Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Ich habe das Spiel seit Montag auf meinem PC.
Entweder ist mein PC zu schlecht oder aber es soll einfach nicht sein.

Jedenfalls sind bei mir die Wartezeiten, die anliegen, bis sich ein Haus, die Nachbarschaft und alles im Spiel vollständig aufgebaut hat, sehr lang.
Jetzt spiele ich mit niedrigster Grafik und es ruckelt trotzdem dauernd.
Ich trau mich gar nicht, irgendwelche Downloads zu tätigen, die das Spiel dann noch langsamer machen würden. So machts keinen Spaß und erinnert mehr an einen billigen 3D-Chat als ein Nachfolger für Sims 2.

Ich würde das Spiel so gern flüssig spielen können, aber das wird wohl nichts. Mann gut, dass ich es vorerst nur geliehen habe, selbst kaufen werde ich es mir sicherlich nicht.

Da ist die geringe Menge der Frisuren nur ein kleines Übel.

Sorry ist jetzt nicht böse gemeint, aber da kann das Spiel nichts dafür...

Also ich habe Sims 3 vor 2 Wochen zu meinem Geburtstag bekommen.
der erste Eindruck war positiv, und ich dachte mir: hey, das wird sicher echt gut!
Dazu sag ich mal, ich habe alle Sims1 und alle Sims2 Spiele.. (wobei mich manche addons tierisch genervt haben, und jaaaa man wird ja nicht gezwungen sie sich zu holen... aber irgendwann will man ja auch mal was Neues erleben)
So.. schon bei der Erstellung der Sims muss ich sagen: Oh jeh... mich stören nichts mal die Frisuren und Kleider.. nein, die Erstellung der Sims! Klar... etwas anspruchsvoller und zeitintensiver.. is ja schön und gut.... Macht ja auch Spaß... aber trotzdem schaffe ich es nach über 15 min keine Sim Frau zu erstellen, wo das gesicht so gut aussieht, wie es in Sims 2 immer so schön war :)
Da is die Nase schief, hier is die Stirn zu hoch, und gut zu korrigieren find ich es nicht, oder ich bin einfach zu dumm dafür.
Na gut... erstelle ich mir also eine Frau, denk ich, belass ichs dabei, schau ich mir erstmal an wie das Spiel so ist.
Gut: Juhu dachte ich, offene Nachbarschaft, man kann überall hin... nur oh, die Gemeinschaftsgrundstücke sind teilweise zu! Na gut, auch nicht schlimm, gibt der Stadt sogar einen gewissen Charme finde ich...
Nur dann diese kleinen Details, wo viele sagen, das is Kinderkram darüber zu nörgeln: Babies wickelt man in dr Luft, in Autos wird man rein gebeamt.... Ich bin der Meinung, wenn sich die Leute über die doch ganz schöne grafik beschweren, dann sollen sie aber auch so fair sein, nachzuvollziehen, dass Sims 3 ja doch ein life simulator is, und die Leute ihre Sims ins Auto steigen lassen wollen!
Zu den Bedürnissen muss ich sagen, in Sims2 fand ich die schon schwerer zu leveln, sobald in einem Haushalt mehr als 2-3 Personen waren.. hab ich kein problem mit..
Genau wie mit der Zeit Vorspulung... Mir ist nicht genau aufgefallen, dass die schnellste Option "langsam" ist, auch hier stört es mich nicht.
Ungewohnt ist das gameplay an sich, mit den Launen, Wünschen, und merkmalen, etc.. aber da kann man sich eingewöhnen, und so markant sind sie ja doch nicht im Spiel, als dass sie das Spielen in einer Form zu sehr lenken/beeinträchtigen können..
Was mir am Grundspiel fehlt, sind vielleicht halt diese Kleinigkeiten, wie ins Auto steigen, oder dass Kinder auf eine Privatschule gehen können, Uniformen tragen müssen... (gut,dass sieht ja jeder anders)
Auch fand ich es schöner im Sims2 mit den Teenie Romanzen.. man konnte nachts einfach abhauen aufm Bett rumschmusen und so weiter..
In Sims 3 jedenfalls hab ich das nicht heraus gefunden bisher oder sowas wie die Option: bitten, bei bla bla mitzumachen
Es gibt auch viele verbesserungen durchaus.. alles wirkt allgemein viel fortschrittlicher...
aber wie gesagt, ich hänge an den realistischen Kleinigkeiten in einem Spiel (auch die Videosequenzen, wenn man geheiratet hat, oder jemanden das erste Mal geküsst hat, vermisse ich) und gerade da bezweifle ich, dass EA diese ändern wird :(
Weshalb sie diese positiven Dinge aus Sims 2 nicht übernommen haben, weiß ich selber nich....
Aber zu sagen: Sims 3 solle man nicht mit Sims2 vergleichen, da es ein komplett neues spiel ist, ist falsch!
Die Mitarbeiter von EA selber vergleichen Sims3 mit Sims2 und feuten auf verbesserungen hin..
Und allgemein mag ich das Spiel mindestens genauso gern wie das Sims2 Grundspiel, auch wenn es Sachen gibt die einfach nur zum Kopfschütteln anregen..
und ich rege mich nicht mal über Lichteinfälle, Grafik, Probleme beim Spielen, etc auf...
Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Sims /war/ist/wird immer ein Life simulator sein, und ich lege ert auf diese Kleinigkeiten, wo andere nun sagen mögen: mein Gott, das sind doch nicht mal die größten Probleme im Spiel!
Doch für mich schon :D

:argh:Ach ja, und wie ist das, wenn ich einen anderen haushalt spielen will... Die altern doch so, und leben weiter, auch ohne mich :(
Aber ich habe 2-3 Familien, die sollen nur das machen was ich will, wenn ich mit denen spiele, und das nervt total....
mir ist ja egal, was die Leute im Spiel machen, ist ja auch eigentlich voll toll, dass die mit meinem aktiven Haushalt zusammen leben..
Aber das soll halt nicht so bei den Familien sein, die ICH auch spielen will :(
wenn man unter Optionen "Alterung" und "Fortlauf der Geschichte" ändert, dann gilt das aber für alle, oder?
Also hilft mir das auch nicht wirklich..

Sicmaggot, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich denke seit über 2 Monaten darüber nach, ob mir Sims3 Spass macht oder nicht und bin zu dem Entschluss gekommen, daß es nicht annähernd an Sims2 herankommt.
Klar, die offene Stadt ist klasse, auch dass die jetzt mit dem Radl durch die Gegend fahren können, aber was nutzt eine offene Stadt, wenn man noch nicht mal beim Besuch eines Restaurants dabei sein kann, keines selber gestalten kann und auch noch nicht mal im Meer schwimmen kann, ist für mich keine so umwerfende Verbesserung. Der Cas ist auch nicht der Bringer, da fand ich den Bodyshop in Sims2 100 mal besser, selbst die Möglichkeiten waren umfangreicher, mal abgesehen davon, dass man nur 3 Alltagskleider, Abendkleider usw. zuordnen kann, wie langweilig !!!!!
Ich weiss nicht was sich EA dabei gedacht hat, aber auf die Wünsche der Spieler sind sie meines Erachtens nach nicht sonderlich eingegangen und ich findes es ziemlich traurig, dass die Profitgier immer mehr Überhand nimmt.
Gehört zwar jetzt nicht grad zum Thema, aber das 1. Addon schiesst für mich den Vogel ab, was schlechteres konnten sie sich nicht einfallen lassen. Statt auf Wetter und vielleicht mit eingebunden, z.B. Weihnachten, einzugehen, fällt ihnen ja im Traum nicht ein, schade, es wäre grad im November, recht passend gewesen.
Ich bin froh, daß ich alles von Sims2 auf meinem Rechner gelassen habe und mich auch hier wieder verstärkt mit beschäftigen. Ich bin mir auch nocht nicht sicher, ob ich mir hier alle Addons kaufen werde, eher nicht. Beim Vorgänger konnte ich es gar nicht abwarten, wenn ein neues Addon rauskam, auch wenn ich mich nicht auf alle gleich gefreut habe, aber ich bin froh, daß ich sie alle habe.

Ich bin begeisteter Simsspieler, fast vom ersten Tage an. Ich habe alles vom ersten Teil und alles vom Zweiten und jetzt noch Sims3. Und ich muss leider feststellen, dass die Liebe zum Detail mit jedem Teil immer mehr verloren ging. Was nützt die tollste Grafik und die neusten Interaktionen, wenn alles nur noch so oberflächlich abgehandelt wird. Ich glaube, am Meisten und leidenschftlichsten habe ich damals den ersten Teil mit all seinen Addons gespielt. Weil alles so neu und einfach knuffig und verrückt war. Dann kam Sims2 und obgleich es viel mehr Interaktionen und Möglichkeiten gab, stellte ich hier schon fest, dass irgendetwas fehlte. Und jetzt im dritten Teil weiß ich fast gar nicht mehr, was ich noch davon halten soll. Da bleibt jetzt wohl erstmal nur abwarten und Kaffee trinken und hoffen, dass die Addons die da noch folgen werden, die Spielmöglichkeiten enorm erweitern und verbessern. Ich dachte auch erst, als Sims 3 raus kam: "Ok, EA hat sich dieses Mal ordentlich ins Zeug gelegt und will die Fans beeindrucken. Wahrscheinlich muss das ganze Gemecker aus all den Sims2-Foren echt mal was gebracht haben." Aber mittlerweile sehe ich das leider schon wieder von einem anderen Standpunkt aus. EA wird es wohl nie interessieren, was wir wollen...

So, nun habe ich aber entgültig die Schn** ze voll von den Sims 3 !! Immer wieder habe ich gedacht, ach komm es ist einfach total anders als Sims2 probierste es halt nochmal gewöhnst Dich schon, wenn wieder beim Bauen etwas nicht so ging wie es meiner Vorstellung entsprach. Aber nun reicht es mir, den ganzen Vormittag habe ich an einem Manson gebaut, eine wunderschöne begrünte Dachterrasse angelegt (was in Sims2 keinerlei Problem war) mit den paar vorhandenen Pflanzen und Bäumen, sah richtig gut - von außen. Und dann zieh ich die Wände runter und was ist, das ganze Grünzeugs guckt durch den Boden bzw. die Decke der darunterliegenden Stockwerke durch!!! Sowas Behämmertes hab ich ja in Sims 2 noch nie gesehen !! Und keine Möglichkeit gibt es das irgendwie abzustellen, nein, die Grünzeugs-Sachen ragen durch alle Stockwerke durch bis auf die Erde. S ganze Bauen für die Katz.

nichts da, jetzt ist absolut Ende mit Sims3. Gut okay, Sims2 braucht eine Ewigkeit bis es geladen ist und nochmal so lange, bis ich auf einem Grundstück bin aber egal. Lieber lasse ich's morgens laden und wenn ich mit der Arbeit fertig bin, ist es auch fertig geladen - alles besser als dieses nervige, nichts außer 0815 Häuschen bauen könnendes Sims 3.

Mann bin ich sauer.

Sorry ich weiß, liest sich arg bescheuert, aber das mußte nun irgendwie einmal aus mir raus.

ich verstehe euch nicht. das spiel ist er vor 3 monaten erschienen. ein völlig neues spiel, klar sims 2 sehr ähnlich aber doch komplett neu. die grafik, die simulation , klar hätte man neue möbel nehmen können, aber studien beweisen das der mensch lieber sachen bevorzugt die er schon kennt. und sei es in einem spiel. ihr erwartet das gleich nach erscheinen hunderte von dl´s auf dem markt sind nur um das spiel intressant zu machen, ich finde man kann froh sein das im november schon ein addon erscheint womit auch neue sachen hinzukommen.
und wer sich an das sims 1 und sims 2 grundspiel erinnert wird wissen das da auch nich so viel an möbeln usw dabei war. das kam erst alles nach und nach mit den addons und den dl´s.

klar mir fehlen auch caraktere wie aliens , zombies, vampiere, hexen, haustiere usw. den die haben das spiel interessant gemacht. aber niemand sagt doch das sie in einem addon nicht vielleicht wieder kommen. ihr habt durch sims2 einfach zu erwartungen an das spiel gelegt. die macher dieses spieles sind auch nur menschen und können keine wunder bewirken.
sie können nur versuchen neue sachen mit altbekannten zu mischen.

so das war mein teil dazu. ich mag sims 3 und werde es auch weiter spielen.

Ja ich begreiffe einige Dinge hier auch nicht so ganz, ist halt Ansichtssache.
Ich jedenfalls für mich liebe Sims 3, finde es besser als Sims 2 mit Addons, obwohl ich jetzt im Moment weniger Möglichkeiten habe. Das Spielprinzip sagt mir einfach zu. Und das wo mir nicht passt, für das gibts Mods :)

Es ist halt teilweise ein anders Spielprinzip und einige finden sich halt nicht damit zurecht. Ich z.B. :)

Ich kann es nicht erklären und nicht genau sagen woran es liegt, aber es macht mir halt nicht so viel Spaß, bzw. hab ich mich teilweise richtig über manche Sachen geärgert und mich "durchs Spiel gequält".

Ich hab es auch schon mit und ohne Mods probiert, trotzdem komme ich nicht richtig rein.
Darum hab ich wieder Sims 2 rausgekramt, für mich eine Wohltat. :lol:

Ich schließe aber nicht aus, dass ich Sims 3 nie wieder spiele, nur so wie es im Moment ist nervt es mich nur.

Bei mir ist die Motivation auch stark gesunken. Wobei ich mir ebenfalls nicht sicher bin, woran es liegt.

Anfänglich hat es mir ja ganz gut gefallen, aber jetzt habe ich nicht mal mehr Lust alles auszuprobieren. So hatte ich z.B. noch keinen Sim-Athleten, auch keinen Gesteins-Sammler etc. etc.
Meist spiele ich nicht länger als 30 Minuten, dann höre ich auf.

Ich dachte zunächst, dass es an den reduzierten Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung liegt, aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher. Denn ich könnte ja ein Haus bauen. Aber ich tue es nicht.

So kann ich eigentlich auch nur sagen, wie es Mietzekatze schon sagte, ich finde mich wohl in das Spieleprinzip nicht so recht ein.

Aber das kann ja noch kommen. Allerdings schätze ich meine Karten in Bezug auf das neue Abenteuer-Adventure als eher schlecht ein.
Momentan schiele ich mehr auf Tropico 3.

Der einzige nennenswerte Fortschritt zu Sims2 sind die Ladezeiten. Die Ladezeiten haben für mich Sims2 nicht spielbar gemacht.

Ansonsten ist Sims3 allerdings recht ernüchternd. Nicht mal die freie Nachbarschaft will ich noch als Fortschritt zu Sims2 durchgehen lassen. Warum? Weil im Gegenzug die Bauslots festgelegt sind und der Rest der Nachbarschaft auch nicht geändert werden kann. 90% der downloadbaren Grundstücke sind nicht benutzbar, weil die Bauslots schon voll sind. Die ganze Beschränkung der kreativen Gestaltung verleidet mir Sims3 total. Nicht mal die öffentlichen Gebäude kann man umbenennen oder umgestalten. Neue Objekte und Ähnliches sind nur mit guten Moddingkenntnissen zuzufügen. Ein Hindernis, dass sicher viele Abschrecken wird, die noch bei Sims2 begeisterte Modder waren.

An jeder Ecke von Sims3 merkt man, EA will keinen User-Content, die wollen, dass wir für Unsummen ihre Objekte im Store kaufen. Nein Danke. Sims2 war schon grenzwertig in Sachen Kommerzialisierung, aber Sims3 ist ne Frechheit. Das Grundspiel wurde bewusst um Features, Objekte und Interaktionen beschnitten um nochmal ordentlich abzukassieren. Siehe z.B. so billige Sachen wie im Meer schwimmen und vieles mehr. Bewusst rausgenommen um das irgendwann als tolles neues Feature für teuer Geld anzubieten.

Als Ergebnis kann man in der Nachbarschaft dann eigentlich NICHTS machen ausser in Rabbitholes auf seine Spielfigur warten. Das ist fast so spannend wie jedes 08/15 Browserspiel. All die schönen und lustigen Aktionen aus Sims2 fehlen größtenteils. Wenigstens ein paar Features aus z.B. Nightlife hätten sie einfügen können, damit das Nachbarschaftsleben nicht ganz so trist ist.

Sims3 wurde aus Profitgier kaputt gemacht, aber EA wird damit hoffentlich auf die Nase fallen, wenn die Verkaufszahlen der zukünftigen Addons nicht annähernd an Sims2 Zahlen rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt immer jeder mit dem Argument dass man in Sims3 nicht im Meer schwimmen kann? Überlegt mal, wann das bei Sims2 kam... :naja:

Nicht, daß ich je damit gekommen wäre. Ob die Sims im Meer schwimmen können, ist mir ziemlich schnuppe, wie so viele häufig geforderte Features. Irgendwann kommen die Sachen, und dadurch ändert sich aber auch kaum was. Mir ist wichtiger, daß das Spiel in seiner Gesamtheit Spaß macht. Aber dein Argument kann ich trotzdem nicht gelten lassen: Bei Sims 2 gab es zu Anfang gar kein Meer. Als es das dann gab, konnten die Sims sofort drin schwimmen. Bei Sims 3 gibt es von Anfang an Meer, aber die Sims können nicht drin schwimmen. Schon merkwürdig, oder?

ich verstehe euch nicht. das spiel ist er vor 3 monaten erschienen. ein völlig neues spiel, klar sims 2 sehr ähnlich aber doch komplett neu. die grafik, die simulation , klar hätte man neue möbel nehmen können, aber studien beweisen das der mensch lieber sachen bevorzugt die er schon kennt. und sei es in einem spiel. ihr erwartet das gleich nach erscheinen hunderte von dl´s auf dem markt sind nur um das spiel intressant zu machen, ich finde man kann froh sein das im november schon ein addon erscheint womit auch neue sachen hinzukommen.

Hi Simskrümeline!

Wenn Du Dich schon auf wissenschaftliche Studien berufst, dann setze zukünftig bitte die entsprechenden Links zu diesen Studien, ansonsten macht es keinen Sinn und wirkt äußerst unseriös.

Danke
Pesh

Zuletzt bearbeitet:
Momentan schiele ich mehr auf Tropico 3.

:hallo::lalala:

Also mir gefällt Sims 3 an sich schon sehr gut, die lebendige Nachbarschaft, die unterschiedlichen Charaktere usw. Und ja, es ist anfangs natürlich mit noch nicht so viel Inhalt versehen, das war ja beim Übergang von Sims 1 mit allen Addons zum Sims 3 Grundspiel genauso. Allerdings finde ich, das WCJ schon sehr viel Inhalt für das normale alltägliche Leben der Sims gebracht hat. Seien es jetzt die ganzen Instrumente, die dazugekommen sind, die vielen Gemeinschaftsobjekte, dann war das Studieren, wenn man viele Sims gleichzeitig in einem Dorm hatte, auch ein nettes Spielerlebnis; ich hab es jedenfalls immer genossen.
Und jetzt hab ich natürlich meine Hoffnungen auf die Sims 3 Addons gesetzt, aber die Richtung mit den Möchtegern-Adventures bzw. aufgewärmten Rollenspiel-Features bringt für das Gameplay fast nichts. Das ist sowas wie "einmal ausprobiert, aha ganz witzig, aber noch mal muß ich es nicht tun. Einmal gesehen reicht." Und das ist nicht Sims, wie wir es kennen.

Warum kommt immer jeder mit dem Argument dass man in Sims3 nicht im Meer schwimmen kann? Überlegt mal, wann das bei Sims2 kam... :naja:

Das ist ja nur ein Beispiel, wie EA dem Käufer bewusst bestimmte Dinge vorenthält, damit sie später dafür blechen.

Das Argument, Sims3 sei noch neu und habe deshalb wenig Objekte+Interaktionen kann ich nicht gelten lassen. EA hat zu 100% Sicherheit ein Konvertierungsprogramm, mit dem sie Objekte und Animationen von Sims2 nach Sims3 konvertieren können. Und für die besagte im Meer schwimmen Interaktion brauch man nicht mal irgendwas konvertieren, weil die Animationen fürs Schwimmen ja existieren.

Bei Sims2 galt noch das Argument mit dem neuen Spiel, weil eben von 2D Graphik auf 3D umgestellt wurde und da muss man natürlich alles neu machen. Bei Sims3 gilt das nicht. Beide Engines sind sich sehr ähnlich. Es wäre also überhaupt GAR KEIN Problem gewesen, einen weit größeren Teil der Objekte und Interaktionen aus Sims2 direkt im Grundspiel verfügbar zu machen und das ohne viel Arbeitsaufwand.

Sie haben es aber nicht gemacht, damit sie bei Addons nicht unnötig kreativ sein müssen. Einfach altbekanntes von Sims2 rüber konvertieren und neu aufwärmen.

Das ist ja nur ein Beispiel, wie EA dem Käufer bewusst bestimmte Dinge vorenthält, damit sie später dafür blechen.
Natürlich, EA ist ein umsatzorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, natürlich wollen sie mit Spielen Geld verdienen, und gewisse Features, von denen sie genau wissen, dass die Spieler diese unbedingt haben wollen nicht von anfang an einzubauen, garantiert ihnen den weiteren Umsatz.

Wie blauäugig muss man sein, um zu glauben EA ist daran interessiert, dass die Spieler mit wenig Geld viel bekommen, die wollen Geld damit machen, sonst könntens den Laden gleich zumachen, aber EA ist sicherlich nicht das einzige Unternehmen das so arbeitet, so funktioniert nun mal der Markt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pink Floyd
Du sprichst mir wirklich aus der Seele und bringst es auf den Punkt.

Wenn sich EA schon Anims, Objekte, usw. bei Sims 2 holt, warum dann so wenige?
Da zählt das Argument nicht, dass es ja nur das Grundspiel ist - weil ja alles schon existiert, man hätte es nur einbauen müssen.

Was den Spielspaß angeht: habe mich ertappt, bei S3 fast andauernd mit Zeitraffer zu spielen, damit die elendige Wartezeit schneller vorbeigeht. Bei S2 machte es mehr Spaß den Sims zuzusehen - keine Ahnung wieso ...?

Ich hoffe nun auch auf Addons, die hoffentlich ein paar neue Elemente ins Spiel bringen.
Wenn alles nur ein Aufguss von S2 wird (ohne den Spielspaß von S2 zu erreichen), kann man sich S3 wirklich sparen.

Grüße

Natürlich, EA ist ein umsatzorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, natürlich wollen sie mit Spielen Geld verdienen, und gewisse Features, von denen sie genau wissen, dass die Spieler diese unbedingt haben wollen nicht von anfang an einzubauen, garantiert ihnen den weiteren Umsatz.

Wie blauäugig muss man sein, um zu glauben EA ist daran interessiert, dass die Spieler mit wenig Geld viel bekommen, die wollen Geld damit machen, sonst könntens den Laden gleich zumachen, aber EA ist sicherlich nicht das einzige Unternehmen das so arbeitet, so funktioniert nun mal der Markt.

Umsatz macht man nicht, indem man treuen Fans auf die Füße tritt. All die Fans, die brav alle Erweiterungen von Sims1+2 gekauft haben, hätte man ruhig mal mit einem Sims3 Grundspiel belohnen können, dass nicht erst durch Addons Spaß macht, wenn wie gesagt, die Möglichkeit dazu ohne besonderen Entwicklungsaufwand gegeben wäre. Und arm wäre EA mit einem umfangreicheren Grundspiel bestimmt nicht geworden.

Aber das ist halt der Punkt, früher wurden Spiele aus Leidenschaft gemacht, heute aus Profitgier. Sims3 ist für EA ja nur eine Zahl, die das schlechte Jahresergebnis ausgleichen soll.

Es geht vielmehr um's Prinzip. Sprich, wenn man schon im Grundspiel ein Meer hat, dann sollten die Sims darin auch schwimmen können. Wenn EA nicht möchte, dass die Schwimmen-Aktion frühzeitig verfügbar ist, dann hätten sie auch das Meer weglassen sollen. So wirkt das Ganze aber eben einfach unausgegoren. Genauso wie der Gartenbau ohne Regen/Wetter.

Es ist logisch, dass ein Unternehmen Geld einheimsen möchte, aber nicht, indem man langjährige Käufer mit fadenscheinigen Ausreden abspeist und somit nach und nach vergrault.

Als Will Wright damals ging, ging warscheinlich auch die Leidenschaft...

Ja allerdings war damals noch anders drauf. Aber egal. Anscheinend hat keiner von denen mehr Ahnung davon, was es heißt Sims zu spielen. Und was für uns zählt und wichtig ist. Es wird immer gesagt, es könne ja schließlich nicht immer allen alles recht gemacht werden. Ich finde allerdings, wenn man das wirklich wollte, könnte man einiges in die Richtung anstellen. Dann dürfte man eben nicht ständig mit neuer Grafik daher kommen, sondern sich diesbezüglich etwas zurück schrauben, dann würde es dafür aber mit bspw. einem Bauernhof klappen ohne das der Rechner in die Knie geht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Seid mal ehrlich, was wäre euch denn lieber? Grafik oder Spielequalität?

Also ich bin zufrieden mit dem Spiel so wie es jetzt ist, ich freu mich auf die Erweiterung und fühl mich auch nicht abgezockt. Nur weil ein Meer da ist, in dem die Sims fischen können muss ich nicht automatisch erwarten das die auch darin schwimmen, ich bin mir sicher das kommt noch.

Es gibt für mich soviel zu entdecken bei diesem Spiel das mir das Schwimmen im Meer nicht abgeht und ich das Wetter nicht vermisse.

Die Belohnung der Sims 1 und 2 Spieler ist nun mal das Sims 3, so seh ich das, und klar werden da nicht alle Ideen gleich reingepackt, was soll denn dann noch in die Erweiterungen rein und vor allem die Spieler mit nicht so starken PCs werden darüber froh sein sonst könnten sie nicht mal das Grundspiel spielen wäre da schon alles darin.

Für ein Spiel das mir Spass macht bin ich bereit mehr zu bezahlen und wenn Erweiterungen kommen die mir zusagen auch.

Es gibt in der freien Marktwirtschaft keine Prinzipien auf die man bestehen kann, es gibt nur die Möglichkeiten es zu kaufen oder es sein lassen.

Scheinbar kaufen viele die Erweiterungen sonst würds EA nicht so handhaben, eine andere Möglichkeit wäre gewesen gleich das Grundspiel um einiges aufzustocken und dieses teurer anzubieten, da hätte auch genauso viele geraunzt.

Der Grossteil der Unternehmen sind umsatzorientiert, alles andere wäre einfach unsinnig, die haben nix zu verschenken nur zu verkaufen, so funktionierts einfach und das muss man akzeptieren oder man lässt es und kauft das Spiel nicht.

Meinst du den gleichen Will Wright, der Spore verzapft hat? Oder war das damals noch ein anderer Will Wright ;)

Sorry für offtopic aber:

Ich weigere mich zu glauben dass Will Wright persönlich Spore am Ende vermurkst hat. Schau dir mal das Spore 35min Demonstration from the GDCe (2005) Video auf Youtube an, SO sollte das Spiel ursprünglich aussehen. DAS ist ein Will Wright Spiel aller erster Klasse und ich hab mich darauf gefreut wie blöde. Das was wir dagegen jetzt haben sieht eher aus wie ein typisch von EA abgespecktes (Stichwort: Addons), zermurkstes, kotz-kunterbuntes Gelegenheitsspielergame ohne Tiefgang. :ohoh:

Topic:

Es ist logisch, dass ein Unternehmen Geld einheimsen möchte, aber nicht, indem man langjährige Käufer mit fadenscheinigen Ausreden abspeist und somit nach und nach vergrault.

Genau! :up:
Aber eine positive Seite hat das ganze: Wenns so weitergeht, hat EA bald fertig, endgültig.

Als Will Wright damals ging, ging warscheinlich auch die Leidenschaft...

nicht unbedingt. Es gab anfangs noch genug andere Entwickler, die auch noch gewußt haben, was Sims ausmacht, Luc Barthelet zB, der war immer total witzig bei den Entwicklerchats.

(Er entwickelt übrigens ein Onlinegame, das sehr an Sims 1 erinnert: http://www.tirnua.com/)

Eh, das ist ja lustig. Werd ich gleich mal alles genauer unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp. So mein ich das, wenn alles stimmt von der Spielequalität mein ich, dann ist auch die Grafik mehr oder weniger egal.

Also ich komm nicht klar damit. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Klar wollen sie Umsatz machen und das sollen sie ja von mir aus auch.
Aber wenn Du z.B. in den Supermarkt gehst und feststellst, dass Deine Lieblingsschokolade jetzt neu toller besser ist, Schokolade 2.0 und Du dann bei genauerem betrachten feststellst, das sie fast genauso schmeckt, genauso viel kostet aber 20 Gramm weniger drin sind, dann würdest Du das auch nicht so toll finden.
Oder Du kaufst eine Backmischung, neuer toller besser, nur die sonst mitgelieferten Schokokstreussel mußt Du nun extra dazu kaufen.

Blöde Beisspiele aber besser kann ich es nicht erklären, wie es sich für mich anfühlt. :D

nicht unbedingt. Es gab anfangs noch genug andere Entwickler, die auch noch gewußt haben, was Sims ausmacht, Luc Barthelet zB, der war immer total witzig bei den Entwicklerchats.

(Er entwickelt übrigens ein Onlinegame, das sehr an Sims 1 erinnert: http://www.tirnua.com/)

Hui. Auch danke für Tipp. Werde ich ebenfalls unter die Lupe nehmen.
Komischerweise spiele ich unser West-Browserspiel eh momentan am liebsten. Spiele bei denen man sich miteinander austauschen kann, gefallen mir gerade sehr gut, da verzichte ich auch gerne auf die tolle Grafik.

Möchte hierauch gerne noch etwas beitragen:

An dieser Stelle ist ja schonmal sehr klar, dass sich die Geister definitiv scheiden. Aber viele sehen (wie ich zumindest finde) durch die Dinge, die ihnen persönlich sehr fehlen (Stichwort schwimmen im Meer, womit ich eigentlich mal so gar nichts anfangen kann), die Dinge nicht, die dazugekommen sind. In Sims 2 konnte man zum Beispiel erst ab 4 Jahreszeiten Obst und Gemüse anbauen, was bei Sims 3 schon jetzt Möglich ist. Finde ich persönlich super, weil ich meine Sims sehr gerne gärtnern lasse.
Auch die offene Nachbarschaft gefällt mir total, mit ihren vielen Details wie zum Beispiel die Mine oder Simhenge. Und dass die nachbarschaft noch nicht bearbeitbar ist, ist für mich auch kein wirkliches Problem, da man es vom Großvater, sprich Sims 1, ja auch nicht anders kannte.
Und zum Thema runtergeladene Häuser: wenn ich mir schon was downloade, dann bin ich auch bereit, EA's krüppelige Häuser (denn dass DIE nicht bauen, bzw. einrichten können, weiß man ja schon seit dem ersten Spiel ;)) zu planieren.

Ansonsten kann cih nur sagen, dass ja niemand gezwungen wird, das Spiel zu spielen. Es wird eben gekauft, weil man von den Vorgängern begsitert war und sich denkt, dass es ja jetzt NOCH besser werden muss. Dass einige Änderungen Geschmackssache sind, daran denken viele wahrscheinlich nicht. Meie beste Freundin hat es sich auch nicht gekauft, eben weil sie sagte, Sims 2 mache ihr mit den vielen Addons unglaublich Spaß und sie ewartet einfach nicht viel von Sims 3. Hätten manch andere vielleicht auch tun sollen.

In Sims 2 konnte man zum Beispiel erst ab 4 Jahreszeiten Obst und Gemüse anbauen, was bei Sims 3 schon jetzt Möglich ist.

Du vergisst aber einen entscheidenden Punkt: In Sims2 wurde die Gärtnerei wenigstens thematisch passend zu einem Jahreszeiten/Wetter-AddOn gepackt, so dass es passend wirkt - da kann ich problemlos darüber hinwegsehen, dass es erst später eingebaut wurde. In Sims3 wurde zwar die Gärtnerei mit eingebaut, aber es gibt keinerlei Wetter oder Jahreszeiten - somit wirkt es einfach deplatziert und übereilt und völlig ohne Logik reingequetscht.

Zugegeben, das war auch einer der wenigen Punkte, der mich auch etwas enttäuscht hat: Das fehlende Wetter. Aber ich denke, wenn man das auch direkt mit reingepackt hätte, könnten noch weniger Leute das Spiel spielen, weil's wahrscheinlich wegen der Grafikeffekte die Rechnerleistung nochmal erhöht hätte - denke ich zumindest. Vermisse auch den Regen, aber ich hoffe einfach, dass es bald dazukommt.

Achja, noch etwas positives: Ich finde, Häuserbauen macht um Längen mehr Spaß, als in Sims 2. allein schon, dass snapobjects permanent eingschaltet und per Knopfdruck aktivierbar ist, finde ich fantastisch :D Und natürlich, dass man alles nach belieben umfärben kann, ist auch super. so muss man sich nichtmehr zig Tapeten/Böden downloaden, die den ganzen Ordner verstopfen :)

Klar wollen sie Umsatz machen und das sollen sie ja von mir aus auch.
Aber wenn Du z.B. in den Supermarkt gehst und feststellst, dass Deine Lieblingsschokolade jetzt neu toller besser ist, Schokolade 2.0 und Du dann bei genauerem betrachten feststellst, das sie fast genauso schmeckt, genauso viel kostet aber 20 Gramm weniger drin sind, dann würdest Du das auch nicht so toll finden.
Oder Du kaufst eine Backmischung, neuer toller besser, nur die sonst mitgelieferten Schokokstreussel mußt Du nun extra dazu kaufen.

Blöde Beisspiele aber besser kann ich es nicht erklären, wie es sich für mich anfühlt. :D
Ich find die Vergleiche nicht so blöd, den im Endeffekt ist es doch auch so, das die Verpackungen in den Supermärkten immer grösser aber die Inhalte immer weniger werden und der Preis dafür aber immer mehr ansteigt.

Sims 3 das Grundspiel ist ja nicht teurer als damals Sims 2 das Grundspiel, nur ist in Sims 3 wie ich finde doch mehr enthalten als in Sims 2 abgesehen davon ist Sims 3 nicht als neue Version von Sims 2 zu sehen sondern als gänzlich eigenes Spiel.

Was ist im Meer schwimmen gegen die offene Nachbarschaft, in denen ich den Nachbarn besuchen kann ohne lange Ladezeiten oder in denen ich jetzt teilweise entscheiden kann was die Sims bei der Arbeit tun sollen oder die Schüler. Klar gibt es weniger Möbel aber dafür kann ich die einfärben wie ich möchte und so zusammenpassende Sets erstellen, das war bei Sims 2 nie möglich und hat mich furchtbar geärgert das nichts wirklich zusammen passen wollte.

Vielleicht ist das Wetter in der offenen Nachbarschaft auch gar nicht so einfach umzusetzen, ich kann mir vorstellen das es enorme Rechnerleistung benötigt, und wie ich gesagt hab könnte viele dann nicht mal mehr das Grundspiel spielen wäre Wetter schon darin enthalten.

Es gibt soviel positive Dinge bei Sims 3, für mich auf jeden Fall, das ich über die paar negativen gut hinwegsehen kann. Ich seh Sims 3 nicht als Fortsetzung oder Erweiterung von Sims 2 sondern als eigenständiges Spiel, ich vergleiche nicht mit Sims 2, ich denke dadurch machts mir einfach Spass.

Zugegeben, das war auch einer der wenigen Punkte, der mich auch etwas enttäuscht hat: Das fehlende Wetter. Aber ich denke, wenn man das auch direkt mit reingepackt hätte, könnten noch weniger Leute das Spiel spielen, weil's wahrscheinlich wegen der Grafikeffekte die Rechnerleistung nochmal erhöht hätte - denke ich zumindest. Vermisse auch den Regen, aber ich hoffe einfach, dass es bald dazukommt.

Wie soll ich sagen - das wäre dann der Kaffee dieser Leute, die mit Uralt-PC aktuelle Spiele spielen wollen. Wenn das allein der Grund ist, das EA das Wetter zurückhält, finde ich das nicht in Ordnung.

Wetter und der ganze Kram wird auf jeden Fall wieder kommen. Oder glaubt ihr etwa EA lässt sich das entgehen? Die Kundschaft soll nur schön extra dafür bezahlen, ist ja wohl selbstverständlich.

Also das es das Wetter später wieder geben wird ist doch eigentlich jetzt schon klar, nachdem es eigentlich schon im Grundspiel enthalten sein sollte, aber doch wieder herausgenommen wurde.

*seufz*...ich habe wirklich versucht Sims 3 lieben zu lernen!

Die anfängliche Freude über die offene Nachbarschaft ist verflogen, im Grunde ist das keine Innovation. Bei meinem ältesten Spiel Ultima 9 von 1999 konnte ich auch schon durch die gesamte Welt tippeln!
Also soooooooooo dolle bahnbrechend kann die Engine wohl nicht sein! Ok, die sich entwickelnde und alternde Nachbarschaft ist neu und kann für viele Spieler tatsächlich ein Pluspunkt sein, für mein Spielprinzip ist das nichts. Das Ausschalten funktionierte auch erst richtig nach dem ersten Patch! (Was für ein Bug bei einem nagelneuen Spiel!:argh:)

Die Pfannkuchengesichter sind furchtbar, da sind mir persönlich die Gesichts-Nullen aus Sims 2 immer noch lieber!
Das Umfärben der Klamotten, Möbel, Tapeten etc. ist super! Man erspart sich dadurch tatsächlich teures Umtapezieren oder Neukauf von Gegenständen, aber als Neuerung ist mir das einfach zu wenig.
Außerdem lassen sich bestimmte Dinge wie Zäune wieder nicht einfärben!
Das Lichtproblem habe ich auch, die Räume sind duster. Die Einstellung der Lichtfarbe und Intensität der Lampen ist allerdings toll und kann den "Fensterlicht-Bug" wenigstens abschwächen.

Natürlich ist es für ein Grundspiel schon verhältnismäßig umfangreich, das muss man der Fairness halber schon sagen, aber ich denke, dass mehr möglich gewesen wäre, wenn man nur gewollt hätte. Man darf nicht vergessen, dass es als neues Spiel mit neuen Möglichkeiten angeboten wurde, also da erwarte ich schon, dass es mehr zu bieten hat als ein Grundspiel von 2004!

Das "Umgestalten" der Nachbarschaft ist zu klick-intensiv, Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus. Mit den Rabbitholes kann ich leben, trotzdem empfinde ich es irgendwie als Rückschritt. Die Menüführung ist erstmal verwirrend. Ein Spiel wie Sims 3 sollte in Anlehnung an die Vorgänger eigentlich intuitiv steuerbar sein.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass Sims 3 für viele die erhoffte Neuerung ist und das Gameplay die Erwartungen erfüllt. Mein Töchterlein (11) spielt nur noch Sims 3 (da war die Ausgabe wenigstens nicht umsonst!;)). Die Befriedigung der Bedürfnisse, das Erlangen von Fähigkeiten (und Rücksicht auf die Stimmungen) bekommt sie wirklich besser hin als bei Sims 2. Und da sie eh nur einen Sim spielt und die Haushalte nicht (mehr) wechselt, ist der Bug des leeren Inventars und leeren Kühlschranks :down: nicht von Bedeutung. Das ist aber z.B. ein Grund, warum ich das Spiel nicht mehr anrühre! Auspacken, einpacken...boah! Das kann's ja wohl nicht sein!

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: Wie lange werden sich wohl die an den kurzen Ladezeiten erfreuen, denen es bei Sims 2 zu lange dauerte? Spätestens ab dem 4. Addon werden die wieder stöhnen. Vielleicht auch mal der Tipp andersherum: Installiert nur das Grundspiel von Sims 2 und ihr werdet euch wundern, wie schnell das lädt! Richtig haarig wurde das doch erst mit 4 Jahreszeiten bzw. spätestens mit Freizeitspaß, Gute Reise und Apartmentleben!

Vielleicht mag ich irgendwann Sims 3 und so lange spiele ich mit großer Freude weiterhin Sims 2.

ich habe jetzt wirklich schon viele stunden sims3 gespielt und einige dinge finde ich richtig positiv andere sind wirklich enttäuschend:

am meisten ärgern mich die Rabbitholes, hier gibt es wirklich keine spielfreude. die parks, schwimmbäder oder friedhöfe habe ich schon alle selber gebaut ( wie viele kann man den von denen bauen). was mir wirklich fehlt ist, dass man keine eigene restaurants, shops bauen kann. ich finde es einfach blöde das meine sims in einem raum gehen und man wartet einfach die zeit ab ohne ihn agieren zu können.

auch das weitere addon ist so, mein sims macht ferien auf einem zeltplatz :sleep: auch hier ist das spielprinzip einfach nur langweilig (hotels, shops, restaurants).

die downloads ins spiel zu bringen wurde wirlich von der EA nicht spielerfreundlich gestaltet, man war (jetzt hat sich das ja gottseidank geändert) auf die objete usw. von store angewiesen (und auch hier hat EA reichlich an uns verdient).

der strand schön und gut, aber wieso kann mein sim nicht im meer schwimmen, auch beim nächsten addon wird das nicht möglich sein (und das heisst reiseabenteuer:naja:).

der pool, toll wo ist das sprungbrett:confused: auch hier nur :sleep:

der lebenswusch ist der einmal geschafft ist es vorbei, bei sims2 hat sich dieser immer wieder neu geändert...

das grundstück bauen îm allgemeinem: wieso kann man nicht frei ein grundstück platzieren? auch hier keine spielerfreiheit:mad:

positiv ist für mich nur:

die freie nachbarschaft
das umfärben von objecten tapeten usw.

fazit für mich eher enttäuschend sehr schade.....

Ich frag mich was ihre alle mit den Rabbitholes habt, früher haben die sich ins Auto gesetzt und sind zur Arbeit gefahren und weg warens.

Ist doch klar das man nicht mit ins KH kann und bei der Entbindung zuschauen oder was soll ich meinen Sim bei den Kursen zuschauen, die offene Nachbarschaft erlaubt mir in der zwischenzeit die anderen Familienmitglieder zu spielen.

Auch das mein Sim erst zum Beispiel ins Schwimmbad gehen kann, dann brauch ich zumindest kein eigenes und dann noch in die Bücherei, zum Schluss noch einen Abstecher beim Nachbarn, das ist doch toll und das ganze ohne Ladezeiten, einfach genial wie ich finde.

Ich denke Wetter, Sprungbretter, im Meer schwimmen... das kommt alles sicher irgendwann, inzwischen find ich so viele andere Dinge die man tun kann.

Bei Sims2 war auch anfangs nicht so viel Möglich und wenn man in ein Gemeinschaftszentrum wollte musst man Ladezeiten auf sich nehmen, ja mehr Erweiterungen umso länger wurden die, am Ende hab ich eigentlich schon darauf verzichtet, es hat genervt, diese Warterei, das ist jetzt nicht mehr so und das ist einfach toll und bringt mir eine Menge Spielspass.

Das mit den Rabbit Holes kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Also was genau stört denn an den Rabbit Holes? Ich meine das jetzt nicht genervt, oder sonst irgendwie, ich verstehe es wirklich nicht.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass das mit der Kleidung jetzt so gelöst ist, wie ich es mir in Sims 2 gewünscht habe, es hier aber durch die offene Nachbarschaft so viel einfacher ist, einfach in einen Laden zu gehen und Klamotten zu kaufen. In Sims 2, war ich durch die Ladezeiten vom Kleidung Kauf immer ein bisschen genervt. Jetzt wo ich ohne Ladezeiten problemlos überall hinkomme, habe ich alle Kleidungen im Haus und das auch noch umsonst.

Die Wegfindung nervt mich ehrlich gesagt immer mehr. Die ist ja viel schlimmer als in Sims 2. Wenn bei Sims 2 ein Sim die Spülmaschine blockiert hat. Hat der nächste Sim, der eventuell auch spülen wollte, zwar kurz gemeckert, ist dann aber wenigstens an das nächste verfügbare Spülbecken gegangen. Hier bleiben die alle nur noch stehen und das teilweise eine Stunde. Juchhu, für Leute, die wie ich gerne mal mit Großfamilien spielen.

der lebenswusch ist der einmal geschafft ist es vorbei, bei sims2 hat sich dieser immer wieder neu geändert...

Du weißt aber schon, dass man den Lebenswunsch nach Erfüllung problemlos mit einer Lebenszeitbelohnung neu aussuchen kann, oder? :naja:

hej leute...!

also ich bin nicht total begeistert von sims3 aber auch nicht total enttäuscht...
es hat seine vor und nachteile...

vorteile:
- die offene nachbarschaft gefällt mir total gut
- das man klamotten, möbe usw selbst einfärben kann
- das es zusätzliche aufgaben für die sims gibt
- das man sims realistischer machen kann [bezogen auf di hautfarbe und auf die korpulation]
- das man eigenschaften selbst wählen kann, sowie die stimme einstellen kann usw

nachteile:
- es gibt pro nachbarschaft nur einen aktiven haushalt
- man kann keine eigenen nachbarschaften erstellen
- man kann häuser nicht platzieren wo man will
- man kann keine leeren grudstücke paltzieren
- man kann keine gemeinschaftsgrundstücke erstellen oder bearbeiten
- man kann häuser nicht bauen ohne das man in einer familie spielt [oder zumindest hab ich nocht nicht heraus gefunden wie es geht]
- die sims sehen alle irgendwie gleich aus
- die möbel sind nicht wirklich mein geschmack
- downloads funktionieren nicht [zumindest bei mir nicht... denn einige wenige funktionieren und neue frisuren überhaupt nicht... obwohl ich sie im sims 3 launcher installiert habe... aber egal]

es könnte sein das ich einige vor oder nachteile vergessen habe...
aber ich werde sims 3 nicht ganz auf geben...

sims 2 ist und bleibt mein lieblings simsspiel...!
:)

hej leute...!

also ich bin nicht total begeistert von sims3 aber auch nicht total enttäuscht...
es hat seine vor und nachteile...

vorteile:
- die offene nachbarschaft gefällt mir total gut
- das man klamotten, möbe usw selbst einfärben kann
- das es zusätzliche aufgaben für die sims gibt
- das man sims realistischer machen kann [bezogen auf di hautfarbe und auf die korpulation]
- das man eigenschaften selbst wählen kann, sowie die stimme einstellen kann usw

nachteile:
- es gibt pro nachbarschaft nur einen aktiven haushalt
- man kann keine eigenen nachbarschaften erstellen
- man kann häuser nicht platzieren wo man will
- man kann keine leeren grudstücke paltzieren
- man kann keine gemeinschaftsgrundstücke erstellen oder bearbeiten
- man kann häuser nicht bauen ohne das man in einer familie spielt [oder zumindest hab ich nocht nicht heraus gefunden wie es geht]
- die sims sehen alle irgendwie gleich aus
- die möbel sind nicht wirklich mein geschmack
- downloads funktionieren nicht [zumindest bei mir nicht... denn einige wenige funktionieren und neue frisuren überhaupt nicht... obwohl ich sie im sims 3 launcher installiert habe... aber egal]

es könnte sein das ich einige vor oder nachteile vergessen habe...
aber ich werde sims 3 nicht ganz auf geben...

sims 2 ist und bleibt mein lieblings simsspiel...!
:)

Will dir deine Meinung nicht ausreden, aber ich erlaube mir was dazu zusagen, und vielleicht auch etwas zu wiederlegen ;)

Man kann pro nachbarschaft problemlos mehrere Haushalte spielen.

Man kann sehr wohl Gemeinschaftsgrundstücke erstellen und die auch auf einem passenden leeren Grundstück platzieren, man muss das Grundstück einfach noch auf Gemeinschaftsgrundstück umwandeln. Genau gleich kannst du auch ein Gemeinschaftsgrundstück abreissen und daraus ein Privatgrundstück machen.

Meiner Meinung nach sehen die Sims sehr schön aus, lebendiger als früher.

Das die Downloads nicht funktionieren ist nicht die Schuld des Spiels, wenn ich das so sagen darf ;)

Und auch Häuser kannst du problemlos bauen, nähmlich im Stadt-bearbeiten Modus. Dafür musst du nicht aktiv in einer Familie spielen.

Hoffe bist mir jetzt nicht böse, wollte dein Post nicht auseinander nehmen, aber ich fand einfach, dass ich dazu was sagen muss :)

Daß die Downloads nicht funktionieren, ist nicht die Schuld des Spiels, wenn ich das so sagen darf

Natürlich nicht, aber die Entwickler sind nicht ganz unschuldig daran. Wie man so liest, wollten sie das Spiel möglichst Download-unfreundlich gestalten, damit sie mit dem Store mehr verdienen.

frani: nicht das mir die rapits nicht gefallen würden, aber die spielindividualität ist sehr eingeschränkt.

bei selbsterstellten gemeindschaftslots (restaurants usw.) war es einfach interessanter.....

natürlich bleibt die hoffnung das dies durch ein weiteres addon geändert wird, aber so wie den infobericht bzgl. reiseabenteuer gelesen habe bleibt dies beim alten ausser bei den pyramiden..

natürlich bleibt die hoffnung das dies durch ein weiteres addon geändert wird, aber so wie den infobericht bzgl. reiseabenteuer gelesen habe bleibt dies beim alten ausser bei den pyramiden..

Also ich finde nicht, dass alles beim Alten bleibt. Mit dem ersten AddOn kommen jetzt zumindest Rabbitholes ins Spiel, die auch wirklich betreten werden können (eben die Pyramiden) - dennoch sind es Rabbitholes (sprich Gebäude, die wie Objekte platziert werden). Das ist zumindest schon einmal ein Fortschritt.

Ja das ist wirklich ein Fortschritt. Der gibt mir auch die Hoffnung das bald weitere Dinge begehbar sind, eben auch Restaurants, Läden etc. Das wäre mal was für den EA Store, begehbare Rabbitholes, nach Kategorien sortiert, z.b. Restaurants, Läden, Wellness etc. Alles verschiedene, aber man hätte dann mehr Auswahl.
Für sowas würde ich im Store Geld ausgeben, wenns was sinnvolles ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten