Objekte Murano's Custom Content

Murano

Member

Murano's Custom Content (Custom Mesh, 29. Juli)

Ich habe mich an ein paar Patterns versucht. Sind mit Illustrator und Photoshop gemacht. :) Am schwierigsten finde ich, einen Namen für diese Muster zu finden. *g

Royal Damask (Wand und Sofa)
1185346.jpg

Laced Paper Cloth (Wand)
1185348.jpg

Mein bisheriger Favorit: Coiling Tulips (Wand)
1185349.jpg

Ich habe den Create-A-Style vollkommen unterschätzt irgendwie. Und auch sonst die anderen Materialen sind super. Bei den Metallen spiegelt sich das Zimmer auf der Oberfläche (Lampe). Ich glaube, da kann man noch einiges rausholen.

Hochladen werde ich sie erst, wenn das Workshop Tool für Patterns verfügbar ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, gefallen mir wirklich sehr gut :)

Die zweite Textur macht sich wirklich super an Wand und Sofa. Ich warte dann schonmal auf den Download :D

Sehen alle wirklich toll aus.

Ich hätte auch gerne schon eigene Muster gemacht...
Aber das Tool auf MTS ist nur für Windows und läuft auf Mac nicht. :(

Ich hoffe, irgend ein geschickter MacUser denkt an uns.

Wow, die gefallen mir alle sehr gut. Besonders die gruene Blumentapete. Blumen mochte ich schon immer! Aber der Rest ist auch erste Sahne. Dafuer das ihr alle das Spiel noch nicht lange habt, macht ihr schon richtig tolle Sachen! =)

Die Muster gefallen mir alle sehr gut. Am besten ist das zweite Muster, find ich. Freu mich schon auf weitere Sachen.

lg Junia

Freut mich, dass meine Patterns so gut ankommen. :)

Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und Patterns sind eben nicht alles, deshalb habe ich angefangen zu meshen. Vorrätig. *g

Zum Vergrössern klicken

Schonmal vornweg, eine 3-er Couch liegt leider nicht drin, weil ich dann auf eine 2048x
1024 Textur wechseln müsste, und das erscheint mir für eine Couch dann doch als etwas sehr gross. Das neue Pattern System fordert sehr viel Platz auf den Texturen, weil man UV Maps nicht unbedingt spiegeln sollte (sieht nicht schön aus).

Was aber sicher drin liegt, sind passende Tische, und was mir sonst noch so einfallen mag. =)

Häää??? Wie hast du denn das jetzt gemacht? Hast du die Teile fertig gemesht, kannst sie aber noch nicht exportieren? Oder geht das auch schon?

Sieht jedenfalls schonmal sehr vielversprechend aus! :)

Danke. :) Die sind tatsächlich fertig gemesht, aber importiert ist noch nichts. Wie es mit Patterns aussieht habe ich in Photoshop unter der richtigen Textur (eine Schattenmap) simuliert.

Importieren... mein ich doch :D

Als welches Formart wird das denn gespeichert beim 3D-Programm? Als obj? Ist das genauso wie bei Sims2? Oder gibts da jetzt was neues?

Deine Pattern sind übrigens echt der Wahnsinn, Murano. Wunderschöne Muster mit ebenso wunderschönen Übergängen. Das sind die einzigen Pattern, die mich bis jetzt so gereizt haben, dass ich sie mir unbedingt laden musste. Wieso EA dich nicht schon längst ins Boot geholt hat, verstehe ich nicht. Du machst echt bessere Arbeit, als man so ein Maxoid (nennt man die so?).

Also welches Format der Workshop haben wird, kann ich noch nicht sagen, aber .obj bietet sich natürlich an. ;) Die Meshes sind mir noch nirgends hingegangen - alle momentan im Cinema-Format (.c4d).

Das mit den Patterns hör ich natürlich gern. :) Ich bin mir bewusst, dass man keine 1000 Patterns im Spiel brauchen wird. Umso mehr muss man auf die Qualität schauen.

Das sieht doch schonmal super aus. Kannst du da mal kurz die Info zu den beiden Objekten posten ? Mich würd die Polyanzahl mal interessieren und was du als Referenzobjekt wegen der Größe genommen hast. Sind die Objekte im Grundspiel genauso groß wie in Sims 2 ?

Klar, kann ich sehr gerne. :)

Sofa: 936 Polygone (trianguliert)
Sessel: 780 Polygone (trianguliert)

Wireframe Sofa (Das ganze ist aus einer einfach Fläche enstanden und wurde nachher mit Kantenextrusionen und Klonen der Punkte in die finale Form modelliert.)

Die Sims aus dem Dritten sind gleich gross wie die Sims aus dem zweiten Teil. Die Sitzhöhe liegt damit auf 50cm. Bei der Breite und der Tiefe muss ich die Wand miteinberechnen, die ca. 15cm breit sein dürfte (also je 7,5cm pro Seite).

Danke dir. Aus ner Fläche raus gemoddelt ... auch ne Idee. Bei mir geht eigentlich alles übers Boxmoddeling. Aber schön gemacht hast du das.
Gut zu wissen, das die Teile in etwa gleich groß sind, dann könnte man ja wirklich schonmal anfangen und sich was - sozusagen auf Eis legen. :lalala:

hmpf. Meshes hab ich ooch ne Tonne voll... bloß importieren kann ich se nich... nu mach aber mal hinne, HERR Murano ... nix hier tippseln und so, ab an die Arbeit, sieh zu dassu die Meshes endlich importiert kriegst -- (und vergiß nich mir dann zu pe-ennen, wie Du's schlußendlich gemacht hast ... )

g025.gif
;) :D

Vielen Dank für die Kommentare!

@/JayJay\

Da kann ich leider nicht viel ausrichten sondern muss mich ganz auf die TSR Jungs verlassen. ;)

@caroline
Daran habe ich auch am längsten gearbeitet. Ohne die "logischen" Details würde es recht seltsam aussehen. :)

@Josepfine
Wie genau TSR mit meinen Sachen verfahren wird, kann ich noch nicht sagen.

@laliza84
Ich kanns auch kaum erwarten. =) Vorallem mit dem Workshop zu arbeiten.

Heute habe ich aus dem Sofa und dem Sessel eine Chaiselongue und einen Chaise abgeleitet (ohne Rückenlehne). Morgen möchte ich noch zwei Ottomane machen.

ich hab leider null ahnung von sowas, bin also einer dieser schmarotzer, die gern und viel nehmen aber leider nichts geben können :lol:
nee, aber hört sich spitze an, was du da noch so in planung hast, ich bin wirklich gespannt!
drück dir die daumen dass sich das alles bald auch im spiel nutzen lässt! naja und mir und der community natürlich auch ;)

lg :hallo: liz

ich hab leider null ahnung von sowas, bin also einer dieser schmarotzer, die gern und viel nehmen aber leider nichts geben können
lg :hallo: liz

Du hast ihm gerade sehr viel mehr gegeben, als dir vielleicht bewußt ist. Du hast folgendes geschrieben:

hach murano, ich liebe deine 'werke'! die meshes sehen super aus, ehrlich, ich kann es kaum erwarten, bis sie ins spiel zu importieren sind!
aber auch deine patterns bereichern mein spiel um ein vielfaches. tausend dank dafür!

Das ist wesentlich mehr wert, als die 5 Euro, die er irgendwann einmal vielleicht für den Download bekommt.
Wenn man etwas Kreatives schafft, ist man auf echtes Feedback angewiesen - ähnlich wie ein Schauspieler auf der Bühne, der für sein Stück Applaus bekommt.

@Josefine: Murano ist ein Featured Artist das heißt aber noch lange nicht das er das Programm leitet. Featured Artist haben einen höhere Stellenwert als normale Bastler weil sie mit ihren Kreationen beliebter sind als andere und bei ihnen mehr gedownloadet werden als bei anderen.

Und zu Paysachen, jeden Küstler ist es SELBST überlassen ob es pay ist oder free.

lg Junia

PS: Murano mir gefällt die Couch sehr gut, die würde ich mir zu Hause auch sofort reinstellen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich darüber selber entscheiden, ob meine Sachen bei Sims 3 zu einem Teil nur für Subscriber zugänglich gemacht werden. Wenn ich die Seite unterstützen möchte, dann mache ich das eben mit Subscriber-Sachen. :) Aber im Moment ist sowieso alles free.

@Junia
Vielen Dank!

Die Ottomane müssen noch ein wenig warten, weil ich anderweitig mit Sims-Zeug beschäftigt war. ;)

wow das is jah hamma :eek:
vor allem die "falten" an den seiten wo das holz ist sehen so toll aus, ich will auch so falten :D
aba ich find nie passende über google :\

Danke Razer. ;) Die Faltentextur habe ich von CGTextures und dann stark bearbeitet und dazugemalt.

Edit:
Nun habe ich auch die Ottomane fertig.

Zum Vergrössern klicken

Zuletzt bearbeitet:
Super klasse gemacht. Das ist eine Wohltat für die Augen und auch meine Sims werden völlig aus dem Häuschen sein, endlich ordentliche Möbel zu bekommen - die meisten Orginalsachen sind einfach schrecklich und wenn man es aus sims2 gewohnt war nur mit schönen Möbel einzurichten ..... WEITER SO !

Supperrr!!!! Lad es sofort hoch sobald wie möglich und informiere mich bittte:D

Achja:) EIne Bitte. Wenn du mal Zeit hast. Kannst du für mich eine moderne Couch meshen=) Aber natürlich nur wenn du willst. Die Möbel aus Sims 3 sind nämlich nciht so der Hamma.

lg
Aloar

*mehr sehen will*

Wow, murano die sind einfach hammer geworden. :scream:
Ich freu mich schon voll wenn ich die hofftl bald im Spiel hab^^

Und ich hab auch mal eine Frage, wie ist das eigl wenn ich eins
von deinen Mustern in einem Haus benutzt habe, und das dann bei
TSR hochlade? Muss ich da dann einen Link oder so angeben, ich blick das noch
nicht so ganz %)

Liebe Grüße manderinchen

Also so viel im im TSR-Forum gelesen habe werden diese Patterns mit dem Haus gepackt und hochgeladen.

@Murano: waaah sehen die Möbel toll aus! *haben will*

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Kommentare. :D

@~||Aloar||~
Mal sehen ob die Zeit reicht. ;) Bei klassischen Formen kann man mit Patterns extrem viel rausholen, damit diese auch modern wirken. Altmodisch heisst nicht immer gleich grausig, sondern die Kombination macht es aus. :)

@Manderinchen
Wie Laermorien das schon richtig gesagt hat, werden die Pattern mitgepackt. Man darf von mir alles in den Häuser verbauen, solange man diese auch wieder bei TSR hochlädt. Du musst bei mir nichtmal Credit angeben, weil vermutlich später die CC Sachen so wie die EA Store Sachen ausgelesen und angezeigt werden. :)

hallo,
ja Murano ich kann mich den anderen nur an schliessen deine schachen und patterns sind echt der hammer!

Mein letztes Haus das ich bei TSR hochgeladen habe enthält auch patterns von dir. Credit hab ich trotzdem gegeben, das gehört dazu finde ich :)
Ich glaub aber durch das mitverpacken werden sich die Sachen früher oder später verbreiten, egal ob pay oder nicht. Da muss ich ganz schön auf passen wenn einige Sachen pay werden bei TSR. Hab ja im TSR Forum schon gelesen das einige Patterns von TSR-Usern in die Sims2-Exchange hochgeladen wurden von andern Leuten.

hi murano

ich bin nen forenneuling und stecke leider nicht so in der materie. darum ein oder zwei fragen. ich hoffe keiner schlägt nun die flache hand an die stirn! ;-)

also, wie siht das aus mit deinen meshes, oder lieber ALLGEMEIN meshes? ich habe nun aus diesem thema herausgelesen das man welche erstellen kann, jedoch nicht in das spiel importieren kann. hab ich das richtig verstanden? wenn ja, warum ist das so?

nummer zwei: warum bist du so genial? *lach*

und ich muss dir zustimmen. du sagst ja, das auch alte möbel für moderne häuser in ordnung sind, mann muss nur kreativ sein. ich hab das notgedungen auch so gahandhabt und bin relativ zufrieden mit den ergebnissen. das einzige was mich wirklich stört und in meinen augen garnicht geht sind die von EA vorgegebenen Autos (außer meinem lieblingsauto, der zitrone, weil sie mich an den Volvo 240 erinnert). absolut häßlich und unrealistisch - da bringen bei den meisten auch die dollsten umfärbeaktionen nichts...

also, wie siht das aus mit deinen meshes, oder lieber ALLGEMEIN meshes? ich habe nun aus diesem thema herausgelesen das man welche erstellen kann, jedoch nicht in das spiel importieren kann. hab ich das richtig verstanden? wenn ja, warum ist das so?

Hi :)

Ich glaube da kann ich dir auch helfen.
Erstellen kannst du einen Mesh mit einem 3D Programm (z. B. Cinma 4D)
Die kannst du zwar mit SimPE in Sims 2, aber noch nicht in Sims 3 importieren, da es noch kein Tool dafür gibt.
TSR ist aber schon fleißig an einem entsprechenden Tool am arbeiten.

___

@ Murano:
Geniale Patterns, Super Möbel, Hübsche Häuser!
Du übertriffst dich mal wieder selbst :)

Liebste Grüße
piKa-

Wow, das sieht toll aus. Genau solche Objekte wünsche ich mir für meine Sims. :cool:

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und ich kann es kaum erwarten, bis man diese Sachen auch ins Spiel integrieren kann.

Schade, dass das mit dem 3er Sofa so schwierig ist. Wird es denn trotzdem solche Sofas geben? Zum Fernsehen habe ich für meine Sims am liebsten 3-Sitzer stehen. :(

Hey Murano :)

Toll, dass du auch Sachen für Sims 3 machst. Bei Sims 2 warst du schon die Nummer 1 in Sachen Objekte und das wird bei Sims 3 sicher nicht anders sein, denke ich. Und deine Muster sind auch toll. Ich finde es super, dass du wirklich überall so arg auf die Qualität achtest und es bei dir keine zweitklassigen Sachen gibt. Echt klasse! Mach weiter so!!!

Liebe Grüße,

Dori

Ich kann hier allen nur zustimme. Endlich wieder neue Meshes, das ist schon einen Freudentanz wert :)
Und wie Dori schon sagte, ich finde es einfach klasse, was du machst. Die Objekte sind alle von einer 1a Qualität, ich habe mich bei anderen Objekten so oft über Verschwommene, unsaubere Texturen etc, geärgert, dass muss ich bei dir nicht riskieren :)

Mesh erfolgreich in Sims 3 importiert

Vielen lieben Dank für das Feedback. Freut mich sehr. :)

Nach dem zweiten Anlauf ist es mir gelungen mithilfe von Wes Objekte Tools einen Sessel zu importieren. Es gibt aber noch ziemlich Probleme mit dem UV Mapping, geschweige von den richtigen Texturen.

Aber immerhin, es wird. :D

Edit:

muranovintagelivingchai.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey super Hochachtung!

Bei der Textur schaut es so aus als wäre sie ein bisschen zu klein, stimmt das?
Ich muss echt sagen wow, du bist wohl der erste der ein Objekt hier postet. Das man als Möbelstück bezeichnen kann. Sehr cool! Freu mich schon auf weitere Sachen von dir! :)

lg Junia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten