Custom Content bei Sims 3

Tztztz, Pesh und Murano. Ihr wollt doch nicht meinen schönen Thread zum Thema Custom Content für Sims 3 für eine Grundsatzdiskussion über TSR und Co. gebrauchen, oder? ;)

Ich bin mir sicher, dass die eloquenten Ausführungen und euer hohes Maß an gegenseitiger Zuneigung eine Diskussion hervorbringen würden, die eine wahre Freude für interessierte Leser wäre. :p

Aber trotz der sicherlich überzeugenden Argumente bin ich mir leider auch recht sicher, dass wir hier über kurz oder lang ein Schloss sehen würden. :ohoh:

Und ihr wollt mir doch sicherlich nicht das Herz brechen, oder? :schnief:

Nein, ihr beide sicherlich nicht! =)

Tztztz, Pesh und Murano. Ihr wollt doch nicht meinen schönen Thread zum Thema Custom Content für Sims 3 für eine Grundsatzdiskussion über TSR und Co. gebrauchen, oder? ;)

Ich bin mir sicher, dass die eloquenten Ausführungen und euer hohes Maß an gegenseitiger Zuneigung eine Diskussion hervorbringen würden, die eine wahre Freude für interessierte Leser wäre. :p

Aber trotz dieser sicherlich überzeugenden Argumente bin ich mir leider recht sicher, dass wir hier über kurz oder lang ein Schloss sehen würden. :ohoh: Und ihr wollt mir doch sicherlich nicht das Herz brechen, oder? :schnief: Nein, ihr beide sicherlich nicht! =)

Okay Soli, bin ja schon brav.:lol::lol::lol:

Kann man denn eigentlich schon irgendwas sagen, wie das Objekte basteln in Sims 3 so in etwa ablaufen wird? :-) (ich hab so null Ahnung xD xD xD ........ ich würd mich dann mal mit 3D Programmen und so auseinandersetzen oO").
Du kannst dich auf jedenfall schonmal mit 3D Programmen auseinandersetzen. Die Meshes für Objekte unterscheiden sich nicht von Sims 2. Allerdings muss das UV Mapping sehr genau gemacht werden. ;) Bei den Texturen ist wichtig, dass man das Prinzip von Ebenen versteht.

Hmm, da warte ich doch lieber auf einen Sims 3 "Workshop" von MTS bzw von Delphy, um ehrlich zu sein...

;)

Aber es gibt jetzt schon einen Sims 3 "censor hack", der die Verpixelung wegmacht wenn die Sims nackig sind...
Ich habe zwar jetzt schon einen Link dafür, allerdings werde ich den erst posten wenn auch Sims 3 veröffentlicht worden ist.

Ich frage mich wie es denn schon so einen Hack gibt der die Verpixelung wegmacht?
Ich meine derjenige der das erstellt hat muss doch genau wissen wie SIms 3 aufgebaut ist etc.
Ansonsten kann doch das gar nicht funktionieren oder?

Sorry ich weiss es nicht, bin kein Technik Profi, aber ich frag mich halt wie man schon sowas erstellen kann BEVOR Sims 3 überhaupt draussen ist....

Ich frage mich wie es denn schon so einen Hack gibt der die Verpixelung wegmacht?
Ich meine derjenige der das erstellt hat muss doch genau wissen wie SIms 3 aufgebaut ist etc.
Ansonsten kann doch das gar nicht funktionieren oder?

Sorry ich weiss es nicht, bin kein Technik Profi, aber ich frag mich halt wie man schon sowas erstellen kann BEVOR Sims 3 überhaupt draussen ist....
Naja, das kann ich dir leider auch nicht sagen, nur es dürfte doch wohl klar sein, dass der Ersteller Sims 3 illegal erworben hat, anders ist es ja nicht möglich, überhaupt schon zu Hacks für das Spiel zu erstellen.
Und deswegen hab ich ja den Link dafür noch nicht gepostet, eben weil Sims 3 ja offiziell noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Ich finde es aber gut, dass es jetzt schon einen censor hack gibt, denn mir persönlich ging schon die Verpixelung bei Sims 2 tierisch auf die Nerven...

Und deswegen bin ich mir auch sicher, dass MTS bald ein neues SimPe und einen neuen Clean Installer für Sims 3 auf den Markt bringt, darum werde ich diesen Workshop von T$R wohl auch nicht brauchen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann ich dir leider auch nicht sagen, nur es dürfte doch wohl klar sein, dass der Ersteller Sims 3 illegal erworben hat, anders ist es ja nicht möglich, überhaupt schon zu Hacks für das Spiel zu erstellen.
Und deswegen hab ich ja den Link dafür noch nicht gepostet, eben weil Sims 3 ja offiziell noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Ich finde es aber gut, dass es jetzt schon einen censor hack gibt, denn mir persönlich ging schon die Verpixelung bei Sims 2 tierisch auf die Nerven...

Ja das stimmt, der Hackersteller kann das Spiel nur illegal haben. Allerdings soll das ja nicht die Endversion sein, deshalb bezweifle ich noch das dieser Hack überhaupt funktionieren wird.

Trotzdem finde ich es auch gut, das jemand so einen Hack erstellt hat, bzw. einen erstellen wird der funktioniert. Denn die Verpixelung ist sehr nervig.

Ja das stimmt, der Hackersteller kann das Spiel nur illegal haben. Allerdings soll das ja nicht die Endversion sein, deshalb bezweifle ich noch das dieser Hack überhaupt funktionieren wird.

Trotzdem finde ich es auch gut, das jemand so einen Hack erstellt hat, bzw. einen erstellen wird der funktioniert. Denn die Verpixelung ist sehr nervig.
Ob der Censor Hack wirklich funktioniert kann ich dir von mir aus leider nicht bestätigen, da ich Sims 3 noch nicht habe.
Aber anhand der vielen Kommentare diesbezüglich scheint es wirklich zu funktionieren.

Ja, das stimmt, das ist wirklich sehr nervig...
Irgendwie kommt mir die Verpixelung für Sims 3 sogar noch intensiver vor, zumindest den Bildern nach zu urteilen...
Naja, mal abwarten wie es im Spiel letztendlich aussehen wird...

Ich bin jedenfalls froh das es jetzt schon sowas gibt. Deswegen wird es bestimmt auch bald ein SimPe und einen Sims Clean Installer für Sims 3 geben, darauf freue ich mich jetzt schon, ist nur eine Frage der Zeit, bis Delphy und Co von MTS das entwickelt haben...;)

Ja, das stimmt, das ist wirklich sehr nervig...
Irgendwie kommt mir die Verpixelung für Sims 3 sogar noch intensiver vor, zumindest den Bildern nach zu urteilen...
Naja, mal abwarten wie es im Spiel letztendlich aussehen wird...

Ich find die Verpixelung in Sims 3 auch schlimmer als noch in Sims 2. In Sims 3 ist ja fast der ganze Sim verpixelt...:rolleyes:

Hey,

ich denke das es aber bald dagegen ein Cheat b.z.w. Tool/HAck dagegen geben wird.

Mfg. Tycoonflash

Wo weiß ich nicht,aber da gab es vor ein paar Tagen einen Thread mit Bild,wurde aber gkaube ich gelöscht.

Keine Ahnung wo, interessiert mich aber vorm 4.6. auch nicht wirklich.
Hab nur irgendwo hier im Forum gelesen, das es so einen Hack schon gibt

EDIT: Und solangs keine anatomisch korrekte Downloadskins für die Sims gibt, interessiert der ja doch eh nicht, bei den Barbie-Defaultskins machst ja keinen Unterschied, ob mit oder ohne Verpixelung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Verpixelung in Sims 3 auch schlimmer als noch in Sims 2. In Sims 3 ist ja fast der ganze Sim verpixelt...:rolleyes:
Ja das finde ich auch...Ist ganz schön übertrieben, meiner Meinung nach...

Den Link gibt es wohl schon bei modthesims 3. Keine Ahnung ob der funktioniert.
Das weiß ich jetzt nicht genau, werd mich da aber mal schlau machen.

Bei www.moreawesomethanyou.com gibts auch einen Downloadlink für den Nudepatch.
Ja, genau den meinte ich...;)

Keine Ahnung wo, interessiert mich aber vorm 4.6. auch nicht wirklich.
Hab nur irgendwo hier im Forum gelesen, das es so einen Hack schon gibt

EDIT: Und solangs keine anatomisch korrekte Downloadskins für die Sims gibt, interessiert der ja doch eh nicht, bei den Barbie-Defaultskins machst ja keinen Unterschied, ob mit oder ohne Verpixelung.

Naja, aber schon alleine bei Bildern vom Spiel (im Rahmen einer Geschichte bspw.) empfinde ich das Gepixel als sehr störend. Vor allem, wenn es so großflächig angelegt wird, wie es bei Sims 3 der Fall zu sein scheint.

Was Deinen Edit betrifft: Darauf warte ich auch schon. :D Fände es schon toll, wenn die Haut an sich etwas mehr Struktur hätte. Sieht ja doch wirklich recht glatt aus, von dem, was man bisher so zu Gesicht bekommen hat. :rolleyes:

Rubi-Angel schrieb:
Allerdings soll das ja nicht die Endversion sein, deshalb bezweifle ich noch das dieser Hack überhaupt funktionieren wird.

Meines Wissens nach, sollen zwei Versionen existieren: eine Beta und einmal die Final.
Je nachdem, auf Basis welcher Version der Hack also erstellt wurde, ist es durchaus möglich, dass dieser dann auch ab 04.06. seinen Zweck erfüllen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, EA bzw. die Ami's und ihre Doppelmoral. Einerseits verpixeln sie die nackten Sims. Dabei könnte ich wetten, dass jedes Kind schonmal einen nackten Menschen gesehen hat, was ja auch das normalste auf der Welt ist. Und andererseits dürfen die Kids dann an ihren romantischen Sims ihre Promiskuität beobachten, wie die sich durchs die ganze Nachbarschaft po..en. :lol:
Aber es muss wirklich schon einen Patch bzw. Hack geben. Habe heute erst ein Bild gesehen, auf dem eine nackte Simsdame in die Badewanne steigt. Weiss nur nicht mehr, wo das war.

Ich freue mich sehr darüber, dass die klugen Köpfe schonmal Programme vorbereiten, mit denen man dann seine Kreativität ausleben kann.
Darauf warte ich nämlich schon inständig, aufs Spiel natürlich auch, ohne gehts ja nunmal nicht. =)
Hatte nämlich schon gar keine Lust mehr, für die Sims 2 etwas zu basteln. Nun stecke ich aber schon wieder voller Tatendrang. %)

Na das klingt doch supi spitzen klasse :)

Aberrrr mal was anderes...

Ich frag mich grade ob das überhaupt realisierbar sein kann, dass die Downloads im Spiel nachher auch benutzerdefinert gefärbt werden können... (?!)

Hm, nun ja was soll ich dazu sagen... :read:

Delphy, Inge_Jones, Peter L Jones, Echo, jfade, atavera, Mootilda, Karybdis und The Sims Resource haben sich zusammengetan und entwickeln jetzt gemeinsam das Tool (nun Open Source), damit CC möglichst schnell Realität wird. Im Interesse von allen. :)

http://www.thesimsresource.com/news/view-post/post/11576

Das ist ja mal eine der besten Nachrichten seit langem. Hilft eventuell, dass diese "wir sind die Guten, ihr seid die Bösen"-Kinderkacke mal etwas abflaut. Denn wenn MTS2 und TSR kooperieren, nimmt das hoffentlich etwas Emotionalität aus der ganzen Geschichte.

hier noch was interessantes:

LINK

übersetzung:

Quaxi hat sich vom SimPE-Projekt zusammen jetzt zurückgezogen, und Peter wird SimPE nicht aktualisieren, um mit Sims3 zu arbeiten, obwohl er es noch bis zu einem gewissen Grad aufrechterhalten kann. Weil SimPE ein offenes Quellprojekt ist, ist das für irgendjemanden anderen offen, der so tun möchte.

Das hoffe ich auch, Solander. :-)

Ich bin dieses ganze Gequake leid. Wer TSR nicht mag, wird ja nicht gezwungen, die Seite anzuklicken. Ich hab meinen Freund (Informatikstudent an der ETH xD) gezwungen, sich jetzt mal mit Sims auseinanderzusetzen :D und er findets cool :D und er wird mir helfen, mich beim Objekte basteln usw. zurecht zu finden :-)

Also, ich hoffe, ich bin mit dabei, sobald das Tool erscheint :D :D :D

Ich frag mich grade ob das überhaupt realisierbar sein kann, dass die Downloads im Spiel nachher auch benutzerdefinert gefärbt werden können... (?!)
Das ist mitunter die grösste Herausforderung, die es bei den CC Meshes zu bewältigen gibt. Ich geb mich jedenfalls nicht mit einer komplett statischen Farb-Textur zufrieden. :)

hier noch was interessantes:

LINK

übersetzung:

Mit welchem Programm hast du die "Übersetzung" gemacht? ;)

Ich finde schade, dass die das nicht weiter machen. Ich hoffe es findet sich jemand anderes, der/die daran weiter arbeiten wird oder meinetwegen ein neues vergleichbares Programm erstellt.

LG Vicky

Das ist mitunter die grösste Herausforderung, die es bei den CC Meshes zu bewältigen gibt. Ich geb mich jedenfalls nicht mit einer komplett statischen Farb-Textur zufrieden. :)

Ganz genauso gehts mir auch!
Ich ärger mich jetzt schon über die ganzen Downloads, die ich später im Spiel haben werde, welche dann nicht benutzerdefinerbar veränderbar sind :D

Nein Spaß beiseite... schade wäre es wirklich, aber ich hoffe, dass auch das nur eine Frage der Zeit sein wird!

Mittlerweile konnte ein Mesh aus Sims 3 exportiert und in den Workshop geladen werden. Link

Im Forum weist Thomas darauf hin, dass heute auch das Umgekehrte gemacht wird - einen neuen Mesh in Sims 3 zu importieren. :)

Auf MTS gibts die ersten CC Patterns.

Mittlerweile konnte ein Mesh aus Sims 3 exportiert und in den Workshop geladen werden. Link

Im Forum weist Thomas darauf hin, dass heute auch das Umgekehrte gemacht wird - einen neuen Mesh in Sims 3 zu importieren. :)

Auf MTS gibts die ersten CC Patterns.

Du versüsst mir den Tag! Super! :lalala: :up:

Oh ich will mich dann auch unbedingt daran versuchen etwas selber zu erstellen.. was für 3d programme könnte mir einer empfehlen um nen bisschen zu experimentieren und tut und bla auf die warte ich auch
Morgen darf ich auch endlich spielen *freu*

Mittlerweile haben ja einige User das Spiel; hat nicht jemand zufällig Lust, die CC-Texturen von MTS auszuprobieren? :D Die Installation ist zwar etwas komplizierter, aber mit den Dummy-Erklärungen auch verständlich. Ich bin wahnsinnig neugierig, ob die dann auch funktionieren und farblich veränderbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nun ja was soll ich dazu sagen... :read:

Delphy, Inge_Jones, Peter L Jones, Echo, jfade, atavera, Karybdis und The Sims Resource haben sich zusammengetan und entwickeln jetzt gemeinsam das Tool (nun Open Source), damit CC möglichst schnell Realität wird. Im Interesse von allen. :)

Stimmt leider nicht ganz...Delphy und Inge zum Beispiel sind zwar dabei, eine Tool zu entwickeln, aber ganz bestimmt nicht für T$R...:)

Und Mootilda, die Thomas ja auch als "Helferin" genannt hat, ist geschockt und wundert sich darüber, warum sie in den TSR News genannt wurde obwohl sie gar nichts damit zu tun hat...
Sie war empört in einem Zuge mit TSR genannt zu werden (ist ja irgendwie ne Beleidigung...;))

Leider kann ich zu der Seite nicht verlinken, aber hier ein Zitat von ihr:

"Imagine my surprise at seeing my name on that list. I honeslty have no idea that I'm collaborating on a TSR tool... I must be sleep coding."

Und hier noch ein weiteres:

"Well, I do know that a number of people have been discussing tools. You can see some of the results on Inge's site. And I believe that at least one of the people involved in those discussions is from TSR. But, that hardly makes us all collaborators on a TSR tool. More like one TSR developer might be helping out with some free tools.

At this point, I'm not even sure that I want to get involved with modding TS3. I've been following some of the discussions, but not contributing, so I know that my name shouldn't be on that list. Which means that TSR are liars. Note that I can't speak for anyone else on that list.

It looks to me like they are trying to get support for their tool by using my name without my knowledge or permission."

Also die meisten tauschen höchstens Infos aus um die Möglichkeit für einen Tool für CC zu beschleunigen.
Da wäre ich auch an Thoma$$ Stelle vorsichtig sowas zu behaupten, siehe zB Mootildas Reaktion darauf...
Mal wieder ein Beweis, dass TSR gerne lügen und viel Mist erzählen...

Naja wie auch immer, ich freue mich schon auf den ersten Tool von MTS, vielleicht ein SimPe oder einen Sims 3 Clean Installer wäre schon toll! :)

Oh ich will mich dann auch unbedingt daran versuchen etwas selber zu erstellen.. was für 3d programme könnte mir einer empfehlen um nen bisschen zu experimentieren und tut und bla auf die warte ich auch
Also Milkshape 3d wird u.a. sehr gerne verwendet: http://chumbalum.swissquake.ch/

Zuletzt bearbeitet:
argh, ich bekomme die CC-Texturen nicht ins Spiel :mad: .. trotz der Dummy-Erklärung.
Hat jemand die CC-Texturen schon ins Spiel bekommen?? werden die auch als Custom Content angezeigt??
ist ja etwas kompliziert bei Die Sims 3

Wo happerts denn? Im Bildbearbeitungsprogramm oder im Tool?

Nachdem ich das Framework installiert habe, hats bei mir problemlos funktioniert:

(EA war wohl vonsinnen als sie das UV Mapping beim Teppich gemacht haben.)

Ich muss allerdings sagen, dass ich das Spiel noch nicht habe und ein FA Kollege es für mich getestet hat. *g

Julia25,
wenn du dir nochmal die Seite von Workshop für Sims3 bei TSR anschaust, hat der Thomas seine Aussage schon korrigiert. Übrigens, Atavera ist schon seit Jahren nicht mehr in der Modding Scene. Das ganze war nur ein Versuch mit bekannten Namen guten Eindruck zu machen. Finde ich unter jedem Niveau. Er versucht sich auf Kosten derer zu profitieren, von deren Arbeit TSR nur das Nutzen hat.
Übrigens, wes_h hat schon geschafft ein Mesh aus dem Spiel zu exportieren und verändert wieder zu Importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr auch immer so ein Trallaa daraus machen müsst... O___O

Edit no 2: Those names mentioned above was a list of modders supporting open source in the past. All have acknowledged their participation in Sims 3 and this project with the exception of Mootilda and Atavera (thus their names are removed). We're sorry for the confusion!

Eigentlich haben wir viel Besseres zu tun, oder?

ich freu mich schon aufs meshen für Sims 3, diesmal bin ich von anfang an dabei :D:D:D

aba schade wieder alles neu lernen zu müssen, grad wo ich simpe so gut verstanden hab =(

edit:
Cinema 4D wird auch gerne und oft benutzt, zB von murano [der direkt über mir ist ^^] :D
kanns nur empfehlen aba is teuer =\

Zuletzt bearbeitet:
Julia25,
wenn du dir nochmal die Seite von Workshop für Sims3 bei TSR anschaust, hat der Thomas seine Aussage schon korrigiert.
Das sollte er besser auch, denn Mootilda war stinksauer deswegen...

Übrigens, Atavera ist schon seit Jahren nicht mehr in der Modding Scene. Das ganze war nur ein Versuch mit bekannten Namen guten Eindruck zu machen. Finde ich unter jedem Niveau. Er versucht sich auf Kosten derer zu profitieren, von deren Arbeit TSR nur das Nutzen hat.
Krass...Aber da sieht man mal wieder, dass die ihren schlechten Ruf nicht umsonst haben...;)
Finde ich auch unter jedem Niveau, genauso wie persönliche Informationen in einem Forum zu veröffentlichen, Trojaner in die DL packen, andere Seiten hacken und und und...
Das sie jetzt rumlügen und behaupten der und der arbeitet mit ihnen ist natürlich richtig dreist und die Spitze des Eisbergs sozusagen...

Übrigens, wes_h hat schon geschafft ein Mesh aus dem Spiel zu exportieren und verändert wieder zu Importieren.
Ich freu mich darüber, desto schneller gibts schöne Donwloads! :-)

Lol, aber du hast recht! Hab grad geschaut, die habens ja tatsächlich geändert! :lol:
Na, da scheints wohl Ärger gegeben haben, einfach so zu behaupten das bestimmte Leute für TSR arbeiten (die mit TSR aber wohlgemerkt noch nie viel am Hut hatten...)

Zwei Edits haben sie gemacht, ich zitiere (von TSR):

Edit to clarify: The Open Source team are working on the code that will allow us and other websites to develop software to support Sims 3 Custom Content. They aren't working on the TSR Workshop directly, they are working on the generic libraries that as Open Source, anybody can use. /Steve

Edit no 2: Those names mentioned above was a list of modders supporting open source in the past. All have acknowledged their participation in Sims 3 and this project with the exception of Mootilda and Atavera (thus their names are removed). We're sorry for the confusion!

Lol, da scheints wohl Trouble gegeben zu haben, denn die Namen wollten nicht näher mit TSR in Verbindung gebracht werden, und erst recht nicht das Leute denken das sie für TSR + deren Workshop arbeiten...

Ist ja krass, dass die bekannte Namen nehmen, nur um Promo zu machen...Betrug, Lüge, mal wieder...Peinlich nenn ich das, und Verarsche an den ahnungslosen Membern...

Mal wieder ordentllich blamiert, würde ich sagen...
Ja ja...:D

Zuletzt bearbeitet:
Und diese leidige Diskussion, wer der Gute und wer der Böse ist, hat hier in der Bastelstube nichts zu suchen.

Wie der Name 'Bastelstube' vermuten lässt, geht es bzw. soll es hier um selbst erstellte Dinge gehen, nicht um irgendwelche Listen mit irgendwelchen Namen.

Fakt ist, dass es bald Tools zum basteln geben wird. Wer welches Tool benutzt ist jedem selbst überlassen und völlig belanglos. Also lasst dieses sinnlose gezanke und konzentriert euch aufs wesentliche. Danke.

Funny

Hi, ich habe eine Frage. Also hab jetzt Sims 3 installiert und bin fleißig am Muster verändern, Farben abspeichern, Möbel umändern usw. ich klicke dann eben immer auf das Speichersymbol um dann, wenn ich das Möbelstück nochmal hinstelle einfach das von mir kombinierte Muster etc. auswählen zu können. Nun bekomme ich aber nächste Woche nen neuen PC. Frage: wie kann ich meinen Custom Content denn dann mitnehmen? Ich will ja nicht die ganzen Klamotten nochmal neu einfärben.
Vielen Dank schonmal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten