Habt ihr schon Bugs gefunden?

So, noch ein Bug:
Auch wenn die jeweiligen Laustärken auf Minimum eingestellt und zusätzlich noch die Option "lautlos" (oder wie auch immer die genau heißt) aktiviert ist, ist trotzdem manchmal Gesang zu hören, wenn ein Sim gerade duscht.
Das sind die Sims! :rolleyes: Die singen auch gerne.

Also ich finde das diese bugs ganz schön nerven ist nur meine meinung müssen ja nicht alle gleiche meinung wie ich haben .Ich hoffe nur das EA ein lösung findet.

BUGS

Meine Julie steckt ihre Nase überall zu tief rein ^^

Anhänge

• Screenshot-192bug.jpg
    Screenshot-192bug.jpg
    93,6 KB · Hits: 77
  • Screenshot-209bug.jpg
    Screenshot-209bug.jpg
    86,3 KB · Hits: 76
Das sind die Sims! :rolleyes: Die singen auch gerne.

Wenn alles auf lautlos eingestellt sind, dürften deren "Gesangskünste" aber dennoch nicht zu hören sein. :p

@Fussel09
Diesen Bug habe ich auch manchmal (z.B. Sim steht nach dem Aufstehen halb im Beistelltisch).

Weiß nicht, ob das einfach daran liegt, wenn der PC etwas überlastet ist, aber habe derzeit auch folgendes Problem:
Wenn man auf ein anderes Grundstück fährt, wird dieses ja schärfer und wenn man wieder auf das der derzeit aktiven Familie zurückkommt, sieht dieses dann ja recht "unscharf" aus und braucht etwas Zeit, bis wieder alles geladen ist und man auch ins Innere des Hauses sehen kann.
Aber... bei mir dauert dieses Laden manchmal bis zu einer Minute (Echtzeit) und währenddessen lassen sich den Sims natürlich auch keine Befehle zuteilen.
Das Problem tritt manchmal sogar auf, wenn ich nur kurz auf das Nachbarshaus zoome, um nach einem aktiven Sim zu schauen, der z.B. dort die Mülltonne untersucht.
Wie gesagt, könnte sein, dass das auch am PC liegt - kommt mir aber komisch vor, da mein PC doch recht gut ist (2x3GHz, 2gb RAM, neuere Graka mit 512mb).
Hat das Problem sonst noch jemand?

Hallo ihr lieben,

was habt ihr denn schon alles so an Bugs gefunden?

Also mir sind da grad zwei lustige Sachen passsiert und DAS müssen Bugs sein...

Einmal das hier. Vater und Kleinkind sind am fernsehen.

Aber irgendwie macht mein Kleiner nen ganz schön langen Hals?!

Und dann noch das hier:

Hatte eigentlich eine blaue Wand mit Muster. Doch als ich grad mal woanders war und dann wiederkam hat mein kleines Monster scheinbar umtapeziert

Bilder waren zu groß! Erlaubt sind 640x480 Pixel. Funny

Des weiteren frieren bei mir ständig irgendwelche Personen ein oder die Makkaronie mit Käse werden permanent mit sich rumgetragen. Also das übliche wie bei Sims 2.. aber schon komisch.

Ist euch auch was aufgefallen??

Mich regt hat auf wenn ich fahre das da nur mein sims, keine spur von nem auto:wie schweben

Also von allen hier beschriebenen Bugs habe ich noch keinen miterlebt:) wird aber daran liegen dass ich das Spiel noch nicht sehr ausführlich erkundet habe;) DAs einzigste was mir auffällt:

Bäume und Sträuche sind derbe Hässlich komisch 2D dargestellt!?!? wtf!??!

Und anscheinend leiden meine Sims an Haarausfall denn die Haben (bis jetz jeder einzigste selbst erstellte!) richtige Lücken in der Frisur!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Bugs an sich sind mir jetzt noch nicht wirklich erhebliche begegnet. Allerdings gibt mein Laptop zwischendurch den Geist auf. Ich weiß echt nicht was es ist. Er ist ziemlich neu (2 Jahre) und erfüllt alle Systemanforderungen mit bavour.
Kann mir da vielleicht einer sagen, woran es liegen könnte?
Wärend des Spiels hört er auf zu arbeiten. Manchmal fährt er von allein runter, manchemal muss ich in ausmachen. Also lange auf den Ausschaltknopf drücken. Da macht das spielen echt keinen Spaß mehr. Freu mich auf eure antwort :-)

Bugs an sich sind mir jetzt noch nicht wirklich erhebliche begegnet. Allerdings gibt mein Laptop zwischendurch den Geist auf. Ich weiß echt nicht was es ist. Er ist ziemlich neu (2 Jahre) und erfüllt alle Systemanforderungen mit bavour.
Wärend des Spiels hört er auf zu arbeiten. Manchmal fährt er von allein runter, manchemal muss ich in ausmachen. Also lange auf den Ausschaltknopf drücken. Da macht das spielen echt keinen Spaß mehr. Freu mich auf eure antwort :-)

hm 2 jahre alt? denk daran die anforderung auf der packung sind die Mindestanforderungen! d.h. es reicht dann gerade um das Game zu spielen! Wie sind deine Grafikeinstellungen?? probier da mal n bissl rum und dreh alles bisschen Runter! was hattn dein Laptop alles so?? detailliert findest du das alles wenn du auf Start --> Ausführen --> Dann dxdiag eingeben! da steht dann alles was der so hat ;) Ausserdem solltest du deine Grafikkarte immer auf den neuesten Stand bringen d.h. Treiber aktualisieren!

Das Problem gehört eher hierher. Meist ist ein automatisches herunterfahren auch ein Zeichen von Überhitzung. Laptops sind nunmal nicht zum Spielen entwickelt worden, sondern ursprünglich, um flexibel "arbeiten" zu können. Auch wenn neue Laptops hardwareseitig gut ausgestattet sind, sind Dinge wie Kühlkörper und Platz im Gehäuse nach wie vor recht knapp bemessen. Hinzu kommt, dass sich manche Leute einen Laptop auf den Schoß legen oder diesen sogar auf ein kissen stellen, um bequem im Bett oder auf der Couch arbeiten zu können - dass damit die Lüftungsschlitze teilweise bis ganz zugedeckt werden/sind, merken sie nicht.

Nochmals mein Rat, in oben genannten Forenteil dein Problem nochmals schildern, mit genauen Angaben zum System und einer angehängten DxDiag-Textdatei.

Grüße, Antragon

P.S.: Grüße in die Nachbarschaft ;)

Das Problem gehört eher hierher. Meist ist ein automatisches herunterfahren auch ein Zeichen von Überhitzung. Laptops sind nunmal nicht zum Spielen entwickelt worden, sondern ursprünglich, um flexibel "arbeiten" zu können. Auch wenn neue Laptops hardwareseitig gut ausgestattet sind, sind Dinge wie Kühlkörper und Platz im Gehäuse nach wie vor recht knapp bemessen. Hinzu kommt, dass sich manche Leute einen Laptop auf den Schoß legen oder diesen sogar auf ein kissen stellen, um bequem im Bett oder auf der Couch arbeiten zu können - dass damit die Lüftungsschlitze teilweise bis ganz zugedeckt werden/sind, merken sie nicht.

Nochmals mein Rat, in oben genannten Forenteil dein Problem nochmals schildern, mit genauen Angaben zum System und einer angehängten DxDiag-Textdatei.

Grüße, Antragon

P.S.: Grüße in die Nachbarschaft ;)

aber mein laptop zb. hat sich noch niie selbst ausgeschalten und war oft einen ganzen tag an mit sims2 laufend xD
und der meines freundes, der ziemlich neu is, auf dem ich sims3 gespielt habe, der war dann auch so einen ganzen tag an (mit sims3) hat sich auch nie heruntergefahren

und normalerweise sollte das atmungsdings beim laptop ja auf der seite sein, meins is auf der seite. sonst wärs ja ziemlich dumm weil ein laptop ja immer irgendwo draufsteht egal ob schoß oder tisch...

(ich und mein freund haben HP's, meiner meinung nach die beste firma..)

aber mein laptop zb. hat sich noch niie selbst ausgeschalten und war oft einen ganzen tag an mit sims2 laufend xD
und der meines freundes, der ziemlich neu is, auf dem ich sims3 gespielt habe, der war dann auch so einen ganzen tag an (mit sims3) hat sich auch nie heruntergefahren

und normalerweise sollte das atmungsdings beim laptop ja auf der seite sein, meins is auf der seite. sonst wärs ja ziemlich dumm weil ein laptop ja immer irgendwo draufsteht egal ob schoß oder tisch...

(ich und mein freund haben HP's, meiner meinung nach die beste firma..)

Laptops haben kleine Abstandshalter auf der Unterseite, aber das nur nebenbei. Dann ist Laptop nicht gleich Laptop, auch die Umgebung variiert, der eine lebt z.B. unterm Dach und hat's da ggf. ordentlich warm in der Wohnung, der andere wohnt vllt. Souterrain und hat's entsprechend kühler. Der eine raucht, der andere nicht, und ja, rauchen macht sich dahingehend bemerkbar, weil die Komponenten im PC stärker verstauben als beim Nichtraucher - liegt vermutlich am Zigarettenrauch, der die Hardware "klebriger" macht und somit der Staub besser haften bleibt - zumindest sind das meine Erfahrungen. Womit wir bei der nächsten Problematik wären - Staub. Der haftet sich sehr gerne zwischen die Kühlrippen der Kühlkörper, und da bei Laptops keine Staubfilter vor den Lüftungsschlitzen sind, wird sich nach zwei Jahren wohl schon ordentlich Staub zwischen den Kühlrippen abgesetzt haben.
Wie oben bereits erwähnt, sind Laptops ja auch verschieden, sprich, die verbauten Hardware-Komponenten sind unterschiedlich, auch die Art und Weise der Kühlung. Nur weil der eine Laptop 24/7 unter Vollast läuft und keine Probleme macht, gilt das nicht generell für alle anderen auch - respektive muss das nichtmal für andere Laptops der gleichen Serie gelten, Serienstreuung spielt da auch noch eine Rolle.

Wenn der Laptop aber nur bei Sims 3 selbstständig herunterfährt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es damit zusammenhängt. Vllt. mal die Temperatur der Komponenten, soweit möglich, überwachen - es gibt ja Programme, die diese Daten auslesen und anzeigen können. Ein Blick in die Systemprotokolle von XP/Vista mag auch aufschluss über den Grund des Herunterfahrens geben. Ggf. mal versuchen, neuere Treiber für Grafikkarte und Mainboard des Laptops herunter zu laden und ordnungsgemäß zu installieren. Hierbei aber vorsorglich alle wichtigen Daten auf CD/DVD/USB-Stick oder sonstige externe Datenträger sichern, falls dabei etwas schief geht und sich das System hinterher nicht mehr starten lässt.
Sollte das alles nicht helfen, ggf. mal einen Ventilator neben den Laptop stellen und zusätzlich Luft über den Laptop pusten lassen.

Grüße, Antragon

ja ich habe einen Bug.
Der geht auch nach dem Neustart nicht weg.

Eine Simfrau die hat so eine Starre hin und wieder... also eigentlich abwechselnd zur eigentlichen Animation. Da steht sie zB im Klo also nicht drauf auch nicht in der Schüssel sondern - Grafikfehlermäsig mit dem Klo verschmolzen. Oder sie geht ganz normal aber nicht ohne immer dabei wieder in diese Freeze-Stellung zu gelangen. Bei allem was sie macht gelangt sie in diese Einfrierung, - auch beim Pennen.
Der Bug trat aber NUR bei ihr auf. Bei sonst keinem... Ich hab mir gesagt, die sei einfach behindert geworden^^
ja... jetz is sie tot - alt geworden - aber trotzdem: Ein Bug wars - denke ich.

Bei mir kommt kein einziger Ton mehr aus der Stereoanlage !
Eigentlich voll schade, weil ich die Lieder immer voll toll fand.
Nur wenn ich Benutzerdefinierte Musik einstelle gehts.

Hat noch jemand das Problem?
Oder kennt wer ne Lösung?

Das ist ein bekannter Bug. Den hat eig. jeder, der das Radio zu lange laufen lässt, oder Grundstücke lädt, die auch ein Radio haben. Meine Nachbarn hatten eins. ich hab die Familie gewechselt und kurzerhand das Radio gelöscht, schon ging es wieder für ein paar Lieder. Das erstaunliche war ja, dass meine Nachbarn noch Radio hören konnten, wären meins ein VollSchaden hatte. Ich glaub EA hat es so programmiert, dass man nur mit jeweils einem Radio Musik hören kann. Die Musik im Kauf- und Baumodus und in der Nachbarschaftsansicht sind auch irgendwann taub.:mad:

In meinem Bad gibt es drei Mal am Tag eine Überschwemmung, obwohl nichts kaputt ist. Das passiert auch, wenn sich kein Sim vorher im Bad aufgehalten hat. Echt nervig. Kennt das Problem sonst noch jemand?

@Antragon: Ich glaube, die/der Kleine mag das Kindermädchen einfach nicht :D.

Mir ist mal passiert, dass die schwangere Mutter nicht mehr aufhören wollte, dem Kind sprechen beizubringen. Die ist aber einfach nur dagesessen und das Kind hat weitergeplappert, so als würde es in dieser Sequenz "feststecken" und hat immer mit den Armen gerudert. Auch dann noch, als sie das Sprechen gelernt hatte. Angefangen hat das aber alles normal, erst in der Mitte dann, ist mir das aufgefallen. Ich wollte es abbrechen. Hat nicht funktioniert. Die Aktion war zwar durchgestrichen, aber die haben trotzdem nichts anderes getan. Dann habe ich gewartet, bis es Sprechen gelernt hatte. Wieder nichts. Plötzlich ging es dem Vater schon schlecht, weil er sein Kind vernachlässigt hatte. Die Mutter bekam immer mehr Hunger und wurde immer müder, und ich muss ja nicht extra erklären, wie es dem Kind gegangen ist. Das ganze hatte ein Ende, bis dann endlich das Sozialamt aufgetaucht ist. Ich habe das ganze natürlich nicht gespeichert und beim zweiten Versuch hats dann auch wieder geklappt.
Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches erlebt?

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:

Habe noch zwei Fehler entdeckt:

- Das Kindermädchen nimmt bei mir immer eines der drei Kleinkinder aus dem Bett und setzt es auf den Boden, obwohl es gerade erst eingeschlafen und noch immer dem entsprechend müde ist. Sie legt das Kind dann aber nicht wieder nieder, sondern liest ein Buch/....

- Beim Laufen beibringen durch einen Teenager hält der Teenager die Arme ausgestreckt (wenn er das Kind "führt"), aber die Hände des Teenagers und die des Kleinkinds berühren sich nicht (diesen bug gab's ja auch schon in Teil 2). Wenn der Teenager das Kleinkind nachher auf den Arm nimmt, sieht die Animation auch merkwürdig aus - bei Erwachsenen/Jungen Erwachsenen läuft aber alles normal ab.

Edit: Noch etwas:
Manchmal stehen meine Sims über längere Zeit einfach herum (z.B. wenn sie sich Essen aus dem Kühlschrank holen sollen) und tappen mit dem einen Fuß auf den Boden, als würde ihr Weg versperrt werden, obwohl noch genug Platz frei ist.

Edit2: Noch ein kleiner Fehler:
Ich habe für meine Drillinge im Haus (Fundament + ein Stock) eine Art Spielzimmer eingerichtet. Dabei handelt es sich einfach um einen eingezäunten Bereich innerhalb des Wohnzimmers, der durch ein Gartentor betreten und auch wieder verlassen werden kann. Obwohl dieser Bereich im komplett eingerichteten Wohnzimmer liegt, wird er von den Kleinkindern als "unfertig" angesehen (zuerst hieß es sogar, es wäre dunkel darin, obwohl 2 Felder weiter eine Lampe hängt) und verschlechtert die Stimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das bad im erdgeschoss auch als unfertig angesehen aber ich kann nichts finden was fehlen könnte. Hab wand- u bodenbeläge, genügend fenster, lampen,tür, toiletten, waschbecken u duschbadewanne

@zackbummweG
Diesen Bug hatte ich auch gerade als die drei mit den Bauklötzen gespielt und sich dabei unterhalten haben.
Na, langsam stapeln sich die Bugs ja.

Bis vor kurzem habe ich mich noch gefreut, weil ich kaum Bugs entdeckt bzw. diese mich absolut nicht gestört haben, aber heute musste mich natürlich doch noch ein Bug treffen, der mich gewaltig stört...

Und zwar habe ich heute eine Familie mit einem recht komplexen Stammbaum erstellt. Zuerst einmal einen Großvater, der 2 Erwachsene Töchter hat, eine davon ist verheiratet und hat drei Kinder. Nachdem ich aus Storytechnichen Gründen die Eltern der drei Kinder umgebracht hatte, habe ich eine Erwachsene mit ihrem Teeny-Sohn einziehen lassen, welche sich in den Knacker Opa verlieben und ihn heiraten sollte. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt, wo die beiden Verheiraten sind, ist der Teeny nicht mehr der Sohn von der Frau, die den Opa geheiratet hat. Er steht im Stammbaum nun ganz alleine da und auch in der Liste mit den ganzen Freunden und Bekannten, steht sie nicht mehr als seine Mutter da...

Ich muss sagen, dass nervt mich jetzt etwas... :mad:

Ich hab auch en Bug gefunden der is bei mir aber nur selten ich bin zu restaurant gegangen und dann steht ja bei denn sims die mit gehen Treffen und der char hat sich dann irgentwie vor restaurant aufgehängt also der kann nicht mehr weiter laufen o_O

Was mich Nervt ist, das wenn meine Sims essen gehen sollen im Restaurant, mit der Familie, der Button Essen gehen mit /alleine immer Grau ist. Was zum T... soll das ? Das kann nur ein Bug sein. Meine Sims sollen essen gehen wenn ich sage, geht ins Restaurant. ABER NEIN es geht nicht, .....

Ich hab mir nur mal Riverview angeschaut, als ich zurück nach Sunsetvalley bin, war meine komplette Stadt zurückgesetzt!
Das heißt, alles was ich bis dahin gespielt hatte war verschwunden, keine selbsterstellte Familie mehr, die anderen Familien wieder so wie sie am ersten Spieltag waren. Und das, obwohl ich vorher gespeichert hatte. Ich hatte nur noch eine ungespielte Kopie meiner Familie in der Familientonne.:heul:

Wenn ich Besuche in der Stadt mache, verschwindet der Inhalt des Inventars ständig.:mad:

Was mich Nervt ist, das wenn meine Sims essen gehen sollen im Restaurant, mit der Familie, der Button Essen gehen mit /alleine immer Grau ist. Was zum T... soll das ? Das kann nur ein Bug sein. Meine Sims sollen essen gehen wenn ich sage, geht ins Restaurant. ABER NEIN es geht nicht, .....

Welches Restaurant hast du denn angewählt gehabt? Das Bistro hat bestimmte Öffnungszeiten, so dass man da nicht 24 Stunden am Tag hingehen kann.

Grüße, Antragon

Das mit den Öffnungszeiten kannte ich ja aus dem Forum, doch um 18 00 Uhr sollten beide auf haben.

So hier ein weiterer sehr schöner Lade Bug. Das kommt immer dann wenn ich beim Rathhaus war.... wo ich den Namen des Sims Kindes ändern will. Doch das geht auch nicht -___-

Habe einen schlimmen Bug gehabt und nun meinen Sim verloren: Er war eingefroren, machte nix mehr, ließ sich nicht mehr steuern, konnte von seinen Familienangehörigen nicht mehr angesprochen werden, nix. Ich gab moveobjects on ein und löschte ihn, das war der größte Fehler, den ich machen konnte, ich hätte warten sollen, bis er verhungert oder so, denn seine Bedürfnisse gingen ja weiter. Nun ist er weg, ich bekomme ihn nicht mehr wieder, er ist nicht in der Stadt zu finden, er ist nicht mehr in der Bildchenleiste, sein Inventar, alles weg.

Nur in den beziehungen seiner Leute ist er noch drin, und auf dem Anfangsfoto ist er auch noch drauf, aber wenn ich ins Spiel gehe, ist er spurlos verschwunden, ich bin wirklich verzweifelt.

Habt ihr eine Idee?

Wäre für jede Idee und Hilfe dankbar, weil ohnen den Familienvater will ich das Spiel nicht weiterspielen, was soll denn die Mutter nun mit 6 Kindern ohne Mann machen, ich hänge an meinen Sims.

HEUL

Umwandlung

Hallo zusammen,

seit 3 1/2 Wochen spiele ich jeden Tag mindestens 1-2 Stunden Sims und hatte bis gestern abend noch keinen Bug. Was ich gestern erlebt hab, muss einfach ein Bug sein...
Ich spiele in Riverview mit einer Famlie aus 3 Erwachsenen, die allesamt jeden Tag motiviert zu ihrer Arbeitsstelle fahren.
Ying, meine asiatische Simdame fuhr eines Morgens unausgeruht zur Arbeit (sie hatte max 3 Stunden geschlafen, weil sie die Zeit vergessen hatte, als sie angeln lernte) .
Als die anderen beiden auch bei der Arbeit waren, hab ich wieder Ying angeklickt um zu sehen, ob sie den Tag überstehen würde ohne einzuschlafen. Aber plötzlich war meine rothaarige Asiatin plötzlich ein rothaariger Kerl mit Schnurbart!!! :confused: Ich wußte nicht, dass weibliche Sims im Büro tagsüber zum Mann werden! :lol:
Ich hab schon n riesen Schreck gekriegt, denn mit diesem häßlichen Kerl wollte ich nicht unbedingt weiter spielen, aber als Ying zu Hause ankam, war sie wieder sie selbst :D
Einen Simtag später hatte ich das selbe rothaarige, Schnauzer tragende Gesicht bei meinem dunkelhaarigen männlichen Sim, allerdings auch nur so lange wie er auf der Arbeit war... :naja:

LG n8eulchen

@Lorelai1232
In Teil 2 war es bisher ja immer so, dass man einfach abspeichern und dann das Spiel neu starten musste. Vielleicht funktioniert das ja noch immer - würde aber zur Sicherheit ein Backup des Savegames erstellen.
Was mir noch einfällt: Kann deine Sim-Frau ihn anrufen?

@Juleru: Habe zum Glück und Dank Vicky meinen Sim wieder, allerdings ist sein Inventar futsch, aber das ist noch zu verschmerzen. Vicky hat mir den Rat gegeben, den Haushalt zu teilen, also ihn herauszunehmen, ihn in ein anderes Haus einziehen zu lassen, und die beiden Haushalte dann wieder zusammenzuführen, hat super geklappt, ich bin so erleichtert.

Anrufen hatte ich gestern noch versucht, ging nicht, da die Frau ihn nicht in der Liste hat, da nur Freunde angerufen werden können, frag mich nicht warum, finde ich blöd.

Aber nun bin ich vertröstet, hab ihn ja wieder, er ist wieder zuhause, und ich kann nur hoffen, dass mich dieser schlimme Bug nicht noch mal einholt, ist ein blödes Gefühl, wenn man einen Sim hat, der sich nicht mehr bewegt.

Übrigens hatte ich diesen Bug erst NACH Installation des Patches, vorher ging mein Spiel reibungslos. Bedaure schon, den installiert zu haben, denn für mich bringt der gar nix, habe mich nie an der Geschwindigkeit auf 3 gestört, in der Zeit habe ich meinen Sims schon Aufgaben verpasst, also hätte ich auf diesen Patch verzichten sollen.

Never change a working system!

Ist mir auch mal passiert, dass ein Sim eingefroren ist... Hab ihn dann irgendwann mit moveObjects auf die Straße gestellt... kurioserweise hat er sich dann auf einmal wieder bewegt, ist auf der Straße zusammengebrochen und hat dort geschlafen... Naja, vllt. war er auch einfach so müde, dass er im Stehen eingeschlafen ist, wer weiß wer weiß :D

Grüße, Antragon

Ich habe seit dem neuen Patch die Probleme, dass zum einen ein Sim, der etwas machen soll, einfach stehen bleibt und erstmal 1-2 Simstunden nichts macht, außerdem geht ein Kleinkind oftmals dann, wenn es hochgehoben werden soll ins Kinderbett, nach draussen in den Garten vor das Zimmer und heult dann rum. Wie gesagt, aber erst seit dem Patch.

Das mit den kleinkindern ist normal, die haben da alle irgendwo nen platz prob, was früher ging mit baby im kinderzimmer heben, geht heute nur wenn das zimmer frei ist. warum auch immer die entwickler es nun so machen, das sims und kleinkinder 4km latschen bevor man mit ihnen reden kann ist mir ein rätsel

Den Bug mit den Stereoanlagen ohne Ton hab ich auch. Allerdings erst seit 2 Tagen. Vorher lief es fehlerfrei. Und das die Sims teilweise in den Objekten stehen, die Autos durch andere Autos hindurch fahren, die Sims teilweise ineinander stehen usw. nervt mich schon. Das sieht einfach nur blöd aus.

Und das alles ohne Patch. Ich habe hier viel negatives über den Patch gelesen und viel bringen soll der ja wohl auch nicht?! Also hab ich den gar nicht erst installiert. Hoffe, dass EA bald einen vernünftigen Patch fertig hat, der auch wirklich die häufigsten Bugs behebt.

Liebe Grüße
Devil.Mag

So, ich habe jetzt auch noch einen Bug gefunden, der überhaupt nicht lustig ist.

Meine Sim-Frau ist Schriftstellerin und hatte bereits etliche Bücher geschrieben. Die Tantiemen beliefen sich bereits auf über 5.000 Simoleons. Dann lernte sie jemanden kennen, verliebte sich und zog bei diesem Sim-Mann ein. Diese Familie wurde zu meinem aktiven Haushalt, sie ließ im alten Haushalt nur ihren Bruder und dessen Kinder zurück. In ihrer neuen Familie mußte ich dann allerdings feststellen, dass ihre Tantiemen zusammen nur noch ca. 1.600 Simoleons betrugen, das waren genau die für ihr letztes Buch! Die für sämtliche Bücher davor waren alle futsch und verloren, obwohl die angezeigte Statistik über die Anzahl der Bücher noch stimmte. Wirklich sehr ärgerlich!!

1. Abstürze (ist ja klar)
2. Wenn meine Sims vergammeltes Essen sehen oder riechen, verschlechtert sich ja damit die Laune, weil sie das anekelt. Nur hat es irgendwann aufgehört abzulaufen. Es bestand nach wie vor die ganze Zeit, in der ich gespielt habe. Weiß nicht, ob das nach einem Neustart weg ist, muss ich mal nachsehen.
3. Aus irgendeinem Grund spuckt mein Kamin ständig das Feuer aus, sodass dann die ganze Bude brennt, obwohl wirklich nichts direkt in der Nähe steht. Nervt.
4. Aus einem unerklärlichen Grund können meine Sims die Autos nicht benutzen. Mag aber auch sein, dass ich sie einfach falsch hingestellt hab. Sie stehen nicht im rechten Winkel zur Straße, sondern parallel dazu. Meint ihr, ich könnte das Problem durch eine Umstellung beheben?
5. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich finde, die Uhrzeit vergeht deutlich langamer als in Sims 2.
6. Es dauert eeeeeeeeewig bis sich die Sims mal Fähigkeiten angeeignet haben. Für meinen Geschmack deutlich zu lange!

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu.

Meistens Liegt Es Daran So Gings Jedenfalls Mir Du Must Alle Autos Auf Geteilten Besitz EInstellen Und Nur EIn Fahrzeug Deinen SIm Direkt Überschreiben So Das Sein Name Drauf Steht Dan Nimt Er Immer Das Fahrzeug Das Ihm Gehört Wie Du Die Fahrzeuge Stellst Dürfte Keine Rolle Spielen Meins Hab Ich Mit MoveObjects On Aufs Dach Gestellt Er Fährt Trotzdem Mit Dem Auto Zur Arbeit Und Parkt Wieder Auf Dem Dach Ein LOL
Montaron:cool:

@Freddy328

Meine Simin hatte seit fast 13 Sim-Wochen ihren Garten gehegt und gepflegt, hatte mittlerweile nur noch perfektes Obst und Gemüse im Garten und im Inventar, Level 10, grüner Daumen und Super grünen Daumen. Nach endlos langer Zeit bekam sie nun endlich die Gelegenheit für Käse und Eier. Sie pflanzte es und bevor ich es speichern konnte stürzte mein Spiel ab. Na toll dachte ich. Wer weiß, wie lange sie jetzt wieder ackern muß. Allerdings glaube ich, dass es bei mir an dem awesome Hack lag (obwohl das Spiel auch mit dem Hack 2 Tage fehlerfrei lief); denn seit ich den rausgenommen habe stürzt das Spiel nicht mehr ab.

Das mit dem vergammelten Essen hatte ich auch mal und das die "Ekelanzeige" immer auf demselben Stand blieb und nicht mehr weiter ging. Auch mein Launenmanager änderte daran nichts. Dann bin ich mal auf die Suche in der Küche gegangen und habe die Möbel verrückt. Ich stellte dann fest, dass ich beim Lebensmittel einräumen in den Kühlschrank wohl was daneben bzw. unter den Kühlschrank anstatt hinein platziert hatte was mittlerweile verdorben war. Das war also der Grund für ihren Ekel. Muß also nicht unbedingt ein Bug sein.

Das mit dem Kamin ist mir auch laufend passiert, bis ich ihn dann abgeschaltet habe. War echt nervig, alle paar Stunden neue Möbel zu kaufen weil die alten abgefackelt waren.

Mit den Autos weiß ich leider nicht. Meine Simin kann ohne Probs mit ihrem fahren. Aber sie muß sich das Auto auch nicht teilen weil sie alleine lebt. Soweit ich weiß ist es völlig egal wo und wie man das Auto platziert. Die gehen ja eh nur an die Straße und "schnippen" das Auto dann herbei.

Das mit den Fähigkeiten kann ich nur bestätigen. Bis die ihre grüne Leiste voll haben vergehen Stunden, wenn nicht sogar Tage. Egal was man nimmt, Bücher, Bilder, oder wenn etwas zu reparieren oder zu upgraden ist usw. Das kann die Geduld sehr strapazieren.

Ich habe allerdings festgestellt, dass es in Riverview irgendwie schneller ging. Z.B. die 50 Merkmale von Freunden hatte meine Simin in nullkommanix herausgefunden. In Sunset Valley hat sie dafür Sim-Wochen gebraucht.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Ich habe gerade noch einen Bug entdeckt:
Ein Sim sollte seine Freundin (beides Junge Erwachsene) bei sich einziehen lassen, die Option dafür gab es aber sogar bei 100%-iger Beziehung ("Baby machen" und Heiratsantrag" waren möglich) nicht.
Dabei hat nur geholfen: Trennen und wieder versöhnen und auf einmal war die Option vorhanden - und das sogar noch vor "Rumschmusen"!

Gestern mußte ich einen Bug von der Mikrowelle feststellen. Einer meiner Sims hat da etwas zu essen machen wollen und ist anscheinend dabei unterbrochen worden, habe ich nicht mitbekommen, jedenfalls ist das nicht fertige Gericht in der Mikrowelle dann schlecht geworden. Dann kann man die Mikrowelle vergessen, vorallem wollen sie die Sims immer wieder benutzen und es geht nicht, stehen dann mit ihren Sprechblasen davor. Man kann weder fertigkochen noch das verdorbene Essen entfernen. Also wollte ich gleich die ganze Mikrowelle löschen und ersetzen, aber selbst mit moveobject-Cheat läßt sich die nicht mehr löschen. Ich hatte aber zum Glück noch einen Speicherstand bevor das Essen verdorben war, bin halt ohne Speichern raus und habe dann einen meiner Sims befohlen "weiter zubereiten", dann war die Mikro wieder frei.

Ich habe gerade noch einen Bug entdeckt:
Ein Sim sollte seine Freundin (beides Junge Erwachsene) bei sich einziehen lassen, die Option dafür gab es aber sogar bei 100%-iger Beziehung ("Baby machen" und Heiratsantrag" waren möglich) nicht.
Dabei hat nur geholfen: Trennen und wieder versöhnen und auf einmal war die Option vorhanden - und das sogar noch vor "Rumschmusen"!

Update:
Sobald sich die beiden Sim wieder versöhnt haben (also nach den 2 "Trauer"-Tagen), ist die Option "Bitten, einzuziehen" auch schon wieder verschwunden! :argh:

Sie werden ja so schnell groß, aber das ist was zu schnell, mein Sohn hat grade einen auf Alien gemacht, zum Glück hat er keine grüne Haut als Skin. Sieht ja mal Pervers aus. :lol:

Sie werden ja so schnell groß, aber das ist was zu schnell, mein Sohn hat grade einen auf Alien gemacht, zum Glück hat er keine grüne Haut als Skin. Sieht ja mal Pervers aus. :lol:

Oh mein Gott XD. Gib den armen Kerli was zu essen, der ist ja ganz dürr. :scream::lol:
Und ich dachte der Toddler-Stretching bug sähe schon schräg genug aus. Was hat EA da nur gemacht.:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten