Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

wieso was passiert denn wenn du die Datei ersetzen willst?
Ich habe die Originalatei damals sicherheitshalber woanders hinkopiert und dann erst die andere in den Ordner eingefügt.

häää wieso denn ne andere CD einlegen? das hat doch gar nichts damit zu tun, bzw. greifst du doch da gar nicht auf das CD/DVD Laufwerk zu.

Benenn doch einfach mal die Originaldatei im Ordner Bin um und versuche nochmal die Datei von dem Nudepatch einzufügen.

häää wieso denn ne andere CD einlegen? das hat doch gar nichts damit zu tun, bzw. greifst du doch da gar nicht auf das CD/DVD Laufwerk zu.

wo genau findet man denn das sims3- verzeichnis? ich finde eines bei eigene datein und im d:-ordner. ich hab keine ahnung. bei sims 2 war das viel leichter.

mir wird gesagt,dass das cd-r format nicht unterstützt wird. ich soll ne andere cd einlegen.

Wo hast du den Patch denn her? Es gibt einen, da startet das Spiel nicht, aber es gibt "den richtigen", der bei uns allen läuft, den haben wir von der Chip-Homepage. Ich könnte ihn dir per Mail schicken, kann leider nichts mehr bei mir hochladen, da mein Traffic erschöpft ist. Schick mir ne PN mit deiner Addy, dann sende ich dir den Patch, der ist allerdings 8MB groß, dein Postfach sollte soviel Kapazität haben.

Du musst den Ordner unter Programme oder Prgram Files suchen, da, wo Programme hininstalliert werden. Ist meist die C:/

na ist doch aber schön das es jetzt geklappt hat. ;)

Im "Sims 2"-Forum gibt es ja Wettbewerbe.
Wird es das auch für Sims 3 bald geben?^^

Im "Sims 2"-Forum gibt es ja Wettbewerbe.
Wird es das auch für Sims 3 bald geben?^^

Sehr wahrscheinlich, aber noch nicht jetzt, da wir immer noch in der Eingewöhnungsphase sind.

----------------------------------------------------------------

Ich spiele gerade wieder meine Testsimin (Klonkinder) und sie ist natürlich schwanger. Das Lustige: Sie hat den Wunsch Eis und Spagetti zu essen. lol
Ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gekippt.
Dummerweise kann ich das nicht am Kühlschrank anwählen. Ich schätze es ist entweder die falsche Uhrzeit dafür oder sie hat nicht genügend Kochpunkte, aber ich tippe eher auf das erste. ^^

LG Vicky

Das hatte ich auch schon :D

Ja, also auf Wettbewerbe würde ich mich freuen. xD

Wenn du das sagst. :naja:

Also ich sehe definitiv Unterschiede in allen 6 Mädchen.

Edit:
Bei den ersten beiden hat die Linke z.B. ein viel kleineres Kinn und einen schmaleren Mund.
Das zweite Paar ist ja wohl überhaupt nicht identisch! Vollkommen unterschiedliche Augenformen.
Paar Nr. 3 sieht sich noch am ähnlichsten. Aber da ist z.B. die Nase nicht gleich.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage:
Sind Sommersprossen,Leberflecke und z.B. die blaue Hautfarbe vererbbar???

Vielen Dank Vicky für die Antwort.
Das mit dem Spiegel habe ich schon rausgefunden,finde ich sehr schade,aber da kann man leider nichts machen.

Wie kann ich denn meine komplette Familie mit Haus in eine andere Nachbarschaft umsiedeln? Unten in die Bibliothek reinschieben und dann ist sie z.B. auch in einer leeren Nachbarschaft verfügbar?
Wenn ich dann noch die Verwandten die in anderen Haushalten leben verschiebe, bleiben dann die Familienbeziehungen erhalten oder verschwinden die wie bei Sims 2?

Wie kann ich denn meine komplette Familie mit Haus in eine andere Nachbarschaft umsiedeln? Unten in die Bibliothek reinschieben und dann ist sie z.B. auch in einer leeren Nachbarschaft verfügbar?
Wenn ich dann noch die Verwandten die in anderen Haushalten leben verschiebe, bleiben dann die Familienbeziehungen erhalten oder verschwinden die wie bei Sims 2?

Ja, man kann sie über die Häusertonne UND auch über die Simtonne (ohne Haus) in andere Nachbarschaften kopieren.

Beziehungen und Verwandschaften zu Sims außerhalb des Haushaltes bleiben bei beiden Tonnen NICHT bestehen.

LG Vicky

Hallo,

wenn ich von Familie A auf Familie B mit "aktiven Haushalt wechseln" wechsel, kann ich dann später nach Belieben zurück wechseln, oder geht mir Familie A für immer als Statist verloren?

pehbeh

Wenn du das sagst. :naja:

Also ich sehe definitiv Unterschiede in allen 6 Mädchen.

Edit:
Bei den ersten beiden hat die Linke z.B. ein viel kleineres Kinn und einen schmaleren Mund.
Das zweite Paar ist ja wohl überhaupt nicht identisch! Vollkommen unterschiedliche Augenformen.
Paar Nr. 3 sieht sich noch am ähnlichsten. Aber da ist z.B. die Nase nicht gleich.

LG Vicky

ich sehe die unterschiede auch!:)

übriegens habe ich gestern selber den test gemacht. vor ein paar tagen hat mein sim-paar ein mädchen bekommen. und gestern haben sie einen jungen bekommen. sie sehen sich zwar ähnlich,aber haben z.b. nicht die selbe augenfarbe.

mal sehen wie es ist wenn sie älter sind. aber bei mann und frau wird es schwieriger sein einen konkreten unterschied zu sehen.

Pass aber auf die anderen sims in deiner Nachbarschaft auf!
Ich habe während dem Test täglich die Zeitung glesen und obwohl ich keine anderen Sims in der Nachbarschaft wohnen hatte (es kamen keine neuen, weil ich alle Grundstücke zu Gemeinschaftsgrundstücken umgewandelt hatte), gab es trotzdem Geburten in der Stadt.

Diese Geburten und neue NPCs können das Aussehen des nächsten Babys beeinflussen. Deswegen habe ich mit Drillingen getestet und immer sehr kurz vor der Geburt neu gestartet.

LG Vicky

Meine Familie hat meinem Hin-und-Her-gerissen.Sein ein Ende gesetzt und mir das Spiel kurzerhand zum Abi geschenkt... Insofern bin ich natürlich gerade am Testen...

... und habe natürlich sofort eine blöde Frage, aber wo kann ich eine Kopie der Nachbarscahft erstellen, um verschiedene Spielstände zu haben? Ich habe die Spielanleitung nach einem derartigen Eintrag durchforstet und mich eben mal durch die Buttons geklickt, so etwas aber nicht gefunden. Auch beim ersten Bildschirm, ob ich Sunset Valley betreten möchte, konnte ich nur Sunset Valleywählen oder die Optionen, indenen ich aber außer den Spieleinstellungen nichts gefunden habe...

Meine Familie hat meinem Hin-und-Her-gerissen.Sein ein Ende gesetzt und mir das Spiel kurzerhand zum Abi geschenkt... Insofern bin ich natürlich gerade am Testen...

... und habe natürlich sofort eine blöde Frage, aber wo kann ich eine Kopie der Nachbarscahft erstellen, um verschiedene Spielstände zu haben? Ich habe die Spielanleitung nach einem derartigen Eintrag durchforstet und mich eben mal durch die Buttons geklickt, so etwas aber nicht gefunden. Auch beim ersten Bildschirm, ob ich Sunset Valley betreten möchte, konnte ich nur Sunset Valleywählen oder die Optionen, indenen ich aber außer den Spieleinstellungen nichts gefunden habe...

Wenn du gerade anfängst, kannst du ja im Hauptmenue Sunset Valley auswählen und anfangen zu spielen.
Wenn du dann abspeicherst und wieder das Hauptmenue lädst, hast du unten deine eben gespeicherte Stadt Sunset Valley. Wenn du einmal draufklickst, kannst du sie über einen kleinen Button kopieren.
Wenn du ein komplett neues Sunset Valley willst, musst du wieder über das Häkchen oben Sunset Valley auswählen und "Play" anklicken.
Riverview bekommst du erst, wenn du dich bei Sims 3 anmeldest und dein Spiel registrierst.

LG Vicky

Kann man als Knacker eigentlich noch einen Beruf ergreifen? Bei Sims 2 gabs ja für einige Karrieren dann eine Mini-Job-Karriere mit 3 Stufen. Gibts das nun auch wieder oder kann man nur so Aushilfsjobs machen wie beim Friedhof oder im Restaurant als Option sind.

Kann man als Knacker eigentlich noch einen Beruf ergreifen? Bei Sims 2 gabs ja für einige Karrieren dann eine Mini-Job-Karriere mit 3 Stufen. Gibts das nun auch wieder oder kann man nur so Aushilfsjobs machen wie beim Friedhof oder im Restaurant als Option sind.
Senioren, wie das jetzt heisst (und das find ich gut - bin selbst bald Senior), können alle Erwachsenenkarrieren annehmen.

Senioren, wie das jetzt heisst (und das find ich gut - bin selbst bald Senior), können alle Erwachsenenkarrieren annehmen.

Verlaufen die dann genauso wie bei Erwachsenen? Also auch in 10 Stufen? Würd ich ja ganz gut finden denn ich erstelle oft Knacker und die waren ins Sims 2 immer bissl langweilig weil die keinen richtigen Job hatten immer nur so MiniJobs.

Mit 44 bist Du aber doch noch weit vom Senioren bzw Knacker-dasein entfernt :)

Wie kann man denn nun WIRKLICH die Lebenszeit / den Lebensabschnitt eines Sims verlängern? Mit Packung / Masage für 7500$ im Wellnescenter passiert nichts (außer mein Sim hat 7 Tage lang gute Laune :D ).
Was mach ich falsch?

Nachbarschaft kopieren

Habe mir jetzt dies uns jenes zum Thema "Nachbarschaft kopieren" durchgelesen.

Meine Frage.
Ich spiele jetzt mit meiner ersten Test Familie. Später möchte ich meinem Neffen die SIMS 3 zeigen. Ist es möglich, dass ich mir durch das kopieren der Nachbarschaft eine zweite erstelle so dass er sich dort austoben kann meine Ursprungs Familie + Nachbarschft bleibt dabei aber unversehrt?
Versteht einer was ich meine? Und wie stelle ich sowas am besten an?

Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar, denn das arme Kerlchen ist schon ganz gespannt und die Tante läßt ihn nicht ran weil sie Angst um ihre SIMS Familie hat.

Habe mir jetzt dies uns jenes zum Thema "Nachbarschaft kopieren" durchgelesen.

Meine Frage.
Ich spiele jetzt mit meiner ersten Test Familie. Später möchte ich meinem Neffen die SIMS 3 zeigen. Ist es möglich, dass ich mir durch das kopieren der Nachbarschaft eine zweite erstelle so dass er sich dort austoben kann meine Ursprungs Familie + Nachbarschft bleibt dabei aber unversehrt?
Versteht einer was ich meine? Und wie stelle ich sowas am besten an?

Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar, denn das arme Kerlchen ist schon ganz gespannt und die Tante läßt ihn nicht ran weil sie Angst um ihre SIMS Familie hat.

Du kannst dir ja zum Austoben einfach eine neue Nachbarschaft anlegen. Hab im Moment 8 verschiedene zum Testen. Werde nach dem WE mal anfangen mit einer "Hauptnachbarschaft", nachdem ich jetzt alles mal angespielt habe.

Und die lege ich mir an, indem ich sie kopiere?
Sorry, habe gerade das Menü und die Möglichkeiten nicht vor Augen weil ich noch nicht so oft gespielt habe, leider.

Ganz einfach beim Start wo Dein Sim da zur Auswahl steht auf Neues Spiel oder so ähnlich klicken. Dann kommt ein junfräuliches Sunset Valley und Du kannst da neu anfangen.

Ihr seid spitze, danke. Wenn ich zu Hause bin probiere ich das gleich mal aus und dann kann sich der kleine austoben.

Vererbung der Hautfarbe

Hat einer von euch eigentlich schonmal IM SPIEL ein Baby bekommen, das eine Mischung der Hautfarbe beider Eltern hatte? Im CAS unter Genetik Experiment funktioniert es, wenn ich da ein dunkelhäutiges Elternteil nehme und ein hellhäutiges, kommen dort oft Mischungen von beiden Hauttönen zustande, aber im Spiel selber ist mir das noch nicht gelungen. Natürlich gibt es da auch nicht so schnell hintereinander Babies wie man es im CAS ausprobieren kann, aber bisher hatten alle meine Kinder aus Paarungen von hell- und dunkelhäutigen Eltern entweder exakt die Hautfarbe der Mutter oder exakt die des Vaters. :confused:

Hat einer von euch eigentlich schonmal IM SPIEL ein Baby bekommen, das eine Mischung der Hautfarbe beider Eltern hatte?
Ja, bei mir hat das bisher fast immer funktioniert. Alle drei Babys (eines kam vor der Installation des Awesomehacks zur Welt, die anderen beiden danach) einer sehr hellhäutigen Mutter und eines sehr dunkelhäutigen Vaters sind milchkaffeebraun in verschiedenen Schattierungen. Allerdings hat die älteste Tochter einen hellhäutigen Mann geheiratet, und deren beider erstes Kind hat - wie von Dir beschrieben - die Hautfarbe nur eines Elternteiles geerbt (die der Mutter).

Hallo,

die Suche hat nichts gebracht, deswegen frage ich mal hier.
Eine der beiden Töchter hat einen Schulfreund mit nach Hause gebracht. Sollte es nicht so sein, das man entscheiden kann ob ja oder nein? Bei mir war das nicht so, ich bekam nur die Mitteilung das sie einen Schulfreund mitbringt und wen, das war es aber auch schon. Habe ich was übersehen, oder falsch gemacht?

Danke! :hallo:
LG kleine 37

Hallo

kann man eigentlich nur einen Sim zu sich nach Hause einladen nicht den Haushalt wie in Sims2??

Danke

Hallo zusammen!

Hab schon wieder eine Frage :rolleyes::
Ich bekomme am Montag einen neuen PC und würde gerne meine bisherigen Haushalte rüberspielen, wie funktioniert das?

Lg
Kathi :hallo:

Ich hab mal ne Frage, wenn ich meinen Sim noch vorm Rentenalter den Job kündige, bekommt er dann als Knacker garnix oder bekommt er doch noch Rente, anteilig sozusagen?

Ist vielleicht eine blöde frage.....aber wo kann man kleider kaufen? Irgendwie finde ich kein Geschäft für Kleider........

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten