Warum wird das Spiel eigentlich in den USA am 2. und hier am 4. verkauft?

dalea

Member

An der Lieferung kann es ja nicht liegen, ersten scheinen schon Läden das Spiel zu haben (aber nicht zu verkaufen) und zweitens könnte man es ja, z.B. beim EA Store, digital herunterladen.

Wollen die uns nur ein bischen Foltern? ;)

im ea store geht im moment gar nix , zumindest bei mir

Also ich bin mir da nicht 100 pro sicher aber ich glaube das liegt auch so ein bisschen an der verschiffung,ist nämlich bei vielen Spielen so.Und ich meine gehört zu haben das es wohl irgendwas mit der verschiffung zu tun hat,die in Amerika immer Dienstags ist und hier dann eben Donnerstags.Finde es aber auch unfair,dann sollen eben die Amerikaner auch noch die 2 Tage warten,oder sie verschiffen es eben schon in der vorherigen Woche nach Europa/Deutschland.Aber wie gesagt,weiß ich nciht ob es daran liegt bzw. ob das überhaupt so stimmt.
Naja immerhin macht es EA nicht wie Nintendo,da kommen viele Spiele ja immer erst ein halbes Jahr oder gar nicht nach Europa und schon davor in Japan raus.

im ea store geht im moment gar nix , zumindest bei mir

Daran wird sich auch die ersten Tage wegen des Ansturms nicht viel ändern ;).

Spiele werden häufig zuerst im Heimatland (hier die USA) verkauft, genau wie Filme oftmals zuerst in den USA anlaufen. Heimvorteil nennt man so etwas.

:lol: Köstlich, wie sich manche über zwei poplige Tage aufregen können.

Andere Spieleentwickler lassen einen Monate oder sogar Jahre warten, ehe es nach Europa kommt. Manche kommen sogar nie....

Wieso können die die nicht hier in Europa pressen lassen? Warum sollten die das Geld ausgeben die aus Amerika herkommen zu lassen?

Ich kann mir auch vorstellen, das es mit der Onlineregistrierung zusammenhängt. Wenn es alle am gleichen Tag bekommen, und alle versuchen, sofort zu registrieren, bricht vielleicht das System zusammen, aber so ist es wenigstens ein bißchen auseinander gezogen.

Vieleicht kommt Sims3 auch mit dem Flugzeuge/e?

Wohl eher nicht bei den Preisunterschieden von See- zu Luftfracht ;)

Vielleicht erhofft sich EA durch die zwei Tage differenz ja einen Vorteil im Kundensupport. Also eine Art Entzerrung. Aber 2 Tage naja :D

PS: ich bin jetzt immer davon ausgegangen dass das ganze in Fernost gepresst wird - oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich denk ich auch mit dem Transport und so. Außerdem wurde es ja in der USA erfunden, deswegen find ich es auch logisch, dass es dort früher rauskommt als hier. ;)

In Deutschland werden Spiele immer Donnerstags veröffentlicht. In den USA eben Dienstags.
CD's werden ja auch hier Freitags veröffentlicht und in England eben erst Montags. Hängt eben mit dme Tag zusammen, wann Spiele veröffentlicht werden und bei uns ist es eben der Donnerstag.

Vieleicht kommt Sims3 auch mit dem Flugzeuge/e?

soweit ich weiß werden Spiele (für Europa) in Österreich gepresst :ohoh: also bei PS3/XBOX etc. ist das so bei PC Spielen wohl nicht viel anders ich glaube kaum, dass die alle in den USA gepresst werden :lol:

In Deutschland werden Spiele immer Donnerstags veröffentlicht. In den USA eben Dienstags.

CD's werden ja auch hier Freitags veröffentlicht und in England eben erst Montags. Hängt eben mit dme Tag zusammen, wann Spiele veröffentlicht werden und bei uns ist es eben der Donnerstag.

nicht IMMER XD

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten