Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

@ silberfisch: Du kannst ja anderen Sims ja Schach beibringen. Als Super-Lehrer musst du dann eben insgesamt 20 Stunden einen oder mehreren Sims Schach beibringen. So hätte ich das jetzt jedenfalls verstanden.

@ CokeLight: Ja, Autogrammstunden kannst du als Rockstar frei festlegen (also wo und wann diese stattfinden sollen). Ich habe auch gelesen, dass es dann eine Interaktion "angehimmelt werden" geben soll, wo dann solche kreischenden Fans aufkreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Ich hab soeben ein Partner für meinen Sim erstellt, dieser landet ja dann in der Familientonne. So, nun will ich, dass er in das Haus meiner Simsdame einzieht. Aber wie schaffe ich das? Das scheint mir gerade unmöglich. Hoffe auf Hilfe. :)

Hallo,

wenn du in der Nachbarschaftsansicht bist (Stadt bearbeiten), klickst du den gewünschten Sim an, wählst "Kopie platzieren" und dann das Haus, wo er einziehen soll. Das Spiel fragt dich dann, ob du die beiden Haushalte verbinden willst, was du bestätigst - das wars :)

Hallo,

wenn du in der Nachbarschaftsansicht bist (Stadt bearbeiten), klickst du den gewünschten Sim an, wählst "Kopie platzieren" und dann das Haus, wo er einziehen soll. Das Spiel fragt dich dann, ob du die beiden Haushalte verbinden willst, was du bestätigst - das wars :)

Danke! Es hat geklappt. :) Endlich kann meine Simin ihn heiraten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage: Ich habe eine Simdame erstellt und sie in ein Haus einziehen lassen. Trotzdem befindet sie sich auch nochmal in der Familientonne. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich eine neue Simdame erstellt habe. Als ich dann auf das Haus geklickt habe, wo sie einziehen sollte, stand da "Kopie", also es ist nur eine Kopie von ihr in das Haus eingezogen. Sie habe ich nämlich auch noch in der Familientonne. In Sims 2 waren die Sims nach dem Einzug ja auch nicht mehr in der Tonne und ich möchte die ja auch nicht dort sammeln und auch nicht nochmal mit ihnen spielen. Kann ich die dort einfach rauslöschen? Finde ich irgendwie blöd, daß die dann nicht automatisch da rausgenommen werden.

Wie viele Nachbarschaften gibt es?

Immernoch nur eine, die man aber so oft kopieren kann, wie man will.
Wenn man sich registriert bekommt man eine zweite.

hallo..

Wie kann ich mit meiner Familie in ein anderes Haus ziehen? also umziehen??

LG
Nani

Über den PC oder die Zeitung, wie immer.

Ich habe auch eine Frage: Ich habe eine Simdame erstellt und sie in ein Haus einziehen lassen. Trotzdem befindet sie sich auch nochmal in der Familientonne. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich eine neue Simdame erstellt habe. Als ich dann auf das Haus geklickt habe, wo sie einziehen sollte, stand da "Kopie", also es ist nur eine Kopie von ihr in das Haus eingezogen. Sie habe ich nämlich auch noch in der Familientonne. In Sims 2 waren die Sims nach dem Einzug ja auch nicht mehr in der Tonne und ich möchte die ja auch nicht dort sammeln und auch nicht nochmal mit ihnen spielen. Kann ich die dort einfach rauslöschen? Finde ich irgendwie blöd, daß die dann nicht automatisch da rausgenommen werden.

Ja, du kannst sie da ohne Bedenken heraus löschen.

LG Vicky

Und wie sieht man ob ein Simein anderen Sim liebt etc.? Kommen da wieder so Zeichen, wie z.B. ein Herz oder so? ;)

Also du siehst es spätestens in der Freundschaftsanzeige oder wenn die beiden reden, oben steht ja der Beziehungsstand. Anfangs ist es noch "Romantisches Interesse", und irgendwann dann verliebt.

Mein Sim kann niemanden mehr anrufen... immer wenn ich auf das Telefon klicke und will, dass er einen anderen Sim einlädt oder mit ihm plaudert, geht er auf das Telefon zu und steht im nächsten Moment ein paar Meter weiter weg und die Aktion ist verschwunden. Serviceleistungen kann ich aber anrufen, nur wenn es um andere Sims geht, spackt das Spiel. Was soll das? :naja:

Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Nachbarschaft umbenennen kann?

Ich habe bei Sims2 immer in "Hamburg" gespielt und würde meine kleine beschauliche Stadt gerne in einen Hamburger Stadtteil umbenennen oder so.

@Scarlet, es ist nur eine DVD!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage.
Und zwar hat mein Sim-Mann die Rockstarkarriere. Nun habe ich in irgendeinem Trailer mal gesehen, dass wenn der Sim diese Karriere erreicht hat, also oberste Stufe erreicht hat, ihm sozusagen Fans hinterher laufen und er auch Autogramme geben kann. Ist das wirklich so?

Kannst du. Du kannst aber auch selbst bestimmen, wann du Autogrammstunden gibst. Man kann es meistens nach einem Konzert machen, es sei denn, die letzte Autogrammstunde liegt erst 1, 2 Tage zurück, dann musst du noch warten. Aber es ist echt cool, weil die rennen dir alle hinterher, bejubeln dich von allen Seiten und wollen nur noch ein Autogramm von dir.

Mal ne ganz andere blöde Frage :D

Das Haus was hier im Forum ganz oben da auf dem Header zusehen ist.

Gibts das im Spiel?

Kurze Frage: Wo kann ich Klamotten kaufen?

Dass man die mit der Kommode fürs Schlafzimmer ändern kann, hab ich schon rausgefunden, aber wo neue besorgen? In Sims2 gab es ja immer ein Gemeinschaftsgrundstück für so was, aber in Sims3 hab ich noch nix gefunden.

Hallo, nur noch mal eine Frage zum Speichern/Neues Spiel:

Wenn man einige Spielstände gespeichert hat und trotzdem noch mal ganz neu anfangen will mit der NB, wie sie geliefert wurde, geht das einfach mit "neues Spiel"? Denn da werden ja nur die Spielstände gezeigt...

Die Alsterfee

Hallo, nur noch mal eine Frage zum Speichern/Neues Spiel:

Wenn man einige Spielstände gespeichert hat und trotzdem noch mal ganz neu anfangen will mit der NB, wie sie geliefert wurde, geht das einfach mit "neues Spiel"? Denn da werden ja nur die Spielstände gezeigt...

Die Alsterfee
Das ist genau die Option die du suchst, ja. Frische Nachbarschaft, alles auf Null.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Alterung ausstellen kann. Ich möchte erstmal alles in Ruhe ausprobieren ohne dass meine Sims altern.
Was muss ich denn jetzt machen um das auszustellen?

Du gehst in die Spieloptionen und entfernst dort den Haken bei der Einstellung "Alterung aktivieren".

449x.jpg

Kurze Frage: Wo kann ich Klamotten kaufen?

Dass man die mit der Kommode fürs Schlafzimmer ändern kann, hab ich schon rausgefunden, aber wo neue besorgen? In Sims2 gab es ja immer ein Gemeinschaftsgrundstück für so was, aber in Sims3 hab ich noch nix gefunden.

wozu willste sie denn neu kaufen? das geht nicht!
Du kannst wenn du auf die Kommode klickst und zB auf Alltagskleidung gehst,
auch mehrere machen. Einfach auf das Symbol rechts klicken. Da kannst du dir soviel machen wie du willst. :)

Achja: meine Sims haben beide den Wunsch gehabt ein Schwangerschaftsbuch zu lesen.
Woher kriege ich das? Wie heißt das?
Ich habs nicht gefunden.

Die Bücher findest du im Buchladen und heißen "Geschichten einer werdenden Mutter" und "Geburts- und andere Vorbereitungen".

achso! ich war in der doofen Buchhandlung und unter "KINDER" waren nur irgendwelche Geschichten. MH!

Ja geht, esse einfach 3 Äpfel für Jungen oder 3 stücke Melone für ein Mädchen, so steht es im Strategiebuch (ist heute angekommen) im Net habe ich allerdings gelesen zu sollst jeden Schwangerschaftstag 3Ä oder 3xM essen.
Wenn du Kinderkanal oder Kindermusik hörst ist die Chance größer auf Twins oder sogar Drillinge. :)

Hallöchen...
Ich würde gerne wissen, was ich beachten muss, um "dinge" zu sammeln. Ich finde nämlich nichts. Was kann man sammeln und wo finde ich das? Sorry für die doofe Frage aber ich verzweifel so langsam :)

Nina

Ich habe ja schon gehört, dass man in Sims 3 keine eigene Nachbarschaften erstellen kann. Wird dies in Zukunft möglich sein, wenn ja, weiß jemand, wann?
Kommt dieses Feature mit dem Nachbarschaftstool?? Wenn ja, wann erscheint dieses??
Sorry, falls die Frage i.wo schon mal erwähnt wurde :confused:

Hallöchen...
Ich würde gerne wissen, was ich beachten muss, um "dinge" zu sammeln. Ich finde nämlich nichts. Was kann man sammeln und wo finde ich das? Sorry für die doofe Frage aber ich verzweifel so langsam :)

Nina

Im Park zum Beispiel. Da musst du näher ranzoomen und einfach mal auf dem Boden schauen. Da siehst du dann etwas weißes oder Beiges rumliegen. Wenn du mit der Maus drüber fährst siehst du auch was für ein Samen das ist.

Ich habe da auch mal eine Frage, wie bekommt man das Gemüse, welches man gekauft hat in den Kühlschrank? Habe alles versucht, so wie ich gelesen hatte, soll es im Inventar nicht lange haltbar sein, aber wie man es in den Kühlschrank stellen kann, stand leider nicht dabei.

Ich habe da auch mal eine Frage, wie bekommt man das Gemüse, welches man gekauft hat in den Kühlschrank? Habe alles versucht, so wie ich gelesen hatte, soll es im Inventar nicht lange haltbar sein, aber wie man es in den Kühlschrank stellen kann, stand leider nicht dabei.

Im Kühlschrank hält es sich auch nicht ewig.

Schon mal versucht im Inventar drauf zu klicken?

Ich habe ja schon gehört, dass man in Sims 3 keine eigene Nachbarschaften erstellen kann. Wird dies in Zukunft möglich sein, wenn ja, weiß jemand, wann?

Kommt dieses Feature mit dem Nachbarschaftstool?? Wenn ja, wann erscheint dieses??

Sorry, falls die Frage i.wo schon mal erwähnt wurde

Das Nachbarschaftstool ist genau das! Damit soll es möglich sein eigene Nachbarschaften, ähnlich wie in SimCity 4 zu gestalten. Niemand weiß, wann es erscheinen soll und ob es dann gratis ist.

LG Vicky

einfach aus dem inventar in den kühlschrank ziehen- anklicken, maus gedrückt halten auf den kühlschrank. evt. vorher noch von dem sim mit dem kühlschrank die interaktion "öffnen" wählen, dann müsste es aufjedenfall gehen.

Ich habe eine Frage zu den sozialen Interaktionen der Sims:

Mein weiblicher Sim hat sich mit einem ebenfalls weiblichen NPC angefreundet. Die beiden sind mittlerweilse beste Freundinnen und wohnen zusammen. Sie können auf dem Sofa kuscheln und Techtelmechtel haben, aber es erscheint kein "Küssen" unter den normalen Interkationsmöglichkeiten. Die beiden sind nach wie vor Singles und es scheint keine Möglichkeit zu geben, die beiden zusammenzubekommen oder gar heiraten zu lassen.
Sind homosexuelle Partnerschaften in diesem Spiel gar nicht mehr möglich, liegt es daran, dass beide nicht genug zueinander passen (obwohl der Beziehungsbalken ganz voll ist) oder liegt es an den merkwürdigen Charakterzügen der Sims?
Die beiden haben nur ihre Hobbies im Kopf und offensichtlich null Interesse an einer Familienplanung.

Puh.. also bei mir stand irgendwann da "feste beziehung vorschlagen". Ist das nicht zu finden?

Nein, die gibt es bei den Beiden nicht. Ich habe gerade entdeckt, dass sie nun "alte Freundinnen" sind. Aus irgendwelchen Gründen verlieben sie sich nicht. Dass Techtelmechtel trotzdem möglich sind und die scheinbar keinerlei emotionale Folgen haben, wundert mich.

wozu willste sie denn neu kaufen? das geht nicht!
Du kannst wenn du auf die Kommode klickst und zB auf Alltagskleidung gehst,
auch mehrere machen. Einfach auf das Symbol rechts klicken. Da kannst du dir soviel machen wie du willst.

Also bei mir kommt da nichts, hab mal n Screenshot gemacht, vielleicht kann mal einer draufzeigen udn sagen "Daaahaaaa ist es doch" ;)

screenshotykz.jpg

nein du musst auf outfit planen und dann wenn du auf alltagskleidung klcikst zB is da rechts neben den klammoten ein kleines symbol. habs auch erst übersehen.

Ich habe noch ein kleines Experiment gestartet und herausgefunden, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen sehr wohl möglich sind. Nur sind bei den von mir genannten Sims die Persönlichkeiten so, dass sie zusammen keine Beziehung eingehen können. Das ist doch mal eine interessante Neuerung gegenüber Sims 2. :)

Ich habe noch ein kleines Experiment gestartet und herausgefunden, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen sehr wohl möglich sind. Nur sind bei den von mir genannten Sims die Persönlichkeiten so, dass sie zusammen keine Beziehung eingehen können. Das ist doch mal eine interessante Neuerung gegenüber Sims 2. :)

Was haben die beiden denn für Charaktereigenschaften?

nerviqez.etwaz schrieb:
nein du musst auf outfit planen und dann wenn du auf alltagskleidung klcikst zB is da rechts neben den klammoten ein kleines symbol. habs auch erst übersehen.

Ich weiß ja, dass ich schwer von Begriff bin, aber ich sehe keine Option "Outfit planen" wenn ich auf das Kleinkind klicke, nur was mit umziehen. Auch bei der Kommode finde ich nichts :argh: Mein Fotosbeweis wieder hier ;)
Bei Outfit wechseln erscheint das Bild von oben.

screenshot1i.jpg

ich habe auch mal ne frage..
bei mir kam die gelegenheitsaufgabe
ich musste ienen neuen sportfähigkeitspunkt erringen
hab ich auch gemacht
jetzt soll ich in dieses stadion zurückkehre.. aber da ist nx..
also meine fragem wie schliese ich diese gelegenheit richtig ab?

Wenn du beim Stadion bist musst du aufs Stadion klicken, dann kommt die entsprechende Interaktion mit der du die Gelegenheit abschliessen kannst.
Falls es vom Job war, musst du warten bis du das nächste Mal zur Arbeit gehen kannst, dann wirds auch abgeschlossen.

Ich weiß ja, dass ich schwer von Begriff bin, aber ich sehe keine Option "Outfit planen" wenn ich auf das Kleinkind klicke, nur was mit umziehen. Auch bei der Kommode finde ich nichts :argh: Mein Fotosbeweis wieder hier ;)
Bei Outfit wechseln erscheint das Bild von oben.

screenshot1i.jpg

Du musst das Kleinkind auswählen und dann auf die Kommode klicken und dann kommt "Outfit planen".

Ähem..irgendwie...wie funktioniert in Sims3 bitte der "familyfunds"-Cheat? Also wann und wo genau muss ich den eingeben? In Sims2 musste ich den ja in der Nachbarschaft eingeben - aber in Sims3? Ich meine, man hat ja automatisch eine Kopie einer Familie in der Tonne, egal ob die Familie nun in der Nachbarschaft platziert ist oder nicht. Muss ich in den Haushalt rein und den Cheat dort eingeben? Denn irgendwie...funzt der Cheat bei mir nicht so richtig O_O

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten