Kurioses und Witziges

Zwerge.jpg

Zwerge rotten sich anscheinend gern zusammen. Die hängen alle immer zusammen abO_o

sims-4.jpg

Sehr beruhigend...:what:

Die gartenzwerge find ich ja superwitzig - aber, dass sie auch sterben können und dann einen Grabstein bekommen ist mir echt neu:

URL]

Das geht auch erst seit Lebensfreude.
Genauso wie es erst seit jetzt Baby-Zwerge gibt. ;)

LG Vicky

@Vanillepudding: Der goldene ist ein Grabstein und der "uniformierte" ist der Napoleon-Zwerg aus Frankreich.

WOW - es gibt babyzwerge? hab ich noch gar net gemerkt - trotz lebensfreude ;) naja werd mich mal auf die suche machen^^

Keine Ahnung! Ist aber eine sehr gute Frage!
Im Buydebug gibt es die neuen Zwerge nämlich gar nicht. Das heißt wohl, dass sie sich irgendwie vermehren müssen....

Edit: Siehe Bild 1 und 2: (außer dem Winkenden Sim sind alle Zwerge im Vordergrund von Bild 2 neu)
http://www.simtimes.de/diesims3/addons/lebensfreude/screenshots/

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Diese Zwerge überraschen mich immer wieder! Zwergenbabys hatte ich noch nicht, bin aber sehr gespannt. Ich sammle die kleinen Kerlchen nämlich gar zu gerne.

War hier mal wieder der Terry-Pratchett-Fan am Werk, der schon beim Tod zugeschlagen hat? Auf der Scheibenwelt sind nämlich die Zwerginnen nicht zu erkennen, die haben genauso Bärte, Hosen und Äxte wie die Männer. Ist hier sicher genauso, unter so manch einem Zwergenbart steckt sicher 'ne Frau, die die Zwergenbabys bekommt. ;)

Dass sie jetzt aber sogar sterben können ist schon putzig. Ich hab mich schon gewundert, die altern seit neuestem nämlich auch, schaut mal her:

xnvmt2.jpg

ja genau vicky,habe sie da auch nicht finden können,deshalb frage ich :D

danke Simphelia für das Bild :D

schummel ja nicht gerne - aber wenn ich morgen zeit hab werd ich mir mal ein paar china zwerge (die find ich einfach am coolsten) mit dem buydebug holen und schaun ob ich nicht bald babies hab.

wobei auf dem foto nur klassik zwerge sind und mein napoleon lebt ja noch - vielleicht funktionierts bei den spezial zwergen nicht

soda - die vermutung stimmt:

es funktioniert nur mit den Zipfelmützen Gartenzwergen.

http://sims.wikia.com/wiki/Mysterious_Mr._Gnome

Gnome Family[TS3:G]Edit
With The Sims 3: Generations, the Mysterious Mr. Gnome can "get married" and have gnome children (this only applies to Mr. Mysterious Gnome).[1] The children start as toddlers and will age to children, then rebellious looking teens, then adults (the normal look of the gnome) then elders, They WILL die after becoming elders. This causes a special tombstone for the gnome to appear. The tombstone can be bought through buydebug, too.

In The Sims 3 Generations, you can now have a gnome family! The Mysterious Mr. Gnome you know and love from base game will age through the life cycles just like the Sims. Leave two of these magical gnomes in your Sims’ homes or have them hang around a wedding and you just might see a new magical addition! Each of the different gnome age ranges has new poses and appearances, and they each prefer to appear near different objects that are suitable to them.

Toddler Gnome – Gnomes are already small, but these magical toddlers are tiny!

Child Gnome – These playful little gnomes are just a little bigger than toddlers.

Teen Gnome – These teenaged gnomes have the look of youth and rebellious teen spirit!

Elder Gnome – Gnomes past their primes, but still just as magical.

830px-Family.jpg

Hmm, bei mir werden die Zwerge seit Lebensfreude auch immer mehr, aber Babys hab ich noch nicht gesehen, komisch...

ich werd jetzt auchmal versuchen die zu züchten - finds aba so witzig, wenn die sich quasi bewegen. Ist es auch auch schonmal passiert das ihr gesehen habt wie die zwerge WEGTELEPORTIERT wurden? am besten so um mitternacht...bei mir wars nämlich so, das ich 5 Zwerge hatte, und meine >Simfrau war grade umgezogen und stand dann um Punkt Mitternacht auf ihrer Terasse (wo auch die Gartenzwerge standen) und auf einmal waren ALLE weg. dann hab ich mal ein bisschen gesucht und alle waren an verschiedenen orten ;) würd ja die fotos zeigen, aber ich weiß leider net wie man die grafik einfügen kann...naja egal^^

Also ich habe diese magischen Zwerge immer gelöscht. Fand die ziemlich hässlich irgentwie :lol: Bzw es hat mich gestört, dass sie sich bewegen.

Aber, dass die sogar Familien machen wusste ich nicht. :D

Ich habe einmal ewig einen beobachtet, weil ich unbedingt sehen wollte, wie sie sich bewegen. Wurde nichts. Immer wenn ich unaufmerksam war, waren sie plötzlich woanders.
Die werden also so 'wegteleportiert'? Wäre ja lustig wenn sie aufeinmal laufen ^^

Von den Zwergen stelle ich immer nur den Vampirgartenzwerg auf, weil ich ihn irgendwie cool finde. Manchmal konnte ich beobachten wie der Zwerg verpufft (Man hört das auch) und plötzlich woanders ist. Meistens vor einem Elektrogerät, welches dann eingeschaltet wird. Offenbar scheint der Vampirgartenzwerg den Kinderkanal zu mögen, da dieser immer läuft wenn er/sie/es den Fernseher anmacht.

Wie das mit den anderen Gartenzwergen ist muss ich noch schauen, aber ich denke die verpuffen auch. Wenn man in den Moment gerade hinguckt, sieht man auch die Funken beim Verpuffen.

ich hatte letztens die totale Vampirgartenzwerginvasion bei mir. Das war dann schon eher anstrengend als lustig. Denke aber dass es an dieser Plasmapflanze oder was ich da im Garten hatte lag. Kaum waren meine Pflanzen weg, kamen die Zwerge auch nimmer. Davor hatt ich sicher mind. 15 wenn nicht mehr. Andere hab ich bisher leider noch nie gehabt :(

Ich hatte auch mal so 6-7 Vampirgartenzwerge.
Die sind zeitgleich aufgetaucht mit dem ominösen Verschwinden sämtlicher Kuscheltiere im Haus..:naja:
Ich hatte zwei Vampir-Babys in dem Haus, auf meinem neuen PC ist das aber bei Vampir-Familien nicht mehr passiert :confused:

Ich hatte auch mal so 6-7 Vampirgartenzwerge.
Die sind zeitgleich aufgetaucht mit dem ominösen Verschwinden sämtlicher Kuscheltiere im Haus..:naja:
Ich hatte zwei Vampir-Babys in dem Haus, auf meinem neuen PC ist das aber bei Vampir-Familien nicht mehr passiert :confused:

Hattest du das erste Mal auch Plasmafrüchte im Garten und jetzt nicht mehr? ;)
Bei mir kamen die immer, wenn ich Plasmafrüchte angepflanzt hatte.

LG Vicky

Hattest du das erste Mal auch Plasmafrüchte im Garten und jetzt nicht mehr? ;)
Bei mir kamen die immer, wenn ich Plasmafrüchte angepflanzt hatte.

LG Vicky

Ich überlege gerade..aber ich glaube die Familie hatte keinen Garten.
Es war eben auch seltsam, dass sämtliche Kuscheltiere verschwunden sind.
Hatte zum Beispiel in jedem Kinderbett eins, am nächsten Morgen saß dann ein Vampirgartenzwerg vorm Bettchen. :what:

Magical Vampire Gnome[TS3:LN]Edit
Unknown

Game: Late Night
Buyable: No
Type: Special
Size: 1x1

A female Vampire gnome from The Sims 3: Late Night.[3] Randomly found on lots with multiple plasma fruit bushes growing, and rarely with just plasma fruits in the fridge. More bushes increase the chances of finding one. This gnome will give every non-vampire sim on the lot the 'Hunted' moodlet. This gnome can also transform a teddy bear into a Vampire gnome. It has been reported that the vampire will either multiply or (with generations installed) have many identical other vampire gnomes

Die wiki Seite ist echt gut - also laut der hängen die vampir zwerge mit den Plasma Pflanzen zusammen, so wie ihr vermutet habt. und lt der verwandeln sie teddy bären in weitere vampirzwerge - erklärt wohl auch das kuscheltierverschwinden. die können angeblich auch das vampir-schweben =)

Ich hab den Bug das keine Plasma Pflanzen angepflanzt werden können : Trotzdem ertrinken meine vampir Familien in diesen Zwergen. Es kann dann nicht nur an den Pflanzen liegen.

also bei mir wars ne normale Familie ohne Vampire und die hatten dank diesen Pflanzen dann schon einige von den Zwergen im Garten. Ob die bei Vampiren evtl auch so kommen weiß ich net. Wär mir noch nicht aufgefallen. Aber das mit den Kuscheltieren gefällt mir :D :D mal ne neue Variante von Friedhof der Kuscheltiere :D

Ich überlege gerade..aber ich glaube die Familie hatte keinen Garten.
Es war eben auch seltsam, dass sämtliche Kuscheltiere verschwunden sind.
Hatte zum Beispiel in jedem Kinderbett eins, am nächsten Morgen saß dann ein Vampirgartenzwerg vorm Bettchen. :what:

:lol::lol::lol:

Das hätte ich zu gerne gesehen. Wahrscheinlich gibt es mehrere Faktoren, die das Auftauchen dieser speziellen Zwerge hervorrufen. Wäre interessant herauszufinden, welche. Vielleicht ja Kuscheltiere. ^^

LG Vicky

ich glaub ich geh mal Plasmapflanzen anbauen ;) vllt schaff ichs ja auch mal so ein Kuscheltierverschwinden zu knipsen :D

Das mit den Gartenzwergen ist ja mal echt genial.Mal sehen ,ob ich mit Sims 3 nicht doch mal weitermache.

Wie findet ihr diesen imaginären Freund? Ich find den echt genial!!!!!!!!!

LOL!!!!! Ich hab mir mit buydebug mehrere Gartenzwerge geholt, und habe mehrmals (IN DER SELBEN NACHT!!!!!) nach ihnen geschaut - und jetzt habe ich mitgezählt: in EINER Nacht haben sie sich 5 Mal teleportiert!!!!!! Und die Nacht ist noch nicht zuende...Zurzeit sitzen sie alle im Kreis - würd ja ein Foto zeigen, aber wie zum Teufel fügt man das ein? Naja egal ;)

Wie findet ihr diesen imaginären Freund? Ich find den echt genial!!!!!!!!!
Ich find den auch super. Mich stört nur, dass mein Sim ihn immer aus der Toilette scheuchen muss, weil der IF ihm überall hinterherläuft.

Kurioses gab's heut bei mir, als beim Familienstammbaum plötzlich stand, dass ein kleines Schulkind die Mutter von meinem Sim sein soll :idee:.

O...k....

Ich habe gerade eine IF-Puppe auf den Boden neben mein kleinkind gelegt, um ein paar Fotos zu schießen..... Plötzlich war sie weg. Ich fand sie in einem anderen Part des Hauses. Endweder ein Gartenzwerg oder ein Geist muss sie verschoben haben. lol

LG Vicky

Der IF teleportiert sich genau so wie der Gartenzwerg. Hatte mich auch zuerst gewundert, als es bei mir passiert ist und später aber dann selbst gesehen.

LG Jan

Äh...vlt bin ich iwie dumm, aber was bitte ist eine IF puppe???

Oh...mir fällt grad so ein ...IF - das ist der imaginäre Freund oder? Sry^^

Der IF teleportiert sich genau so wie der Gartenzwerg. Hatte mich auch zuerst gewundert, als es bei mir passiert ist und später aber dann selbst gesehen.

LG Jan

Oh. Wirklich?
Edit: Sorry, das klingt sarkastisch, oder? War nicht so gemeint.

Wusste nicht, dass der IF sich teleportieren kann.

Oh...mir fällt grad so ein ...IF - das ist der imaginäre Freund oder? Sry^^

Bitte keine Doppelposts. ;)
Du kannst deine eigenen Beiträge ändern (oder löschen), wenn du auf Editieren klickst.

Achja und: Es gibt keine dummen Fragen. Wer nicht fragt bleibt dumm! ;)

LG Vicky

Nun ja. Ich hätte meinen Drink an der Bar gelassen als ihn mit aufs Stille Örtchen zu nehmen... :ohoh: :lol:

Schade dass es in Sims kein EHEC gibt ;)

Ist das euch auch schon aufgefallen? :lol:

Gerade sollte mein Sim in Rente gehen, er arbeitet als Detektiv und ist auf Stufe 10. Und wie viel sollte er pro Woche bekommen? -13§.
Habe ihn dann aber doch nicht in Rente geschickt, für den Fall, falls es wirklich stimmen sollte.

Aber würde mich schon interessieren, ist das ein Bug?

LG Jan

-? oO

Oh, sorry, das Minus hab ich übersehen! Das ist bestimmt nicht normal.

LG Vicky

Nicht schlimm, kann ja passieren.

So, jetzt habe ich ihn einen weiteren Fall lösen lassen und dann sollte er nochmal in Rente gehen, jetzt ist es schon bei -17§.
Also, ich glaube, da stimmt wirklich etwas nicht.

LG Jan

Zuletzt bearbeitet:
Edit: grad ist auch was verrücktes passiert. ich habe 2 Familien in einer NB die ich immer abwechselnd spiele. Als ich dann meine keusche Simsin wieder spielte, bemerkte ich, dass sie auf einmal 8 Romanzen hatte, innerhalb eines Simtags :o Danke, Story Progression - Mod :D

Otto Normalverbraucher *wiki* :D

Anhänge

• Aufzeichnen.webp
    Aufzeichnen.webp
    69 KB · Hits: 258
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simsin ist Ärztin und nimmt immer wieder diese Testtabletten. Auf einmal kam das Schild "Was habe ich da genommen ? Ich brenne!" oder so ähnlich und Schlussendlich ist sie nun verbrannt :o Wegen Medizin!! Was soll der Witwer nun mit seinen zwei verzogenen Bengeln machen ? :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten