irgendwie geht es dann immer so aus, dass ich eine ganze Reihe Sims entdecke, die immernoch keine haben. In meinem neuen Projekt habe ich jedem Sim eine Biographie geschrieben, wo er herkommt und was ihn in die Wildnis getrieben hat.

so ähnlich mache ich das auch. bei mir kommt das studienfach, der name des patners, die anzahl und namen der kinder und ggf. der geburtsname meines sims. ganze geschichten schreibe ich nicht (hätte, glaub ich, auch keinen nerv dazu).

Ich schreib' gerne Biographien.
Einer meiner Sims wollte ständig Bowlen und ist fast daran verhungert.
Also habe ich in seine Biographie geschrieben:
"Will würde sterben für seine Lieblingssportart, das Bowlen."
=)

Meine Sims haben eigentlich auch immer eine Biographie ... Manifestation der Stimmen in meinem Kopf halt :D

Ne aber im Ernst, meine Sims haben meistens eine Geschichte, die dann in der Bio festgehalten wird.

Ich hatte oft vor, nicht unbedingt Biografien zu schreiben, sondern eher die Familiengeschichte zu dokumentieren, also wichtige Ereignisse, die Kinder, die aufwachsen, das Kommen und Gehen ... aber irgendwie habe ich dann immer vergessen, Fotos zu machen von den Kindern in allen Alterststufen und deswegen habe ich es dann irgendwie doch gelassen... Aber eigentlichs chade, hinterher ärgere ich mich dann doch manchmal, wenn ich dann einen Sim ins Knackeralter gebracht habe und mir immer aktiv in Erinnerung rufen muss, dass ich ihn schon als Ungeborenes im Bauch kannte...

also ich habe jz mal versucht den lebenslauf meiner sims grob festzuhalten. für lange geschichten ist das kästchen ja leider viel zu klein.

jz halte ich immer folgende angaben fest:

eltern, partner (auch alte^^), kinder, geschwister, adresse, haustiere, beruf, besonderheiten (zB eine besondere abstammung oder etwas was ich mit ihnen unbedingt machen will)
außerdem halte ich fest ob der sim ein nachkomme einer der beiden "gründungssims" meiner nachbarschaft ist.
damit kommt man eigentlich ziemlich gut klar :)

bei haustieren gebe ich besitzer, geschwister, nachwuchs und mit wem der nachwuchs gezeugt wurde

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten