Stufe 3 und es wird nicht schneller!

Shit! Dann liegts wohl doch am PC.
Ich will die Grafikoptionen aber nicht runterfahren... *grml*

Ich hab grade die Grafikoptionen verändert und auf einmal fing das Spiel in Stufe 3 an zu ruckeln, also keine Verbesserung... :naja:

Ich hab 3 GB RAM. Ist eigentlich nicht zu wenig, oder?

Hi!
Vielleicht geht es besser wenn man den Arbeitsspeicher ein wenig entlastet indem man unnötige Programme schließt. Leider weiß ich nicht welche Programme unbedingt nötig sind und welche nicht. Hatte früher mal so eine Liste für Windows 98 glaub ich.
LG

mh, also ich finde auch das diese Stufe 3 nicht wirklich schnell ist, 5 Minuten brauchen meine Sims jetzt zwar nicht, aber früher war die 3. Stufe aufjedenfall schneller ;-)

die Stufe 4 finde ich ganz praktisch, früher gab es ja schon so eine Stufe, wenn die Sims zur Arbeit gefahren sind, aber das machte das Spiel von selber, jetzt kann man es selbst bestimmen =)

Versteh nicht was ihr habt, bei mir ist Stufe 3 schon richtig schnell o_O
Ich kann deutliche Unterschiede erkenne. Stufe 3 ist fast wie bei Sims 2

Das klingt zwar absurd, aber zuzutrauen wäre es den Amis und den Eltern auch. (Kiddies wegen PC Games verhungern zu lassen...)

Ich kann es nicht mehr hören! :heul: hört doch mal auf immer mit "kein Wunder bei den Amis", "zuzutrauen wäre es denen" bla bla das ist der größte Unsinn überhaupt ständig auf Amerikaner rumzumeckern. :naja:

Versteh nicht was ihr habt, bei mir ist Stufe 3 schon richtig schnell o_O

Ich kann deutliche Unterschiede erkenne. Stufe 3 ist fast wie bei Sims 2

Ich will hoffen, dass es bei mir genauso ist nicht das ich den Spaß dadran verliere weil ich ewig warten muss:D aber das glaub ich weniger als Sims 2 neu war konnte mein alter Rechner das überhaupt nicht flüssig wiedergeben, hat dauernd gehangen und das laden beim in die Stadt fahren hat ne halbe Stunde gedauert und ich hab trotzdem wie ein Suchti 3 Jahre Sims 2 dran gespielt dann hab ich zum Laptop meiner Mutter gewechselt und jetzt hab ich ein eigenen Spiele Laptop von Dell :D(XPS). Sims 1 hatte ich sogar ca. 1 Jahr mit einem kaputten Monitor gespielt wo man die´Mitte nicht sehen konnte :lol::lol::lol: trotzdem hats mir den Spaß nicht versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wieviele den Sinn der Stufe 4 immer noch nicht kapieren ist schon fast komisch. Steht doch alles da lol

Zu dem Geschwindigkeitsproblem: das scheint einfach langsamer zu laufen auf Rechnern die eben nicht so super für Sims 3 gerüstet sind.
Versucht mal, während der Schlafenszeit (wenn's eben schnell gehn soll und ihr nix zu tun habt) die Kamera ganz weit an nen Grasfleck heranzuzoomen, wenn das Spiel nicht soviel grafisches zu laden hat scheint die Zeit schneller zu laufen. Funktioniert zumindest bei mir.

@Mikkey: Wie schon oft in diesem Thema gesagt wurde, liegt es eben nicht daran, da es auch auf nagelneuen Rechner nicht gut läuft. Genau wie bei meinem, der weit über den Anforderungen liegt.

Nachdem mein Hauptrechner nicht so wollte wie ich, habe ich es auf meinem zweiten Rechner installiert, der aber leider nicht eine von diesen Grafikkarten besitzt, die das Spiel benötigt.

Dachte ich mir schon.

Also beschloss ich einen letzten Versuch zu starten, indem ich das Spiel auf meinen Laptop installierte (der übrigens auch die Mindestanforderungen besitzt) und siehe da: es läuft genau so lahm! :ohoh:

Fünf Minuten beim Schlafen zuschauen ist echt ätzend. Mal schauen ob EA sich dazu bald mal äußert. :naja:

Lg, Helena.

Liegt nicht an der Grafik ist leider wirklich so lam. Es geht schon aber es ist lange ned so schnell wie bei Sims 1/2

gruß

Bei mir ist Stufe 3 genauso lahm wie Stufe 2, mein PC erfüllt aber auch grad die Mindestanforderungen, jedenfalls von der Prozessorleistung her. Ich hab aber gemerkt, dass es schneller läuft wenn ich soweit rauszoome bis diese Lupe kommt oder gleich in die Kartenansicht wechsle. :hallo:

Ich sag dass hat nichts mit dem Spiel zu tun denn bei mir läuft es seit dem ich meinen Computer aufgeräumt habe und alle unnötigen Prozesse beendet habe und defragmentiert habe super. Der Arbeitsspeicher ist eventuell überlastet. Wenn es am Spiel liegt müsste wohl jeder das Problem haben.

@Mikkey: Wie schon oft in diesem Thema gesagt wurde, liegt es eben nicht daran, da es auch auf nagelneuen Rechner nicht gut läuft. Genau wie bei meinem, der weit über den Anforderungen liegt.
Hast du denn mal ausprobiert auf einen kleinen Punkt zu zoomen? Bei mir läuft die Zeit dann nämlich schneller, dreh ich die Kamera wieder zurück, so dass ich zb. das ganze Haus im Blick hab läuft es wieder nur nen kleinen Tick schneller als Stufe 2.

Da das ganze bei mir so funktioniert, hab ich angenommen dass es womöglich an der Grafikkarte liegt.

Bei mir läuft es auch wenn ich den Sim beim schlafen beobachte. Da muss ich niergends wo reinzoomen. wieso gefällt es dir nicht so ?

Mein PC ist laut Anforderungen im guten Mittelfeld. Trotzdem kann ich mit höchsten Graphikeinstellungen spielen, ohne dass es ruckelt.

Stufe 2 und 3 unterscheiden sich bei mir leider nicht so stark, wie ich das gerne hätte; Stufe 4 scheint manchmal schneller und manchmal langsamer zu laufen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass der PC mit den Graphikeinstellungen überfordert ist, da ich (zu meiner eigenen Überraschung) völlig ruckelfrei spiele, auch wenn ich mit dem Auto in der Nachbarschaft unterwegs bin oder zwischen zwei verschiedenen orten hin- und herschalte.

Insgesamt finde ich Stufe 3 zu langsam - falls das so gewollt war, hoffe ich auf einen Patch, denn so eine Sim-Nacht dauert schon recht lang...

Hast du denn mal ausprobiert auf einen kleinen Punkt zu zoomen? Bei mir läuft die Zeit dann nämlich schneller, dreh ich die Kamera wieder zurück, so dass ich zb. das ganze Haus im Blick hab läuft es wieder nur nen kleinen Tick schneller als Stufe 2.

Da das ganze bei mir so funktioniert, hab ich angenommen dass es womöglich an der Grafikkarte liegt.
Das mach ich bei Sims2 auch so, einfach aufs Gras oder so gehen. Wo der PC nix weiter berechnen muss.

So..also.. ich hab ganz normal auf 3 gedrückt und siehe da..genauso schnell wie bei Sims2, wenn nich sogar schneller. Egal ob ich aufs Gras gehe oder meine Sims bzw das ganze Haus im Blick hab.

Also ich hab 4 GB Ram und bei mir ist Stufe 3 sehr langsam.
Die Grafikeinstellungen sind auf Werkeinstellungen...
Aber da tut sich nix :-$

Eben, bei einigen scheint es tadellos zu funktionieren, weshalb ich auch davon ausgehe, dass es schon mit der Rechnerleistung zu tun hat.

kLeene: was hast du denn für ne Grafikkarte? RAM scheinst du ja genug zu haben.

Hi!
Oder es ist was ganz anderes. Wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist und mit anderen Dingen wie Programme die im Hintergrund laufen hat er nicht die Ressourcen das Spiel schnell darzustellen.
Das kann es ja auch sein oder?
Das würde erklären warum die Leute mit super Computer solche Fehler haben. Wahrscheinlich haben die auch Vista , der sowieso so viel Ressourcen frisst.
LG

ihr beschwerrt euch alle dass die zeit so langsam rum geht nya wenn die sims schlafen dann könnt ihr doch ein biscchen die geschehnisse vor eurem haus (in der stadt) beobachten ;)

Das klingt ja schwer nach zu langsamen Rechnern. Dieses Problem hatte ich bei Sims 1 auch häufig.

LG Vicky

Hi Vicky,

auch ich habe dieses "Problem", wenn die schlafen, kann man selbst auch schlafen gehen, das dauert ewig, selbst auf höchster Stufe. Ich merke auch keinerlei Unterschied zwischen Stufe 2, 3 oder 4?

Mein PC ist nagelneu und alles läuft wie geschmiert auf höchsten Einstellungen, denke, das liegt nicht am Computer.

Die Alsterfee :(

Seltsam isses.
Also meiner ist auch noch nicht alt. -von November glaub ich-
Genug RAM hat er, schnell genug auch.

Komisch?

:read:

Bei mir dauert die Schlaf-Nacht im Spiel auf Stufe 3 so reichlich 1 Minute und ich habe überall höchste Grafikeinstellungen. Meinen PC findet Ihr in der Signatur.

ich habe jetzt auch mal eine Stoppuhr mitlaufen lassen, also eine Sim-Stunde dauert bei mir ca. 13 Sekunden auf Stufe 3

zocke auch auf Laptop, muss ich vll. mal am WE auf meinen Desktop-Rechner installieren, wobei mein Laptop mit 2x2,2 GHz / 2GB RAM und 512 MB Grafikkarte (geht bis 1GB) eigentlich voll ausreichend sein sollte ;-)

wir können ja mal überlegen, wo die meisten Schwachstellen bei uns sind, also ob es Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher ist (mein Vorschlag) =)

Habe das selbe Problem,...bei mir vergeht die Zeit auf Stufe 3 auch so langsam...liegt wohl daran, weil die ganze Nachbarschaft ja simuliert wird und das dauert halt länger als nur bei einem Haushalt..

als am pc lie´gt es nicht. denk mehr das es ein bug ist, bei mir funktioniert es nämlich manchmal und dann manchmal wiederrum nicht, also kanns ja net am pc liegen.

Bei mir schwanken die Zeiten auf Stufe 3 von 8-12 Sekunden für eine Simsstunde im Spiel. Das liegt an der CPU-Auslastung während des Spiels. Ich denke nicht, das hier ein Bug vorliegt.

... ne das liegt niemals an nem Bug: hatte vorher alles auf höhste Stufe eingestellt bei meinem lappi (mit Ränderglettung usw.). Da gings ewig auf Stufe 3... bin schon fast ausgeflippt.:mad: Dann hab ich einfach die ganzen Grafikeinstellung n Ticken runterschraubt (alles auf Mittel) und jetzt läuft es super gut, merke einen deutlichen Unterschied zu 1 2 und 3. Eine nacht geht niemals länger als 1 bis 2 minuten. :)
probiert das doch mal aus??
Morgen installier ich das Spiel bei meinem freund auf dem pc, der hat den erst seit 2 monaten (reiner Spielecomputer), dann schraub ich nochmal alles hoch, mal sehen was passiert *g* :hallo:

VLG

Also ich habe einen neuen schnellen Rechner, aber das Problem habe ich auch. Es ist auch völlig egal, wie ich die Grafikeinstellungen ändere. Sehr ärgerlich, dieses Warten, bis die Nacht rum ist.

Wenn ich, wie es einige hier schrieben, nah an eine Wand oder so rangehe, wird es etwas schneller aber nie so flott wie bei Sims 2.

Bei mir sind Stufe 2 & 3 auch gleich, habe gedacht es liegt an meinem PC, ich bin ja schon erstaunt, dass es ohne Ruckeln läuft! Aberscheinbar haben auch einige mit stärkeren Computern das Problem!? Dann hoffe ich mal, dass das ein Bug ist, der behoben werden kann :-/ Ein bisschen nervig ist es schon, wenn der Sim schläft oder auf der Arbeit ist.

bei mir lief es zuerst schnell aber seit ich diese gratis nachbarschaft runtergeladen und installiert habe ist stufe 3 auch langsamer geworden

Also ich finde Stufe 3 auch recht "Schnell" zumindest schneller als der rest aber ich finde einfach die Bedürfnisse (wie schlaf) steigen zu langsam selbst mit dem größten Bett dauert eine Nacht extrem lange und man hat echt wenig zeit sich um andere dinge zu kümmern weil man dann schon wieder essen muss-.-

Also ich kann das nicht nachvollziehen bei mir rumpelt sims3 auf stufe 3 durch wie die feuerwehr, dass kann ja nur noch an euren schrott rechnern liegen, sorry wenn ich es so hart ausdrücke ...:naja:

Also bei mit läuft es mit Stufe 3 auch rasant,kann jedenfalls nicht klagen.Aber 5 Minuten für Energie aufladen,das ist doch sehr lang.Dauert bei mir von 0 bis voll knapp ne Minute,also mit nen Bett das 2 ++ hat.

Also ich kann das nicht nachvollziehen bei mir rumpelt sims3 auf stufe 3 durch wie die feuerwehr, dass kann ja nur noch an euren schrott rechnern liegen, sorry wenn ich es so hart ausdrücke ...:naja:

Einen noch dämlicheren Beitrag hab ich bestimmt seit Monaten nicht mehr gelesen. Wie schön für dich, dass du einen nagelneuen Quadcore Rechner hast, die anderen aber nicht. :rolleyes:

Topic: Bei mir verläuft die Zeit streckenweise relativ schnell, also etwa alle halbe bis 1/3 Sekunde verläuft eine Simminute. Und kurz darauf bleibts wieder kurz hängen und läd dann nach 5 sec was oder es verlangsamt sich einfach um die Hälfte und dann ist es wieder so wie vorher. Komische Sache irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
es liegt am arbeitsspeicher und daan weviele prozesse im hg laufen, wer das internet und alle unnötigen programme abschaltet wird eine veränderung sehen, das sims lange pennen stimmt, 8-9 stunden ist auch realistisch, die zeit steht ja oben wann sie aufstehen, baden, essen alles hat seine zeit, man muss eben etwas planen, wenn mein sims 5 uhr aufsteht reicht die zeit locker bis er zur arbeit muss.

das spiel läuft recht zügig bei mir, die häuser und nachbarschaft baut sich in 5-10 sekunden auf, und das ist nicht negativ aufgefallen, bis dato. wenn ihr mit -1 speed arbeitet ruckelt bei der autofahrt auch nix, also erstaunter weise, läuft es bei mir ohne einen ruckler,

Also ich finde Stufe 3 auch recht "Schnell" zumindest schneller als der rest aber ich finde einfach die Bedürfnisse (wie schlaf) steigen zu langsam selbst mit dem größten Bett dauert eine Nacht extrem lange und man hat echt wenig zeit sich um andere dinge zu kümmern weil man dann schon wieder essen muss-.-

Ja echt so gehts mir auch! Habe gestern mal die Zeit gestoppt: wenn der Balken von Energie ganz unten ist braucht das bei mir ca. 1Minute 30Sek. bis der wach wird. (Das geht ja eigenltich - aber wenn ich davor hocke kommts mir ewig vor :lol: )

Aber dann muss er auch wieder die ganzen anderen Bedürfnisse auffüllen.
Kommt mir seeehr lange vor, die Zeit die man zur Erfüllung der Bedürfnisse braucht. :heul:
Da kann ich dem Sim kaum noch einen anderen Wunsch oder ähnliches erfüllen, da er dann ja wieder zur Arbeit muss.

Nur ist halt die Frage, welche Programme auch unwichtig sind, bevor man da irgendwas zerschiesst. Bei XP würde ich da lieber die Griffel davon lassen. Denn 30 bis 35 Prozesse sind fast normal.

mit den kommenden addons wird das sich ändern ist wie bei sims 2 damals, da brauchten die sims auch für alles stunden, dann mit den addons war keine zeit mehr für 5 stunden duschen, da ging das ruck zuck, jetzt muss man eben was arbeiten, sonst wird das spiel in 5 tagen langweilig und es musst 6 monate interessant bleien, damit das erste addon dann etwas neues bringt.

Habe das selbe Problem. Ich spiele auf einem Macbook Pro 17 Zoll.
Naja seit ich das Spiel nun auf 1024x768 im Fenstermodus spiele scheint es auf Stufe 3 ein weniger schneller zu laufen, trotzdem dauert es ewwwig, wenn der Sim schläft oder arbeitet.

Ich benutze eigentlich nur Stufe 2 oder 3. 4 lasse ich eigtl. immer außen vor, weil es langsamer ist als die anderen beiden. Deshalb macht es für mich keinen Sinn. OK, die Auflösung könnte ich vll. ein bisschen runterkurbeln, ich hab nämlich die höchste. Auch wenns wehtut, weil für mich ist das total wichtig, dass die Grafik so gut dargestellt wird wie möglich, aber wenn dann stattdessen das ganze Ding so lahm wird, dann verzichte ich lieber drauf.

Bei mir ist schon ein Unterschied zwischen den einzelnen Stufen 1-3 in der Geschwindigkeit und 3 läuft relativ schnell.

Stufe 4 ist meiner Ansicht nach keine weitere Geschwindigkeitsstufe, sondern wenn du gerade duscht z. B. in Stufe 1 und du klickst Stufe 4, dann läuft Geschwindigkeit 3 bis Duschen beendet ist und schaltet dann wieder zurück in bisherige Geschwindigkeitsstufe, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Bei mir ist schon ein Unterschied zwischen den einzelnen Stufen 1-3 in der Geschwindigkeit und 3 läuft relativ schnell.

Stufe 4 ist meiner Ansicht nach keine weitere Geschwindigkeitsstufe, sondern wenn du gerade duscht z. B. in Stufe 1 und du klickst Stufe 4, dann läuft Geschwindigkeit 3 bis Duschen beendet ist und schaltet dann wieder zurück in bisherige Geschwindigkeitsstufe, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ist bei mir genauso. Stufe 3 läuft sehr schnell, da habe ich auch keinerlei Probleme. Stufe 4 ist wirklich genial, da sie eben nur bleibt, solange eine Aktion noch ausgeführt wird.

LG
Nef

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten