Parallele Welten – eine Nachbarschafts Doko

Danke, Petra, so ungefähr hatte ich mir das gedacht. Aber ehrlich gesagt, im Moment brauch ich das nicht. Weiß nicht, woran es liegt, wollte noch etwas probieren und bin nochmal in die Fam. rein, jetzt gehts und nix mehr ist überflutet :confused:
Ich hoffe mal, das hält an. Hat noch jemand das gleiche Phänomen? Sollte nä. Mal wieder alles unter Wasser stehen, werd ich es aber so machen, wie du beschrieben hast.

Habe es im externen Forum auch schon geschrieben:

Die Änderungen finde ich absolut ok. (Endlich keine nassen Füße mehr,*freu*! :D)

LG, Seraphima :hallo:.

:lol::lol::lol: Die Sims und ihr Eigenleben.

Guckste mal nicht hin und schon legen die ein Grundstück trocken.

Ne aber mal im Ernst: Schön zu hören das es letzlich doch noch geklappt hat. Jetzt mußt dich ja nur noch entscheiden ob du mitmachst?
Oder hast dich schon entschieden und ich hab's nicht mitbekommen:confused:
LG Petra:hallo:

Was bedeutet Familien aus der Familientonne dürfen einziehen (ich nenne sie jetzt C), wenn es Beziehungen zu den bestehenden Familien (ich nenne sie jetzt A und B) in der Nachbarschaft gibt?

Ist damit die Option: Zum einziehen überreden gemeint (klappt das überhaupt aus der Familientonne), also dass A oder B Familie C überreden einzuziehen? Òder dürfen wir die Familie C dann direkt in ein Haus einziehen lassen. Falls ja dürfen wir dann mit C spielen? Nein oder? Nur mit A und B?

Was bedeutet Familien aus der Familientonne dürfen einziehen (ich nenne sie jetzt C), wenn es Beziehungen zu den bestehenden Familien (ich nenne sie jetzt A und B) in der Nachbarschaft gibt?

Ist damit die Option: Zum einziehen überreden gemeint (klappt das überhaupt aus der Familientonne), also dass A oder B Familie C überreden einzuziehen? Òder dürfen wir die Familie C dann direkt in ein Haus einziehen lassen. Falls ja dürfen wir dann mit C spielen? Nein oder? Nur mit A und B?

Hallo oepu

in die Nachbarschaft einziehen war damit gemeint - also dein C dürfen sich dann ein Haus kaufen in Veronaville
und dürfen dann auch gespielt werden.

Falls du Familien aus den Vierteln dürfen auch gespielt werden (also die da schon wohnen) wenn sie jemand von A oder B kennengelernt haben. In den Vierteln dürfen nur keine neue Familien einziehen.

Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen, bin ein bisschen doof grad :D
Das heißt, dass wir eine Familie selbsterstellen dürfen und in ein Haus einziehen lassen dürfen & dann warten bis sie bei Fam. Sommertraum vorbeikommen und sich mit denen anfreunden und dann dürfen wir sie auch spielen?

Nein das war anders gemeint.

Neben der Häusertonne gibt's ja auch die Familientonne. Dort sind doch schon die vorgefertigten Familien drin. Diese "springen" ja dann auch in Nachbarschaft rum.

Wenn die Familie Sommertraum jemanden aus den Familien kennenlernt darf man die von der Familientonne in die Nachbarschaft einziehenlassen.

Also keine selbsterstellte Familie sondern die vorhandenen aus der Familientonne dürfen dann mitverwendet werden.

LG Petra

also bei mir sind keine in der Familien Tonne da diese bei jeder Neuen Nachbarschaft durch Tamplates von mir gelöscht wird dadurch habe ich auch andere Townis...

Also wenn mein Grundstück beim nächsten Mal nicht gerade wieder überflutet ist, dann bin ich dabei :)

Muss mich nur erstmal umgewöhnen, da ich vom Big-Brother-Projekt tgl. Updates gewohnt bin. Mich jetzt auf das wesentliche oder wöchentliche Berichte zu konzentrieren, kann vielleicht ein wenig dauern. Erstmal hab ich gründlich umgeräumt ;)

Bei mir wohnen auch keine anderen Fam. in der Tonne, außer halt eine von den dreien (und die Streuner, aber die bleiben eh, wo sie sind). Wird bei mir wohl ne komplette Maxis-Nachbarschaft, da ist es auch egal, wen sie sich als zukünftige Partner aussuchen :D

Edit: Hab gerade gesehen, dass Seraphima tgl. Updates macht, ich persönlich hätte das jetzt etwas weiter gefaßt (z.B. halt wöchentlich). Mich würd interessieren, wie es die anderen machen oder wie ihr es lieber hättet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Itonya,

dürfte nach der neuen Anleitung, also nur Familie Kappe verschieben, ja nicht mehr passieren, das deine Sims nasse Füsse bekommen.

Und zu Updates:
Weis ja nicht wie die Anderen das in Zukunft regeln - aber eine feste Vorgabe gibts ja nicht.

Das kann prinzipiell mal jeder halten wie er möchte.
Du kannst täglich was schreiben wenn du möchtest, oder zweimal die Woche oder halt eben, manchmal hat man ja auch keine Zeit, keine Lust oder weiß gar nicht so richtig was man schreiben könnte, einmal die Woche.

Die wöchentliche Regelung hab ich jetzt einfach mal so als Richtlinie aufgenommen. Man sollte wenigstens einmal in der Woche was schreiben und Bilder zeigen.

Wenn du mal zwei Wochen nichts schreibst weils dir zeitlich nicht paßt währe das aber auch nicht schlimm.

LG Petra :hallo:

PS Wenn du definitiv mitmachen möchtest kannst du dich ja im Externen Forum registrieren. Ich schreib ddich dann hier in Teilnehmerliste.

Ich hab mein Grundstück ja nicht nochmal neu verschoben, sondern es war nicht mehr überflutet, nachdem ich es ein 2. Mal betreten hab. Diese ganze komplizierte Geschichte mit wiederherstellen der ursprünglichen Nachbarschaft würd ich nämlich gern umgehen.

Mit tgl. Updates meinte ich eigentlich, die einzelnen Tage beim Projekt. Seraphima stellt jeden Tag von 0 Uhr bis 0 Uhr rein (so wie ich sonst bei Big Brother), aber hier hätte ich das etwas mehr gerafft. Denke mal, gerade am Anfang ist es langweilig, wenn noch niemand in der Gegend wohnt. Aber hast recht, es gibt keine Vorgaben und ich hab schon ne Idee, wie ich das machen wollte.

Sobald ich weiß, obs funktioniert (hoffentlich morgen abend), meld ich mich auch im externen Forum an und gib nochmal Bescheid.

PS: wie man sieht, schreib ich gern und viel, nur manchmal sehr ausschweifend :D %)

@ Itonya:

Ich glaube, ich muss meinen eigenen Rhytmus auch noch erst finden. Ich habe mir Euer Big-Brother-Projekt, von dem ich schon sehr lange begeistert bin und fast täglich mitlese, als Vorbild genommen und wollte dementsprechend täglich updaten.
Nachdem ich heute etwas mehr Zeit für die Sims hatte und mich voll der Familie Sommertraum widmen konnte, mußte ich feststellen, dass man beide Projekte überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Im Gegensatz zum BB-Projekt gehen hier die erwachsenen Sims ja auch aus dem Haus zum Arbeiten oder sie sitzen stundenlang an den Büchern, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Da gibt es dann eben nicht so viel zu kommentieren und immer wieder die gleichen Bilder zu zeigen ist ja auch nicht wirklich spannend.
Tägliche Updates würden bei mir um einiges kleiner ausfallen, als die im BB-Projekt. Ich habe grad nochmal nachgeschaut:
- Würde ich täglich updaten, hätte ich ungefähr 10 bis 12 Bilder pro Tag plus den Text. Das ist dann nicht gerade sehr viel.
- Würde ich die eine Woche, die ich heut am Stück gespielt habe, in einem Update zusammenfassen, hätte ich 73 Bilder plus den Text dazu. Ich weiß nicht, aber ich denke, das ist ein bißchen viel auf einmal.
Wenn ich es schaffe meine Bilder morgen zu vertexten, dann werde ich es wagen und alles auf einmal reinstellen. Dann könntet Ihr ja dann sagen, was sich für dieses Projekt besser eignet.

Und zum Schluss eines noch: Wie Du siehst, schreibe ich auch gern und viel und das mit dem ausschweifend werden klappt bei mir meistens auch sehr gut =) ;) %).

LG, Seraphima:hallo:

Hallo Lindi

Das ist erstmal die maximale Laufzeit.
Bei weiterm Intresse von Euch kann das Projekt dann auch noch weiter laufen. So stehts in den Projektregeln. Außerdem haben wir das Externe-Forum - das wird ja nicht einfach gelöscht nach Ablauf der 6 Monate=)
LG Petra

Im Petra`s zweitem Post auf der ersten Seite steht glaube ich, dass 10 Leute mitmachen können. Die Teilnehmerliste ist aber noch nicht voll.

LG, Seraphima.:hallo:

Mmm aber ich finde es komsich das es begrenzt ist schlißlich können ja ruig mehr mit machen da es ja eigentlich unabhängig von einander stadtfindet...

Da hast Du schon Recht, Lindi. Aber ich denke, die "10 Teilnehmer" waren erst einmal als Einstieg gedacht. Petra konnte ja vorher nicht wissen, wieviel in dem Projekt los ist und was sie direkt erwartet.
Mittlerweile sind wir doch ohne große Komplikationen gut voran gekommen (deshalb denke ich, dass sich eine Anfrage jederzeit lohnt - und zwar auch, wenn die Teilnehmerliste voll sein sollte).
Wir sind eben lieb =) und brav :lol: und vor allem pflegeleicht %).

Da hast Du schon Recht, Lindi. Aber ich denke, die "10 Teilnehmer" waren erst einmal als Einstieg gedacht. Petra konnte ja vorher nicht wissen, wieviel in dem Projekt los ist und was sie direkt erwartet.
Mittlerweile sind wir doch ohne große Komplikationen gut voran gekommen (deshalb denke ich, dass sich eine Anfrage jederzeit lohnt - und zwar auch, wenn die Teilnehmerliste voll sein sollte).
Wir sind eben lieb =) und brav :lol: und vor allem pflegeleicht %).

Brav, lieb und vorallem pflegeleicht seid ihr auf jeden Fall:lol::lol:
Sollten sich wiedererwartend noch mehr als 10 Teilnehmer einfinden können diese selbstverständlich mitmachen.
Das ist das gleiche wie die 6 monatige Beschränkung - wenn ihr danach noch Lust habt, wird das ganze auf unbeschränkte Zeit verlängert.

Brav, lieb und vorallem pflegeleicht seid ihr auf jeden Fall:lol::lol:
Sollten sich wiedererwartend noch mehr als 10 Teilnehmer einfinden können diese selbstverständlich mitmachen.
Das ist das gleiche wie die 6 monatige Beschränkung - wenn ihr danach noch Lust habt, wird das ganze auf unbeschränkte Zeit verlängert.

Dass die 6-monatige Beschränkung vielleicht auch aufgehoben wird, wenn genug Leute weiter machen wollen, finde ich klasse! Das ist das einzige gewesen, was mir jetzt schon manchmal Bauchschmerzen bereitet hat:heul:. Das ist wirklich gut zu wissen:D.

LG,Seraphima.:hallo:

Hallöle !
haha, ich hab das mit dem halben Jahr Dauer bisher eh erfolgreich verdrängt :lol:.
So, ich hab dann aber auch mal ne Frage - nein, es sind glaub ich mehrere.
1.) wie macht ihr das mit den öffentlichen Gebäuden in Veronaville ? Ich für meinen Teil bau die meist so Stück für Stück um, weil die sooo unpraktisch und häßlich sind. Sollen wir dafür nicht auch ein Thread aufmachen, in dem wir die Häuser, Gemeinschaftsgrundstücke und überhaupt die Veränderungen an und in Veronaville zeigen ?
2.) Wie wärs wenn wir auch hier im Forum mal auf unsere Story-Updates hinweisen bzw. dahin verlinken ? Machen andere Projekte ja auch; vielleicht bekommen wir so etwas mehr Resonanz?
3.) ganz blöd gefragt: warum dürfen wir eigentlich keine Hacks verwenden ...? ich meine, ok, es gibt den ein oder anderen, der ziemlich drastisch ins Spielgeschehen eingreift, aber WAS wir mit & in Veronaville und seinen Bewohnern anstellen, bleibt doch den Teilnehmern überlassen; es gab doch nur die Beschränkung, das es eben diese Nachbarschaft mit den zwei festgelegten Startfamilien ist... mich interessiert, wie ihr darüber denkt.... (ok - mein ganz persönlicher Grund ist der College-Adjuster, der mir die Zeit dort so nett verkürzen kann...ich gebs ja zu....) ich verspreche, ich beuge mich der Mehrheitsentscheidung !!!

LG
vL

Dass die 6-monatige Beschränkung vielleicht auch aufgehoben wird, wenn genug Leute weiter machen wollen, finde ich klasse! Das ist das einzige gewesen, was mir jetzt schon manchmal Bauchschmerzen bereitet hat:heul:. Das ist wirklich gut zu wissen:D.

Die Regelung, dass alle Projekte erstmal eine Zeitbeschränkung haben, wurde eingeführt, weil es häufig vorkam, dass sie irgendwann im Sande verliefen und dann keiner wusste, ob ein Projekt wirklich noch läuft und wo man den Schlussstrich zieht. Jetzt lässt sich das einfach regeln.
Natürlich wird kein Projekt aus "Fristgründen" zwangsbeendet. Wär ja schade drum, wenn noch viele Spaß dran haben. :)

Hi @ all!
@vanLuckner

Meine Meinung zu Deinen Fragen:
Frage 1 Also, ich verändere örtliche Gegebenheiten meistens auch nur. Lediglich das, was gar nicht vorhanden ist, wird von mir selbst erstellt. Ok, es gibt bestimmt zig-tausend schönere zum downloaden als das was ich so baue, aber mir gefällt`s und ich weiß, was drin ist :D! Ob es dafür jetzt einen neuen Thread braucht, lassen wir am Besten Petra entscheiden, aber ich wäre auch dafür, denn in die eigentlichen Updates passt das nicht so richtig rein.:up:.
Frage 2 Hihi, das gleiche hatte ich Petra gestern per PN gefragt :lol:. Also, ich werde in Zukunft meine Updates hier posten (und ich hoffe, alle anderen auch:scream:). Ich hatte eigentlich gedacht, dass das automatisch so laufen wird, denn schließlich stammt die Idee für dieses Projekt ja aus diesem Forum.
Frage 3 Die Zeit, in der ich mir mein Spiel mit Hacks vollgehauen und damit meist immer zerschossen habe, ist Gott sei dank vorbei. In meinem "normalen" Spiel nutze ich nur ein paar ausgewählte, auf die ich einfach nicht verzichten möchte (z.B. mit SimPe die Verpixelung aufheben). Vielleicht sollte mal eine Umfrage gestartet werden, ob Hacks genutzt werden dürfen oder nicht.Ich wäre jedenfalls dafür :up:.

1.) wie macht ihr das mit den öffentlichen Gebäuden in Veronaville ? Ich für meinen Teil bau die meist so Stück für Stück um, weil die sooo unpraktisch und häßlich sind. Sollen wir dafür nicht auch ein Thread aufmachen, in dem wir die Häuser, Gemeinschaftsgrundstücke und überhaupt die Veränderungen an und in Veronaville zeigen ?

Die Idee mit dem eigen Thread für Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke find ich eine klasse Idee.
Werde dafür nochmal einen Extrarubrik in unserem Forum aufmachen.

2.) Wie wärs wenn wir auch hier im Forum mal auf unsere Story-Updates hinweisen bzw. dahin verlinken ? Machen andere Projekte ja auch; vielleicht bekommen wir so etwas mehr Resonanz?

Die gleiche Idee hatte auch schon Seraphima:lol:
Hatte schon überlegt meinen ersten Post hier immer zu editieren. Aber ich glaub editieren ist nicht die beste Idee, da dies dann nicht dazuführt das das gesammte Thread wieder nach oben rutscht. Oder?

3.) ganz blöd gefragt: warum dürfen wir eigentlich keine Hacks verwenden ...? ich meine, ok, es gibt den ein oder anderen, der ziemlich drastisch ins Spielgeschehen eingreift, aber WAS wir mit & in Veronaville und seinen Bewohnern anstellen, bleibt doch den Teilnehmern überlassen; es gab doch nur die Beschränkung, das es eben diese Nachbarschaft mit den zwei festgelegten Startfamilien ist... mich interessiert, wie ihr darüber denkt.... (ok - mein ganz persönlicher Grund ist der College-Adjuster, der mir die Zeit dort so nett verkürzen kann...ich gebs ja zu....) ich verspreche, ich beuge mich der Mehrheitsentscheidung !!!

Die Vorgabe hab ich so aus blauefees Vorschlag übernommen.
Mir persönlich ist egal ob Hacks und Cheats verwendet werden.
Mal sehen was die anderen dazusagen.

Hallo :hallo:
so, ich präsentiere:

snapshot_173d3a26_973d44f1.jpg

Theobald Kappe`s 1. Woche !
Über Kommentare (auch zu den bisherigen Updates der anderen Teilnehmer !) würden wir uns sehr freuen :lalala:

LG
vL

Hallo ihr Lieben :)

Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich es wohl diese Woche nicht mehr schaffe etwas zu kommentieren und/oder hochzuladen. Hatte im Moment ein bisschen Stress und kann deswegen leider nciht so aktiv mitmachen, wie ich das gerne würde.. (Montag -> Frankreichaustausch nachtreffen; Dienstag -> Zeugniskonferenzen.. etc.) Und übermorgen fahr ich auf ein Festival bis Montag und dafür muss ich morgen ordentlich packen & einkaufen. Hoffe ihr nehmt mir das nicht zu sehr übel...

Lange Rede kurzer Sinn:
Hab die 1. Woche in beiden Familien schon gespielt, nur bis nächste Woche keine Zeit sie hochzuladen oder eure Updates zu lesen.

Ab Dienstag gehts dann los :)

Liebe Grüße

Hallöle !
Ich habs gelesen - und bin platt ;) meinen Kommentar findest du aber im anderen Forum !
LG
vL

Ooh, es hat schon jemand gelesen, *freu*!:lalala:
@vanLuckner: Auch hier nochmal: Vielen Dank!!!

@all: Ich habe gestern in meiner parallelen Welt eine Frage gestellt und würde mich freuen, wenn Ihr mir die beantworten könntet! Bin nämlich etwas ratlos :(:confused: und brauche Eure Meinung dazu. DANKE!!!

Huhu !!!
Auch bei mir gehts - wie angedroht - heute weiter
vL

@vanLuckner: VIELEN DANK für diese Fortsetzung! Es ist für mich eine große Ehre gewesen, das lesen zu dürfen :read:! Du hast es geschafft: Ich bin sprachlos...mir fehlen einfach die Worte!

(Im Projekt-Forum hab ich natürlich auch noch was dazu geschrieben ;))

@ Seraphima: Ich bin - nun auch - sprachlos ? Hab im anderen Thread was dazu geschrieben; aber hier dann auch noch mal ganz kurz: Danke !!!, Dein Kommentar hat nun wieder mich umgehauen, weil ich damit einfach gar nicht gerechnet habe........... aber wenn ich dich dadurch von deinen Sims abhalte, muss ich die nächsten Wochen wieder zurückschrauben :D!

LG
vL :hallo:

........... aber wenn ich dich dadurch von deinen Sims abhalte, muss ich die nächsten Wochen wieder zurückschrauben :D!

@vanLuckner: :eek: Halt! Nein!!! :eek: Nichts zurückschrauben, bitte! Wie Du gleich sehen kannst, war ich dann doch nicht so ganz untätig mit meinen Sims und habe in unserem Forum sogar schon ein "kleines" Update rein gestellt.

@ all: Bei mir geht es heute mit dem hier weiter:

Was Piet und seine Freundin Ulli in ihrer ersten Woche allein erleben, könnt ihr hier lesen.

Hallo!

Nein, es gibt nicht schon wieder ein neues Update von mir- keine Angst :D !
Im Gegenteil: Ich wollte Euch mitteilen, dass ich eine "Projekt-Pause" von ca. einer Woche einlege.
Ich bin gerade dabei mir eine kleine Homepage zu basteln und es dauert natürlich, bis alles fertig ist.
Ich hoffe, dass das Projekt nicht ganz einschläft (im Moment ist ja eher "tote Hose" angesagt) und dass ich ganz viel zum Nachlesen habe, wenn ich wieder da bin!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten