"Das Leben in Schönsichtingen...."

Hallo,

auch wenn ich noch selbst am Sims 3 testen bin, möchte ich dir natürlich einen Kommentar hinterlassen!

Ja, der Schwerenöter Don. Ihn spiele ich auch total gern, und bei dir ist er zu sehen, wie er leibt und lebt :D. Er lässt nichts anbrennen und ist immer auf der Suche nach neuen "Bekanntschaften". Klar, dass der Gute ein Fitnessfreak ist, passt so gut zu ihm! Und ich musste bei deinem Kommentar lachen, als er ißt "wie ne Wildsau", der gute Onkel Doktor :lol:!

Dann geht es mit den Grusels weiter. Die Zwillinge halten erstmal alle auf Trab. Kassandra muss dann eine Eifersuchtsszene zwischen Hugo und der anderen Dame mitansehen. Scheint ihr ja nicht viel auszumachen (oder sie kann eins und eins nicht zusammenzählen ;)). Oje, Don und Hugo sind beide zu Besuch, die Szene, die danach kommt, war vorauszusehen. Super, wie Kassandra mit Don Schluss macht, sie sieht dabei so echt auch! Das Foto hast du gut hinbekommen! Oh, Bianca hat das Theater mitbekommen? Nicht gut, die Kinder nehmen das den Eltern immer sowas von übel! Kassandra zieht dann mit den Mädchen zu Hugo. Ich denke, auch da werden die Kinder bei jedem Kuss, den sich Kassandra und Hugo geben, sauer sein und weinen. Alexander geht dann aufs College, und somit ist Dina, die angeheiratete Grusel, nun die neue Hausherrin. Das drückt sie dann wohl auch mit einer Typveränderung aus. Steht ihr gut! Wie ich Dina kenne, wird sie nicht lange allein bleiben, oder?

Lady in Red

!!!!!!! Das SIMS2-Forum LEBT !!!!!!!!!
Hallo zusammen :hallo:

@Lia: ja, diese Woche war recht kurzweilig *g* nicht nur, das Zwillinge immer so quirlig sind, es gab ja auch noch anderes zu tun -aber so mag ich es =). Ich fand die Haare so auch einfach perfekt für Dina.

@Lady of Dragon: s.o. *g* ..und ja, ihr werdet es sehen....ich weiß es ja schon :D
@star69: brrrr Prüfungsstress.... schön, das du trotzdem mal dabei bist (Auszeiten sind aber grade beim Lernen wichtig, hab ich mal gelernt - lang ists her). Mmmhhh, vielleicht hat Babsi ne Veranlagung zum rundwerden - steht ihr sogar ganz gut, finde ich. Nina hat ja noch keine rechte Zeit zum flirten - we will see :lol:
@Lady in red: ich teste ja auch ..............und wie :lol:. Don ist klasse, bin froh das der diesmal überlebt (zwei vorige Neustarts - zwei tote Dons :ohoh:). Findest du es auch immer saudumm, das die so nichtsahnend sind, wenn ihr Partner von ner anderen Flamme niedergemacht wird ? (muss das unbedingt in Sims 3 testen!)
Wie Bella & Bianca das alles wegstecken & Dina anstellt: was sagen die im Fernsehen immer: "Fortsetzung folgt - Samstag in 8 Tagen" :lol:
@simpiratin: warum denn nicht :cool: ? Wer hat denn schon Lust auf diese nächtliche Geisterplage ???

Hach nein, ich verrats nicht :D ein wenig Spannung muss mal sein oder ?????

Zum Ausgleich und weil ich mich freue, das hier noch alle dabei sind:

snapshot_cdae9d39_9725bf27.jpg

Die Alteisens - eine weitere Rentner-Woche
(Taschentücher bereithalten...)

LG :hallo: & bis bald;
vL

Schade, dass es jetzt mit den Alteisens vorbei ist. Aber so ist das im Leben, irgendwann muss jeder diese Sims-Welt verlassen. Na, wenigstens hatte Carla noch ein bisschen Freude, bevor sie abtreten musste.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Hallo VanLuckner!

Ich finde es auch schön, dass der Sims 2 Bereich noch "lebt"! Ich selbst werde auch weiter Sims 2 spielen, und wie ich mich kenne, nach der groben Kennenlernzeit von Sims 3 dann auch wieder häufiger. Die 2er bleiben meine Lieblinge (vor 5 Wochen habe ich mir Anno 1701 zugelegt, getestet, für gut befunden, dann wieder meistens Sims gespielt. Tja, ich fürchte, nichts wird meine Familien in Schönsichtingen vertreiben können :lol:).

Es geht bei dir mit den Alteisens weiter. Du warnst uns ja schon vor, und tatsächlich, Herbert muss ja schon bald gehen. Arme Karla! Wenigstens kann sie sich dann einen Urlaub leisten. Schön, was sie dort noch alles erlebt, sogar eine zarte Liebelei ist wieder drin! Manche Sims haben wirklich sehr schnell nach dem Tod ihres Partners den Wunsch, sich neu zu verlieben, das kenne ich. Übrigens hatte das Kassandra auch bei mir, als Hugo gestorben ist. Sie hatte dann vor ihrem Tod eine lockere Affäre zu diesem Typen, der an den Pults in den Restaurants steht (Name fällt mir gerade nicht ein).

Bei deinem Kommentar zu dem Bild mit den Clowns, das Karla gemalt hat, musste ich schmunzeln. Wahrscheinlich hat sie das Bild als Erinnerung an Herbert gemalt. Und du wirst von den Clowns ja ganz schön verfolgt, oder? :lol:
Dann folgt Karla Herbert, und ich finde, sie hatte noch ein paar schöne Tage. Somit ist das Kapitel Alteisen geschlossen.

Und ja, ich finde auch, dass es die Fremdgeher unter den Sims manchmal viel zu leicht haben. Die Betrogenen scheinen mit Tomaten auf den Augen rumzulaufen!

Lady in Red

Bei den Grusels ist ja sehr leer geworden. Bin ja gespannt, was Dina anstellt und wie es bei Cassandra und Hugo weiter geht.
Ach schade, der gute Herbert muss schon gehen. Arme Karla. Aber sie macht ja erstmal Urlaub. Wie süß, sie verliebt sich neu. Aber dann ist ja auch ihr leben vorbei. Schön wars ja.
Ich hoffe, dass du auch trotz Sims 3 noch fleißig weiter machst. Finde deine Story wirklich toll.

Danke schon mal, für all die netten Worete zu meiner kleinen Story...!

@ Lia: Ja, die Alteisens waren - der Name sagt es ja- nicht mehr die Jüngsten, und das Ende abzusehen. Es hat mir aber doch Spass gemacht, ihnen einen netten Lebensabend zu ermöglichen...

@Lady in Red: Anno - hab ich auch :lol: tolles Spiel, hat aber bei mir auch kaum ne Chance gegen die Sims...
Stimmt, in dem Fall haben mich (oder Karla?) echt die Clowns gejagt - passte aber total gut !

@ simspiratin: nun ja, so ist es halt mit alten Sims... also meine Geister sind wirklich sehr aktiv, in Veronaville bringen sie grad den armen Kay Kappe jede Nacht um den Schlaf! Das kann dann doch nerven auf Dauer ;)

@chandy: ha, hab ichs dann geschafft,euch neugierig zu machen !
Ich denke, ich werde noch ein ganzes Weilchen hier weitermachen - und zumindest das Rätsel lösen ! Versprochen !

Bis dahin,
lg :hallo:
vL

Deine Familien aus Schönsichtingen sind ja genau so aktiv wie die in Veronaville. Es passieren doch einige Sachen, die man zu dem Zeitpunkt nicht erwartet hätte. Du überraschst mich immer wieder auf`s Neue!
Lilli geht also auf`s College ( zeigst Du uns die Collegezeit eigentlich auch?).
Marie-Claire altert und entscheidet sich ganz allein für ein ziemlich heißes Outfit (das hätte ich ihr gar nicht zugetraut).
Vor Kater Rexi habe ich von Anfang an viel Respekt - er schaut auf dem ersten Bild echt böse aus.
Angela feiert einen romantischen Geburtstag - ganz allein mit ihrem Detlef (wie schön!) - später gründet man dann einen eigenen Hausstand zusammen (Ihr Kinderlein, kommet...!:lol:).
Den Oberhammer liefert nach meiner Meinung aber Daniel ab! Kaum ist seine Frau zur Arbeit, ruft er Katharina an, lädt sie zu sich nach Hause ein und vergnügt sich mit ihr in seinem Ehebett (die arme Marie-Claire! Hoffentlich kommt sie noch irgendwie dahinter!).
Tja, was soll ich noch sagen? Achja: "Tolle Bilder" und "Super Text" - ich habe mich (wie immer) sehr gut amüsiert und freue mich auf die nächste Fortsetzung.

LG, Seraphima.:hallo:

Wieder eine schöne Woche. Mal sehen, ob Marie-Clair ihren Mann nicht doch mal erwischt und ich bin gespannt, was aus den beiden Töchtern wird.

Weiter geht es mit den Hübschs.

Lilli wird ja richtig motiviert! Oder liegt es wohl an Dirk, dass sie nun auch aufs College will? Auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Darf sie zu Dirk ziehen? Angela hat gar keine College-Ambitionen, sondern streitet sich lieber mit irgendwelchen Mitschülern. Hm, fehlt ihr mit Lilli die Streitpartnerin? Wow, Marie-Claire hat sich ja ihren Kleidungsstil komplett verändert nach ihrer Alterung! Kein Wunder, dass Daniel sofort auf sie abfährt :lol:. Angela geht also tatsächlich nicht aufs College, sondern wird so erwachsen. Detlef Braun freuts, wie man sieht. Marie-Claire hat sich dann doch noch andere Klamotten gekauft, passt besser zu ihr! Angela möchte dann auf eigenen Beinen stehen, so gehört sich das ja auch, nix mit Hotel Mama! Aber eine süße Katze darf zu den Hübschs ziehen. Oh, Daniel geht dann wieder fremd? Tz, kann wohl nicht aus seiner Haut raus! Auch ansonsten genießt er seine freien Tage, wenn Marie-Claire arbeiten ist.

War wieder schön zu lesen!

Juhuuuu...Kommetaaaare :hallo: !

@seraphima: hallöle, schön, das du dich hier auch noch mal meldest !!!
Ach, für die meisten Überraschungen sind die Sims doch selbst verantwortlich ;)...ja, die Colelge-Zeit gibt es auch zu sehen; allerdings sind das recht geraffte Sachen, weil ich mit dem Adjuster spiele. Seit dem habe ich dann auch endlich wieder "normale" Studenten und nicht nur Summa-cum-Laude-Absolventen; dafür werden halt die Storys kürzer, aber das nehm ich gern in Kauf.
Tja, der Daniel...ist halt ein Fall für sich; man wird sehen was seine Frau dazu sagt...oder auch nicht.

@chandy: Danke schön !!! Angela und Lilli...ja, das gibt es wohl auch bald zu sehen!

@Lady in Red: Lilli wollte wohl nur aus der Familie raus :lol:.Und sitmmt, danach war Angela wesentlich mehr auf Krawall aus. Maries Outfit fand ich erstmal urkomisch -aber passen tat es leider so gar nicht. Naja, gibt ja Klamottenläden.

Euch allen danke für die netten Worte !!!

--------------------

Und hier gibt es nun, weils ja grad passt & dazu gehört:

snapshot_d722b772_d722b774.jpg

Detlef Braun - ein kurzer Überblick über seine College-Zeit.
(eigentlich keine ganze Story; nur damit mans nachvollziehen kann.)

LG :hallo:
vL

finde es ja schon bewundernswert, wenn man die 30 tage durchspielt, ich finde die sind sehr ermüdent. aber schön, dass der detlef es geschafft und das auch noch gut, hätte ich nicht gedacht.

Ooooh, Du hast einen meiner Lieblings-Sims zum College geschickt :D! Na, ich finde, Detlef schlägt sich doch hervorragend als Student. Er lernt, knüpft Kontakte, kriegt ein neues Styling und macht doch einen sehr guten Abschluss für seine Verhältnisse.
Bis auf Dein "The End" :-)naja::argh::confused:) am Schluß hat mir dieser Teil wieder super gefallen. Bin schon ganz gespannt,mit wem es beim nächsten Mal weiter geht ;).

LG, Seraphima :hallo:.

Huhu :hallo:

@chandy: alsooo - ich finde auch das die College-Zeit zu lange dauert und nutze ja genau deshalb den College-Adjuster; und zwar einzig und allein, um, sobald nix mehr zu tun ist für das Jahr, auf "in 2 Std. ist Abschlußprüfung" zu klicken. Das Ding ist aus gutem Grund der einzigste Hack, den ich benutze (und überhaupt drin habe!). Seitdem gehts :D und ich schicke meine Teens auch wieder gern zum College. Und was erleben tun sie ja immer noch!

@seraphima: echt einer deiner Lieblinge ? na siehste, hat er doch gut gemacht gell ? Und mach dir keine Sorgen; das "The End" heißt doch nur: - Ende der College-Zeit ! Danach gehts ja wieder im guten alten Schönsichtingen weiter mit Detlef...

Danke für die Kommis - trotz knapper Story ;)
vL

Meine Güte, hab ich hier lange nicht mehr reingeschaut. Und da hätte ich echt was verpasst!

Nachdem ich mich schon bei den Traumtänzers und Brauns köstlich amüsiert habe, hab ich eben bei Nina Calientes zweiter Woche z.B. über diese Festellung kaputtgelacht: "Nach dem Mittagsschlaf bemerkt Nina, es sei nichts besonderes passiert in der letzten Woche. Na, so würde ich das aber nicht sagen!" :lol: Und das geht dann immer so weiter "neutral in gelb...", die altbekannte Unfähigkeit des pädagogischen Fachpersonals und zum Schluss ein Bild für Götter (genau aus dem Grund mag ich keine Objekt-DLs. Sind fast alle schlecht. ;))

Auch beim guten Don muss ich gleich wieder lachen: "Verena müffelt nun ein wenig..." :lol:, ein Ersatz-Techtelmechtel mit der Putze, die eingeschneite Karaoke-Maschine,..., der Kuschelunfall auf dem Sofa,usw.usw.

Witzig sind auch die Ereignisse bei den Grusels, den Alteisens ("Nun ja - nicht nur gemütlich" :lol::lol::lol:, "und so hat er sich das auch nicht vorgestellt" - selbst im Angesicht des Todes muss ich hier lachen), Familie Hübsch ("er heißt höchst unpassend Sören Schneider" :lol:) macht Bekanntschaft mit den Besonderheiten der Sims-Tierwelt, und als Zugabe noch Detlefs College-Erlebnisse.

Dein Stil ist einfach herrlich. Dauernd muss ich lachen (soll ja gesund sein). Deine Stories lese ich immer wieder gern. :up:

LG Michalis

Hallo Michalis :hallo: !
Deinen so absolut ober-netten, meinereiner aufbauenden & freudebereitenden Kommentar sollte ich ja eigentlich auch gebührend beantworten... nur leider - bin ich etwas sprachlos (vor Freude, selbstredend). Daher mache ich es einfach kurz und bringe es auf den Punkt:

Danke !!!
Von rechts wegen wäre dies kleine Wort ungefähr in Schriftgöße 27, doppelt fett und quietschbunt; aber das lasse ich doch lieber und bitte dich, dir das einfach so vorzustellen ;)

Ah:PS: das Schaukelpferd, ne, also das mit der seltsamen Fehlfunktion, ist ein EA-Download...soweit dazu :lol:
--------------------------------------------------------------

Und dann, weil ich grad mal gesehen habe, das mein armes Schönsichtingen ein wenig hinterher hinkt - es geht weiter !!!

snapshot_2dd72caf_b72d27bf.jpg

Viel Spass an die hartnäckige Sims2-Gemeinde - und wie immer: Kommentare freuen mich !!!

vL​

Ah:PS: das Schaukelpferd, ne, also das mit der seltsamen Fehlfunktion, ist ein EA-Download...soweit dazu :lol:
Das sind eh die allerschlimmsten. :lol: Natürlich hab ich auch die neue Geschichte gelesen und find sie wieder total witzig (z.B. "reparieren sollst du das Ding, nicht töten !"). Außerdem so informativ: ich hab noch nie so eine Ritterin gesehen. Sehr kleidsam, und so praktisch, z.B. beim Autofahren. :lol:
(Außerdem fällt mir mal wieder auf, wie süß die Babys und Kleinkinder bei Sims 2 aussehen und wie grottenschlecht bei Sims 3. Einer der wenigen Punkte, die ich echt furchtbar finde - und so entsetzlich dumm von EA, wenn man die Zielgruppe bedenkt.)

LG Michalis

wieder eine schöne woche. das letzte bild und der text ist sehr schön. in der woche an sich ist schön viel passiert. hat mich wieder sehr unterhalten.

Die Familie Fröhlich ist bei Dir ja eine richtige Bilderbuchfamilie, toll! Da läuft alles so harmonisch ab- ach, da könnte man glatt ins Schwärmen geraten :).
Mein persönliches Highlight ist dieses Mal Dein Bild von der Dame, die den Fernseher reparieren soll und Dein Kommentar dazu - einfach zu göttlich :D!
Tja, Du hast es wieder mal geschafft, mich etwas von meinem täglichen Allerlei abzulenken und gut zu unterhalten. Ich bin (wie immer) gespannt wie es weiter geht.

Hallo!

Detlef Braun ist auf dem College eher ein Einzelgänger. Gut, dass er wenigstens ein paar Bekanntschaften machen konnte! Oh, das neue Outfit und die Typveränderung sehen aber toll aus! Das Outfit mag ich sowieso, haben bei mir total viele Simmänner im Schrank hängen (bei den 2ern hat man wenigstens noch Kleider im Schrank hängen...). Na, mit einer 1, 7 abgeschlossen ist doch gut! Nun geht es also zurück nach Schönsichtingen.

Und dann die Fröhlichs. Nachwuchs ist also unterwegs, das freut John! *lol* die Handwerkerin ist ja echt schräg, dein Kommentar dazu genial! Lucy lernt die Liebe kennen, sie sollte dennoch nicht die Schule vergessen ;). Und wieder fällt mir ein, wie gut sie mit der Frisur aussieht, wirklich toll. Dann kommt auch schon das Baby, ein Bruder für Lucy! Oje, du hast schon wieder so ein unfähiges Kindermädchen erwischt %), für die wäre es besser, wenn sie einfach in Rente gehen würde (wenn das denn überhaupt gehen würde...). David ist ein sehr niedliches Kleinkind, und ich kann dir flüstern, dass allgemein die Nachkommen von den Fröhlichs sehr hübsch sind (bei mir ist die Familie in der 6. Generation). Die Gene schlagen sich - natürlich bis auf wenige Ausnahmen - sehr oft durch. Sehr schön, freue mich schon auf die Fortsetzung hier in der Familie. Aber zuerst freue ich mich auf die Traumtänzers, du weißt ja, die gehören zu meinen Lieblingen (neben den Fröhlichs und Don Lotario, Lilli Hübsch und Bernd Braun)

Lady in Red

Guten Morgen zusammen :hallo:
Ui, da wart ihr aber wieder fleißig, schöööön !

@Michalis: du sprichst mir aus der Seele, was die Babys und Kleinkinder betrifft...........das haben die echt vermurkst....schade, echt.
Die Reparatur-Tante ist klasse oder ? Das schrie einfach nach einem Bild & Kommentar :lol: - wie sagst du gern ? Ahja: klassiche Steilvorlage des Spiels ! Und zum Ritterkostüm: das hatte ich (merkürdigerweise) auch noch nie gesehen :confused: ja, und ist bestimmt auch seeehr bequem ...!
@ chandy: schön das du immer noch dabei bist - und herzlichen Dank !
@seraphima: dir natürlich auch !!! zur Handwerkerin: s.o. ;) Ach wie schön - das man jemanden unterhalten und vom Alltagsgrau ablenkt ist immer schon der Sinn jeglicher "Unterhaltungsliteratur" gewesen - und ich freu mich wenn ich das erfüllen kann !
@ Lady in Red: boooh- vielen Dank für deinen mal wieder superlangen & ausführlichen Kommentar !!!
Soso, du hast also den gleichen Klamottengeschmack wie ich ;) ich muss nur aufpassen, sonst sehen bei mir alle Kerls irgendwann gleich aus... na, wenn das stimmt,. dann werden in meinen kleinen Schönsichtingen viele hübsche Sims rumlaufen, denn auch Don verteilt seine Gene ja recht...freizügig :lol:.

---------------------------------------------------------

Nun denn, dann will ich mal weiter machen ( @Lady in Red - du hast es ja schon geahnt, gell ?)

snapshot_edae8d77_b72540b8.jpg

Die 2. Woche bei Familie Traumtänzer !

Viel Spass, ich freu mich -natürlich- immer über ein paar Worte dazu;

vL

Meine Güte, du hast ja immer noch so ein Tempo drauf. Kein Wunder, dass hier kaum noch einer mitkommt. ;)

Die simlische Patchwork-Familie Traumtänzer find ich mal wieder ausgesprochen nett - und witzig ("Der Pinguin plaudert selbst mit unfertigen Schneemännern. So groß ist der Unterschied auch nicht, die anderen antworten genau so wenig." :lol:)

Gegen diese Mülltonnen-Umtreterei habe ich irgendwann ein einfaches Mittel gefunden: liegenlassen und den Müll kompostieren, damit's kein Ungeziefer gibt. Der Putzmann Maximilian (nebenbei bemerkt: einer meiner Lieblingssims) wird das Ding allerdings jeden Tag wieder hinstellen. :argh:

LG Michalis

Meine Güte, du hast ja immer noch so ein Tempo drauf. Kein Wunder, dass hier kaum noch einer mitkommt. ;)

Also, ich finde das Tempo immer noch völlig ok. Wenn ich mal etwas nicht sofort lesen kann, dann weiß ich zumindest, dass es etwas gibt, worauf ich mich beim nächsten Mal freuen kann :D.
Ich habe Deine Fortsetzung von den Traumtänzers gerade noch einmal mit viel Genuss verschlungen und kann wieder nichts anderes dazu schreiben, als dass ich mich köstlich darüber amüsiert habe.
Kassandra liebt den Hugo- ihre Mädels weniger. Trotz der umgeworfenen Mülltonne ziehen die drei Damen bei Hugo ein und beschehren ihm ein faszinierendes Guthaben (welches natürlich auch gleich in den Umbau für die drei gesteckt wird). Hugo`s "Bestechungs-Sportplatz" scheint zu wirken und es geht überraschend harmonisch zu. Es wird geheiratet, getechtelt und dann gibt es tatsächlich noch einmal Nachwuchs im Haus. Die kleine Elsa wird geboren und ich finde, sie sieht ihrem Papa ziemlich ähnlich.
Dieses Mal habe ich gleich zwei Highlights: Zum einen natürlich den Pinguin, der auch mit unfertigen Schneemännern spricht (ganz klar!) und zum anderen Dein Kommentar, als Janette trotz Versöhnungsversuch zum wiederholten Mal ihren Ärger an der Mülltonne ausgelassen hat und das umgefallene Ding von oben herab anschaut,als wenn sie erwartet,dass diese sich von allein wieder hinstellt. Ich zitiere:"Oh mann,hat die ne Ausdauer- da liegt sie schon wieder, die Mülltonne." Das ist einfach nur köstliche Unterhaltung vom Allerfeinsten.
So, bevor ich den Rest jetzt auch noch auseinander nehme (so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben), bedanke ich mich bei Dir für die gelungene Fortsetzung Deiner "Nachbarschafts-Comedy" und werde mich in die Waagerechte begeben(nach der ganzen Lacherei kein Problem:D). Ich werde gespannt warten, bis es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, es geht also mit Traumtänzers weiter. Hatte ich einfach mal so geraten :D. Stimmt, wir haben einen recht ähnlichen Klamottengeschmack bei den Sims, auch das, was Kassandra anhat, gibt es bei mir häufiger bei meinen Damen. Gestern habe ich wieder mal Sims 2 gespielt, Dirk Traumtänzer (bei mir inzwischen Knacker), ist seine Tochter besuchen gekommen, hat sich die Winterjacke ausgezogen, und dreimal darfst du raten, was er anhatte? (Ich habe diese Kombi auch für die Knacker bei MTS gedownloaded). Hach, natürlich, Dons Gene! Bei mir hat der Gute 11 Kinder bekommen, eines hübscher als das andere!

Hugo und Kassandra trauen sich im kleinen Kreis, wahrscheinlich wollen sie mehr den Kindern ersparen. Die Zwillinge nehmen also immer wieder Achim Braun mit nach Hause, könnte ja vielleicht für später ein Kandidat für eine zum Heiraten sein, nicht? Hui, Kassandra ist schwanger! Und dann ist sie so müde, dass sie nichtmal ihren Töchtern zu den guten Noten gratulieren kann! Tja, der Pinguin ist es tatsächlich gewohnt, Selbstgespräche zu führen, klasse dein Kommi dazu! Oh, wie gut, dass sowohl Kassandra als auch Hugo versuchen, die verärgerten Sims wieder versöhnlich zu stimmen. Eine Mülltonne, die so oft umgeworfen wird, ist absolut nicht mehr spassig! Und die Familie bekommt dann nochmals Mädchenzuwachs! Schön, dass sich die Zwillinge so langsam an Hugo gewöhnen.

Klasse wie immer!

Hallo, ihr treuen Leser meiner kleinen Doku.... :hallo:
........was soll ich dazu sagen.....DANKE !!!
euch allen für wieder mal viiiieeel netten Zuspruch und damit Ansporn, das weiter zu führen.

@michalis: jaa, den Trick mit der liegengelassenen Tonne ist bekannt, hilft aber nicht, bei so superordentlichen Sims im Haus, die das Ding immer wieder aufrichten :lol: außerdem sorgte das ganze ja für eine gewisse Komik, gell ?

@seraphima: zuerst - s.o., gell? "Nachbarschafts-Comedy" gefällt mir ausnehmend gut !!! Jetzt muss ich mal zitieren (dich): "das geht runter wie Öl!"

@Lady in Red: hat du super geraten ! auch bei dir bin ich richtig froh, das du immer wieder dabei bist.

So, ihr Lieben, ich will jetzt meine magere Freizeit nutzen und ein wenig spielen, auf das wir uns bald widersehen in Schönsichtingen !

Bis dahin,
LG
eine (dank euch) gutgelaunte vL :hallo:

Was soll ich denn anderes sagen: mal wieder schön zu lesen. Für Cassandra scheint ja alles gut zu werden. Das ist ja fast Harmonie pur. Der Papa der Zwillinge kommt vorbei, alle verstehen sich und es gibt nochmal Zuwachs. Da nenne ich mal eine schöne Patchworkfamilie.
Und irgendwie macht es Lust, dass ich auch sowas mache. Ist ja ähnlich wie das BB-Projet, nur etwas abwechslungsreicher, was die Familien angeht. Aber ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht bei der nächsten Generation.

Hallo zusammen !

@chandy: danke dir ! Haha, bei mir kommt ab und an auch ein arges Harmoniebedürfnis durch, aber die Patchwork-Traumtänzer/Grusels waren so liebenswürdig, das alles ohne mein großartiges Zutun so nett hinzubekommen...

---------------------------------------------------------
Heute gibts ein kleines Zwischenspiel:

snapshot_7722806a_d722806b.jpg

Dirk Traumtänzers College-Zeit

viel Spass & bis bald,

LG
vL :hallo:

Dirk's Collegezeit hat es ja in sich. Er baggert ja ohne Ende. Fühlt sich wohl unwiderstehlich, na ja bei dem neuen Outfit. Is coolman!
Hat mal wieder riesig Spaß gemacht, Deine Geschichte zu lesen.

WOW- Das Tempo Deiner Updates ist atemberaubend. Heute eines hier und morgen eines da. Und jedes Update für sich ist ein wahrer Lesegenuss, der es in sich hat.
Über Langeweile kann Dirk sich während seiner Studienzeit wirklich nicht beschweren. Er muss zwar viel lernen, aber nebenbei fehlt es ihm nie an Spaß.Anscheinend hat er dann noch auch seine neue Herzensdame gefunden. Er wird umgestylt und ich erkenne ihn fast nicht wieder :eek:. Am Ende geht geht er mit Bestnote nach Haus.
Mein Highlight ist heute trotz allem Deine Fortsetzung in unserem Projekt. Das hat mich heute so verzaubert, dass ich selbst nicht fähig war, mit meinen Sims zu spielen (ich hoffe, ich darf das hier schreiben).
Ich bin gespannt, mit welchem Deiner Sims wir die nächste Woche erleben dürfen ;).

Das neue Outfit sieht ja wirklich klasse aus. Steht ihm gut. Die gute Ursel guckt aber auch so, als hätte sie sowas noch nicht erlebt. Aber er scheint ja echt einen Schlag bei der Frauenwelt zu haben. Und er packt es ja alles. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht und ob er bei Ursel bleibt.

Huch, schon wieder ein Update! :) Und dann auch noch über Dirk, den Traumtänzer. ;) Wobei, der ist ja enorm fleißig, so waren meine Studenten fast nie. Der Junge ist einer der allerletzten 2er-Sims, die ich gespielt hab (beide Versionen parallel schaff ich nicht, noch nicht jedenfalls.). Drum ist er mir wohl vertraut. Süßes Kerlchen, und dann wird er auch noch so cool dazu.
Über die fehlenden Decken, speziell in diesem Fitness-Center musste ich schon beim Spielen so lachen. Ich hatte da den gleichen Gedanken wie du. (War mühsam, überall nachträglich Decken unter die Dächer zu ziehen.) Sehr witzig, diese Entwicklungsgeschichte, wie immer! :lol:

LG Michalis

Uff, ihr seid ja fast schneller als ich ;).
By the Way: Dirks Collegezeit war schon "fertig" und musste nur noch für euch verpackt werden; also sooo irre ist mein Tempo nicht, es sieht nur so aus...

@ Euch allen erst mal ein ganz, ganz herzliches:
DANKE SCHÖÖÖN !
dafür, das ihr immer wieder sooo nette Kommentare schreibt - ich freue mich immer wieder riesig darüber.

Zu dir, Seraphima aber noch was ganz spezielles: ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - dein Kommi (hier sowohl wie Parallel-Welt-Forum) hat nun MICH sprachlos gemacht. So sehr es mich natürlich freut, und auch stolz macht, das dir die Kappe-Familie diese Woche so gut gefallen hat - wenn ich dich dadurch am Spielen "hindere" ist da was verkehrt gelaufen :eek: ich hoffe sehr, das sich das wieder gibt; denn ich lese deine Forsetzungen aus Veronaville doch aus sooo gerne !!!

@michalis: wie heißt es doch so schön mit den zwei Gedanken :lol: ? Auch ich habe begonnen, da wo es mir auffällt, Decken einzuziehen....

So, das wars erst mal - bis demnächst (hoffentlich) in Schönsichtingen;
LG

PS: da fällt mir grad was ein-wer mag, kann hier natürlich und selbstredend auch Kommentare über Veronaville hinterlassen....!

Und wieder ist die schöne College-Zeit vorbei, viel zu schnell, wie ich finde.
Hätte gar nicht gedacht, dass Alexander so ein "Spätzünder" ist, na dann wünschen wir ihm doch alles Gute für seine Beziehung zu Ariane.
Vielleicht wird ja nochmal was ernstes daraus. Lilli und Dominikus würden aber auch gut zueinander passen.
Na, vielleicht igendwann, wenn es etwas neues aus Schönsichtingen zu berichten gibt.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Hihi, Alex G. und Lilly H.:D...die Abkürzungen gefallen mir, yes ;)!
Den "guten" Alex G. hätte ich vom reinen Bild her gar nicht erkannt - Hilfe, sieht der bei Dir männlich aus =).
Beide Studies dürfen dieses Mal bei Dir massig Kontakte knüpfen und scheinen völlig unterschiedliche Vorstellungen darüber zu haben, wie man die College-Zeit am besten meistern kann. Beide tun es auf ihre Weise und am Ende gibt es wieder zwei glückliche Sims mehr, die geduldig in der Familientonne von Schönsichtigen darauf warten, ihr Leben weiter führen zu dürfen :).
Das war mal wieder eine "locker-flockige" Fortsetzung, mit vielen amüsanten und spitzen Bemerkungen. DANKE dafür ;). Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

LG, Seraphima:hallo:.

vanLuckner :hallo:,
das ist ja toll,ich habe eben entdeckt dass Du auch hier mit Deiner Nachbarschaftsdoku weitergemacht hast :)!
Lucy mit Hannes Zentowski...ja das finde ich gut :). Ich bin gespannt ob sie zusammen bleiben. Oh und ein Baby für John und Jennifer,das ist gut.
Bei den Traumtänzers geht es bisher schön harmonisch zu :). Toll dass auch Don willkommen ist und offenbar vor hat mit seinen Töchtern in Kontakt zu bleiben. Diese umgestossenen Mülltonnen sind schon mühsam,ich habe das Problem einfach mit einem Hack gelöst :lol:. Dorothees Grabstein habe ich gelöscht,ich finde ihre Erscheinung unheimlicher als andere,vor allem weil sie so schreit :(.
Das Styling von Dirk ist super,richtig geeignet für seinen Karrierenwunsch. Und dann auch noch ein Summa cum Laude-Abschluss :up:!
Alexander hat offenbar viel Spass bei seinem Studium. Ich hoffe,dass ich irgenwann erfahre,wie er sich als Rockstar durchschlägt :).
Lilli scheint ihr Studium im letzten Semester sogar ernst zu nehmen.

Ich hoffe,dass Du noch lange Zeit findest,um auch diese tolle Doku weiterzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die nächsten beiden haben das Collge geschafft. Son bisschen bekommt man da schon Lust mal wieder die Collegezeit zu spielen, aber nach 5 Tagen wäre mir das wieder zu langweilig, da bin ich mir sehr sicher. Aber wieder schön gemacht.

Hallo!

Jetzt endlich komme ich auch dazu, deine neuesten Fortsetzungen hier zu lesen!

Es ist also College-Time, Dirk, Alexander und Lilli lernen fürs Leben oder so ;).

Dirk und Lilli haben sich wohl entgültig getrennt, wenn ich mir das so ansehe. Dirk ist mit seiner Ursel beschäftigt und hat sich ja auch äußerlich sehr verändert :eek:. Es steht ihm gut, hat so was Mafiosimäßiges an sich. Für mich nur sehr ungewohnt, hatte er bei mir den Lebenswunsch "Das Gesetz" zu werden, das ich ihm auch erfüllen konnte. Also das Gegenteil.

Alexander ist bei mir wohl der Sim mit den meisten äußerlichen Veränderungen geworden. Immer wieder neuer Haarschnitt, mal mit Bart, dann wieder ohne usw. Ich finde, du hast wirklich das Beste aus ihm gemacht! Und auch er lernt, doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Schön, dass er jemand gefunden hat, die zu ihm passt. Und Lilli hast du ebenfalls ganz toll gestylt, das passt richtig gut zu ihr! Auch sie flirtet heftig mit den Männern, wobei sie wohl ihrer Vorliebe für dunkle Haut treu bleibt.

Alle drei haben also die Collegezeit geschafft, und zumindest bei den Männern weiß man, sogar sehr gut. Wie war denn Lillis Abschluss?

Lady in Red

Hallihallo,

Vielen lieben Dank für eure sooo netten Kommentare !!!

@Lia: na, über die Länge der Collegezeit streiten sich die Geister offensichtlich :lol:. Schön das es dir gefallen hat und es gibt ganz bestimmt noch was zu lesen von den Collegeabsolventen !

@seraphima: im Gegensatz zu vielen anderen gehört bei mir Alexander immer schon zu meinen Lieblings-Sims -daher geb ich mir auch Mühe ihn nett aussehen zu lassen =)...ich habe zu danken für die netten Worte !

@dreamchaser: ja was denn, natürlich hab ich hier weitergemacht - ich lass meine Schönsichtinger doch nicht im Stich :lol: ich freu mich, das du "hergefunden" hast, und ganz doll über deine lieben Worte hierzu !
Und ich werd mit sicherheit noch geraume Zeit hier weitermachen, denn die "neuen" Sims können mich leider (oder gottseidank?) nicht so dauerhaft an den Compi fesseln wie Sims2....

@chandy: auch mir ist die Collegezeit immer zu lang gewesen....ich empfehle wärmstens den College-Adjuster, einzigstes Hackobject, das je den Weg in mein Spiel gefunden hat und ohne den ich auch kein College mehr spielen würde ! einfach im rechten Moment auf "2 Std. bis Examen" geklickt und gut ist...

@Lady in Red: nice to see you :) ! Da Dirk und Lilli beide keinen einzigen Gedanken aneinander verschwendet haben, wars klar, das sie sich anderweitig orientieren...aber ihre Wahl war glaub ich nicht so schlecht ;). Uff, Lillis Abschluß ...? Irgendwas mit 1,9 oder so, nicht super, aber auch nicht wirklich schlecht.

Vielen Dank übrigens auch allen, die meine Umstyling-Aktionen für gut befunden haben-das freut mich auch sehr, vor allem, wo ich Klamotten und frisurentechnisch ja fast ausschließlich mit Originalsachen arbeite.

Vielen Dank nochmal an alle;

bis bald in Schönsichtingen;

Auch bei den Brauns wird es jetzt harmonisch. Schön, dass Babsi auch noch nen Mann (und Geld :D ) gefunden hat. Mal sehen, wievielen Damen Bernd auf dem College den Kopf verdreht. Wieder eine sehr schöne Woche.

Hi vanLuckner :)!

Nachdem ich diese Fortsetzung zum zigsten Mal gelesen habe, schaffe ich es jetzt endlich, auch etwas dazu zu schreiben, denn so was tolles darf natürlich von mir nicht unkommentiert bleiben ;).

Also, wenn ich die Wahl hätte mir einen Sim auszusuchen mit dem ich tauschen wollte, dann wäre das ganz klar Deine Babsi Braun :D. Diese Fortsetzung steht für mich absolut unter der großen Überschrift "Babsi & Joe in love". Oh, die beiden sind wirklich so ein tolles Paar und ich finde es einfach super, dass Babsi nach der ganzen harten Zeit nun endlich wieder glücklich sein darf. Um ihre Kids muss Babsi sich nun auch keine großen Sorgen mehr machen - die sind ebenfalls total tolle junge Burschen geworden und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Bernd bei den Mädels in der Nachbarschaft intensive "Qualitäts-Checks" vornimmt, denn dafür ist das Teeny-Alter ja nunmal da.

Mein Highlight ist dieses Mal zwei geteilt. Einmal finde ich das Bild von Joe im Astronauten-Outfit beim Axtwerfen total witzig und dann natürlich Deine "gravitationsresitenten Lebensmittel" beim Einkauf von Babsi (diesen Ausdruck muss ich mir unbedingt merken- den kannte ich noch nicht ;)).

Ich freue mich, wenn es dann bald die nächste Fortsetzung von diesem tollen Traumpaar gibt :D!

Hallo ihr Lieben :hallo:

@chandy: Danke schön ! Ja, Babsi hatte es doch nun wirklich verdient, das es ihr endlich sowohl privat als auch finanziell endlich mal besser geht :lol: wurde ja auch Zeit !

@ seraphima: oohhh und hier auch noch mal - DANKE !!!!
Ach, das geht aber auch mal wieder runter.................... nein nicht wie Öl, wie ein guttemperierter Milchkaffee, den mag ich lieber :lol:.
Ja, da geht es doch wirklich mal bergauf für Babsi, und ihre Jungs finde ich auch gut geraten !
Die Fortsetzung kommt ganz bestimmt - auch, wenns vielleicht ein wenig dauert, aber sie kommt !!!

GLG :hallo: & vielen vielen Dank,
vL

ach gott, was ist den mit der armen melissa passiert? das sieht ja mal doof aus. hat kassandra genug vom familienleben und will zurück zu don? ne bestimmt nicht. aber schon irre, dass der gute doch noch heiraten will. naja gut, das hindert ihn wohl doch nicht. nene, der don. och schade, keine richtige hochzeit. das wäre doch was geworden :D ach ja, der ist echt der knaller. und dina is schwanger? na das bekommen wir sicher noch zu sehen. mal sehen, ob sein söhnhen don ruhiger macht. ich denke aber eher nicht.

Hallo chandy :hallo:
Danke dir für deinen (wie immer !) netten Kommentar !
Ja, Melissas "Unfall" :lol: - wird aber demnächst verständlich ! (Liegt am Spiel-Ablauf bei mir; immer erst mit allen Haushalten die 1. Hälfte der woche, dann die 2. Hälfte. Da kann so was mal passieren...) ich war selber ganz überrascht, das Don tatsächlich den Wunsch nach Verlobung mit ihr hatte - da musste ich dann zuschlagen. Immerhin hat er ja weit über die Hälfte seines Erwachsenen-Lebens hinter sich. Ansonsten ist er doch immer noch der alte....
Und ja, sicherlich kommt ganz bald auch der Teil in dem Dinas Schwangerschaft erklärt wird !!!

LG
vL

Huhu vanLuckner :hallo:!

Die stressigen Tage sind vorbei und so komme ich endlich dazu Dein Update zu lesen...ach nee - dieses Mal sind es ja sogar gleich zwei :eek:! Wahnsinnstempo !

zu "Doktor" Don: Oh, gehen dem guten Don langsam die Frauen aus oder warum will er sich jetzt schon mit einer Jugendlichen anfreunden? Kassandra scheint die Vergangenheit eingeholt zu haben und sie fühlt sich so wohl bei Don, dass sie es sich ungefragt in seinem Whirlpool gemütlich macht. Ohje, der arme Hugo tut mir irgendwie leid!
Soso, Melissa ist also Don`s Auserwählte, die als Gegenleistung für Kavier und Massage einen Brillie bekommt. Ihr Versuch, sich zwischen zwei Bissen zu "verschönern" ging wohl leider etwas daneben. Aber wer weiß...vielleicht hat es Don ja doch gefallen? Immerhin gibt es dann nach einem erneuten Umstyling und dem überraschenden Einzug in "aller Stille" die Hochzeit. Och, das finde ich aber wirklich schade, dass Du uns hier eine richtige Feier vorenthälst :heul:! Noch schlimmer finde ich allerdings Don`s Verhalten danach :mad:.. so`ne treulose Tomate.Zum Schluss gibt es den kleinen Franco als Stammhalter und ich wünsche Don, dass Melissa ganz oft mit Abwesenheit glänzt, damit er viele stinke Windeln wechseln darf :D. Die Hoffnung darauf ist für mich auch gleichzeitig mein Highlight von dieser Fortsetzung.

Zu Nina Caliente: Der kleine Cesare hat seine Mutter wirklich gut im Griff und gönnt ihr weder genug Schlaf noch etwas Zeit für sich allein. Erst als seine Mutter wieder arbeiten geht, lernt der kleine Knirps sich allein zu beschäftigen.In ihrer ersten "Verzweiflung" stürzt sich Nina auf den verheirateten John Fröhlich und sieht nachher richtig glücklich aus. Cesare wird zum Kind und ich finde, der kleine hat etwas ganz besonderes an sich...mal gucken, ob das so bleibt.
Das Team von "Mein schöner Garten" kommt also nachts? Egal, der Vorgarten sieht toll aus und so ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass die Leute davor stehen bleiben und gucken.Jörg Gärtner ist auch so ein Passant und der wird dann von Nina angesprochen, bewirtet und behandelt, als wenn er schon zum Haushalt dazugehört - ihm scheint es ja auch ganz gut zu gefallen...mit der Fernbedienung in der Hand ;).
Nina`s Kindermädchen scheint bei ihren Kochkünsten "Gold" wert zu sein - es gibt gelungenen Hummer, wow :eek:!Mein Highlight ist natürlich der Geist von Hr. Junggesell, der den kleinen Cesare so schön entsetzt gucken lässt. Dazu kommt dann noch Dein Kommentar zum jungen Herrn Caliente, als er sich am Seifenblasenwasser probiert hat.

Tja, das waren mal wieder zwei sehr schöne Fortsetzungen. Ich habe mal wieder viel gelacht, mich wirklich gut unterhalten gefühlt und freue mich dementsprechend, wenn es bei Dir weiter geht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten