Stufe 3 und es wird nicht schneller!

hallo

ich hab das gleiche problem
die zeit ist auf stufe 3 wie auf stufe 2
ich erhalte demnächst mein neues laptop
ich hoffe es liegt an meinem laptop und nicht am spiel.
weil der laptop macht eh viele probleme so dass ich denke dass es an ihm liegt
aber wenn ich hier lese wird mir unwohl
wie lange wird das wohl dauern bis ein patch rauskommt?
(wenn es am spiel liegt)

lg

Also ich hatte das Problem auch auf meinen alten PC(XP,da konnte ich die einstellungen auch nur auf niedrig halten).Bei meinem neuen(5.7 bei Vista Systemprüfung,alles 5.9 außer der Prozessor) kann ich alles auf hoch stellen und es läuft auf Stufe 3 wie in Sims 2 sehr schnell.

Ich glaube einen Patch gibt es (noch?) nicht.
Habe jetzt mal nachgemessen.
Eine Simstunde dauert bei mir ...
auf Stufe 1 -1 Minute und 15 Sekunden.
auf Stufe 3 "normal" - 50 Sekunden.
auf Stufe 3 an einen Grasfleck hingezoomt - 18 Sekunden.
Ich denke mal, die 18 Sekunden entsprechen dem "Normalzustand", wie es laufen sollte, oder?

Muss nicht umbedingt so sein. Denn ich habe das Problem mit der langansamen Stufe 3 nicht immer und mein Rechner ist wesentlich schlechter, als bei manch anderen, die das Problem haben.

System:
C2D 6300 1,86 Mhz
2Gb Ram
nvidia 7900 GT

hallo

hab das spiel am neuen laptop jetzt 3 stunden lang ausprobiert...es läuft perfekt. ohne abstürze oder dergleichen.
und vor allem: stufe 3 geht jetzt richtig ab....
finde das komisch
denn mein altes laptop hat die mindestforderungen locker erfüllt..das neue laptop zwar auch..aber warum entstehen auf dem einen rechner dermassen schlimme bugs und bei dem anderen läuft es tadellos?!

lg

bei mir läufts beim neueren laptop (der grade so die voraussetzungen erfüllt) und auf dem pc (der die voraussetzungen locker doppelt erfüllt) problemlos.

verstehe das, wer will^^

Also ich verstehe es auch nicht, Sims 2 ist immer super schnell gelaufen und bei Sims 3 ist das spiel auf Stufe im Gegensatz dazu seeehr langsam!
Eigentlich kann es nicht am Pc liegen denn sonst wird das Spiel recht flüssig wiedergegeben und es scheint bei anderen, die gute PC's haben, ja dasselbe Problem zu geben!
Ich hoffe wirklich dass es bald einen Patch o.ä. geben wird ...

Das nervt mich immer mehr, dass die Zeit auf Stufe 3 so langsam vergeht. Mir kommt es so vor, dass in Riverview die Zeit langsamer auf St.3 läuft als in Sunset Valley...oder bilde ich mir das ein?

Hy!

Hab das gleiche Problem, die Zeit vergeht wahhhhhhhhhhhhnsinnig langsam...hab jetzt bei einen Freund am PC getestet (der PC ist ein über drüber und grad mal ein Monat alt) das ganze flitzt nur so dahin...also definitiv der Rechner. Werd mir wohl einen neuen zulegen müssen...:naja:

Lg

Ich kann auch mal was neues berichten.

Auf meinem Rechner flitzt die Stufe 3 anstandslos. (Core 2 Duo @ 3.00 Ghz)
Auf dem 4 Jahre alten Rechner meines Freundes mit P4 3.6 Ghz Single Core und nVidia GT 7600GT geht die Stufe 3 so schnell wie bei mir daheim die Stufe 1. :-)

Beide PCs haben 2GB RAM.

Der Rechner meines Freundes würde die Anforderungen wohl auch noch locker schaffen, trotzdem ist das ein höllenweiter Unterschied wenn ich bei mir spiele und dann bei ihm.

Gut, der Rechner ist eig. schon ausgemustert. Mein Freund hat seit letzten Sommer ein Dell XPS Laptop.

Ich hab hier mal den Test gemacht, ob mein Laptop überhaupt gut genug ist für die Sims 3

Was rausgekommen ist, sieht man im Anhang.

Also mein Lap reicht aus und es dauert trotzdem alles ultralang....

ich hoffe, es gibt bald ne möglichkeit, das zu ändern... :(

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,6 KB · Hits: 41
Ich hab hier mal den Test gemacht, ob mein Laptop überhaupt gut genug ist für die Sims 3

Was rausgekommen ist, sieht man im Anhang.

Also mein Lap reicht aus und es dauert trotzdem alles ultralang....

ich hoffe, es gibt bald ne möglichkeit, das zu ändern... :(

Nunja, wie man ja im Anhang sieht, sind dein CPU und deine Grafikkarte nur knapp über Minimum. Daran könnte es liegen. Aber wie ja schon viele hier geschrieben haben, dass sie trotz sehr guter PCs diese Performance-Probleme haben.

Nunja, wie man ja im Anhang sieht, sind dein CPU und deine Grafikkarte nur knapp über Minimum. Daran könnte es liegen. Aber wie ja schon viele hier geschrieben haben, dass sie trotz sehr guter PCs diese Performance-Probleme haben.
da sieht man mal wieder das dieser Test nur den reinen Takt bewertet, denn ein Penryn(P8600) 2,4 GHz ist bedeutend schneller als z.B. ein Pentium M 2,4 GHz:D :http://www.notebookcheck.com/Mobile...skornote=&month=&or=&search=&sort=3dmark06cpu

@kadda
eigentlich müsste dein Sims 3 sehr schnell laufen, wie sieht es denn aus wenn du mal die Grafikregler etwas runter nimmst.

Habe das Problem mit der Stufe 3 auch, mir war aber von Anfang an klar, dass es nicht problemlos laufen wird, weil mein Lappi nicht der beste ist. Mir war es aber eindeutig zu teuer, den aufrüsten zu lassen. (+ noch ca. 39€ für das Spiel)
Also hab ichs mir gekauft, es gespielt.
Zu allererst hatte ich die höchsten Grafikeinstellungen eingestellt, weil ich geil war auf die schöne neue Grafik (welche bei mir aber leider nur vorhanden ist, wenn ich etwas näher ranscrolle :().
Als ich dann die Grafikeinstellungen runtergesetzt hab, manche auf mittel, manche auf niedrig, lief Stufe 3 eeeeeeeeeetwas schneller als die 1.
Also ich denke schon, dass es an den PC's liegt & vielleicht gib es sogar noch nen Bug :ohoh:

Daran sieht man wieder, dass das Spiel noch garnicht fertig war.
Ich hätte dafür locker noch nen Monat warten können...:argh:

Trotzdem hab ich hoffnung, das doch alles nur ein Bug ist & bald ein Patch kommt :D

Mal meine Erfahrungen: ich spiele Sims3 auf meinem Heimrechner (2 Jahre alt) und auf meinem Laptop (1 1/2 Jahre alt). Beide haben was Grafik und Prozessor angeht etwa die gleiche Leistung. Am PC spiel ich auf höchsten Einstellungen und es läuft super, auch Stufe 3. Am Laptop hab ich inzwischen fast alles runtergeschraubt und Stufe 3 geht dann auch ganz gut.

Ich nehme an, es liegt nicht nur an Prozessor, Grafik und Ram, sondern eben vor allem auch an der Festplatte. Im Rechner hab ich ein RAID System aus zwei sehr guten Platten, im Laptop ist eben nur was einfaches drin.

Das scheint wirklich mit der Leistung des Rechners zusammenzuhängen (meiner ist nicht mehr der neueste). Solange ich auf einen kleinen Grundstück spiele: Stufe 3 angenehm (Sims 2 like) schnell, kann nicht klagen. Wenn ich aber auf ein großes Grundstück mit vielen Objekten wechsle: Stufe 3 unerträglich langsam. :/ Aber ok, es ist aushaltbar außer wenn ich meine Sims schlafen schicke. Das dauert, egal wie schnell Stufe 3 ist oder wie gut die Quali des Bettes, IMMER irgendwie zu lange für meinen Geschmack :(.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass es auf stufe 3 schneller läuft, wenn ich ganz nah an den boden gezoome, so dass kaum irgendwelche aktivitäten sichtbar sind (nur den schlafenden sim oder ein zimmer...)
kann das sein, oder ist das nur einbildung?

ich weiss nicht, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass es auf stufe 3 schneller läuft, wenn ich ganz nah an den boden gezoome, so dass kaum irgendwelche aktivitäten sichtbar sind (nur den schlafenden sim oder ein zimmer...)
kann das sein, oder ist das nur einbildung?

Nein, das bildest du dir nicht ein, das hab ich auch immer bei Sims 2 gemacht =). Funktioniert echt, auch bei Sims 3. Klappt ebenfalls bei Aktivitäten wie Auto/Radfahren. Zoomt man hin (nur Auto/Rad + Sim sichtbar): Schnell, ohne ruckeln, Zoomt man weg (großer Teil der Umgebung mit sichtbar): Ruckelt etwas (bei mir).

Also auf meinem Laptop (liegt etwas unter den Systemanforderungen) war Stufe 3 auch immer relativ langsam. Auf meinem Fest-PC (liegt weit über den Systemanforderungen) geht die Zeit richtig gut ab. Scheint also kein Bug zu sein, sondern einfach an Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher zu liegen.

Hatte vorher einer sehr alte Grafikkarte und auch das Problem, dass Stufe 3 zu lahm war.
Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte (im alten Rechner) und mir ist Stufe 3 schon fast zu schnell :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten