Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Habe mir schon ähnliche Fragen gestellt.
Kommen diese Eigenschaften nur zum Vorschein, wenn die Eltern gewisse Voraussetzungen erfüllen (Dieb, Polizist, Feuerwehrmann)?
Wenn ja, wie sieht man das?
Wie geht das, wenn man alle Eigenschaften selber aussuchen kann?

Ich weiss es eben selbst nicht. Aber gerade heute habe ich meinen Testsim, den ich mit all denen Eigenschaften ausgestattet hatte, wieder mal angesehen, hatte den Mod vorher entfernt. Und da stand er, ein charakterloser Sim. :lol:
Oder aber man hat sie bloss nicht gesehen...

Danke, da bin ich ja nicht ganz alleine ^^
Ich denke mal, dass die Eigenschaften schon da sind, aber eben nicht sichtbar. Aber erst dann als Symbol erscheinen, wenn sie vererbt werden... .

Der Mann meiner Simin ist Pizzabote gewesen - den Job hat er dann an den Nagel gehängt als er eingezogen ist. Aber da ich damals noch diesen Mod im Spiel hatte, habe ich ja diese "Pizza-Liebhaber" Eigenschaft gesehen und nach dem entfernen nicht mehr ... .
Schon komisch.

[Wie hast du die hidden-traits ins Spiel gebracht? Ich war mir nicht sicher und hab sie einfach in den erstellten package Ordner getan. Also dort wo die 4 Unterordner erstellt wurden - durch diesen MTS Install Monkey. Habe wie gesagt angst, dass ich dadurch mein Spiel futsch gemacht hab, da in der Familie wo der Mann Pizzabote ist/war und die Eigenschaft hat plötzlich fehler aufgetaucht sind - kann aber auch ein normaler bug gewesen sein ...]

Zu meiner zweiten Frage:
Wie oder wann werden Charaktereigenschaften vererbt? Nur wenn mein Sim schlecht aufwächst und zufällig eine Eigenschaft zugeteilt wird? Oder werden die gar nicht vererbt -> wie soll dann das Kind die versteckten Eigenschaften bekommen? In einem Interview wurde doch gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Kind eines Feuerwehrmannes Pyromane werden kann - aber ohne vererbung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand wie man einen Sim in Rente schickt?

einfach auf deinen Arbeitsplatz klicken und da gibts dann die Möglichkeit in Rente gehen. Weiß jetzt nicht genau, ob das auch mit dem Handy geht, müsste ich erstmal ausprobieren.

@Yvi2202: Ich habe fast das gleiche Problem mein Junger Ewachsener Sim ist auch mit einer aus der Nachbarschaft zusammen Bianca Nova heißt die und die ist absolut nicht auffindbar... Hast du den lösungsvorschlag nur bei einem Thema zu bleiben schon mal ausprobiert?

Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort.
Nun hab ich noch ne Frage:
Also ich spiele sims3 auf meinem Computer, der KEIN Internet hat.
Nun möchte ich mir Riverview runterladen (vom Computer meines Vaters, der hat INternet) Aba das Spiel muss ja instaliert sein um es runterladen zu können. Nun meine Frage : Kann ich Riverview irgendwie auf meinen Computer bekommen OHNE dass ich sims 3 auf den Rechner meines vaters installieren muss????
Hoffe ihr wisst was ich meine...
Danke im Vorraus.

So, mein Sim ist jetzt an der Spitze der Medizinkarriere, er arbeitet auf eine Gehaltserhöhung hin, allerdings muss er dafür noch seine Forschung verbessern. Er kriegt jedoch keine Zeitschriften mehr mit und die eine, die noch in seinem Inventar liegt, kann er weder lesen, noch ins Regal packen. Kann man die Forschung auch irgendwie anders verbessern? :hallo:

Meine Sim Dame hat erstmal reichlich geangelt und hat jetzt schon ne Qualle etc geangelt. Kochen hat sie auch extra nebenbei gelernt, aber scheinbar kann man ja nicht für alle Fische ein Gericht lernen oder? Oder kann man zB diesen Clownfisch etc kochen?? :rolleyes: Was mach ich sonst damit? Kann man die nur verkaufen oder in ein Glas sperren?
Sie kann nur so "Standartrezepte" wie zb Lachs.

Hi leute... hab seit gestern die sims 3 und leider ien problem...
wenn ich meine junge erwachsene Mutter in die stadt schicke klappt alles super. sie geht einkaufen macht kochkurse und soweiter...
aber leider kann ich sie nicht nach hause schicken, weder ´mit der kartenansicht noch mit dem button an ihrem fenster...
da kommt dann immer so eine gedankenblase wo füße abgezeichnet sind und der weg, den sie laufen will durchgeschrichen ist...
kann mir jemand helfen??
Bitte
danke für die hilfe

Danke für die schnelle Antwort.
Nun hab ich noch ne Frage:
Also ich spiele sims3 auf meinem Computer, der KEIN Internet hat.
Nun möchte ich mir Riverview runterladen (vom Computer meines Vaters, der hat INternet) Aba das Spiel muss ja instaliert sein um es runterladen zu können. Nun meine Frage : Kann ich Riverview irgendwie auf meinen Computer bekommen OHNE dass ich sims 3 auf den Rechner meines vaters installieren muss????
Hoffe ihr wisst was ich meine...
Danke im Vorraus.

also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst dir die Downloads einfach auf dem anderen Rechner downloaden. Dann packst du sie mit einem Stick auf deinen anderen Rechner der kein Internet hat. Dort machst du sie in den Downloadsordner in den eigenen Dateien. Und wenn du nun den Launcher öffnest müsstest du die Downloads finden und installieren können.
Ist aber alles ohne Gewähr, da ich das noch nicht probiert habe.

sagt mal,
habt ihr schon raus gefunden wie das mit den autogrammstunden funktioniert inder rock star karriere???

einfach auf das Theater oder das Stadion klicken, dann gibts dann eine Interaktion die heißt "Autogrammstunde abhalten" da drauf klicken und dann gehts eigentlich los.

Was muss eine schwangere Frau essen damit sie ein Mädchen bekommt?

Ich glaube für Mädchen muss man drei Melonen am Tag essen und bei Jungs warens dann Äpfel.

wie kann man in der nachbarschaft zooooooomen, bzw. die kamera bedienen? bitte hilft mir jemand :( das find ich so blööööd

also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst dir die Downloads einfach auf dem anderen Rechner downloaden. Dann packst du sie mit einem Stick auf deinen anderen Rechner der kein Internet hat. Dort machst du sie in den Downloadsordner in den eigenen Dateien. Und wenn du nun den Launcher öffnest müsstest du die Downloads finden und installieren können.
Ist aber alles ohne Gewähr, da ich das noch nicht probiert habe.
Dankeschön,%)
aber ich glaub das geht nich weil man den Launcher schon für das Downloaden braucht.
Kennt sich vielleicht ein anderer damit aus??? :ohoh:

ja das hat auch wunderbar geklappt mti dem aufs theater klicken und autogrammstunde wählen...
nur leider waren keine fans da? hatte in 4 stunden kein einziges autogramm gechrieben

ja das hat auch wunderbar geklappt mti dem aufs theater klicken und autogrammstunde wählen...
nur leider waren keine fans da? hatte in 4 stunden kein einziges autogramm gechrieben

hm ist ja komisch, ich hab damals direkt nach nem Konzert ne Autogramstunde gegeben und konnte mich kaum retten. Habs kaum geschafft allen ein Autogram zu geben. Da kann ich dir jetzt leider auch nicht wirklich weiterhelfen. sorry

sorry wenn das schon gab, aber beim suchen hab ich nichts gefunden und hab auch diesen gesammten thread durchsucht, aber nichts gefunden..
und zwar geht es darum, wie man geister in normale sims verwandelt? also die geister-kreaturen, die geboren worden sind und einen geist eben als vater haben. irgendwie stand da so etwas ähnliches bei der blume des lebens, aber essen konnte meine sim-dame das seltsamerweise nicht. weiß jemand vielleicht eine antwort? wäre schön :)

weiß denn wirklich keiner hier nen rat? hab schon irgendwie alles durchprobiert und gegoogelt, aber bis jetzt erfolglos :schnief:

Hi leute... hab seit gestern die sims 3 und leider ien problem...
wenn ich meine junge erwachsene Mutter in die stadt schicke klappt alles super. sie geht einkaufen macht kochkurse und soweiter...
aber leider kann ich sie nicht nach hause schicken, weder ´mit der kartenansicht noch mit dem button an ihrem fenster...
da kommt dann immer so eine gedankenblase wo füße abgezeichnet sind und der weg, den sie laufen will durchgeschrichen ist...
kann mir jemand helfen??
Bitte
danke für die hilfe

Fische im Familieninventar

Hallo!

Ich habe meiner selbsterstellten Familie ein neues Haus ausgesucht, alle Möbel und Objekte in das Familieninventar verschieben lassen und dann umziehen lassen. Seltsamerweise sind jetzt auch die gefangenen Fische meiner Simfrau im Familieninventar und werden als gekauft angezeigt. (Was ja gar nicht stimmt...) Aber nun meine Frage: wie bekomme ich sie aus dem Inventar? Ich kann sie weder ins Aquarium legen (da sollen sie auch hin), noch auf den Boden, noch in den Kühlschrank... Hat jemand Erfahrung damit und weiß ne Lösung?

Danke und viele Grüße
Lisa

Hallo Zusammen

Habe eine Frage: Habe mir eben den Körperformer gekauft.Da kam dann eine Nachricht,er sei im Familieninventar.Ich habe gleich nach geschaut,aber im Inventar ist er nicht.
Wo ist er hin????

Danke für die Hilfe

das familieninventar und das familieninventar sind zwei verschiedene dinge. das familieninventar findest du im kaufmodus, so ein geöffneter karton. schau da mal nach ;)

also ich bitte um ganz dringende hilfe bei der bewältigung der aufgabe mit den 10 faulen äpfeln. ich habe den thread dazu inzwischen gefunden und alles ausprobiert was dort empfohlen wird - ohne erfolg. ich soll beim bistro 10 faule äpfel abgeben, was mir einfach nicht gelingen will. mein sim hat gartenlevel 10 und den supergrünen daumen und selbst wenn er den schlechten apfel, den man nach erhalt der aufgabe im inventar hat, einpflanzt, erntet er von dem baum noch zu gute früchte. ich habe die aufgabe jetzt zum dritten mal und verzweifle so allmählich daran... weiß jemand rat?

Vielen Dank ihr zwei.
Das wußte ich gar nicht das es zwei gibt.
Wow es gibt noch viel Neues zu entdecken.
Ich habe es gefunden,danke :D

Wellnesscenter

Wieso kann ich eigentlich nicht sehen was in dem Wellnesscenter passiert? Ich seh nur dass mein SIM da drin ist, aber ich kann nicht in das Haus schauen... Ist das normal?

habe mal wieder eine frage,

wie erstelle ich nochmal ne neue familie?

habe es zwar schon mal gemacht,habe es aber wieder vergessen und ich komme auch nicht mehr drauf....

bitte helfen..

danke

habe es zwar schon mal gemacht,habe es aber wieder vergessen und ich komme auch nicht mehr drauf....

bitte helfen..

danke

danke aber wie kann ich dann mit ihr spielen,ich glaube ich habe es letztes mal anderst gemacht ist ja egal aber ich kann damit dann nicht spielen,ich muss ja erst in eine famielie rein,damit ich die stadt bearbeiten kann und wenn ich dann fertig bin mit der stadt bearbeiten,dann komme ich automatisch in die familie zurück mit der ich gerade gespielt habe..

bitte helfen..

danke

Hallo

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
Mein einer Sim hat eine Fähigkeit voll und da kam eine Nachricht: Sieh im Fähigkeitsbuch von ... nach,um dich über deine Belohnung zu informieren.

Ich habe in dem Buch nach geschaut,aber da steht nichts von einer Belohnung.
Wo findet man die Belohnung???

Danke

ich glaube ich bin zu blöd dafür lol

also ich bin jetzt im stadt bearebitungsmodus und dann sehe ich auch den sim den ich erstellt habe aber da kommt keine meldung und wenn ich den sim anklicke kommt da sim kopieren und wenn ich ihn auf ein hauseziehe geht es auch nicht

Hallo!

Ich habe meiner selbsterstellten Familie ein neues Haus ausgesucht, alle Möbel und Objekte in das Familieninventar verschieben lassen und dann umziehen lassen. Seltsamerweise sind jetzt auch die gefangenen Fische meiner Simfrau im Familieninventar und werden als gekauft angezeigt. (Was ja gar nicht stimmt...) Aber nun meine Frage: wie bekomme ich sie aus dem Inventar? Ich kann sie weder ins Aquarium legen (da sollen sie auch hin), noch auf den Boden, noch in den Kühlschrank... Hat jemand Erfahrung damit und weiß ne Lösung?

Danke und viele Grüße
Lisa

Weiß keiner Rat? :argh:

So, mich hat's dann auch endlich gepackt, morgen bin ich Sims 3 reif... :-\ Aber ein paar Fragen muss ich nun auch nochmal stellen, habt Geduld mit mir ^^:

1. Wenn ich so am rumgaertnern bin, koennen die Pflanzen wieder von Kaefern befallen werden?
2. Wie lange haelt sich das geerntete im Inventar?
3. Hab ich es richtig verstanden, das man Haushalte immer noch zusammenlegen kann, also Sim A ist in seinem Haus und ich will Sim B aus der Familientonne bei ihm einziehen lassen - geht das noch so?

Danke euch schonmal und viel Spass beim Spielen, forschen und ausgiebig testen :-)

Liebe Gruesse
Demonica

Ich habe in dem Buch nach geschaut,aber da steht nichts von einer Belohnung.
Wo findet man die Belohnung???

das sind so fähigkeiten die du dann automatisch hast. schneller schreiben oder besser pflanzen oder sowas. steht da drunter im fähigkeiten tagebuch. ist also kein gegenstand den man irgendwo finden könnte. verbessert eher bestimmte fähigkeiten deines sims oder verbessert einen charakterskill.

Ist es möglich die täglichen Zeitungen irgendwie "abzubestellen"?
Die nerven mich nämlich nur ^^'
nicht dass ich wüsste... aber der putzdienst räumt die immer brav inen müll ^^

Weiß keiner Rat?
also das hört sich irgendwie komisch an, könnte ein bug sein.... kannst du die fische verkaufen? einzeln, im kaufmodus oder beim supermarkt? zur not musst du sie neu fangen um sie ins aquarium zu tun... :/

ich hänge immernoch an den zwehn faulen äpfeln, wie löse ich diese aufgabe??

Ich habe auch eine Frage: Wenn ich mir neue Merkmale für meine Kinder aussuchen darf, warum stehen sie dann nicht in der Übersicht? Bei meinen Kindern stehen dort nur die beiden ersten, und auch bei der Mutter nur jeweils vier (die habe ich auch selbst ausgesucht). Oder ist das ein Bug?

Ich habe auch eine Frage: Wenn ich mir neue Merkmale für meine Kinder aussuchen darf, warum stehen sie dann nicht in der Übersicht? Bei meinen Kindern stehen dort nur die beiden ersten, und auch bei der Mutter nur jeweils vier (die habe ich auch selbst ausgesucht). Oder ist das ein Bug?

Du musst die Eigenschaften bei den Kindern auch mit dem Pfeil aus der Auswahlliste nach oben schieben, sonst gelten sie nicht als ausgewählt. So ging's mir die ganze Zeit und ich dachte das wäre ein Bug.

wie das jetzt bei der Mutter ist weiß ich nicht genau, aber bei den Kindern ist das normal, die kriegen mit jedem Lebensabschnitt eine oder zwei Charaktereigenschaften dazu. Ob du die selber aussuchen kannst hängt davon ab wie gut es deinem Kind geht.

Vielen Dank veni_vidi_vicky für Deine Antwort! Ich habe durch diese neue/andere Menü-führung manchmal sprichwörtlich das Brett vorm Kopf. Aber jetzt konnte ich die 2 Sims abspeichern, da ich sie eigentlich weitergeben soll...was wieder ein anderes Kapitel ist :d. Aber vielen Dank nochmals

also das hört sich irgendwie komisch an, könnte ein bug sein.... kannst du die fische verkaufen? einzeln, im kaufmodus oder beim supermarkt? zur not musst du sie neu fangen um sie ins aquarium zu tun... :/

ich hänge immernoch an den zwehn faulen äpfeln, wie löse ich diese aufgabe??

Mmh, mit den Äpfel hab ich auch keinen blassen Schimmer :( und die Fische kann ich nicht verkaufen, auf keine Art... die stecken im Familieninventar fest... vielleicht ist es wirklich ein Bug.

hallo, ich hätte da auch eine frage und hoffe die wurde noch nicht gestellt, ansonsten ; entschuldigt bitte : also mein sim hat die aufgabe bekommen von einem nachbarn den fernseher zu reparieren, der sollte im familieninventar zu finden sein bei meinem sim, dort befindet er sich aber nicht - muss ich wo anders suchen ? oder was mach ich falsch ?

Also zu den 10 Äpfeln weiß ich zwar nichts direkt(hatte die Gelegenheit noch nie)aber bekommst du da jedes mal einen faulen Apfel ins Inventar gelegt?Wenn das so ist und durch Pflanzen werden die zu gut dann könntest du ja warten bis du 10 mal die Gelegenheit bekommst.Oder du lässt einen schlechten Gärtner in deiner Familie die Äpfel betreuen bzw. kümmerst dich gar nicht um sie.
Das mit den Fischen im Familieninventar könntest du so lösen,zieh die Fische mal vom Familieninventar in den Kühlschrank oder auf einen Sim,wenn ich das im Livemodus mache(mit Büchern etc.) sind die dann im Inventar des Sims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten