Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ich habe auch mal eine Frage.

Ich habe im Sim Erstellmodus zwei weibliche junge Erwachsene und einen Teenager Jungen erstellt. Bei den Beziehungen wollte ich dann eigentlich einstellen, das der Teenager Bruder der einen Frau ist und die andere Frau sollte nur ein Mitbewohner sein. Allerdings ging das nicht. Mit dem Teenager konnte ich immer nur Kind von oder Mitbewohner wählen. Die beiden Frauen untereinander hätten allerdings Schwestern, Eheleute oder nur Mitbewohner sein können.
Hat einer ne Ahnung warum das nicht geht?

Ich habe auch mal eine Frage.

Ich habe im Sim Erstellmodus zwei weibliche junge Erwachsene und einen Teenager Jungen erstellt. Bei den Beziehungen wollte ich dann eigentlich einstellen, das der Teenager Bruder der einen Frau ist und die andere Frau sollte nur ein Mitbewohner sein. Allerdings ging das nicht. Mit dem Teenager konnte ich immer nur Kind von oder Mitbewohner wählen. Die beiden Frauen untereinander hätten allerdings Schwestern, Eheleute oder nur Mitbewohner sein können.
Hat einer ne Ahnung warum das nicht geht?
Weil Teenager im CAS immer Eltern brauchen. Du kannst das also nur machen, indem du die Eltern mit erstellst und nach dem Platzieren auf einem Grundstück die Eltern einfach ausziehen lässt. Kannst sie dann ja löschen. :D

LG Michalis (nach besten Wissen und Gewissen ;))

Draufgänger

Besonderheiten: Auch die Interaktion "Sieh dir das an!" wird ergänzt, um andere Sims zu ermuntern, den Sim zu beobachten, wenn er/ sie gerade etwas Verrüktes tut. Danach stelt sich die Stimmung "Adrenalinrausch" ein.

Wie genau funktioniert das? Bei meinen Draufgänger-Sim ist diese Option noch nie erschienen... :(

Hallo Pam's Song,

um so weiter weg von der Stadt Du im Gelände suchst, um so größer sind die Chancen, wertvolles zu finden.
Bei den "Simhenge" gibt es immer viele wertvolle Schmetterlinge und eigentlich auch immer 2-3 Steine. Ich habe da schon mal den Regenbogenschmetterling gefunden.

Auf dem Friedhof liegt immer mind. ein Stein. Meist in der hinteren rechten Ecke.

Wenn Du "Am alten Pier" bist und nach rechts gehst, ganz am Ende des Strandes liegen viele und teilweise wertvolle Metalle und dazwischen auch immer mal wieder ein Stein. Oberhalb von dem Teil des Strandes, bei den Felsen, links und rechts der Mammut-Allee gibt es Steine. Da habe ich sogar mal den Pinken Diamanten gefunden.

Dann noch an den Wasserfällen, vor dem Millitärstützpunkt (da ruhig auch in den Bergen rumklettern, an der Kreuzung, wo es zu den Wasserfällen geht). Da gibt es selten Exemplare.

Kennst Du die Höhle mit dem Bretterverschlag? Da liegen dutzende Metalle rum.

Sonst vielleicht mal darauf achten, wie Du die Kamera führst. Man sieht die oft erst, wenn man mit der Kamera nah dran geht. Und die wertvollsten Steine liegen manchmal auch unter den Büschen.

Also das ist jetzt alles für Sunset Valley.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du findest was. Ich finde das Sammeln nämlich total großartig.

:hallo:

Gibts iwo eine Karte wo man welche Edelsteine findet? Ich such schon ne weile die ganze gegend ab, aber finde: Nichts.

Ich arbeite gerade an einer Karte für das Simforum. (Das Poster aus dem Lösungsbuch darf man ja nicht einscannen.)

Eh ja, ist ja egal. Darum gehts zwar nicht, aber... egal.

Warum geht es nicht darum? Mit dem Sammelhelfer kannst du auf einen Blick alle Fundorte (zur gewnschten Zeit) sehen.

Wie genau funktioniert das? Bei meinen Draufgänger-Sim ist diese Option noch nie erschienen...

Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen. Die Charaktereigenschaften habe ich aus dem Lösungsbuch übernommen. Daher könnte es auch noch Fehler in den Texten geben.

Edit @all: Auf der ersten Seite gibt es "neues" zu den Berufen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@Pam's Song: Oder willst du wissen, wo du ungefähr WELCHE Samen und Edelsteine findest. Das ist ja nicht immer gleich, nur ist die Wahrscheinlichkeit seltenere Samen z.B. am Friedhof höher als jetzt z.B. im Park. Meinst du das?

Halllöchen Ihr Lieben!
Meine Simtochter ist mir Ihrem Ehemann in ein eigenes Haus gezogen, ich überlasse also den Eltern ihr eigenes Computergesteuertes Leben :) jetzt ist der Vater meines Simmannes gestorben, sowie der Vater meiner Simin! Ich bin also mal auf den friedhof, möchte ja gerne trauern!! aber nirgends ist ein Grab von Ihnen. Wohin kommen Sie wenn sie gestorben sind???

LG

Wenn sie sterben, liegt an der Stelle idR ein kleiner Grabstein, den du in dein Inventar rüberziehen und ihn dann auf den Friedhof bringen kannst. Beim Vater der Simin müsstest du also zu Hause irgendwo schauen, ob da einer liegt.

Aber von alleine geht das nicht.

Ahhhh..ich dachte die gräber gehen dann bei nicht aktiven Haushalten direkt auf den Friedhof...hmmm ich hatte das grundstück dann besucht aber nichts gefunden..vielleicht muss ich dann nochmal richtig gucken!! danke!!

Halllöchen Ihr Lieben!
Meine Simtochter ist mir Ihrem Ehemann in ein eigenes Haus gezogen, ich überlasse also den Eltern ihr eigenes Computergesteuertes Leben :) jetzt ist der Vater meines Simmannes gestorben, sowie der Vater meiner Simin! Ich bin also mal auf den friedhof, möchte ja gerne trauern!! aber nirgends ist ein Grab von Ihnen. Wohin kommen Sie wenn sie gestorben sind???

LG

I♥NewYork;3665315 schrieb:
Wenn sie sterben, liegt an der Stelle idR ein kleiner Grabstein, den du in dein Inventar rüberziehen und ihn dann auf den Friedhof bringen kannst. Beim Vater der Simin müsstest du also zu Hause irgendwo schauen, ob da einer liegt.

Aber von alleine geht das nicht.

Ich glaube es wäre gut, wenn alle Vermutungen auch als solche gekennzeichnet werden würden. Nur weil etwas in Sims 2 ging oder nicht ging, heißt es noch lange nicht, dass es auch in Sims 3 so ist.

Wenn man etwas nicht selbst ausprobiert oder gesehen hat, sollte man nicht leichtsinnig Tipps dazu geben. Das verwirrt nur andere und kann zu Missverständnissen und Frustration führen.

Ahhhh..ich dachte die gräber gehen dann bei nicht aktiven Haushalten direkt auf den Friedhof...hmmm ich hatte das grundstück dann besucht aber nichts gefunden..vielleicht muss ich dann nochmal richtig gucken!! danke!!

Geh auf den Friedhof und besuche die Gruft.
Da sollten die Gräber/ Grabsteine drin sein. Ich weiß nicht genau wie man sie da heraus bekommt, aber es müsste eine Option geben oder so. Jedenfalls habe ich hier im Forum schon einige Beiträge dazu gesehen.

LG Vicky

Ich glaube es wäre gut, wenn alle Vermutungen auch als solche gekennzeichnet werden würden. Nur weil etwas in Sims 2 ging oder nicht ging, heißt es noch lange nicht, dass es auch in Sims 3 so ist.

Wenn man etwas nicht selbst ausprobiert oder gesehen hat, sollte man nicht leichtsinnig Tipps dazu geben. Das verwirrt nur andere und kann zu Missverständnissen und Frustration führen.

Ich hab hier nicht rumvermutet, sondern es so selbst gesehen. Vor ein paar Wochen ist mal ein Sim von mir gestorben und genau an der Stelle lag der Grabstein, genau wie bei Sims2. Ich hab auch nirgendswo geschrieben, dass das nur ein Gedanke von mir gewesen sein soll ...

I♥NewYork;3665335 schrieb:
Ich hab hier nicht rumvermutet, sondern es so selbst gesehen. Vor ein paar Wochen ist mal ein Sim von mir gestorben und genau an der Stelle lag der Grabstein, genau wie bei Sims2. Ich hab auch nirgendswo geschrieben, dass das nur ein Gedanke von mir gewesen sein soll ...

Ich wollte dich nicht beleidigen. Entschuldige.

Bei dir hat der gestorbene Sim doch sicher auf dem selben Grundstück gelebt, wie deine anderen Sims bzw das Grundstück war nicht leer.

Wenn allerdings Sims sterben, die man gerade nicht spielt bzw wenn das Grundstück danach leer ist, dann scheinen die Grabsteine in die Gruft zu kommen.

sonst würden ja alle nicht gespielten Sims ihre letzte Ruhestätte auf irgendwelchen Grundstücken haben und dort würden sie sich mit der Zeit ansammeln und neue Sims hätten immer ettliche Grabsteine auf ihren Grundstücken....

LG Vicky

Ich habe eine Frage, wobei mir die Suche nicht weiterhalf. Also Problem ist Folgendes: Immer, wirklich IMMER, ist meine Nachbarschaft/Stadt dunkel sprich es ist Nacht, wenn man auf Stadt bearbeiten geht! So ist es sehr sehr umständlich, ein bestimmtes Grundstück oder Haus was man bebauen will, zu finden. Gibt es da irgend einen Trick,Cheat oder Hack für um diese ewige Dunkelheit abzustellen?

Hast du Sims in dieser Nachbarschaft?
Wenn ja: Ist es auch dunkel in der Nachbarschaft, wenn deine Sims gerade Tag haben?

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es nicht auch in Sims 3 diesen Button zum Umschalten zwischen Tag und Nacht?

LG Vicky

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage bzw zwei.

-In meiner einen Familie habe ich zwei Einzelgänger. Mutter und Teeny-Sohn. Wenn die Mutter in einer großen Simsmenge ist, taucht das Symbol bei ihrern Launen auf "zu viel Leute". Ist klar. Sonst passiert nichts.
Aber bei dem Sohn, der kriegt schon die Krise, wenn er sich nur mit irgendjemand Fremden unterhält! In der Schule sackt seine Laune fast täglich in den gelben Bereich, weil zu viele Leute da sind. Ich weiß gar nicht, was ich da machen soll. Und jetzt will er die Fähigkeit Charisma lernen. Haha, wie denn, wenn er mit niemandem reden will?!
Das sind meine ersten beiden Sims, mit dem Merkmal Einzelgänger. Daher weiß ich nicht, wie das sonst so ist. Paar vorgegebene Sims sind ja auch Einzelgänger, aber die sind doch trotzdem im Park anzutreffen. :confused: :confused: Sonst hat der Sohn die Eigenschaften Virtuose, Künstlerisch und Ehrgeizig. Also nichts mit Feigling oder so.
Habt Ihr da einen Tipp?

-Dann wollte ich fragen, wie man Fische in den Hausteich bekommt?
Bei einem Haushalt ist das kein Problem. Ein andere Haushalt hat einen viel größeren Teich und da kommt immer die Nachricht, dass ich mir einen anderen Angelplatz suchen soll, weil es hier nicht so viele Fische gibt. Ich habe den Teich dann auch ganz tief gemacht, hat nichts genützt. Und klar, ich habe ihn dann auch aufgefüllt, aber das ist ja irgendwie blöd, dass ich dann an ein Gewässer zum angeln muss, um meinen Teich aufzufüllen. Ergibt ja keinen Sinn. Da kann ich ja gleich die Fische benutzen, die ich in einem öffentlichen Gewässer geangelt habe.

Bei dir hat der gestorbene Sim doch sicher auf dem selben Grundstück gelebt, wie deine anderen Sims bzw das Grundstück war nicht leer.

Wenn ich nachdenke ... nein, ehrlich gesagt nicht. Die Mutter war alleinerziehend, er war der Vater. Ihr gemeinsames Kind hatte Geburtstag und dazu wurde der Vater eingeladen. Allerdings ist er schon Rentner gewesen und weil ich ja so bin, wollte ich ihn sterben lassen. D.h. er hat nicht auf dem Grundstück gewohnt, aber sein Grabstein lag dann trotzdem an der Stelle, wo er gestorben ist ... und er hat definitiv dort NICHT gewohnt. Vll. wars auch einfach ein Bug oder es lag an meinen Cheats, kA. Fände ich aber auch gar nicht so tragisch.

@Orkney:

Dein Sohn könnte die Freundschaften per Telefon aufbauen. So muss er nicht in die Mänge.

Leider scheint es keinen anderen Weg zu geben seinen Teich aufzufüllen, als die Fische zuerst an anderer Stelle zu angeln und im eigenen Teich auszusetzen.

Ich weiß nicht, ob Teiche auf Gemeinschaftsgrundstücken sich selbst auffüllen, sonst könnte man evtl mal versuchen zuerst das Haus auf einem GG zu bauen, ein Weilchen zu warten und es dan in ein WG umzuwandeln. Vielleicht sind dann vernünftig viele Fische drin.

I♥NewYork;3665409 schrieb:
Wenn ich nachdenke ... nein, ehrlich gesagt nicht. Die Mutter war alleinerziehend, er war der Vater. Ihr gemeinsames Kind hatte Geburtstag und dazu wurde der Vater eingeladen. Allerdings ist er schon Rentner gewesen und weil ich ja so bin, wollte ich ihn sterben lassen. D.h. er hat nicht auf dem Grundstück gewohnt, aber sein Grabstein lag dann trotzdem an der Stelle, wo er gestorben ist ... und er hat definitiv dort NICHT gewohnt. Vll. wars auch einfach ein Bug oder es lag an meinen Cheats, kA. Fände ich aber auch gar nicht so tragisch.

Wahrscheinlich lag es daran, dass er auf einem bewohnten Grundstück gestorben ist (auch wenn es nicht sein eigenes war).

Wie gesagt, ich wollte dich nicht beleidigen. Es gibt bloß User, die antworten einfach nach gut Dünken in einem Ton, der suggeriert, dass es Fakt ist (ohne es gemein zu meinen), obwohl sie gar nicht wissen, ob es stimmt. das führt wie gesagt zu Missverständnissen und Unannehmlichkeiten für die Leser.

Ich bin mir meiner antworten auch nicht immer sicher, aber ich versuche immer darauf hinzuweisen, wenn ich etwas nicht 100%ig weiß.

Zu unserem thema: Das weiß ich auch nicht 100%ig, aber ich hatte schon davon gelesen, dass Grabsteine in der Gruft landen und ich gehe davon aus, dass dies spätestens dann passiert, wenn der letzte Sim eines Grundstücks stirbt, das gerade nicht gespielt wird.

LG Vicky

Danke Vicky, das probiere ich dann mal aus.

Zu dem Grabsteinthema:
Eigene Sims von mir sind noch nicht gestorben (ich spiele meist mit der ganz langen Version :)).
Doch die Bessie Clavell ist mal gestorben, mit der ein Sim von mir ganz eng befreundet war. Ich habe dann eine Nachricht bekommen, ob mein Sim nochmal mit ihr sprechen will. Bin natürlich hin gedüst und Bessie ist dann vor meinem Sim, auf ihrem eigenem Grundstück gestorben.
Später kam die Meldung vom Institut, ich soll ihren Geist dahin bringen.
Jo, aber ein Grabstein, Asche oder eine Urne habe ich nirgendwo gefunden.

Ich hatte dann hier im Forum gefragt und da kam das auch mit der Gruft. Allerdings hat die Option bei mir nicht funktioniert. Also kam nur das übliche.
Manche hier meinten dann, der Sim müsse tapfer sein.

Aber keine Ahnung. Ich habe dann halt die Gelegenheit aufgegeben. :(

Ich habe da eine kleine Frage. Ist das normal, dass das Spiel manchmal die sechste Eigenschaft eines Sims schluckt? Genau das ist nämlich meinen Zwillingsmädchen passiert.

Gestern sind sie aus dem Elternhaus ausgezogen und schwupps... waren da plötzl. nur noch 5 Eigenschaften, obwohl ich denen ganz sicher die letzte Eigenschaft zugeordnet hatte.
Solche Bugs verderben mir richtig den Spielspaß. y_y Und dann hat auch noch das Doppelbett von der einen nicht ins Zimmer gepasst, aarghh... aber back to topic.

Bitte helft mir. q_q

Ja,ich habe Sims in dieser Nachbarschaft. Und wenn meine Sims gerade Tag haben (das ist ja eben der springende Hasenpunkt) dann ist es leider auch dunkel in der Nachbarschaft und leider gibt es den Button auf der Kartenansicht nicht, nur halt in den einzelnen Grundstücken,das ist ja mein Dilemma.

Ich bau immer "bei Tag" so nette Büdchen für meine Sims und dann geh ich in den StadtBearbeiten-Modus und rumms ist es dunkel und ich finde mein Häusken nur unter größten Schwierigkeiten wieder. :(

es ist übrigens die normale Nachbarschaft, also jetzt keine von MATY oder sowas. Also die normale "Simposien" von Ursula von dem Simposium-Forum.

In der normalen EA-Nachbarschaft ist das auch genauso. Leider. :(

Hast du irgendwelche DL oder gar Hacks? Wenn ja, dann versuch es mal ohne.

Ich habe da eine kleine Frage. Ist das normal, dass das Spiel manchmal die sechste Eigenschaft eines Sims schluckt? Genau das ist nämlich meinen Zwillingsmädchen passiert.

Gestern sind sie aus dem Elternhaus ausgezogen und schwupps... waren da plötzl. nur noch 5 Eigenschaften, obwohl ich denen ganz sicher die letzte Eigenschaft zugeordnet hatte.
Solche Bugs verderben mir richtig den Spielspaß. y_y Und dann hat auch noch das Doppelbett von der einen nicht ins Zimmer gepasst, aarghh... aber back to topic.

Bitte helft mir. q_q

Sind es wirklich 6 Eigenschaftem? Ich sollte mal die Augen auf machen. ^^

Dass Eigenschaften verschwinden ist schon bekannt.
Hast du alle Patches?

LG Vicky

Wo finde ich eig. das Familieninventar?
ich hab mir eine Belohnung gekauft, worauf hin kam, dass sie in das Familieninventar gelegt wurde.
ich find bloß das Inventar jedes einzelnen.
ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Huhu,

kann mir jemand sagen, wie das mit den Fachzeitschriften bei dem Medizinjob funktioniert? Der Smilie guckt ganz verkniffen und wenn ich mit der Maus drauf gehe, steht da, ich soll Fachzeitschriften von der Arbeit mitnehmen. Ja, aber wie? Sind das nur Gelegenheiten? Ein Buch hat sie schon mitbekommen und gelesen.
Und mit dem Bereitschaftsdienst... da kam die Nachricht, mein Sim hätte nun Bereitschaftsdienst und müsse jetzt ins Krankenhaus. Aber wenn ich auf Arbeit geklickt habe, kam immer, dass mein Sim jetzt nicht arbeiten muss. :confused:

Danke schon mal. :hallo:

Huhu,

kann mir jemand sagen, wie das mit den Fachzeitschriften bei dem Medizinjob funktioniert? Der Smilie guckt ganz verkniffen und wenn ich mit der Maus drauf gehe, steht da, ich soll Fachzeitschriften von der Arbeit mitnehmen. Ja, aber wie? Sind das nur Gelegenheiten? Ein Buch hat sie schon mitbekommen und gelesen.
Und mit dem Bereitschaftsdienst... da kam die Nachricht, mein Sim hätte nun Bereitschaftsdienst und müsse jetzt ins Krankenhaus. Aber wenn ich auf Arbeit geklickt habe, kam immer, dass mein Sim jetzt nicht arbeiten muss. :confused:

Danke schon mal. :hallo:

Du findest wenn dein Sim in der Medizinkarriere ist, immer wieder mal neue Fachzeitschriften in dem persönlichem Inventar deines Sims, die muß er dann halt lesen, so hältst du ihn in der Karriere-Übersicht auch im Bereich
"Forschung" im grünen Bereich.
Das mit dem Bereitschaftsdienst ist, dass du im Inventar einen Pieper hast und wenn ein Notfall kommt, dann erscheint auch das Icon mit dem zur Arbeit gehen, so wie bei der normalen Arbeitszeit morgens auch, kann mitten in der Nacht sein oder an seinem eigentlich freien Tag. Dass mit der Nachricht wegen Bereitschaftsdienst ist nur die Benachrichtigung, dass dein Sim Bereitsschaftsdienst hat und es möglich sein kann, dass er gerufen wird, aber nicht, dass er gleich schon ins Krankenhaus muß.

also was ich weiß, zu dem Grabsteinthema ist, dass man am Friedhof auf die Gruft klicken und dann "Geister bändigen" auswählen kann/muss. Da werden dann alle verstorbenen Sims aufbewahrt und man kann die Grabsteine irgendwo platzieren. Weiß nicht mehr genau, ob man sie nicht vorher aber ins eigene Inventar ziehen muss. Hab das letztens erst gemacht, und der Sim den ich da genommen hab war weder tapfer, Draufgänger oder Ähnliches. Geht also scheinbar mit jedem und immer..

Sind es wirklich 6 Eigenschaftem? Ich sollte mal die Augen auf machen. ^^

Dass Eigenschaften verschwinden ist schon bekannt.
Hast du alle Patches?

LG Vicky

Oh je... ich meinte natürlich, dass die fünfte Eigenschaft fehlt. Sechs kann man ja gar nicht haben, oh mann. x_x

Nee, habe gar keine Patches. Bin da bei sowas immer ziemlich vorsichtig...

Hallo,
ich hab auch mal ne Frage...
in meiner Sim Family kann ich 3 meiner Kinder nicht mehr steuern!
Die stehen einfach mit ausgestreckten Armen da!

Die Zwillinge haben gerade Geburtstag...vielleicht ist da was schief gelaufen?! Die beide altern nämlich nicht...es passiert einfach gar nichts!

Kann ich die irgendwie wieder zum leben erwecken oder gezwungenermaßen löschen??

Verzeiht mir wenn die Frage schonmal aufgetaucht ist, aber ich hab leider nicht wirklich was gefunden, das mir weiterhilft.

LG
Bianca

Die zwei Dinge könntest du mal ausprobieren:

Mit der Familie aus dem Haus ausziehen und wieder neu einziehen.

Oder per Cheat versuchen: ResetSim [Vorname] [Nachname]

Vielen Dank.
Außerdem hab ich noch was zur 1. Seite hinzuzufügen, ich weiß nicht, ob ichs vielleicht einfach übersehen hab, oder ob es nicht von Belang ist...
Wenn man die Fähigkeit Geschicklichkeit maximiert hat, kriegt man Rabatte im Bau (und Kauf-) Modus. Ich habs aber noch nicht bemerkt, naja wird wohl so sein, da kam sone Meldung...

@Vicky: alles rausgenommen und auch die berühmten 4 Dateien gelöscht - immer noch duster. :(
Ich sitz jetzt immer mit Lupe und Feuerzeug vorm Monitor wenn ich n bestimmtes Haus suche.

Danke dennoch für Deine Hilfe.

Hmm... keine Ahnung, was das ist.

Oh je... ich meinte natürlich, dass die fünfte Eigenschaft fehlt. Sechs kann man ja gar nicht haben, oh mann. x_x

Nee, habe gar keine Patches. Bin da bei sowas immer ziemlich vorsichtig...

Dann mach doch vorher eine Sicherung. Du kannst sogar von der Installation eine Sicherung machen.

Vielen Dank.
Außerdem hab ich noch was zur 1. Seite hinzuzufügen, ich weiß nicht, ob ichs vielleicht einfach übersehen hab, oder ob es nicht von Belang ist...
Wenn man die Fähigkeit Geschicklichkeit maximiert hat, kriegt man Rabatte im Bau (und Kauf-) Modus. Ich habs aber noch nicht bemerkt, naja wird wohl so sein, da kam sone Meldung...

Alles ist von Belang. Ich weiß nur nicht alles. ;)
Ich trage es mal vorne ein, aber mit einer Bemerkung, dass es noch in Beobachtung ist. ;)

LG Vicky

Hallo, habe mir bei sims 3 sachen runtergeladen , bekomme aber bei der instalation bei einigen die meldung .
Instalation fehlgeschlagen . Du musst die dazugeörige Premiuminhalte instalieren ,bevor du diesen stil instalieren kannst .
Was ist Premiuminhalte?

Hallo, habe mir bei sims 3 sachen runtergeladen , bekomme aber bei der instalation bei einigen die meldung .
Instalation fehlgeschlagen . Du musst die dazugeörige Premiuminhalte instalieren ,bevor du diesen stil instalieren kannst .
Was ist Premiuminhalte?

Es gibt einen Sims 3 Store, in dem du offizielle Downloads gegen Geld herunterladen kannst. Im Exchange bekommst du nur die Recolores dazu. Wenn du diese Objekte also benutzen willst, musst du sie dir kaufen.

LG Vicky

Ich habe mal eine Frage zu dem WC Häuschen im Stadtpark. Wenn meine Sims mal müssen und ich drauf klicke, kommt immer "Keine Interaktion möglich". Oft gehen die irgendwann von alleine, aber ich habe halt immer Sorge, dass die sich in die Hose machen. :( Deswegen breche ich dann immer alle Gespräche und so ab und geh mit denen entweder in die Bücherei aufs Klo oder fahr nach Hause.
Ist das normal, dass man nicht auf das WC Häuschen klicken kann? Und gehen die Sims sicher aufs Klo? Denn bei nicht spielbaren Sims habe ich das schon erlebt, dass die sich dann während des Gesprächs in die Hose gemacht haben.

Ich habe mal eine Frage zu dem WC Häuschen im Stadtpark. Wenn meine Sims mal müssen und ich drauf klicke, kommt immer "Keine Interaktion möglich". Oft gehen die irgendwann von alleine, aber ich habe halt immer Sorge, dass die sich in die Hose machen. :( Deswegen breche ich dann immer alle Gespräche und so ab und geh mit denen entweder in die Bücherei aufs Klo oder fahr nach Hause.
Ist das normal, dass man nicht auf das WC Häuschen klicken kann? Und gehen die Sims sicher aufs Klo? Denn bei nicht spielbaren Sims habe ich das schon erlebt, dass die sich dann während des Gesprächs in die Hose gemacht haben.

Da gibt es ein WC? :confused: :ohoh: :argh:

Wenn du einen NPC zu sehr ablenkst, dann kann er theoretisch sogar verhungern. Wenn du siehst, dass er an Toiletten denkt, dann solltest du deine Interaktionen mit ihm kurz unterbrechen.

klickst du denn mit deinen Sims direkt auf das Haus? Du musst nämlich die Toiletten darin direkt anklicken.

LG Vicky

Alles ist von Belang. Ich weiß nur nicht alles.
Ich trage es mal vorne ein, aber mit einer Bemerkung, dass es noch in Beobachtung ist.
Das Problem ist, das ich die Preise vorher nich mehr weiß, weil die Meldung kam und danach war es wohl direkt umgestellt...

Du musst die Wände runterklappen und direkt auf das Klo klicken. Dann gehen sie auch. Ich hab auch ewig nicht gewusst das da überhaupt ein WC ist, bis ich zufällig mal die Wände runtergeklappt habe. Evtl. musst du sogar eine Etage tiefer gehen. Das weiß ich jetzt gerade nicht genau.

Ich hab schon mehrere, aber momentan spiel ich bei meiner Lieblingsfamilie :D
Hab mir grad ne Story aufgebaut...
Ich schick dir später dann ma ein paar Preise.

*autsch* *logisch* *über meine eigene dummheit lach* :lol:
Jo, ich habe immer nur auf die Tür geklickt. Da nützt es auch nicht, zu wissen, dass da eine Toilette drinnen ist.:lol: Danke!

In dem kleinen Gebäude im Stadtpark sind die Toiletten.

Edit: Ich habe auch einen Sim, der diese Vergünstigungen auf Grund seines Bastelstalent hat und gerade mal die Preise verglichen. Also im Kaufmenü kostet es dasselbe. Aber im Baumenü ist es billiger.
So kosten die ersten drei Türen 80$/85$/100$. Bei dem Sim mit der Vergünstigung kosten die Türen 60$/64$/75$.
Der erste Baum im Menü kostet normal 65$, vergünstigt 49$. Die Preise lassen sich doch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Probierst du es denn öfters mit dem Babymachen? Wie lang probierst du denn schon? Hast du den Awesomemod drin und evtl. kein Babybett im Haus aufgestellt?
Denn wenn man den Awesomemod drin hat, und versucht eine Simfrau zu schwängern, die jedoch kein Babybett im Hause hat, dann wird sie nicht schwanger. Aber wenn du ein Babybett aufstellst, wird sie schwanger.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten