Wie findet ihr die mitalternde Nachbarschaft?

Wie findest ihr das Alterungsprinzip von Sims 3?

• gut

Stimmen: 113 79,6%
  • nicht gut

Stimmen: 29 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    142
Nun, ich habe in einem EA-Beitrag gelesen (gehört), dass es bei Sims3 zwei Arten von "Familien-Tonnen" gibt, die schon bekannte, wo auch Freundschaften verloren gehen und eine, wo Familien "zwischengelagert" werden können, ohne Freundschaften zu verlieren. Das wäre doch eine Möglichkeit, wenn man mehrere Familien hat, die man kontrollieren möchte. Familie A z.B. in die Zwischenablage, mit Familie B spielen und wenn man wieder mit Familie A spielen will, Familie B in die Zwischenablage und Familie A wieder ins Spiel bringen.

Das wäre doch eine Lösung
Leider auch nicht. Meistens sollen meine Familien ja alle miteinander was zu tun haben, einige werden verkuppelt und so. Das geht sicher nicht solange sie in der Tonne sind.

Sorry Mikkey,

daran habe ich natürlich nicht gedacht. Also ich hoffe für Euch, dass es bald einen entsprechenden Hack dafür gibt, damit Ihr an Sims3 auch soviel Freude haben werdet wie ich, denn ich umgekehrt finde das Mitaltern als echte Bereicherung. Mich hat es immer gestört, dass die Freunde meiner Sims-Kinder immer Kinder geblieben sind, während die meinen schon das Seniorenalter erreicht hatten.

Muss natürlich dazu sagen, dass ich zwar eine Nachbarschaft mit meinen Familien gefüllt habe, aber darunter immer nur so 2-3 Lieblingsfamilien, mit denen ich immer wieder über Generationen gespielt habe.

Leute ... nurmehr Samstag - Sonntag - Montag - Dienstag und Mittwoch ... laßt Euch das Mal "auf der Zunge" zergehen, nurmehr eine - im wahrsten Sinne des Wortes - Handvoll Tage!!! :lalala:

Tiziana

Ich freu mich auch schon auf die eigenständige Nachbarschaft, z.b. wenn die Nachbarn aufeinmal wegziehen weil das Haus zu klein ist und dann wiederum neue Nachbarn bekommt, vielleicht auch jemanden den dein Sim nich mögen tut.
Wird bestimmt witzig.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ichs machen will. :)
Muss man eben ausprobieren, aber ich glaub ich werd die Alterung teilweise ausstellen bis meine Familie so weit ist älter zu werden.

Hey,

das werde ich auch so machen. Also erst Älterung meiner Familie austellen. Und dann irgendwann wenn die sich verändern sollen mache ich sie an.

Mfg. Tycoonflash

Am Anfang war ich doch sehr gegen das Mitaltern der ganzen Nachbarschaft und fand es mehr als blöd, dass man es nicht nur für bestimmte Familien ab- oder anstellen kann. Doch jetzt freue ich mich riesig auf diese innovative Neuerung und kann es gar nicht mehr abwarten zu beobachten wie sich eine komplette Nachbarschaft von selbst immer wieder wandelt. Das wird sicher toll und bietet letztendlich mehr Vor- als Nachteile (zumindest für mich :) )

One1 - wenn du jetzt anfängst dich selber zu zitieren nur um überhaupt irgendwas zu schreiben fliegst du hier raus bis das Spiel draußen ist.

Jeder hier kennt mittlerweile deine Meinung.

Deinen Post werde ich löschen.

Hexlein

@Hexelein entschuldigung für meine Dummheit. Ich schlag mir an den Kopf unsd sage Dummheit tut weh. *an KOpf schlagen AU! an den Kopf schlagen AU! an den Kopf schlagen AU! sich würgen husten aufhören zu würgen an den Kopf schlagen AUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

@Hexelein entschuldigung für meine Dummheit. Ich schlag mir an den Kopf unsd sage Dummheit tut weh. *an KOpf schlagen AU! an den Kopf schlagen AU! an den Kopf schlagen AU! sich würgen husten aufhören zu würgen an den Kopf schlagen AUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

sag mal spinnst du jetzt total? Was soll der Kindergarten denn jetzt schon wieder?

ich hatte dich doch per PN gebeten nur dann noch zu schreiben, wenn du was konstruktives zum Thema beizutragen hast - und der Post ist alles anderes konstruktiv, sondern gehört eher in den Kindergarten oder meinetwegen noch in nen Kinderchat, aber nicht hierhin...

sag mal spinnst du jetzt total? Was soll der Kindergarten denn jetzt schon wieder?

ich hatte dich doch per PN gebeten nur dann noch zu schreiben, wenn du was konstruktives zum Thema beizutragen hast - und der Post ist alles anderes konstruktiv, sondern gehört eher in den Kindergarten oder meinetwegen noch in nen Kinderchat, aber nicht hierhin...

Hol doch bitte mal den Bannhammer raus, Dark_Lady! *anfleh* :ohoh:

One1, kriegst du im Reallife nicht genug Aufmerksamkeit?
Du scheinst irgendwie hysterisch zu werden, sobald man dich ignoriert.
KEIN Mensch hat sich jemals in diesem Thread das Recht rausgenommen dich als dumm zu bezeichnen. Aber so langsam verliert man den Respekt Dir gegenüber- genau wegen solchen Aktionen...

One1, kriegst du im Reallife nicht genug Aufmerksamkeit?
Du scheinst irgendwie hysterisch zu werden, sobald man dich ignoriert.
KEIN Mensch hat sich jemals in diesem Thread das Recht rausgenommen dich als dumm zu bezeichnen. Aber so langsam verliert man den Respekt Dir gegenüber- genau wegen solchen Aktionen...

Da sag ich nur:
Geltungsbedürfnis -.-"

@Topic: Ich hab weiter oben gelesen,
i-was mit 2 Familien-Tonnen,
die liefen doch bei Sims 2 auch durch die Nachbarschaft...
zumindest war das so als bei mir Patricia Wandervogel
ihren mann rausgekickt hat,
da kam der dauernd,
Aber das, wo die Familien keine Freundschaften, Beziehungen, e.t.c
verlieren, wär doch auch toll oder?

Darf ich mal kurz fragen, wie das läuft eurer Meinung nach: wenn ich den eigenen Willen einer Familie auf niedrig stelle (was ja selektiv gehen soll, oder?), heißt das dann, diese Familie altert mit, sucht sich aber selbst keine Partner und bekommt keine Kinder, ja?

Ja,
das hab ich i-wo gelesn,
ich glaub das mach ich auch, ich will
ja nicht dabeisein und wenn ich wieder
zurückkomm hab ich n Kind an der Backe
wömöglich noch nen Mann/Frau dabei....

Darf ich mal kurz fragen, wie das läuft eurer Meinung nach: wenn ich den eigenen Willen einer Familie auf niedrig stelle (was ja selektiv gehen soll, oder?), heißt das dann, diese Familie altert mit, sucht sich aber selbst keine Partner und bekommt keine Kinder, ja?

Nein, Kinder bekommen, heiraten usw. fällt unter den Story-Verlauf, den du aber auch abstellen kannst. Der freie Wille beeinflusst nur kleinere Handlungen wie eben aufs Klo gehen, essen usw.

ein Geständniss

wegen Gestern: das was ich abgezogen hab konnt ich nicht 100prozentig kontrollieren. Ich habe eine Psychische krankheit:schnief: besser gesagt Psychische störungen
ich habe in Realife genug aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
wegen Gestern: das was ich abgezogen hab konnt ich nicht 100prozentig kontrollieren. Ich habe eine Psychische krankheit:schnief: besser gesagt Psychische störungen
ich habe in Realife genug aufmerksamkeit

dann solltest du vielleicht mal zum psychologen/Psychiater gehen...

und dich hier ganz dringend an die Regel halten: lesen - tief Luft holen - denken - schreiben - Beitrag noch mal durchlesen - denken - abschicken.

Die anderen User hier im Forum können das sehen was du geschrieben hast. Danke jetzt machen die mich runter:argh:

Wer soll dich hier bitte runter machen? Zumal DU derjenige bist, der damit angefangen hat.

Wenn du, wie du sagst, eine psychische Störung hast, dann liegt es auf der Hand sich behandeln zu lassen. Also brauchst du Dark_Lady da keinen Vorwurf machen. Für dich gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen hier! Wenn du allerdings weißt, dass du dich nicht daran halten kannst, dann soltest du dir mal überlegen, ob dieses Forum der richtige Ort für dich ist.

Funny

Woher wisst ihr denn, dass er sich nicht längst behandeln lässt? Irgendwoher muss er ja ne Diagnose haben.

One: Du wirst eher runtergemacht, wenn du dich verhälst wie vorher, also einfach Dark_Lady's Ratschläge befolgen, dann wird's schon gehn.

Eine News von Simtimes:

Einer der größten Kritikpunkte an Die Sims 3 in Augen einiger Fans war das selbstständige Handeln der Nachbarn. Bisher ging man davon aus, dass dieses nur gleichzeitig mit dem freien Willen der aktuell gespielten Familie ausschaltbar sei.

Dank unserer Kollegen von Blacky´s Sims 2 Zoo können wir diese Fans nun beruhigen: Über die Option "Fortlauf der Geschichte aktivieren" könnt ihr einstellen, ob eure Nachbarn ein eigenständiges Leben führen sollen oder nicht. Wer also nicht will, dass seine anderen Familien eigenständig handeln und altern, stellt dies einfach ab, ohne dass die aktive Familie davon beeinflusst wird.

Ich will hoffen das, das wirklich nur für die Nachbarn gilt.

Jop, also man kann den Fortlauf der Geschichte deaktivieren.

Auch das Altern - aber dann altert auch deine Sims nicht mehr.

also ich habe das Ältern Aktiviert und Vally ist schon in der 2ten generation auf denn firedhof lauern auch schon paar mehr geister als voher

einige Leute werden sich Nicht davon überzeugen lassen! Die wollen das alte von Sims2 haben aber dies ist wohl nicht *heul* möglich. Simtimes hat schwachsinn erzählt. Jetzt muss einer Her!

Wenn es doch funktionieren würde wie es einige wollen (S2 H A prinzip) dan bitte ich es mir zu sagen. Die leute die das anwenden natürlich oder es festgestellt haben.

Also, ich find das Mitalterungssystem voll cool und freu mich total drauf, damit zu spielen. Vermutlich werde ich erst schwierigkeiten damit haben, die kontrolle abzugeben, besonders weil ich... Nun ja, eben schon sehr kontrollsüchtig bin, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das wie eine "Therapie" dagegen ist, dass meiner Meinung immer alles genau so laufen muss wie ich es will. Daher ist das bestimmt ne gute Sache, ich werd also schön die Alterung anlassen und den Fortschritt der Geschichte auch.

Zudem bin ich ein Mensch der es gerne Abwechslungsreich hat, da bin ich glatt froh, dass manchmal auch familien wegziehen, dann hab ich ne Ausrede eine weitere Familie zu machen, meine Städte waren in Sims 2 nämlich restlos überfüllt, ich mach das oft, dass ich ne Familie erstelle und sie dann gar nicht spiele, daher ist das schon gut und ich kann mich nur freuen.

ich frag schon die ganze zeit herum deshalb muss ich die frage nochmals stellen:
Wenn es doch funktionieren würde wie es einige wollen (S2 H A prinzip) dan bitte ich es mir zu sagen. Die leute die das anwenden natürlich oder es festgestellt haben.

*gruebel* War der Thread nicht mal im Allgemeinen Sims 3 Forum oder spinn ich jetzt? Wieso ist der jetzt im Häuserforum?

Jetzt isser wieder im Allgemein!
mach hier ne Umfrage rein
in den Threand wenn das noch möglich ist ;G

So jetzt wos drausen ist. Wie fndet ihr das Jetzt? besser oder Schlechter'

Zuletzt bearbeitet:
@one1
jetzt muß ich dich mal direkt fragen: hast du sims3 jetzt oder nicht?

Ich finde die mitalternde Nachbarschaft klasse. Ist interessant zu sehen wie sich alles in der Zeit entwickelt. Und wenn ich keine Lust mehr hab auf eine Familie, dann überlasse ich sie halt ihrem Schicksal. Die lebt dann weiter und verschimmelt nicht in der Familientonne. Genau deshalb habe ich mir Sims 3 ja gekauft. Ich käme niemals auf die Idee, die Alterung oder den Storymode auszuschalten. Dann könnte ich auch Sims 2 weiterspielen.

Meine Befürchtung, dass Sims3 allein auf das Spielen mit nur einer einzigen Familie ausgelegt ist, hat sich zwar bestätigt, aber ich komme mit der mitalternden Nachbarschaft ganz gut klar. Trotzdem schalte ich die Alterung und alles, was in irgendeiner Form dazu beiträgt, dass sich die Sims nicht so entwickeln, wie ich das will - konsequent und zu 80% der Zeit ab. Das liegt aber nicht am Prinzip selbst, sondern weil das Spiel einfach totalen Blödsinn mit den nicht bespielten Sims veranstaltet, zumindest für meinen Geschmack.

Sims2 spiele ich entgegen meiner Vermutungen mittlerweile nicht mehr - ich möchte auf die offene Nachbarschaft und einige Neuerungen nicht mehr verzichten. Deshalb verstehe ich das Argument "dann kann ich ja weiterhin Sims2 spielen" nicht wirklich.

Ich find das Feature super! Hab ich mir schon zu Sims2 zeiten immer gewünscht.

wieso hört EA nich auf uns?! heul
Haben wir keine Rechte auf das?
Was heißt auf "uns"? Wenn man den Zwischenstand der Umfrage betrachtet, ist ganz klar zu erkennen, dass die Mehrheit das Feature gut findet!

Das Feature an sich ist ganz nett. Es ist aber schade das sich die Entwickler nicht wirklichen mit diesem befasst haben. Es ist so wie schon Gloomilicious gesagt hat, die anderen mitalternden Sims machen nicht wirklich was aus deren Leben. Vorallem die Tatsache das sich diese Option ohne den Patch oder den Awesomemod nicht abstellen lässt ist nervig.

@Schelo: Haste Recht!
Ich finde es gemein das Ea keine lösung macht!

Weis net was sich Ea damals überlegt hat? Das die keine Alternative einbaun.:confused:

@Schelo: Haste Recht!
Ich finde es gemein das Ea keine lösung macht!

Weis net was sich Ea damals überlegt hat? Das die keine Alternative einbaun.:confused:

warum sollten sie ne Alternative einbauen, wenn es von vorne herein so vom Spielprinzip her konzipiert war?

Du baust ja auch in ein PC-Autorennspiel kein Überholverbot ein, nur weil du es doof findest, wenn nen anderes Auto als deins gewinnt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten