Häuservorstellung Laer's Häuser

Schönes Häuschen!
Der Garten ist total schön geworden. Das Bild mit der Bank ist sehr idyllisch. Innen gefällt mir vor allem die Küche, die Wand ist mir der Blumenbordüre eine tolle Idee!

Danke ihr beiden :)
Die Küche gefällt mir auch am besten (naja okay.. erst das Eckchen mit der Bank und dann die Küche *g*)

Hab wieder ein Häusschen gebastelt. Ist nur Außen fertig bis jetzt, noch keine Möbel drinnen.
Das Original steht hier im Ort, ich habs nachgebaut weil ich das mit dem "Türmchen" so süß fand.

German House 1

Screenshot-1527.jpg

Screenshot-1534.jpg

Screenshot-1539.jpg

Screenshot-1536.jpg

Screenshot-1539.jpg

Screenshot-1541.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das sieht ja schön aus. Ich mag Häuser die solche
"Türmchen" haben total gerne. Ich finds super mit
dem Zaun vor der Einfahrt, aber passt das Auto überhaupt
durch das Törchen durch? :D

*gleich auch mal was bauen will*
Ganz liebe Grüße, Anne :)

@floozie
Wow ich hab Fans :D Ich fühl mich geschmeichelt. Freut mich das dir meine häuser so gut gefallen.
Bei den Gärten leb ich das so ein bisschen aus das ich selber keinen hab. Ich kann hier im Frühling ein bisschen Balkon begrünen, aber das ist leider nicht ganz das selbe.
Klar kann ich dir zu deinem Haus den Garten verschönern. Wenn du möchtest schreib ich dir ne pn mit meiner emailadresse dann kannst es mir zuschicken und ich schicks dir dann wieder zurück mit Gärtchen :)

oh ja bitte bitte ^^
das neue haus is echt schick, da würd ich auch gern drin wohnen =D

Danke für die lieben Kommentare *freu*

@Mandi: Naja.. gibt ja keine größeren Tore :(

@floozie: PN kommt sofort!

Wow, das ist Dir echt super gelungen. Ich liebe das Haus!

Das Türmchen ist natürlich ein echtes Highlight, aber ich finde wieder einmal auch den Vorgarten absolut Klasse. Wie floozie schon ganz richtig sagte, im Garten gestalten bist Du wirklich (mehr als) talentiert!

Das Türmchen ist total schön!
Das 1. Bild mit der Strassenansicht gefällt mir noch nicht so recht, da fehlt mir noch ein bisschen Deko vor der Tür. Die Gartenseite ist aber ein Traum!:eek: Ist bestimmt toll in so einem Haus zu leben! Ich finde es schön wenn man viel Licht im Haus hat.
Da kann man ja fast neidisch auf die Sims werden.:)

lg
Stefanie

Huhu ihr lieben! Danke für die vielen tollen Kommentare.. ich freu mir nen Ast das endlich mal wieder jemand schreibt :D

Ich hab was neues.. okay naja so neu ist es nicht. Ich habs schon länger, hab damals Tiefgarage ausprobiert, aber das Haus dann "liegen lassen" weil ich bezüglich Treppen und Grundriss gar nicht klar gekommen bin und mich total geärgert hab ^^ Da hatte ich einfach kein Bock mehr daran weiterzubasteln.
Doch nun hab ich das Häusschen fertig, die Grundrisse sind endlich so wie ichs haben wollte und Außengestaltung ist zumindest vorne fertig (hinten noch nicht!). Und weil ich ganz stolz auf das Teil bin hier nun die Bilder:

German House 2

Screenshot-1547.jpg

Screenshot-1549.jpg

Screenshot-1556.jpg

Screenshot-1552.jpg

Screenshot-1555.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah Laer, das sieht echt hammer aus. Hat es dich auch
so viele Nerven gekostet die Tiefgarage zu bauen? :D
Vor allem, wie hast du es geschafft dass die so schön "glatt"
runter geht?
Sieht wirklich tll aus, das ganze Haus natürlich.
Mach schnell weiter :)

Endlich mal eine realistische Einfahrt!:) Besonders auf Bild 3 finde ich es sehr gelungen.
Auf der Rückseite stört mich die Dachkante ein wenig. Hast Du mal probiert, den schmalen langen Teil komplett durch das breite Dach zu ziehen (ich hoffe Du verstehst was ich meine:argh:), so dass auf der anderen Seite noch eine kleine Gaube entsteht. Manchmal sieht das garnicht mal schlecht aus.

lg
Stefanie

@fanieb: Danke :)
Ja hab ich schon probiert.. gefällt mir nicht wirklich :D aber mich stört genau das gleiche wie dich. Also muss ich mir jetzt nur noch überlegen was mich weniger stört :D

@mandi: Jaaaa die Einfahrt.. ich dachte schon ich krieg ne Sehnenscheidenentzündung so oft wie ich da geklickt hab... Stunden ging das! Und mein Mann war ziemlich genervt.. stundenlang dieses geklicke und draufgehaue :D :D
Du musst die Pinselstärke gaaanz weich (also ganz nach rechts) einstellen und dann versuchen wirklich nur einmal kurz zu klicken, ich hab immer so den zeigefinger auf die maustaste gehauen :D Das hat ganz gut geklappt. Und dann hab ich mit dem "Gelände glätten" Tool noch bischen nachgearbeitet damit es nicht ganz so steil aussieht. Richtig zufrieden bin ich erst jetzt wo die Grünpflanzen drumrum sitzen.

Wow, das ist toll geworden! Die Garageneinfahrt ist echt klasse, aber auf den Indoorpool wär ich auch neidisch als Nachbar-Sim :D Ganz toll find ich auch die Bepflanzung zwischen Garageneinfahrt und Haustüre, das hat sowas von Vorstadt-Idylle.
Das Dachkantenproblem ist halt ärgerlich, aber es ist für meinen Geschmack auch net so wild, dass es den Gesamteindruck kaputtmachen würde.

Also Gesamtnote: Eins plus mit drei Sternchen. Mindestens!

Sehr hübsches Häuschen. Besonders gut gefällt mir dieser kleine "Vorbau" über der Tiefgarageneinfahrt ^^ Und dass die Einfahrt eine Kurve macht sieht auch sehr realistisch aus :up: Sehr schön geworden :)

Wann in etwa wird das German House 2 zum Download verfügbar stehen? :D

Das weiss ich noch nicht genau, ich fummel grad an der einfahrt rum, die sich durch das installieren von Reiseabenteuer leider verformt hat -.- ganze mühsame arbeit zu nichte gemacht.
Sobald es das Haus gibt wisst ihr bescheid, ich schreibs hier im thread und dann bei den Downloadnews.

Wow also echt ich hätte hier früher reingucken sollen xD deine Häuser sind einfach fantastisch. Vor allem die inneneinrichtung ist der hammer ich hoffe dass du mehr davon machst find alle Bauten von dir echt super ^^

LG

Deine Häsuer sehen einfach spitze aus! Besonders gut gefällt mir dein "German House 1" und würde es sofort downloaden, wenn es das zum Download geben würde ^_^

Ich finde es einfach super schön und würde sogar da einziehen, wenn das genauso irgendwo stehen würde ^_^

Echt super :up: ^_^

Liebe Grüße :hallo:

Nicole

mööööööp, jetzt hab ich ja schon wieder ein haus von dir verpennt.vor lauter sims basteln und wettbewerben. also, dein German House 2 gefällt mir wirklich sehr gut.ich mag deine garagenauffahrt so dolle.super gemacht.und erst der pool im haus...schmacht.das hätt ich gerne im echten leben.nie wieder schwimmbad *gg*

lass dich nicht zu viel ärgern und bleib uns bitte erhalten.ich wäre auch traurig wenn du nicht mehr hier wärst;)

Hallo Laermorien!

Ich habe gerade mal diesen Thread durchgeguckt und bin begeistert!
Wundeschöne Häuser, ein ganz dickes Lob! :)

Huhuuuu.. ich melde mich mal aus meiner Abwesenheit (die mir totaaal gut tut - für die, die es nicht wissen ich hab beschlossen dem manchmal doch ziemlich streitsüchtigen Simforum eine Zeit lang fern zu bleiben ;) )

@ALL: Vielen Dank für die vielen lieben Beiträge hier, bin ja ganz rosa angelaufen :D

@FrauZitrone: Nönö.. ich lass mich net ärgern.. bin gaaanz entspannt. Manchmal ist so ein bisschen Abstand sehr erholsam!

@Nicciy und RubiAngel: Das Haus gibts noch nicht zum Download, ich muss gestehen das ich schon gut nen Monat kein Spiel mehr gespielt hab, weder Sims noch irgendwas anderes. Dem entsprechend hab ich das Haus noch nicht fertig gestellt, aber ich kanns euch gerne unmöbeliert schicken die Tage, wenn ihr wollt. Sagt mir einfach per PN bescheid :)

Ich melde mich mal wieder zurück (ja sie lebt noch xD)

Und ich hab heute ein neues Häuschen angefangen :)

edit ... das ja anscheinend keiner sehen will ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab mir grade mal deine Häuser angesehen sie sind toll und ich möchte das haus sehen! bitte!!
:heul: ich würde mich freuen! :)

Ich melde mich mal wieder zurück (ja sie lebt noch xD)

Und ich hab heute ein neues Häuschen angefangen :)

edit ... das ja anscheinend keiner sehen will ...

Naja, vielleicht solltest du es einfach mal zeigen, anstatt zu jammern? ;) Du hast ja drei Monate nix gepostet.

Deine bisherigen Häuser gefallen mir gut, kann die aber auf den Handy gerade nicht so gut angucken.

Erst mal: Ich hab drei Monate nix gepostet weil ich ne Auszeit genommen habe. von diesem manchmal doch ziemlich Streit- und Diskussionssüchtigen Forum (siehe Traumkarrierenthread Hotoki, bestes Beispiel)

Ich jammer nicht. Ich hab nur einmal in dem andern Thread erwähnt das es niemanden interessiert. Die Bilder vom neuen Haus waren hier, und nicht nur das sogar ne Ausführliche Beschreibung und die Ankündigung das man die letzten beiden Häuser nun sogar auf TSR downloaden kann. Aber das hab ich dann wieder rauseditiert nachdem nix kam.

Nun gut, ihr wollt es sehen. Hier ist es:

Dieses Haus entstand mal nicht wie ich das sonst mache. Eigentlich baue ich entweder nach einem echten Bauplan oder ich habe vorher schon eine ungefähre Vorstellung im Kopf. Ich hab einfach mal angefangen Wände zu ziehen. Und ich finde es ist gar nicht schlecht geworden.

Die Bilder sind jetzt die ersten die ich gemacht hatte von dem Haus, der Garten war da noch nicht fertig, inzwischen bin ich etwas weiter, aber ich konnte noch keine neuen Screenshots machen weil ich momentan verbissen daran arbeite meine Welt fertig zu bekommen und dann war da ja noch der Gartenhaus-Wettbewerb.

Ich nenn es mal "Modern Home"

mh1.png

mh2.png

mh3.png

Ach ja, kleine Anmerkung: Auf dem letzten Bild der grüne Block links sollte eigentlich Fenster haben, die hab ich Dussel vergessen wieder einzubauen, musste ich ausbauen damit ich den Pool bis an die Wand bauen kann *g* Sieht also inzwischen mit Fenstern besser aus.

Huhu Laer :)
Erstmal schön, dass man in letzter Zeit wieder vermehrt Beiträge von dir liest, du bist ja echt lange weg gewesen.

Das Haus gefällt mir. Der Grundriss sieht sehr interessant aus und ich könnte mir das sehr gut in diner Stadt vorstellen, gerade durch den Steinboden und die kleinen Buschbeete vor der Haustür. Hinten gefällt mir besonders die Terasse mit dem Überdach und die kleine Sitzecke, das macht optisch richtig was her! :)
Die Farbwahl find ich auch sehr gelungen, der Ton von dem Holz gefällt mir richtig gut und passt super zu dem schönen Grün und dem Weiß. Ich wär auch selbst wohl gar nicht auf die Idee gekommen, da noch schwarze Elemente einzubauen, aber es passt richtig gut zum Rest :) Das Grün des Hauses beisst sich meiner Meinung nach nur ein wenig dem dem Rasen, das sähe vielleicht auf Kies- oder Steinuntergrund besser aus, aber das ist ja Geschmackssache.
Einzig die Fenster wollen mir nicht so recht gefallen, aber ich kann selbst nicht so genau benennen, weshalb. Sind das zufällig Teile aus dem BahHaus-Set vom Store?

Ansonsten sei nciht traurig, falls mal lange nichts geschrieben wird. Ih hab in letzter Zeit auch immer mehr das Gefühl, dass die Sims3-Ecke langsam einschläft. Aber was solls ;)

Vielleicht war "jammern" das falsche Wort... aber es klingt halt ein bisschen kindisch, wenn jemand so etwas schreibt und zudem auch noch die Bilder löscht, nur weil mal jemand ein paar Tage nix sagt. ;) War nicht bös' gemeint.

Egal. Das neue Haus finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend, auch wenn mir persönlich die grünen Parts nicht so gefallen... also die Form schon, aber ich hätte sie nicht separat eingefärbt. Das mit den Fenstern überm Pool sieht bestimmt klasse aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht viel schreiben, muss gleich Arbeiten (aufn Samstag, ich könnte kotzen :( )
Ne die Fenster sind nicht aus dem Bah-haus Set, davon ist nur die Tür. Die Fenster sind von TSR http://www.thesimsresource.com/arti...ms3-sets/title/naturalwindowset2x1/id/941234/

Das die Ecke "einschläft" ist auch kein Wunder, es gibt immerhin einige Leute die jedes Wort auf die Goldwaage legen und auf teufel komm raus ihre Meinung an den Mann bringen wollen, siehe Traumkarrieren-Thread und da haben viele keine Lust mehr, was ich auch total gut verstehen kann.

Danke für die Kritik, ich werd das mit dem Grün noch mal überdenken wenn ich morgen dazu komme (hoffentlich komm ich dann auch dazu ^^)

Oh ja das moderne Haus hat was..wirst du es auch noch einrichten? =)

Huhu.. bin wieder daheim. Meine Güte. Samstags Arbeiten ist der reinste Horror!

Ja ich werde das Haus bei Gelegenheit noch einrichten udn auch Bilder zeigen wenn ihr wollt.
Allerdings werde ich das Haus nur leer als als Download anbieten, weil ich sehr gerne Sachen von Featured Artists verwende und dann wäre es nur noch für Subscriber, also Pay, und das wäre ja schade *g*

Guguck :)
Schön mal wieder was von dir zu lesen.

ich finds auch super schön mit dem grün, das passt so richtig gut, nun noch ein bisschen garten hinten und es ist perfekt :)
Und zeig schnell die Einrichtung, bin sehr gespannt, wie die dazu passt :hallo:

liebe grüße

Das Haus gefällt mir. Grün, weiß, schwarz ist eine schöne Farbkombination. Ich würde es gern eingerichtet sehen.

Und ich würde auch gern mal Bilder deiner Nachbarschaft sehen. In das Tool hab ich erst einmal reingeschaut. Scheint leider sehr zeitaufwändig zu sein. :(

Bilder der NB kannste gerne haben.. moment :D
Editier ich gleich rein ;)

So sie laden grad hoch. Also das Haus richte ich sicher noch ein, hab nur grad keine Zeit mehr gehabt am Haus was zu machen, hab erst mal noch Fehler in der NB ausgebessert.

Riverside Valley
Auf beiden Seiten des Flusses "Little Willowcreek" hat sich über viele Jahre eine kleine, aber feine
Stadt angesiedelt mit allem was man so braucht. Die Bewohner, vor allem der Bürgermeister von Riverside Valley,
sind sehr stolz auf ihre alten Ruinen die noch von sehr uralten Vorfahren stammen.
Jeder Besucher von Riverside Valley sollte sie unbedingt mal besuchen.​

Und hier nun die Bilder.
Was mal so begann:
Screenshot-7.jpg

Sieht nun so aus:

RV_klein.jpg

RV1.png

RV2.png

RV4.png

RV5.png

RV6.png

RV7.png

RV8.png

RV9.png

RV12.png

RV11.png

RV10.png

RV13.png

RV14.png

RV15.png

RV16.png

Zuletzt bearbeitet:
Schön begrünt, die roten Bäume zwischen dem vielen Grün sehen super aus,der Fluss schlängelt sich herrlich durch die Stadt,die schwarzen Ruinen und Steine gefallen mir gut,der Weg mit den alten Strassenlaternen ist wunderschön.Super finde ich auch die grossen Plakatwände.Der Sensenmann auf der kleinen Friedhofsinsel ist mal ein echt toller Einfall:up:.Der Herrscher über sein Reich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie toll. Die sieht super aus. Ein richtiges schönes Städtchen. :)
Ich mag das Abendbild am Flußufer mit dem beleuchteten Weg am meisten. Der Weg erinnert mich irgendwie an Deiche entlang der Ostsee, die ich schon langgeradelt bin. :)

wenn ich die begrünung sehe bekomme ich tränen in den augen! eieiei. das muss ewig gedauert haben. ich mag das ja gerne. apollonia habe ich auch so begrünt. sehr schön das ganze! die reklametafeln wollte ich auch erst aufstellen. aber die passten in grönhamn nicht. aber bei dir sieht das bombig aus. *daumen hoch*

auf einem bild ist ein fußgängerweg zu sehen, auf dem die straßenlaternen stehen. realistischer und schöner wäre es entweder sie direkt in die mitte zu stellen 8was vermutlich routingprobleme verursacht) oder sie etwas weiter an den rand zu ziehen. aber das ist auch schon der einzige makel der mir auffällt.

ganz unabhängig von DEINER NB nervt mich am editor, das man nur inseln bauen kann. ich habe zwar diese hintergründe ausprobiert, aber das hat nicht richtig geklappt mit dem anpassen. voll doof, weil ich gerne mal was auf dem festland bauen würde, ganz ohne ozean. mad max und postapokalypse kreisen durch meinen kopf...

Moin :)

@Krueppelherz: Für die Nachbarschaft habe ich 6 Monate gebraucht, aber ich hab nicht jeden Tag dran gearbeitet, muss ich dazu sagen, nur ab und zu. Sonst wirds auch zu viel.
Ich würde auch immer empfehlen nicht zu viel an einem Tag zu machen, denn sonst verliert man den Überblick. Lieber langsam angehen *g*

@MySpaceOpfer: Danke, ja das begrünen war das was am längsten gedauert hat, aber es hat sich ja gelohnt.
Ja das mit Laternen hab ich schon geändert, ich hab an der NB eh noch zwei, drei kleine Sachen verändert, einiges fällt einem ja erst auf wenn man den Sim mal durch die Nachbarschaft schickt.

Wow, sieht ja irre aus! Welche Größe hat denn die NS? Large, medium, ...? Vor der ganzen Dekoration gruselt es mich selbst ja schon, dafür braucht man sicher ewig und drei Jahre - und ich bin einfach so blöde perfektionistisch. ^^;;

Da fragste mich was, ich glaube fast, ich hab Large genommen, also 2048x2048. Muss ich mal nachgucken.

Wo hast du denn diesen schönen grauen Gehweg her? :D Bei der Texturenauswahl gibt's ja nur diesen original hellbraunen Boden. Haste den selbst gemacht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten