Also ich habe Sims 3 vor 2 Wochen zu meinem Geburtstag bekommen.
der erste Eindruck war positiv, und ich dachte mir: hey, das wird sicher echt gut!
Dazu sag ich mal, ich habe alle Sims1 und alle Sims2 Spiele.. (wobei mich manche addons tierisch genervt haben, und jaaaa man wird ja nicht gezwungen sie sich zu holen... aber irgendwann will man ja auch mal was Neues erleben)
So.. schon bei der Erstellung der Sims muss ich sagen: Oh jeh... mich stören nichts mal die Frisuren und Kleider.. nein, die Erstellung der Sims! Klar... etwas anspruchsvoller und zeitintensiver.. is ja schön und gut.... Macht ja auch Spaß... aber trotzdem schaffe ich es nach über 15 min keine Sim Frau zu erstellen, wo das gesicht so gut aussieht, wie es in Sims 2 immer so schön war

Da is die Nase schief, hier is die Stirn zu hoch, und gut zu korrigieren find ich es nicht, oder ich bin einfach zu dumm dafür.
Na gut... erstelle ich mir also eine Frau, denk ich, belass ichs dabei, schau ich mir erstmal an wie das Spiel so ist.
Gut: Juhu dachte ich, offene Nachbarschaft, man kann überall hin... nur oh, die Gemeinschaftsgrundstücke sind teilweise zu! Na gut, auch nicht schlimm, gibt der Stadt sogar einen gewissen Charme finde ich...
Nur dann diese kleinen Details, wo viele sagen, das is Kinderkram darüber zu nörgeln: Babies wickelt man in dr Luft, in Autos wird man rein gebeamt.... Ich bin der Meinung, wenn sich die Leute über die doch ganz schöne grafik beschweren, dann sollen sie aber auch so fair sein, nachzuvollziehen, dass Sims 3 ja doch ein life simulator is, und die Leute ihre Sims ins Auto steigen lassen wollen!
Zu den Bedürnissen muss ich sagen, in Sims2 fand ich die schon schwerer zu leveln, sobald in einem Haushalt mehr als 2-3 Personen waren.. hab ich kein problem mit..
Genau wie mit der Zeit Vorspulung... Mir ist nicht genau aufgefallen, dass die schnellste Option "langsam" ist, auch hier stört es mich nicht.
Ungewohnt ist das gameplay an sich, mit den Launen, Wünschen, und merkmalen, etc.. aber da kann man sich eingewöhnen, und so markant sind sie ja doch nicht im Spiel, als dass sie das Spielen in einer Form zu sehr lenken/beeinträchtigen können..
Was mir am Grundspiel fehlt, sind vielleicht halt diese Kleinigkeiten, wie ins Auto steigen, oder dass Kinder auf eine Privatschule gehen können, Uniformen tragen müssen... (gut,dass sieht ja jeder anders)
Auch fand ich es schöner im Sims2 mit den Teenie Romanzen.. man konnte nachts einfach abhauen aufm Bett rumschmusen und so weiter..
In Sims 3 jedenfalls hab ich das nicht heraus gefunden bisher oder sowas wie die Option: bitten, bei bla bla mitzumachen
Es gibt auch viele verbesserungen durchaus.. alles wirkt allgemein viel fortschrittlicher...
aber wie gesagt, ich hänge an den realistischen Kleinigkeiten in einem Spiel (auch die Videosequenzen, wenn man geheiratet hat, oder jemanden das erste Mal geküsst hat, vermisse ich) und gerade da bezweifle ich, dass EA diese ändern wird

Weshalb sie diese positiven Dinge aus Sims 2 nicht übernommen haben, weiß ich selber nich....
Aber zu sagen: Sims 3 solle man nicht mit Sims2 vergleichen, da es ein komplett neues spiel ist, ist falsch!
Die Mitarbeiter von EA selber vergleichen Sims3 mit Sims2 und feuten auf verbesserungen hin..
Und allgemein mag ich das Spiel mindestens genauso gern wie das Sims2 Grundspiel, auch wenn es Sachen gibt die einfach nur zum Kopfschütteln anregen..
und ich rege mich nicht mal über Lichteinfälle, Grafik, Probleme beim Spielen, etc auf...
Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Sims /war/ist/wird immer ein Life simulator sein, und ich lege ert auf diese Kleinigkeiten, wo andere nun sagen mögen: mein Gott, das sind doch nicht mal die größten Probleme im Spiel!
Doch für mich schon