Das "Die Sims" Virus

@Simslana

Hallo, ich weiß es noch wie als wäre es gestern gewesen. Ich galube es war im August 2000, als mein Mann zu mir sagte "Schatz, ich glaube das ist genau das richtig für Dich!" Er stand vom PC auf und sagte ich solle mich mal setzen. Ich blicke auf den Bildschirm und sah das erst mal Die Sims. Ungefähr 10 Stunden später stand ich das erste mal wieder auf, meine Beine wollten nicht mehr grade werden und mein Rücken tat weh, ich lief wie eine alte Oma! =)
So nahm das Schicksal seinen Lauf und meine Simssucht (Virus, ich verstehe was du meinst) begann. Die Sims komplett, Die Sims 2 komplett + 3 Lösungsbücher und bald Die Sims 3 Collectors Edtion. %)
Viele 100 Euro, verzweifelte Wartezeiten auf den Postboten, Vorfreude und immer mußten meine Kinder und mein Mann bei allen neuen Ingos zuhören. :cool:
Das einzige Spiel das ich seit 9 Jahren dauerhaft (kleine Pausen von bis zu 3-4 Wochen, aber ganz ganz selten) spiele und liebe. Ich schreibe hier nicht oft, bin aber auch schon ewig hier angemeldet und lese eigentlich jeden Tag.
Ich glaube auch das ich irgendwann mit grauen Haaren und falschen Zähnen noch am PC sitze und Sims spiele (mein Mann meinte bestimmt Die Sims 8 ;)) und meine Enkel und Urenkel zutexte was es alles gibt.
Ja so vergeht die Zeit!

Lg

PS: Die Tage vorher wird bei mir alles geputzt, alles gewaschen, eingekauft, vorgeschlafen und Urlaub genommen. Denn wenn ein neues Sims kommt hat dann Mama keine Zeit für langweilige und zeitraubenden Dinge. Essen kochen macht mein Mann. KEIN WITZ!!! :-)

Einfach nur geil!

LG Vicky
 
ich weiß nochj bei mir war e 2002, eine klassenkameradin hatte das spiel und hatte mir natürlich davon erzählt, war sofort begeistert und sobald ich es selber hatte war ich auch nicht mehr vom pc weg zu kriegen.

meine spiel lust hat zwar etwas in letzter zeit abgenommen, liegt aber wohl am pc der das alles nicht mehr so packt, denk aber das es mit sims3 wieder mehr wird, darf e bei papi installieren *freu*
 
Moin moin

Mein Mann ist vertraglich (Heiratsurkunde) dazu verpflichtet das unser PC immer so aufgerüstet ist/wird das die Sims mit allem richtig gut laufen.
Ich sage nur: "Mehr Power! Howhowhow! :lol: (Für die das nicht kennen, "Hör mal wer da Hämmert" mir Tim Allen)
Er macht es immer schön, weil er kein rumgeheule haben will, er freut sich auch schon riesig auf Sims 3, den dann werde ich wohl erstmal die Klappe halten und vorm PC sitzen. :lol::cool:;)

PS: Inzwischen sind meine Kids ja schon 19 und 16 und verhungern nicht mehr wenn Mama nichts macht. Aber meine Kids standen mal vor mir und haben genau das gemacht was die Sims machen wenn sie kurz vorm verhungern sind. Bauch reiben und mit Finger auf Mund deutend. =)
 
PS: Inzwischen sind meine Kids ja schon 19 und 16 und verhungern nicht mehr wenn Mama nichts macht. Aber meine Kids standen mal vor mir und haben genau das gemacht was die Sims machen wenn sie kurz vorm verhungern sind. Bauch reiben und mit Finger auf Mund deutend. =)

:scream::lol:

Solche Kinder will ich auch!

LG Vicky
 
Es wahr Frühling und ich war damals noch Singel und hatte grade eine Freundin zu Besuch, wir haben gesabbelt, was für Jungs wir toll finden, ich war damals 18 noch im März habe ich ja Geburtstag. Es war an dem Tag echt schönes Wetter, wir sind da nach Leverkusen in die City gefahren mit dem neuen Car, sie war 18 und der Wagen war ganz neu.
Wir wollten ihn einfahren und sind dann zum Eis essen in ein Kaufhaus, da ich damals mit PC Spielen nichts am Hut hatte, und nur Tomb Raider gespielt habe, ist mir nur durch zu fall dieses Spiel aufgefallen. Ich hab es damals glaube ich für Euro gekauft ..oder noch für DM ...das weis ich nun gar nicht mehr so genau, am Abend habe ich es dann ins Laufwerk geschoben und durch gezockt bis zum Morgen, mein Vater klopfte an die Türe und hat mich gefragt ob ich echt durch gemacht habe .... das war schon krass. Zum Glück musste ich nicht Arbeiten an dem Tag.
Seit dem habe ich kein Addon ausgelassen, und als ich dann im Sommer meinen ersten festen Freund hatte, der heute mein Ehemann ist, da habe ich auch Internet zum ersten mal gehabt und bin auf die ersten Sims seiten gegangen, irgendwann 2002 da habe ich geheiratet, habe ich dann auch dieses Forum endeckt, meinen Nick damals weis ich garnicht mehr..... ich weis aber noch das nach er irgendwie gespert werden musste, oje stimmt ich hab damals immer so Probleme mit dem Passwort gehabt, das hat er nie angenommen und wenn ich eine E-Mail angefordert habe ist die zwar gekommen, doch das Passwort ging immer noch nicht. Damals konnte mir kein Moderator helfen. Ich hab dann einen neuen Account angelegt, glaube das ist mir in diesen 7 Jahren 2-3 x Passirt. Seit ich dann umgezogen bin, aber nie mehr. Vielleicht lag es an meinem Anbieter, ich weis es nicht. 2005 bin ich ja umgezogen und habe dann den Account hier gemacht. Weil mein Alter nicht mehr ging. Ich bin hier auch schon seit 2002 oman das ist ja mal Krass. :hallo:
 
Ja ich weiß auch was du meinst ich habe auch den virus in mir nur wegen Sims 3 whabe ich mir einen neuen Rechner gekauft und wie schon Jahre davor war imme rnur der eine grund warum ich mir pc neu angeschafft habe ist Sims zu spielen. I love it!
 
*nickel, nickel* Bei mir begann alles als Sims 1 rauskam. Meine Kinder waren bereits aus dem Haus, und meine mittlere Tochter hatte das auf ihrem PC. Als ich sie besuchte sah ich es und schaute es mir an. Ich sah wie sie Häuser baute, wie sie Downloads runterlud. Wie sie ihre kleinen Lieblinge versorgte. und dann meinte sie" Mom wäre das nicht auch was für dich"? ich zuckte die Schulter und dachte, na ja warum nicht. Testweise installierte meine Tochter ihr Spiel mal auf meinen Computer, damit ich erst mal anfangen konnte. Nach vielen Monaten, ich war inzwischen bis zum Addon"Tierisch gut drauf" gekommenm, fing es an langweilig zu werden. Mich störte das die Kinder immer Kinder blieben, und hörte auf.
Doch dann fand ich Sims 2 und abermals fesselte mich das Spiel, das was ich zuvor zu nörgeln hatte, war abgeschafft, die Kinder wurden erwachsen, und man konnte Generationen spielen. Und die Sims hatten mich wieder. Und so ist es bis heute.
Nun geht das Spiel in die dritte Generation, Sims 3 kommt. Natürlich habe ich es mir sofort vorbestellt, mein Comuter muss noch ein wenig aufgerüstet werden, doch dann geht es auch bei mir wieder los.

Der Virus lies mich ab Sims 2 wirklich nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich finde das ist ein toller Thread. Da wird es so richtig nostalgisch.

Zu lesen was andere für Erfahrungen gemacht haben und wie Sie Ihre Sims-Sucht ausleben
finde ich wirklich sehr amüsant.

Ich bin auch schon seit Sims 1 dabei und mir geht es natürlich ganz genau gleich wie Euch.
Hat man erst mal angefangen kann man es einfach nicht mehr lassen. Freue mich auch schon
riesig auf den 3.Teil.

Mit dem Sims-Virus habe ich mir aber auch noch andere Viren eingefangen.
Zum Beispiel die Sucht auf dieses Forum und nicht zu vergessen die Download-Sucht der
wunderschönen Sachen für die Sims.
Denn ohne diese DL's wäre das Sims-Leben für mich einfach nur halb so schön.

Ich werde also ebenfalls weiterhin ausgiebig meinen Süchten nachgeben und der Sims-Gemeinde treu bleiben.

Bis bald
Christine
 
Ich weis nicht wo es hingehören könnte, da Sims 3 aber nun das Aktuellste Sims Spiel ist, baue ich diesen Beitrag unter Sims 3 ein.

.....

Köstlich, einfach nur köstlich der Beitrag,you made my day. :up::up:
Aber soll ich Dir was sagen,der Virus ist heilbar, ich hab es auch net glauben wollen. Aber is so.
Ich bin ein Sim der allerersten Stunde, hab alles rauf und nieder mitgemacht ... aber was soll ich Dir sagen, Sims 3 hat mich vom Virus geheilt. Naja ... zumindest was all das um Sims 3 rum angeht, von Sims 2 und 1 geheilt werd ich wohl nie sein.... :hallo:
 
Ich bin auch seit Sims 1 dabei =) Ich hab das Spiel damals bei nem Freund angespielt und war total begeistert. Mit PC hatte ich damals nicht viel am Hut, den den wir damals zu Hause hatten, nutzten eigentlich nur meine Eltern. ABER DANN... :) Ich kaufte mir Sims 1 an nem Freitag und mein Vater, dass weiß ich noch, hatte damals Nachtschicht. Um 6:00 Uhr morgens kam er nach Hause und sieht mich am PC. "Sag mal, sitzt du schon wieder oder immernoch am Rechner?"
"Öhm... Immernoch..." Herje, ich hatte so die Zeit vergessen... Und so kam ich zum PC / Sims spielen. Ich habe zwar nie mehr solange am PC gesessen, aber ich LIEBE die Sims... (Ich bekam übrigens keinen Ärger weil ich so lange dran saß, mein Vater nahm das mit Humor *g*).
 
Ist es eigentlich auch ein Symptom für den Virus, wenn man von den Sims träumt? Das passiert mir nämlich total oft, dass sich meine normalen Träume in die Richtung verändert, dass ich die Szene plötzlich steuer, und Leute zum Klo oder zum Kühlschrank schicke, weil ihre Bedürfnisse sinken. Oder dass ich Sims 3 zum ersten mal spiele, und es ist ganz anders als angekündigt, und total doof. Oder dass ich das Spiel im Laden kaufe, und die Tüte auf dem Heimweg an der Bahnstation vergesse (das war ein Albtraum!).
 
Hi

Habe auch schon von Sims geträumt, im moment Träume ich so richtig was ich wohl alles machen werde und wie ich neue Häuse nach alten Sims 2 Plänen bauen werde und wie wohl meine Lieblinge aussehen als Sims 3 usw.
Am schlimmsten und das war wohl die längste Zeit die ich am Stück gespielt habe (war wohl zu Sims 1 Zeiten)also ich bin ins Bett und sobald ich die Augen zugemacht habe, sind meine Sims in Geschwindigkeit 3 vor meinen Augen rumgewuselt. Da habe ich zu meinem Mann gesagt "DU bist Schuld und ich habe jetzt einen Knall!" :D

Aber es gibt auch eine witzige Geschichte zum 1x Online gehen. Ich glaube es war 1999, wir hatten unseren ersten PC und mein Mann ging vor der Nachtschicht online, nur kurz, und es klappte was nicht so recht. Er stand auf und sagte "5 Minuten im Internet und 50 Mark am Ar...! Willst du mal?" :scream: Dann ging er arbeiten. Morgen um 5 Uhr, 1h bevor er nachhause kam bin ich ins Bett und hatte nur "5 min - 50 DM" im Kopf. Mir war Totschlecht!!! So gegen 10 Uhr bin ich raus und habe bei der Telecom angerufen und dem netten Mann am Telefon mein Problem erzählt (habe fast geheult), der hat gelacht und mich beruhigt das ich nur knapp 11 DM versurft habe. Mann was war ich happy!!!:ohoh::lol: Dann habe ich es meinem Mann erzählt und der mußte schmunzeln. Ich glaube auch immer alles, echt schlimm. %)
 
Hallo simslana ! Erstmal muß ich sagen finde ih Deinen Text schön geschrieben. Und über Rechtschreibfehler schaut man drüber ich habe den Text auf jedenfall gut lesen können. Wir sind schließlich nicht alle fehlerfrei.

Und zum Sims Virus. Mal überleg. Ich habe irgendwann mal zufällig von den Sims gelesen und wurde neugierig. Dann habe ich mir das Spiel gebraucht bei Ebay gekauft. Installiert gespielt und ab da hatte es mich gefesselt. Meine damalige neunjährige Tochter habe ich auch mit dem Virus angesteckt. Dann kam Sims 2 und alles wurde noch besser. Inzwischen spielen meine beiden Töchter,9 und inzwischen 19 Jahre Sims 2 und mein Sohn 12 ab und zu auch.
Wir sind schon sehr gespannt auf Sims 3. Den Virus werden wir wohl auch nie wieder los.*grins*

LG Miriam




http://www.simforum.de/member.php?u=33025
 
Mir wird da richtig warm ums Herz, wenn ich eure Beiträge lese. :)

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie alt ich eigentlich war... aber ich war um einiges jünger als jetzt.. Sims gab es bei uns noch gar nicht... jedenfalls nicht in diesem Kaff in dem wir wohnen. (weiß der geier wieso)
Ich hab es jedenfalls noch nie in einem Laden gesehen.

Meine Tante kam zu Besuch aus Hamm (ja für uns ne richtige City!) und hat mir das Spiel in die Hand gedrückt... ich hab nur doof geguckt und wusste auf den ersten Blick nicht was ich damit anfangen sollte. Ja sicher, da waren Figuren vorne drauf, die Menschen darstellen sollten.. aber gut.

Sie hat mir dann ganz aufgebracht erzählt, dass man seine eigenen Figuren erstellen könnte und ihnen einen Namen geben kann, ihnen eigenschaften zu teilen kann und dann ihr leben spielen kann.
(So euphorisch hab ich sie vorher nie gesehen ;) jetzt weiß ich wieso)

Zu Hause angekommen, hab ich es dann ausprobiert und ich fand es so super toll. Es war einfach klasse. Ich hab so furchtbar gerne gespielt und auch lange und oft und bei dem nächsten Besuch hat sie mir wieder ein Spiel mitgebracht. (ich glaub dann gab es das auhc schon bei uns... denk ich mir mal... aber ich hab sie alle bis tierisch gut drauf von meiner Tante bekommen)
Und dann ging der Spielspaß immer weiter und weiter. Mein pc hatte damals schlappe 166Mhz (:lol:) es hat ewig gedauert bis irgendetwas geladen war... aber ich hab gespielt... was besseres hatte ich nicht.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich oft meine freundin eingeladen habe und wir haben dann gemeinsam gespielt und häuser gebaut... (das dauerte dann cshon mal fast den ganzen tag... aber sie hat ja meistens bei mir übernachtet)
Ok... nach ca. 3 Stunden waren wir auch schon ziemlich Sims geschädigt (ich erinnere an die tolle hintergrundsmusik)... wir haben immer mitgewippt und mitgedudelt... ich glaube... der Mensch der uns gesehen hat... hätte uns eingeliefert... hätte er uns nicht gekannt.
Als wir dann einen Internetanschluss bekommen haben durfte ich immer ab und an auf diesims.de surfen. Dort hab ich dann meine kleinen tagebücher veröffentlicht (hier auch FS genannt). Erst viel später... entdeckte ich dieses Simforum hier... nämlich erst nachdem sich diesims.de optisch verändert hat und alles an sims rausgeworfen hat...was ich ziemlich doof fand(nicht weil sims 2 kam... da hab ich auhc hingefiebert... aber mich hat das Layout absolut nicht angesprochen). Dann bin ich in diese community umgezogen. Ich hab echt blöd gestaunt... was ein tolles forum.

Wenn ich an den Beginn von Sims2 denken muss... dann erinnere ich mich immer an einen Freibad aufenthalt.... in der Gamestar war zum ersten mal ein artikel über sims2 enthalten und das es 2004 (??) rauskommt... es hat noch eine ewigkeit gedauert bis das spiel kommen würde... aber ich hab mir die seiten immer und immer wieder durchgelesen. An diesem freibad nachmittag war das heft schon ganz abgegriffen... aber ich konnte mich einfach nicht sattsehen an den toll aussehenden Sims...

Ich hab so oft gespielt... am wochenende dann auch schon mal bis spät in die nacht hinein. (Bei sims 1 damals kam es dann sogar mal durch zu viel sims spielen zu einem simtraum... ich wäre im spiel... das wurde dann in einem tagebuch später versimst festgehalten).

Doch leider um so älter ich werde, um so weniger zeit hab ich dafür... leider auch schulisch bedingt. Aber dennoch versuche ich so oft es geht zu spielen... ich liebe es einfach. UND JETZT freue ich mich wahnsinnig auf sims 3... (ein bisschen schade finde ich schon, dass man die eigenen familien nicht evtl rüberladen kann (bei manchen playstation spielen geht sowas ja, dass man die figuren aus dem vorgänger ins neue importieren kann)

Allerdings gibt es ja auch viel neues zu entdecken und wieder neu anzufangen mit meinen Generationen...

ich liebe Sims einfach....

danke Simslana für diesen wundervollen Thread... wieviel geld ich für sims bereits ausgegeben hab, will ich gar nicht wissen... als sims2 rauskam brauchte ich natürlich eine umrüstung meines pcs ^^
der pc wurde dann extra auf sims 2 abgestimmt, damit es auch hundertprozentig gut läuft. ;)

Mein Freund hat es auch mal zeitweise gespielt... aber irgendwann war es ihm zu langweilig... ein freund meint ebenfalls, es wäre ja immer das selbe und furchtbar eintönig, man hätte keine ziele die man erfüllen kann.

Der Unterschied ist ja einfach, dass man sich selber ziele setzen kann und keine vorgegeben bekommt, die man zwangsläufig erfüllen muss.
 
Ich habe heute noch einmal eine Partie Civilization 4 angefangen. Das reicht als Virusbehandlung für eine Woche :D .
 
So nun muss ich doch auch mal ein Senf hier dazu geben...
Seit mehr als einer Woche schau ich wieder regelmäßig hier im Forum vorbei, um mir die Sims 3 Topics durchzulesen,um irgendwie diese Wartezeit zu überbrücken.

Meine Simssucht breitete sich schon 2000 aus, als meine damalige beste Freundin die Sims von ihrem Cousin bekam. Ich weiß noch, als wäre es heute, wir haben jeden Tag davor gesessen und gespielt insofern es die Zeit zu ließ. Ein Jahr zu Weihnachten bekam ich denn , da ich von nichts anderem mehr geredet habe, die Sims Hot Date zu Weihnachten und kurz danach auch das Hauptspiel, das man ja benötigte. Ich glaub dann hab ich nur noch vorm PC gesessen und jedes neue Addon gehörte dann mir. Als es dann endlich hieß die Sims 2 erscheint, konnte ichs gar nicht mehr aushalten. Die Weltbild-Bestellung kam pünktlich auf den Tag genau und dann stellte sich auch noch raus, dass die CD nen Ding weg hatte, ich hätte heulen können. Schließlich bin ich meinen Eltern solange auf die Nerven gegangen, dass wir die CD doch zurückschicken konnten und meine Schwester am nächsten tag zu Real gefahren is und das Spiel geholt hat. Ich war überglücklich, als ich dann von der Schule nach Hause kam und das Spiel spielen konnte. Natürlich kam dann nach WCj und Nightlife hinzu und dann war mein PC damit überfordert und ich konnte bestimmt 4 Monate keine Sims mehr spielen...Es war zum Heulen.
Dann Weihnachten 2005, um genau zu sein, am 27.12.2005 sind wir nach Rostock gefahren und haben einen neuen PC gekauft der Sims 2 tauglich war und auch noch weitere Sims 2 Addons aushält. 2005 war natürlich auch das Jahr indem ich mich in diesem Forum angemeldet habe und größtenteils eher eine stille Mitleserin bin. Jedes Addon von Sims 2 gehört wieder mir und ich hab noch am selben Tag die Sims 2 wieder installiert. Seitdem ist es auf meinem PC ohne Unterbrechung. Die einzigen Unterbrechungen waren, die wenn ich zu viel für die Schule zu tun hatte oder mir wirklich mal die Lust fehlte.
Nun warte ich gespannt auf Sims 3 und halt es schon gar nicht mehr aus! Ich nerv meine ganze Familie schon wieder damit.
Und wenn ich dran denke, dass ich nächstes Jahr ABI mache und dann noch mehr Zeit flöten geht, bin ich jetzt schon deprimiert...

Ich find es schön zu lesen, wie es mit eurer Simssucht begonnen hat und wie sich euer Simsvirus entwickelt hat.
Also ein ganz liebes Dankeschön an Simslana für diesen schönen Thread:up:
 
Hallo
@ Simslana:
Dein Text ist sehr schön zu lesen und ich habe ihn sofort richtig verstanden und gewusst, was du mit dem Virus meinst.

Ich habe vor 20 Jahren mit dem PC angefangen. Damals gab es noch kein Windows und man musste alles unter MS-DOS installieren und Spielen. Das erste Simulations-Spiel war bei mir der MS-Flugsimulator, weil es damals 1989 noch nicht so viele Spiele gab, die mich interessierten. Ich bin und war schon immer ein Aufbau- und Simulations-Spiele-Fan und mit Baller-Spielen konnte ich nichts anfangen, da ich mich zu sehr aufgeregt habe, als ich mal eines spielte.
Von Maxis gab es vor langer langer Zeit mal ein Spiel, das A-Train hiess, wo man sich eine kleine Welt durch verlegen von Schinen für Züge und transportieren von Bausstoffen aufbauen konnte. Später kam dann Sim City, was grafisch für damalige Verhältnisse sehr gut war. Bevor ich zu Sims1 kam, habe ich aber Transport-Tycoon (in der Originalversion unter MS-Dos) gespielt, eigentlich ein Aufbau/Simulationsspiel, wo man in einer Welt mit kleineren und grösseren Ortschaften ein Transportnetz für Güter, Rohstoffe und Pasagiere aufbauen konnte. Dieses Spiel habe ich Stunden lang gespielt. Es gab dann noch diverse andere Simulations- und Aufbauspiele, die ich ausprobiert habe wie z.B. Anno 1701, Kinder des Nils, Locomotion, Zoo-Tycoon und noch ein paar andere. Aber keines dieser Spiele (ausser Transport-Tycoon und Sim-City) konnte mich wirklich fesseln, geschweige einen Virus bei mir einpflanzen.
Als ich wieder einmal in einem Einkaufscenter mit Computerabteilung war, schaute ich was es so für neue Spiele gab und dann begegnete mir Sims1. Da ich ja Sim City in allen Variationen kannte, musste ich natürlich auch dieses Spiel ausprobieren. Am Anfang hatte ich etwas mühe und verstand die Sims-Welt nicht so richtig, das Bauen von Häuser machte mehr Spass, als das herumdirigieren der Sims und deren Bedürfnisse befriedigen, aber mit der Zeit (und den Addons) ist dann der Virus eingefahren und die anderen Spiele wurden immer mehr vergessen. So kam es, dass ich mir alle Sims1 Addons gekauft und gespielt habe ausser das Letzte (Hokus-Pokus), denn als ich es gekauft hatte installierte ich es nicht sofort. Als dann Sims2 herauskam, musste ich es natürlich sofort haben und deinstallierte Sims1 und Hokus-Pokus wurde halt nie installiert und gespielt.

Ich bin ein bekennender Sims2-Spieler und Fan und habe auch den Sims-Virus eingefangen. Mit Sims2 kann ich mir meine eigene Welt gestalten, wie ich es will und die Welt draussen für ein paar Stunden vergessen. Nun freue ich mich auf Sims3. Was ich mit Sims2 mache, weiss ich noch nicht so genau, da ich es doch sehr durch Downloads an meinen Geschmack angepasst habe und ich finde jeden Tag neue Sachen, die ich herunterlade. Vielleicht wird bei mir Sims2 eines Tages in die ewigen Bits-und-Bytes-Gründe eingehen, aber vorläufig werde ich Sims3 neben Sims2 spielen.
 
Der Text ist toll geschrieben...
Ich finds auch immer lustig,
sowas zu lesen, besser wie
irgendwelche sinnlosen Threads.... =)


Also, alle meine Freunde (männlein, wie weiblein)
haben schon Sims 1 gespielt, ich saß
da öfters daneben... Am Anfang dacht
ich was fürn Schrott ist das denn?!?, dann
hab ich gesehn, dass es schon Sims 2 gibt,
und dacht, das Probier ich jetzt einfach mal aus....
und so kams dann, dass ich Sims 2 süchtig wurde, hatte
aber allerdings auch schon schwächen und wurde von
Onlinegames wie Runescape oder anderen verführt,
Sims eine Weile niederzulegen.....Ich hasse Ego-Shooter,
daher hab ich dann halt ne weile RS gezockt, ich war ja aufgrund
meines MACs mit den Sims 2 Add-Ons sowieso eingeschränkt,
dann hab ich's nochmal versucht, und es hat glaub 5 Wochen lang
Spaß gemacht, dann hab ich gesehen, dass Sims 3 rauskommt und
dachte zuerst: "Wird ja eh wieder mal nur für PC sein -.-", dann hab ich gesehen, dass es das ja auch für MAC gibt, und hab sofort
die CE vorbestellt, jetzt hoffe ich dass auch die Add-Ons sofort für
Mac erscheinen. <-Das ist die Geschichte, des "Sims-Virus", dass sich in meinem Körper eingenistet hat
 
bei mir hat der virus 2001 zugeschlagen,auf dem geburtstag meines onkels.mein drei jahre jüngerer cousin hatte damals sims1 und hat mir stolz gezeigt was genau das für ein spiel ist/war.
als ich abend wieder mit meinen eltern nach hause fuhr war ich schon total im sim fieber.der ex schwager meines cousins wollte mir sims1 damals per post senden hat es aber nie gemacht..in voller vorfreude habe ich mir zettel u stift genommen u mir familien namen u mitglieder ausgedacht..irgendwann hab ich mir dann sims1 selber im media markt im sc schwerin gekauft..u nach u nach alle add ons.bei meinem cousin hat der virus nicht angehalten er hat schon bald die lust dran verloren gehabt.sims2 habe ich damals bei anntenne mv gewonnen.ich weiß noch:es war gegen 19:00Uhr als im radio von diesem gewinnspiel erzählt wurde.die zu beantwotende frage war:wann kommt sims2 raus?
zum glück war die nr.zum anrufen kostenlos^^ habe angerufen das datum genannt und schon gewonnen.das war das 1ste mal in meinen leben das ich was gewonnen hatte ^o^...habe den zettel mit dem glückwunsch immernoch aufgehoben lol....
 
Ja, ja, das Sims-Virus... Ich kenne es gut. Zwar spiele ich erst seit ein paar Jahren "Sims 2" aber es begeistert mich immer wieder von neuem. %)
Es entstehen immer wieder neue Geschichten von meinen Sims, ich komme kaum vom PC los. Süchtig? Ja, so könnte man es bezeichnen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich haben die Sims von Anfang an in ihren Bann gezogen...
Als ich ca. 14 oder 15 war hat ein Schulkollege mir zum Geburtstag Sims 1 geschenkt. Ich war soooo begeistert... Konnte nicht mehr vom PC weg und ich hab sogar die Kranke simuliert das ich nicht zur Schule musste....=) =)

Meine Eltern haben das wirklich geglaubt und ich konnte dann 3 Tage zuhause bleiben, und dann war ich fast immer am PC und hab gespielt. Dann hab ich natürlich die Addons zu Sims 1 auch regelmässig gekauft. Auch als die anfängliche Sucht verflogen war, spielte ich immer noch sehr oft, da es mich einfach fesselte.

Als dann Sims 2 kam, wusste ich das ich dieses auch kaufen muss. Damals als es rauskam hatte ich einen veralteten PC, auf dem es zwar lief, allerdings nicht mit schöner Grafik, hab mir dann extra mal einen neuen zugelegt damit ich Sims 2 mit den höchsten Einstellungen spielen kann.
Bei jedem neuen Addon das rauskam, ging ich direkt in den Laden und kaufte es, oder bestellte es mir vor, damit ich es pünktlich zuhause hatte.
Bei jedem Addon war ich die erste Zeit voll gefesselt und man brachte mich kaum weg vom PC =)
Und auch hier wieder das selbe, wenn die anfängliche Sucht verflogen war, spielte ich trotzdem regelmässig.

Ich liebe es schöne Sims zu erstellen, habe haufenweise Klamotten, Objekte runtergeladen, schöne Luxushäuser eingerichtet (im bauen war ich leider nicht so gut, hab mir die Häuser immer runtergeladen, dafür im einrichten TOP ;))

Es machte einfach sooooo Spass und über die Jahre hinweg hab ich so gut wie kein anderes Spiel mehr gespielt als Sims.

Doch, auf der Playstation 2 die Tomb Raider Spiele, die fand ich auch cool, doch nichts konnte mich so fesseln wie die Sims Reihe.

Und bei Sims 3 wird dies sicherlich auch so sein. Zum Glück habe ich Ferien für 2 Wochen, so werd ich genüsslich Sims 3 süchteln können ohne schlechtes Gewissen =)

Mein Partner weiss jetzt schon das ich für die erste Zeit bloss Sims 3 spielen werde, aber ihn störts nicht, er ist zwar nicht so gefesselt wie ich, findet es aber immer super wenn ich ihm meine schicken Häuser zeige =)

Werde ihn dann wieder bisschen überreden mit mir Sims zu spielen, dann lass ich ihn ran und schaue wie er es so meistert.

Sims ist für mich das beste Spiel aller Zeiten und mit jeder Reihe wurde es immer besser.
 
Jaja, damals... :D

Neulich noch schrieb ich an anderer Stelle, dass es mich bei einer TV-Sendung erwischt hat, die damals im Herbst '99 das Spiel in der Preview hatten.
Ich saß also nun minutenlang wie das Kaninchen vor der Schlange vor der Glotze und war direkt infiziert. :heul:

Bis zum Release im Frühjahr 2000 wurden demnach sämtliche Artikel und dergleichen gierig absorbiert und dann war es soweit. :cool:

Es folgten immer wieder unsägliche Zeiten von Ungeduld vor dem Release diverser Add Ons, welche direkt am Erscheinungstag von mir adoptiert wurden.

Ich habe sogar noch sämtliche Sims 1-Teile - angefangen vom Grundspiel und Living Large in der Pappschachtel, falls sich noch wer daran erinnern kann sowie sämtliche Bücher. Niemals würde ich sie hergeben.

2004 sollte dann Sims 2 erscheinen und anfangs war ich von den Sims überhaupt nicht angetan. Die waren auf einmal so nah und so groß und so wäh. Um ehrlich zu sein, war ich fast ebenso skeptisch, wie jetzt zum Release von Sims 3.
Als dann die Veröffentlichung von Sims 2 um ein halbes Jahr nach hinten verschoben wurde, war ich dennoch angefressen. Denn auch wenn ich es nicht zugeben wollte, so war ich innerlich doch wieder Feuer und Flamme.

Und auch hier ging das Konzept Sims wieder voll auf, was meine Person betraf. Und auch diese EPs und Stuffpacks und Bücher werde ich nicht verkaufen - dazu bin ich mittlerweile eine zu leidenschaftliche Sammlerin. :scream:

Erst in dieser Woche habe ich meine gesamten Sicherungsscheiben aus 9 Jahren auf eine externe Festplatte gezogen. Da wird man wirklich schon recht nostalgisch, wenn man Namen von Seiten wie "Secret Sims", "Killersims", "Elegant Sim Fashion" und dergleichen sieht. Oder auch Screens von eigenen gebauten Häusern, von seinen Sims, von Wettbewerbseinträgen oder Dokumente mit Tutorials.
Insgesamt fast 200 GB an Daten, die mir eine Menge Spaß gebracht, aber auch einige Nerven gekostet haben, wenn mal etwas wieder nicht funktionieren wollte.

Ich mag mich nicht mit irgendwelchen Zahlen beschäftigen, wieviel mich dieser Spaß insgesamt (Spiele, Magazine, Hardware, Paydownloads,etc) gekostet haben, denn ich bereue keinen Cent davon.

Noch 4 Tage und ich halte zum dritten Mal ein Sims-Grundspiel in den Händen, von dem ich mir für die kommenden Jahre ebensoviel Freude erhoffe, wie von seinen großartigen Vorgängern.

Und im Fall der Fälle kann ich immer noch meine Sims 2-Familien durch die Gegend scheuchen. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten