Mir wird da richtig warm ums Herz, wenn ich eure Beiträge lese.
Ich kann gar nicht mehr sagen, wie alt ich eigentlich war... aber ich war um einiges jünger als jetzt.. Sims gab es bei uns noch gar nicht... jedenfalls nicht in diesem Kaff in dem wir wohnen. (weiß der geier wieso)
Ich hab es jedenfalls noch nie in einem Laden gesehen.
Meine Tante kam zu Besuch aus Hamm (ja für uns ne richtige City!) und hat mir das Spiel in die Hand gedrückt... ich hab nur doof geguckt und wusste auf den ersten Blick nicht was ich damit anfangen sollte. Ja sicher, da waren Figuren vorne drauf, die Menschen darstellen sollten.. aber gut.
Sie hat mir dann ganz aufgebracht erzählt, dass man seine eigenen Figuren erstellen könnte und ihnen einen Namen geben kann, ihnen eigenschaften zu teilen kann und dann ihr leben spielen kann.
(So euphorisch hab ich sie vorher nie gesehen

jetzt weiß ich wieso)
Zu Hause angekommen, hab ich es dann ausprobiert und ich fand es so super toll. Es war einfach klasse. Ich hab so furchtbar gerne gespielt und auch lange und oft und bei dem nächsten Besuch hat sie mir wieder ein Spiel mitgebracht. (ich glaub dann gab es das auhc schon bei uns... denk ich mir mal... aber ich hab sie alle bis tierisch gut drauf von meiner Tante bekommen)
Und dann ging der Spielspaß immer weiter und weiter. Mein pc hatte damals schlappe 166Mhz

lol

es hat ewig gedauert bis irgendetwas geladen war... aber ich hab gespielt... was besseres hatte ich nicht.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich oft meine freundin eingeladen habe und wir haben dann gemeinsam gespielt und häuser gebaut... (das dauerte dann cshon mal fast den ganzen tag... aber sie hat ja meistens bei mir übernachtet)
Ok... nach ca. 3 Stunden waren wir auch schon ziemlich Sims geschädigt (ich erinnere an die tolle hintergrundsmusik)... wir haben immer mitgewippt und mitgedudelt... ich glaube... der Mensch der uns gesehen hat... hätte uns eingeliefert... hätte er uns nicht gekannt.
Als wir dann einen Internetanschluss bekommen haben durfte ich immer ab und an auf diesims.de surfen. Dort hab ich dann meine kleinen tagebücher veröffentlicht (hier auch FS genannt). Erst viel später... entdeckte ich dieses Simforum hier... nämlich erst nachdem sich diesims.de optisch verändert hat und alles an sims rausgeworfen hat...was ich ziemlich doof fand(nicht weil sims 2 kam... da hab ich auhc hingefiebert... aber mich hat das Layout absolut nicht angesprochen). Dann bin ich in diese community umgezogen. Ich hab echt blöd gestaunt... was ein tolles forum.
Wenn ich an den Beginn von Sims2 denken muss... dann erinnere ich mich immer an einen Freibad aufenthalt.... in der Gamestar war zum ersten mal ein artikel über sims2 enthalten und das es 2004 (??) rauskommt... es hat noch eine ewigkeit gedauert bis das spiel kommen würde... aber ich hab mir die seiten immer und immer wieder durchgelesen. An diesem freibad nachmittag war das heft schon ganz abgegriffen... aber ich konnte mich einfach nicht sattsehen an den toll aussehenden Sims...
Ich hab so oft gespielt... am wochenende dann auch schon mal bis spät in die nacht hinein. (Bei sims 1 damals kam es dann sogar mal durch zu viel sims spielen zu einem simtraum... ich wäre im spiel... das wurde dann in einem tagebuch später versimst festgehalten).
Doch leider um so älter ich werde, um so weniger zeit hab ich dafür... leider auch schulisch bedingt. Aber dennoch versuche ich so oft es geht zu spielen... ich liebe es einfach. UND JETZT freue ich mich wahnsinnig auf sims 3... (ein bisschen schade finde ich schon, dass man die eigenen familien nicht evtl rüberladen kann (bei manchen playstation spielen geht sowas ja, dass man die figuren aus dem vorgänger ins neue importieren kann)
Allerdings gibt es ja auch viel neues zu entdecken und wieder neu anzufangen mit meinen Generationen...
ich liebe Sims einfach....
danke Simslana für diesen wundervollen Thread... wieviel geld ich für sims bereits ausgegeben hab, will ich gar nicht wissen... als sims2 rauskam brauchte ich natürlich eine umrüstung meines pcs ^^
der pc wurde dann extra auf sims 2 abgestimmt, damit es auch hundertprozentig gut läuft.
Mein Freund hat es auch mal zeitweise gespielt... aber irgendwann war es ihm zu langweilig... ein freund meint ebenfalls, es wäre ja immer das selbe und furchtbar eintönig, man hätte keine ziele die man erfüllen kann.
Der Unterschied ist ja einfach, dass man sich selber ziele setzen kann und keine vorgegeben bekommt, die man zwangsläufig erfüllen muss.