Kaufberatung Drucker

Ellen

Member

Liebe leute, die suche hat mir nichts derartiges ausgespuckt=)

so, nun hat sich gestern der blaue druckknopf von uns verabschiedet, garantie vorbei...also ein neuer drucker muss her.

Da gibt es allerdings so massig viele und ich gehöre ja zu den personen, deren stärke total im entscheiden liegt;):D

also was ich von meinem drucker erwarte:

drucken/kopieren/scannen
günstige patronen
gute qualität auch bei fotos
zu langsam sollte er auch nicht sein, das nervt:D
mindestens 4 patronen

schnickschnack wie duplex, briefumschlageinsatz (gibts das noch?) oder wlan wqäre natürlich cool, wenns zufllig dabei is aber muss nicht!

danke schonmal!

für weitere tipps usw bin ich ebenfalls dankbar!

möglichst günstig, maximal 150€

Ich kann den Deskjet F2224 von HP sehr empfehlen. Sehr gute Fotos, Scannen etc. sowieso, im Betrieb angenehm leise. Kostet bei Metro momentan soweit ich weiß, 59 Euro, das Nachfüllen der Patronen pro Stück 9 Euro.

.. und neue Patronen relativ teuer von Hp ( weil irgendwann ist auch schluss mit auffühlen)
kann canon empfehlen, leider weiss ich gerad kein kombigerät ausm kopf...

.. und neue Patronen relativ teuer von Hp ( weil irgendwann ist auch schluss mit auffühlen)
kann canon empfehlen, leider weiss ich gerad kein kombigerät ausm kopf...

nicht unbedingt - in die HP-Drucker kann man prima die patronen von pelikan einbauen, Druckqali ist mit denen die gleiche,.

Ich persönlich hab den HP F2280 - und bin damit mehr als zufrieden.

Ich kann Canon auch sehr empfehlen. Wir haben jetzt den zweiten davon und es ist wunderbar. Die Quali bei Fotos hängt aber auch sehr viel vom Fotopapier ab. Wir haben mal billiges Fotopapier gekauft und das Ergebniss war sehr fleckig.
Einen HP-Drucker haben wir auch zu Hause, einen recht alten, die halten also ewig, aber von der Quali war ich nie wirklich überzeugt, kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

Grüße

Originaltinte kostet bei praktisch allen Händlern einen Haufen Geld, schaue Dich daher ggf. nach einem Gerät um, für das es schon Nachfüll-/Nachbaupatronen gibt. Die Geräte selbst sind in der Regel sehr günstig, das Geschäft wird halt mit den Patronen gemacht. Qualitativ sollten selbst Einsteigermodelle ein brauchbares Ergebnis abliefern, zumindest bei den "großen" Herstellern wie Canon, Epson oder HP. Schau vielleicht mal bei http://druckerchannel.de vorbei, die haben eine ganze Reihe von Testberichten.

hatten uns erstmal einen canon ausgeguckt, mp540.
also werde ich damit wohl nichtsd falsch machen.

danke euch!:D

Da fällt mir noch eine frage ein:

ich habe eben im laden auflösungen geesehen mit zB nur 4600 oder so aber auch 9200 (?)
wieviel macht das aus?

hatten uns erstmal einen canon ausgeguckt, mp540.
also werde ich damit wohl nichtsd falsch machen.

danke euch!:D

Hehe, genau den hab ich seit Weihnachten.
und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Bildqualität ist wirklich eins A. Und ich finde bei dem stimmt das Preis-Leistungs Verhältniss vollkommen. Also kaufen! =)

So, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)
Ich suche auch einen neuen Drucker:
- er sollte W-LAN fähig sein
- Multifunktionsgerät, also Drucker, Scanner, Kopierer
- Patronen sollten so günstig wie möglich sein
- Marke ist eigentlich egal
- wir drucken viele Dokumente und ein paar Fotos ab und zu
- Preis bis ca. 150€

Hat jemand eine Idee?

Ich hab den Brother DCP 165c, kann glaub ich kein WLan, aber die größeren können das. Damit bin ich sehr zufrieden.
Patronen gibts 10 Stück auf Amazon für 10 € oder so.

Wie ist das bei dem Brother, wenn eine Farbpatrone leer ist, kann man dann mit dem Rest noch weiterdrucken, bzw. schwarzweiß drucken, oder müssen immer alle Patronen befüllt sein?

Ich habe hier nämlich noch einen uralten Epson Stylus Photo RX425, der basiert auch auf 4 Patronen (schwarz/gelb/rot/cyan) und wenn auch nur eine davon völlig leer ist, verweigert er das Drucken total, egal was.

Gibt es noch brauchbare günstige (max. 100€) All-in-One-Drucker, die nur 2 Patronen (schwarz/farbe) verwenden oder die auch noch drucken, wenn eine Patrone leer ist?
Welche Drucker wären alternativ in der Preisklasse empfehlenswert, auch in Hinblick auf Patronenkosten?
Wichtig ist mir:
- All-in-One, also drucken, scannen, kopieren
- gute Bildqualität
- günstige Patronen
- wenn möglich, sollte Schwarzweißdruck möglich sein, wenn eine der Farbpatronen leer ist

Mein Brother nörgelt zwar aber dann kannst du ihm sagen, dass er ohne drucken soll. Wobei 10 Patronen 13 € kosten und es daher auch nie zu dem Problem kommt.

Mit einem Canon IP3600 kann man noch drucken, wenn eine Patrone leer ist. Aber sie muss eigesetzt sein und es kann der Druckkopf kaputt gehen.

Also nochmal kaufen würde ich ihn nicht, da ich in letzter Zeit nur Probleme mit dem Gerät hatte. Textschwarz druckt gar nicht mehr, obwohl ich schon den Druckkopf gereinigt habe. Texte muss ich jetzt mit Fotoschwarz drucken.

Ich habe einen Canon Pixma iP4200, da war auch mal der schwarze Druckkopf eingetrocknet. Irgendwann hat es nach ein paar Reinigungsvorgängen und mit einer neuen Patrone dann aber doch wieder funktioniert, vielleicht hat die neue Tinte die Verstopfung wieder aufgeweicht. Originaltinte verwende ich aber schon länger nicht mehr, sondern einen Einsatz, wo die Chips dran sind (bleibt im Drucker), und man tauscht dann nur noch die Tintentanks aus. Funktioniert ganz gut, und ist erheblich billiger (keine 20 EUR für einen kompletten Satz inkl. Versandkosten). Jedenfalls druckt der Drucker auch, wenn eine Patrone leer ist, aber es gelten die von Banger erwähnten Vorsichtsmaßregeln.

Allerdings lohnt sich meiner Meinung nach ein Tintenstrahldrucker nur, wenn man zumindest gelegentlich mal ein Foto ausdrucken will, ansonsten ist ein Laserdrucker die bessere Wahl, denn es kann nichts eintrocknen, und zumindest mit Rebuilt-Toner kann man unheimlich preiswert drucken, ohne dass die Qualität darunter leidet. Ich habe hier noch einen kleinen Samsung Schwarz-Weiß-Laserdrucker, den verwende ich immer, wenn's nicht farbig sein muss.

Ich habe schon genug abgekotzt mit meinem Drucker und auch verschiedene Sachen probiert. Es fing alles damit an, dass meine Textschwarz-Patrone alle war und ich wechseln müsste. Mein Druckkopf ist jetzt wohl entgültig im A*sch, bzw. der Berech von der Textschwarz-Patrone. Farben drucken wunderbar. Nun muss ich dem Drucker vorgaukeln, dass er mattes Fotopapier hat. So drucke ich Texte mit der Fotoschwarz-Patrone.

Den IP3600 habe ich mir allerdings gebraucht geholt, mit 70-80€ ist man normalerweise dabei.

Ich hab den MG5250 von Canon und außer das er manchmal lange braucht bis er überhaupt druckt und die mitgelieferten Farben nicht lange durchgehalten haben (Relativ^^) ist er eigentlich super :up:

Ich hatte mir zuerst den kleinen Bruder 5150 bestellt, der halt nur kein WLAN hat, hab ihn aber wieder zurückgeschickt da der Druckkopf wohl irgendwie kaputt war :confused: Aber bei Amazon kein Problem :)

Dann hab ich halt ein wenig mehr ausgeben und den 5250 gekauft, weil WLAN drucken schon echt geil ist :up: Keine Kabel mehr, auch wenn man irgendwo im Haus mit dem Lappi rumsitzt, nicht mehr zum Drucker schleppen, sondern Drucker anstellen und drucken :D

Das einzige "Problem" ist halt nur, dass er so heftig viel Platz einnimmt :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten